Hunde im Garten

roberto

Anfänger Knochen
Ja hallo erstmal! :D

Meine Frage gilt all jenen welche ihre Hunde die meiste Zeit über im Garten halten. Ich wollte mal wissen welche Art von Zaun ihr so habt, wie oft und wie lange eure Hunde draußen sind und auch wieviele ihr habt, also ob euer Hund alleine im Garten ist. Ach ja, und welche Rasse das ist wäre auch gut zu wissen und vielleicht noch das Alter? :confused:
 
hallo,
also zu deiner frage, coffee ist wenn es das wetter zulässt (ab frühling) so wie ich auch, eigentlich immer im garten. da wird dann der garten zum wohnzimmer. mit ausnahme der spaziergänge und wenn wir schwimmen fahren. :D
lg sandy+coffee
 
also wir haben einen normalen Holzzaun...der im sommer erneuert wird...da er meinen eltern so nicht gefällt...beim neuen kommt unterm zaun ein betonsockel(40cm)...

wir haben (noch) einen Bernhardiner Rüden 1 Jährig der immer draussen ist..
und eine spanieldame 4 jährig die sobald es wärmer ist auch fast den ganzen tag draussen ist...
 
pold ist ein 3jähriger neufundländer, zaun wurde verstärkt mit betongittern, pold ist sehr oft draussen, alleine oder mit uns, hat aber immer die möglichkeit reinzukommen. noch was, das türl musste auch verstärkt werden und einen riegel bekommen da er sich das türl selber öffnen konnte.....:cool:
 
baranya schrieb:
also wir haben einen normalen Holzzaun...der im sommer erneuert wird...da er meinen eltern so nicht gefällt...beim neuen kommt unterm zaun ein betonsockel(40cm)...

wir haben (noch) einen Bernhardiner Rüden 1 Jährig der immer draussen ist..
und eine spanieldame 4 jährig die sobald es wärmer ist auch fast den ganzen tag draussen ist...

Wieso noch? Gebt ihr ihn her? Unser Oskar hätte eigentlich auch ein Berhardiner werden sollen, aber dann haben wir uns so in ihn verliebt dass daraus nichts geworden ist. :D

Wir haben nur einen Holzzaun um unser Grundstück und auf den Weiden. Bis jetzt ist er uns aber schon 2 mal abgehauen, wir glauben dass er über den Zaun gesprungen ist. :eek:
 
jap er zieht zu meinem Cousin,aber das is ne andere geschichte..kann ich dir ja per PN erklären..;)

Nero hätte eigentlich ein Collie werden sollen aber naja...
Nero ist auch schon mal über den Zaun gesprungen da war er noch jüger und leichter...jetzt stellt er sich nur beim zaun auf springt aber nicht drüber...
meine spanieldame springt mit einem satz über den Zaun deswegen müss ma da immer ein wenig aufpassen und ihn noch höher machen..
 
baranya schrieb:
jap er zieht zu meinem Cousin,aber das is ne andere geschichte..kann ich dir ja per PN erklären..;)

Nero hätte eigentlich ein Collie werden sollen aber naja...
Nero ist auch schon mal über den Zaun gesprungen da war er noch jüger und leichter...jetzt stellt er sich nur beim zaun auf springt aber nicht drüber...
meine spanieldame springt mit einem satz über den Zaun deswegen müss ma da immer ein wenig aufpassen und ihn noch höher machen..

Ja bitte, würde mich interessieren weil ich ja selber ein Berni-Fan bin! :D

Werden wir auch tun müssen. Obwohl man dann gar nicht mehr in den Garten sieht und auch nicht rauß, was wiederum sehr unpraktisch ist wegen unserer danebenliegenden Weiden.
 
wir haben auf der rückseite unseres Grunstückes einen Sichtschutzzaun wegen der nervigen nachbarn...wenn nero wüsste wie leicht der umfällt würde vermutlich kein zaun mehr stehn...;)

was ist euer bär denn für ne rasse/mix?
 
1. gehört es nicht zum thema...2. weiss keiner von euch was vorgefallen ist oder?

@roberto hab dir die PN geschickt...
 
Mein Hund ist nie alleine im Garten, obwohl wir ein 1500qm Grundstück haben, sie findet es langweilig, sie muß mich halt immer unter Kontrolle haben, nicht auszudenken, dass wir etwas im Haus essen würden, wenn sie alleine im Garten ist.. :D

Wenn sie mal mit mir im Garten ist und ich nur kurz ins Haus gehe um irgendwas zu holen oder so, steht sie direkt an der Wohnzimmertür und jault, als ob im Garten der Feind lauern würde! Wenn ich allerdings auch im Garten bin ist es für sie das Größte in der Sonne zu liegen oder den Misthaufen zu zerlegen!
 
baranya schrieb:
wir haben auf der rückseite unseres Grunstückes einen Sichtschutzzaun wegen der nervigen nachbarn...wenn nero wüsste wie leicht der umfällt würde vermutlich kein zaun mehr stehn...;)

was ist euer bär denn für ne rasse/mix?

Oskar ist ein Bernhardiner-Neufundländer-Golden Retriever Mix. ;)
 
JessieKR schrieb:
Mein Hund ist nie alleine im Garten, obwohl wir ein 1500qm Grundstück haben, sie findet es langweilig, sie muß mich halt immer unter Kontrolle haben, nicht auszudenken, dass wir etwas im Haus essen würden, wenn sie alleine im Garten ist.. :D

Wenn sie mal mit mir im Garten ist und ich nur kurz ins Haus gehe um irgendwas zu holen oder so, steht sie direkt an der Wohnzimmertür und jault, als ob im Garten der Feind lauern würde! Wenn ich allerdings auch im Garten bin ist es für sie das Größte in der Sonne zu liegen oder den Misthaufen zu zerlegen!
Das nennt man eine innige Beziehung! :)

lg
Bonsai
 
JessieKR schrieb:
Mein Hund ist nie alleine im Garten, obwohl wir ein 1500qm Grundstück haben, sie findet es langweilig, sie muß mich halt immer unter Kontrolle haben, nicht auszudenken, dass wir etwas im Haus essen würden, wenn sie alleine im Garten ist.. :D

Wenn sie mal mit mir im Garten ist und ich nur kurz ins Haus gehe um irgendwas zu holen oder so, steht sie direkt an der Wohnzimmertür und jault, als ob im Garten der Feind lauern würde! Wenn ich allerdings auch im Garten bin ist es für sie das Größte in der Sonne zu liegen oder den Misthaufen zu zerlegen!

Unsere sind froh wenn sie mal ihre Ruhe haben, außer es geht aufs Feld oder auf einen Spaziergang. :D
 
Wenn es wärmer wird, können die Hunde nach Lust und Laune ins Haus oder in den Hof+Scheune, weil die Türen offen sind. In den eigentlichen Garten können die Hunde nur gemeinsam mit mir, weil ich dann aufpassen muss, dass sie nicht die ganze Zeit mit dem Nachbarshund um die Wette bellen.
 
Johanna schrieb:
Petra, mir kommt auch schon das Kotzen! Aber war es anders zu erwarten? :(

Ich muss baranya an dieser Stelle in Schutz nehmen, was ist so schlimm daran wenn man dem Hund ein neues Zuhause bietet indem es ihm ohnehin besser gefallen wird? Ist es nicht normal dass man seine Kinder bevorzugt? In einem Haushalt wo viele Kinder sind ist es nicht so ganz ohne wenn man einen Hund hat, der die Kinder anspringt und zwickt. Was ist wenn aus dem Zwicken beim nächsten Mal beißen wird? Muss man immer warten bis etwas passiert um gerechtfertigt zu handeln?
 
roberto schrieb:
Ich muss baranya an dieser Stelle in Schutz nehmen
Man merkt, du kennst sie nicht :).

was ist so schlimm daran wenn man dem Hund ein neues Zuhause bietet indem es ihm ohnehin besser gefallen wird??
Echt? Hat er das gesagt? :eek:

In einem Haushalt wo viele Kinder sind ist es nicht so ganz ohne wenn man einen Hund hat, der die Kinder anspringt und zwickt.
Tja, das kommt davon, wenn man einen Hund in den Garten sperrt und sich selbst überlässt.

Falls es dich interessiert, hier ein bisschen was zum lesen:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=220691#post220691

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=13360&page=11&pp=15

lg
Bonsai
 
Meine zwei (Labradormix 4 Jahre Rüde und SChäfermix ca. 2 jahre Hündin) haben durch eine Hundeklappe freien Zugang zum Garten.

Sie gehen zwar öfters raus, aber wenn sie merken das niemand von uns nachkommt sind sie ganz schnell wieder im Haus :D

lg
Martina
 
Bonsai schrieb:
Man merkt, du kennst sie nicht :).

Nein, du schon? :confused:


Bonsai schrieb:
Echt? Hat er das gesagt? :eek:

Glaube ich kaum, aber baranya hat erzählt dass er vor allem wenn die Hündin ins Haus darf auch gerne rein möchte.

Bonsai schrieb:
Tja, das kommt davon, wenn man einen Hund in den Garten sperrt und sich selbst überlässt.

Unsere Hund sind auch die meiste Zeit im Garten, wir sperren sie aber nicht hinaus und sie sind auch nicht sich selbst überlassen weil sie ja jederzeit rein können und so hat es mir auch baranya erzählt. Nero wollte nur keine Treppen steigen, daher hatte er im Haus nicht sehr viel Platz, so habe ich das verstanden.
 
Oben