• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hunde im Supermarkt?!?

"Wäre es nicht gut wenn der mit in den Supermarkt dürfte?"

• Ja,ich würde das super finden!

Stimmen: 18 16,2%
  • Eigentlich ist es mir egal!

Stimmen: 11 9,9%
  • Naja,ich bin ein Tierfreund,trotzdem hätte ich es nicht gern das Hunde am Essen schnuppern,...!

Stimmen: 28 25,2%
  • Nein,das müsste nicht sein!

Stimmen: 21 18,9%
  • Absolut NICHT !

Stimmen: 33 29,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111

Malteser-Angel

Super Knochen
Hallo!
Ich habe wieder gehört das ein Hund vor Billa(10.Bezirk)"entführt" wurde. :mad:

Was sagt ihr,wäre es nicht besser das sie mit einkaufen kommen können.
Mein Wauz kann zu Hause bleiben nur er hat es auch nicht gerne.
Als er 8.Wochen alt war konnte ich ihn doch nicht alleine lassen!

Wenn sich viele Leute einsetzen würden,könnte es VIELLEICHT klappen.
Also beantwortet meine Umfrage.

Noch einen schönen Tag wünsch ich euch!

Hallo!

Ein Hund hat in einem Lebensmittelgeschäft nichts verloren! Stell dir mal vor, einer fängt an, irgendwo das Haxerl zu heben - äußerst lecker! :( Ich hab schon genug Hunde gesehen, die in Geschäften irgendwo hingemacht haben, und in einem Lebensmittelgeschäft ist sowas einfach untragbar.

Außerdem ist für Hundebesitzer (meiner Erfahrung nach) die Grenze, ab wann etwas unhygienisch ist, ganz wo anders als für "Hundelose". Alleine, wenn ich mir denke, wie oft unsere Hündin in die Wohnung gemacht hat und wie oft ich das weggeräumt hab! Mich stört das mittlerweile nicht mehr, andere Leute finden das schon eklig, wenn sie Haare auf der Hose haben oder der Hund sabbert. Und auf das muss man als Hundebesitzer genauso Rücksicht nehmen. Deshalb würde ich meinen Hund auch nie in ein Lebensmittelgeschäft mitnehmen - auch wenn es erlaubt wäre.

Dass viele angehängte Hunde gestohlen werden, ist ja eigentlich auch kein Geheimnis mehr, und ich verstehe wirklich nicht, wieso so viele Leute ihre Hunde vorm Geschäft sitzen lassen. Wenn ich einkaufen gehe, bleibt mein Hund zu Hause oder im Auto.
Noch dazu war der Hund, der beim Billa gestohlen wurde (der aus dem Tierfreunde-Forum, richtig?) ein Golden Retriever. Und einen zutraulichen und menschenfreundlichen "Mode-Hund" würde ich sowieso nirgends alleine lassen! Ich hab auch einen Goldi, ich weiß, wie sie auf fremde Menschen reagiert, und ich weiß vor allem, dass man mit ihr viel Geld machen könnte! Deshalb kommt es überhaupt nicht in Frage, dass ich sie irgendwo vor einem Geschäft anbinde.

Also ich finde es nicht gut wenn Hunde mit in den Supermarkt dürften .
Ich möchte nicht, daß Hunde an meinem Essen schnüffeln oder gar mal einer ein Regal (Gemüse) markiert. Und was macht man wenn man sich in einem der Gänge mit einem Rivalen trifft ????
Entweder den Hund zu Hause oder im Auto lassen oder halt vor dem Geschäft anbinden (was ich niemals tun würde, da es mir ein zu hohes Risiko wäre).

lg Nunu

Malteser-Angel schrieb:
Als er 8.Wochen alt war konnte ich ihn doch nicht alleine lassen!

Gerade in dem Alter muss er es lernen! Da lässt man ihn halt keine Stunden alleine, sondern am Anfang nur ein paar Minuten!

Hallo

Muss mich Sheila anschliessen
Ich finde Hunde haben nichts in einem Geschäft verlohren !!!
Im Kaufpark bei uns gibt es genug Hunde die einfach so, mitten am Weg, oder am Kleiderständer der Geschäfte vor der Türe die Haxerl heben und die Besitzer gehen einfach so weiter und entschuldigen sich nichtmal dafür *grml*
Das ist wirklich unhygienisch !!

Wenn ich meinen Hund nicht vorm Geschäft anbinden will, weil ich Angst habe, er wird gestohlen, dann lasse ich ihn doch bitte zu Hause oder gehe zu zweit ausser Haus, sodass einer immer auf den Hund schauen kann.

Lg
Lea

Muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich es gut so finde, dass Hunde nicht mitdürfen in den Supermarkt. Schließe mich den schon vorgebrachten Argumenten voll an! ;)

Gerade wenn es um Lebensmittel und Hygiene geht, will ich dort (auch als Hundebesitzer) eine hundefreie Zone haben.

Ginger und Vali bleiben brav zu Hause, wenn ich einkaufen gehe. Außerdem liegt der Supermarkt ja für Wiener quasi fast sowieso vor der Haustür, da ist das Einkaufen schnell erledigt! :)

Miss_Sixty schrieb:
Außerdem liegt der Supermarkt ja für Wiener quasi fast sowieso vor der Haustür, da ist das Einkaufen schnell erledigt! :)

Genau so ist es! Entweder der Supermarkt ist so nah, dass ich zu Fuß gehen kann und schnell wieder zurück bin. Oder er ist weiter weg, aber dann fahr ich sowieso mit dem Auto und kann den Hund im Auto sitzen lassen.

Aber Lebensmittel und Hunde in einem Geschäft wirst du auch mit noch so viel Unterstützung NIE erreichen, denn wozu gibt's denn schließlich ein Lebensmittelgesetz?! (Da werden ja auch schon Holzbretter in Restaurant-Küchen und Eiswürfel unter der Butter verboten!)

Also im Geschäft find ich auch dass Hunde nichts zu suchen haben, aber hinter den Kassen, im Ich-Räum-Herum-Oder-Steh-Andren-Einfach-Nur-So-Im-Weg-Bereich könnt schon der ein oder andre Laden auch Hundis erlauben.. natürlich mit der Ich-Räum-Lackis-Selbst-Weg-Klausel :cool:

lg

Also ich finde auch das ein hund im supermarkt nichts verloren hat!

Wie meine luna noch ganz klein war hab ich sie 2 oder 3 mal mit rein genommen! und sonst waren mein freund und ich immer gemeinsam so das einer mit dem hund draußen geblieben ist!

Jetzt wo der 2 kleine da ist bleiben sowieso beide zu hause!

schließe mich sheila's meinung komplett an - in diesem punkt, wo es entscheidend um die hygiene geht, finde ich es absolut notwendig, dass die hunde draussen bleiben müssen - wobei ich meinen hund auch zu hause lasse, wenn ich einkaufen gehe (oder mein mann wartet mit ihm im/beim auto), und ich ihn nicht vor dem geschäft anbinden würde...

..ginge mit meinem hund auch nicht, weil der ein theater sondergleichen machen würde...

und zu dem thema: mein hund will nicht allein bleiben:

ich bin der meinung, dass es extrem!! wichtig ist, einem hund von klein auf das allein bleiben zu lernen - mag sein dass du ihn momentan in die arbeit mitnehmen kannst bzw. du zuhause bist, und zeit für ihn hast - aber sowas ändert sich schnell, und ich kenne genug leute, die an ihren, tlw. schon mehrere jahre alten hunden verzweifeln, weil sie nicht mal 5 min. den müll wegtragen können, ohne dass der hund entweder die wohnung zerlegt, sie vollsaut oder ein schrei-und heulkonzert veranstaltet...

für mich gehört das zur guten erziehung einfach dazu!

Schließe mich den anderen an! Hund im Supermarkt - nein!

Nur kurz zur Umfrage: dass ein Hund am Essen schnuppert ist weniger das Problem, als dass er markiert.

Oh Manno,
ich reg mich ja nicht wirklich schnell auf, aber bei diesem Thema kann ich mich nicht zurückhalten. Hunde IM Supermarkt-Niemals :mad:
Die Argumente (Hygiene,..) wurden schon erwähnt. Wie oft hab ich mir schon den Geschäftsführer holen lassen, wenn wiedermal so eine "Person" meinte, sie müsste ihr Hundsi im Einkaufswagerl quer durch den Laden schieben. Zuerst sitzt der Hund drin, und der Nächste stellt dann seine Lebensmittel ins Wagerl. Da hatte ich wirklich schon einige Diskussionen. Meistens waren die Argumente:"Na er bleibt mir ja nicht alleine, oder, aber er sitzt ja eh in einer Tasche, oder, ich hab ja eh eine Decke drunter gelegt"
Ich habe dann meist höflich gemeint, ob es sich bei dem Tier um einen "Hund" handelt, denn dann sei es ja egal ob groß oder klein - Hund ist Hund - und dann würde ich meine Stella (65cm/30kg) ja auch ins Wagerl setzen können-ist ja auch "nur" ein Hund. (Hab´s auch einmal getan um so einer zu beweisen, daß das sehr wohl geht, na die Blicke hättet ihr sehen sollen :D )
Hunde im Supermarkt sind für mich genauso ein rotes Tuch wie Hunde auf einem Kinderspielplatz. Mensch ist Mensch und Tier ist Tier. Und auch wenn ich meine Stella sehr liebe, gibt es Grenzen. Nur so funktioniert das "miteinander" (Hundehalter mit Nicht-Hundehalter)
lg
Friese (die sich ihren Ärger jetzt von der Seele schreiben musste)

Hello Friese

Besonders in Alterlaa ist dieses 'Ich setz meinen Hund ins Wagerl und geh mit ihm einkaufen' ja seeeeeeeeeehr üblich
Ich kann das auch nicht haben und es regt mich immer wieder auf, genauso wenn Leute ihre Hunde frei im Kaufpark laufen haben und die dann munter in diverse Geschäfte spazieren, dort ihr Bein heben und wieder rausspaziern
Also was is denn des für a Art ??

*tzzzzzzz*

Lg
Lea

Absolut NEIN!! Gründe wurden schon genannt.

Einkaufen ist für mich sowieso der Horror und ich erledige dies so schnell es geht.
Ich hasse Supermärkte und dann noch mit einem bzw. zwei Hunden. *ächz*
Abgesehen davon gibt es Menschen die Angst vor Hunden haben und das muss ich als Hundehalter akzeptieren.

Meine bleiben brav zu daheim. Beim DM nehme ich sie mit, wenn ich schnell was besorgen muss. Sie dürfen dort hinhein und es steht eine Wasserschüssel bereit.
Niemals würde ich einen Hund vor einem Geschäft anbinden.

Hallo!
Naja,sogesehen ist es sehr unhygenisch!
Aber ein Hund sollte doch subenrein sein.
Naja,einen Welpen mitnehmen...ist nicht das wahr ding.
Und mit 5 oder 5 1/2 Monaten müssen sie SPÄTERSTENS (finde ich)stubenrein sein!

Okay ,vielleicht war es eine SCHLECHTE Idee !
Aber in fast allen Supermärkten darf man die Hunde Nicht einmal herinnen anbinden(wobei ich das auch nicht tun würde):

lg
maria und Malti

Hallo

Meine Hündin ist erst mit einem Jahr richtig stubenrein gewesen, aber die Hunde die vor oder in die Geschäfte machen sind alle schon alt
Es wird auch ned von 'mal ein lackerl' verlieren gesprochen, sondern von MARKIEREN und das tut nunmal jeder Hund
Wenn etwas im Geschäft gut riecht, dann wird halt das Bein gehoben und das MUSS im Geschäft nicht sein *örgs*
Das hat mit stubenrein oder nicht nix zu tun !!

Lg
Lea

Nein, ist echt keine gute Idee! Eine gewissen Hygiene sollte schon sein!
Aber im Bereich hinter den Kassen darf man in manchen Supermärkten den Hund anhängen! Aber wenn ich einkaufen gehe (was ich meistens meiner Mutter überlasse :p ) lasse ich den Lucky daheim...

Oben