Hunde im Auto lassen

Gelöscht_14

Gesperrt
Super Knochen
Hallo
Da in den Thread " Huskymix gestohlen" lang und breit nun diskutiert wird ob man einen Hund im Auto lassen kann oder nicht, wollte ich nun hier einen Thread aufmachen. Also frage: Lasst ihr eure Hunde im Auto??? Wenn ja für wie lange??
Ich persönlich lasse meine Hunde nie alleine im Auto.

lg Melanie & Rasselbande

Bei den momantanen Temperaturen sicher nicht.

Aber bei kühlen Temperaturen schon - z.B. wenn ich Einkaufen gehe (Supermarkt).
Oder in der Hundschule während den Pausen, weil er lieber in seiner Autobox sitzt, als in den Boxen dort.

habs zwar schon irgendwo anders geschrieben, aber nochmal::)
meine hunde bleiben während des einkaufens im auto sitzen,ich such einen schattigen platz, mache alle fenster auf. die beiden sitzen dann auf der rückbank, da traut sich kein mensch hineingreifen.
ist leider nicht anders möglich, weil ich direkt nach dem arbeiten einkaufen fahre!

Ich lasse meinen Hund auch schon mal im Auto...nicht in dieser Hitze, aber ansonsten schon...vorallem schläft er einfach, bis ich wieder komme. Davon bekommte er keinen Schaden.

Ich finde vieles etwas übertrieben was mit dem Hund veranstaltet wird...da heißt es....

-Man soll den Hund nicht vor dem Geschäft warten lassen (Diebstahlgefahr)
-Man soll ihn nicht im Auto lassen (Diebstahlgefahr)
-Man soll ihn nicht über Nacht alleine Zuhause lassen (Verlassensängste)
-Man soll ihn nicht den Tag über alleine lasse (Langeweile für den Hund)
:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Also ganz ehrlich man kann den Teufel auch an die Wand malen (Für die Allgemeinheit)

Ich habe einen Hund.... wenn ich soviel Angst habe das man ihn mir klaut...dann darf ich nicht mal mehr Gassi gehen, denn wo hat ein Dieb mehr Chancen einen Hund zu klauen wie beim Freilauf??? Ich dürfte nichts mehr mit meinem Hund machen was ihn als Hund zeichnet!!!

Ich will hier niemanden angreifen oder beleidigen, aber vielleicht sollte man wieder etwas auf den Boden der Realität zurück kommen.....

Im Sommer niemals, ist einfach zu heiß, in der kühleren Jahreszeit manchmal, um schnell in ein Geschäft zu springen. Kommt aber auch drauf an wo sie alleine im Auto bleiben müssen. Dauert aber nie lange. Vor einem Geschäft binde ich sie niemals an, denn nachdem sie einem Hundebekannten die Hündin vor einem Geschäft gestohlen haben und er sie erst nach Wochen wieder bekam, tu ich das nie. Er war nur schnell ein Brot holen und wie er raus kam, sah er noch seine Hündin wie sie in ein Auto gezerrt wurde, Horror!
Ich finde das hat nicht mit übertriebener Hundeliebe zu tun, aber das würde ich mir niemals verzeihen wenn was passieren sollte.
LG Ingrid

Ich habe einen Hund.... wenn ich soviel Angst habe das man ihn mir klaut...dann darf ich nicht mal mehr Gassi gehen, denn wo hat ein Dieb mehr Chancen einen Hund zu klauen wie beim Freilauf??? Ich dürfte nichts mehr mit meinem Hund machen was ihn als Hund zeichnet!!!

Da herrscht aber schon ein gewisser Unterschied ob ich mit meinem Hund spazieren bin und er immer in Sichtweite ist oder ob ich ihn vor einem Geschäft anbinde und alleine dort sitzen lasse, oder? Beim zweiteren Szenario kann ich nicht einwirken, weil ich den Hund ja nicht sehe! Ich würd mir auch nie verzeihen, grad heutzutage, wo wirklich viele Hunde geklaut und im schlimmsten Fall in die Ostblockländer verkarrt werden, wo sie dann als Welpenmaschinen oder sonstiges fungieren dürfen, wenn mein Hund durch meine Schuld und meine Unaufmerksamkeit verschwindet!

Ich lasse meine bei so einem Wetter auch nicht im Auto, außer ich hüpf schnell in die Trafik zB. und es dauert nicht länger als 2 Minuten. Ich finde es absolut unverantwortlich. Manche Menschen haben noch immer nicht kapiert, dass es in einem Auto 60 Grad heiß sein kann obwohl die Außentemperatur vielleicht "nur" 30 Grad anzeigt *kopfschüttel*

Da ich auch nach der Arbeit gleich direkt einkaufen fahre ist Gina auch für kurze Zeit im Auto, im Sommer und im Winter.

Ich achte darauf das ich einen Schattenparkplatz habe, lasse ihr alle Fenster ein Stückal offen und mach ihr zusätzlich auch die Heckklappe auf, damit ja genug Luft im Auto ist!

Also ich finde es jetzt nicht so schlimm wenn ich meinen Hund mal kurz im Auto warten lasse, auch im Hochsommer!

LG
Ingrid

im sommer ungern, nur kurz und nur im schatten mit geöffnetem fenster. oder in ner tiefgarage.
in kühleren jahreszeiten - natürlich! bei großeinkäufen sind sie sowieso daheim, bei kleinigkeiten könnens auch kurz warten.

Bei den jetztigen Temperaturen lass ich meine Hunde auch nicht im Auto (außer wenn ich tanke, aber auch da kann man schon meist an der Zapfsäule zahlen).

Einkaufen handhab ich meist so das ich, nicht wie üblich nach der Hundeschule, in Neusiedl stehen bleib sondern erst die Hunde nach Hause (25km) bringe und halt dann erst in den Nachbarort einkaufen gefahren bin (auch wenn ich dort nur einen Billa habe, und keine so große Auswahl wie in Neusiedl). Ich nehm halt jetzt wieder mehr Sachen unter der Woche nach der Arbeit mit nach Hause. Und wenn ein Großeinkauf anliegt fahr ich ohne Hunde nochmal weg - zahlt sich einfach nicht aus das was passiert.

Außer beim Spar, der hat eine große überdachte Parkfläche, da ist es angenehm "kühl" und durch das riesen Dach kann dort auch keine Sonne "wandern". Trotzdem hüpf ich dort nur rein wenn ich weiß was ich brauch und es nicht länger als 10 min. dauert. Aber vielleicht bin ich wirklich übervorsichtig.

Aber mir haben sich die Fotos von den Collies die vor ein paar Jahren auf einem Ausstellungsgelände qualvoll verendet in einem Auto vorgefunden wurden eingebrannt.... Nichts auf der Welt ist so etwas wert :mad:

In der Hundeschule lass ich sie auch nur im Auto wenn ich drinnen im Schatten parken kann, dann ist aber auch alles offen, Fenster, Kofferraum, etc.. und es kann auch niemand unbeobachtet zu den Hunden (dazu müßte er reinkommen und das würd ich merken). Abgesehen davon das ich soundso derzeit nicht bei der ärgsten Hitze trainiere...

Bei normalen Temperaturen wo sich das Auto nicht aufheizen kann (also Herbst-Frühling) bleiben sie schonmal auch für einen Einkauf im Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Auch im Sommer im Auto, Hunde sind in der Box, die keiner aufmachen kann ohne Autoschlüßel oder roher Gewalt......Autofenster alle offen und die Heckklappe auch zur Hälfte offen......Natürlich wenn möglich im Schatten und so kurz wie nötig

Ich oute nich ebenfalls - Atti muss gelegentlich im Auto bleiben - jetzt im Sommer natürlich nur unter besonderen Vorkehrungen die denen meiner Vorschreiber ähneln und er kriegt halt auch immer ein Schüsserl Wasser rein.

Und ja ich bin auch so böse, dass wenn ich am Abend noch Dienst hab für 3-4 Stunden er auch mal mit muss und sich dann mit Knochen im Auto vergnügt - wobei ich dass Auto dann aber im Blick hab bzw. immer wiedermal schauen geh und ihn rauslass aber anders gehts nicht - und ich denk mir besser so als wenn er 6-7 Stunden allein zuhause wäre.

Auch im Sommer im Auto, Hunde sind in der Box, die keiner aufmachen kann ohne Autoschlüßel oder roher Gewalt......Autofenster alle offen und die Heckklappe auch zur Hälfte offen......Natürlich wenn möglich im Schatten und so kurz wie nötig

dito :)
Zusätzlich hülle ich mein Auto in weiße Leintücher - schaut komisch aus, wirkt aber wahre Wunder! :)

Und ja ich bin auch so böse, dass wenn ich am Abend noch Dienst hab für 3-4 Stunden er auch mal mit muss und sich dann mit Knochen im Auto vergnügt - wobei ich dass Auto dann aber im Blick hab bzw. immer wiedermal schauen geh und ihn rauslass aber anders gehts nicht - und ich denk mir besser so als wenn er 6-7 Stunden allein zuhause wäre.

Ich würd meine Hunde nie 3-4 Std. im Auto lassen im Sommer. Besser 6-7 Std. alleine zuhause, ehrlich. Meine würden bei der mega Hitze die sich im Auto entwickelt gar keinen Knochen nehmen, weils mit dem hecheln nicht nachkommen.

Ich rede aber jetzt echt von Sommertemperaturen!

LG Sylvia

Da herrscht aber schon ein gewisser Unterschied ob ich mit meinem Hund spazieren bin und er immer in Sichtweite ist oder ob ich ihn vor einem Geschäft anbinde und alleine dort sitzen lasse, oder? Beim zweiteren Szenario kann ich nicht einwirken, weil ich den Hund ja nicht sehe! Ich würd mir auch nie verzeihen, grad heutzutage, wo wirklich viele Hunde geklaut und im schlimmsten Fall in die Ostblockländer verkarrt werden, wo sie dann als Welpenmaschinen oder sonstiges fungieren dürfen, wenn mein Hund durch meine Schuld und meine Unaufmerksamkeit verschwindet!

Ich lasse meine bei so einem Wetter auch nicht im Auto, außer ich hüpf schnell in die Trafik zB. und es dauert nicht länger als 2 Minuten. Ich finde es absolut unverantwortlich. Manche Menschen haben noch immer nicht kapiert, dass es in einem Auto 60 Grad heiß sein kann obwohl die Außentemperatur vielleicht "nur" 30 Grad anzeigt *kopfschüttel*

Zuerst mal kann ein Hund auch beim Spazieren abhanden kommen, ist vielleicht nicht so wahrscheinlich, aber es ist möglich.... von der Wahrscheinlichkeit spricht hier nämlich niemand;) siehe bsp. Hund wird aus dem Auto gestohlen.

Ich lasse meinen Hund auch nicht vor dem Geschäft warten, (auch wenn ich es aufgelistet habe) sehe ich gleich wie du, aber es kommt dann ja immer mehr dazu was man nicht soll.
Ich lasse ihn auch nicht Stunden im Auto (Hochsommer)....soviel Menschenverstand sollte jeder haben *hoffentlich* aber das es viele als Verantwortungslos ansehen, wenn man den eigenen Hund für gewisse Minuten im Auto lässt ist übertrieben.

Es redet hier ja niemand von Stunden:rolleyes:

Ich fahr auch öfters nach der arbeit einkaufen, wenn es extrem heiß ist, dann fahr ich zum merkur der hat ne tiefgarage - und bis ich dort bin ist mein auto durch die klima schön kühl und dann reicht es in der garage die fenster offen zu lassen nen spalt. Im frühjahr/Winter usw. bleibt er immer im auto (winter natürlich mit zig decken und wenns extrem kalt ist mit seinen wintermantel!

Und für großeinkäufe bleibt er halt die 1-2 stunden zuhause, oder bei ner freundin (weil er hats ned so mit dem alleinsein :o)

LG

Es redet hier ja niemand von Stunden:rolleyes:

Ja aber wenn du ehrlich bist, ergibt sich die Frage ja nicht, weil die Leute ihre Hunde nur ein paar "Minuten" im Auto lassen. Ein paar Minuten sind für mich 2-3 allerhöchstens 5.. bei anderen sind ein paar Minuten vielleicht 30-40!! Gesunder Menschenverstand müsste eigentlich reichen um zu wissen, dass ich meinen Hund nicht in die pralle Sonne stelle, die Autofenster hinten links und rechts 5cm runterkurble und dann 2 Stunden shoppen gehe.. oder 1 Stunde beim Tätowierer verbringe.

Wegen ein paar Minütchen im Schatten mit ausreichender Belüftung sagt ja niemand etwas :)

Ich würd meine Hunde nie 3-4 Std. im Auto lassen im Sommer. Besser 6-7 Std. alleine zuhause, ehrlich. Meine würden bei der mega Hitze die sich im Auto entwickelt gar keinen Knochen nehmen, weils mit dem hecheln nicht nachkommen.

Ich rede aber jetzt echt von Sommertemperaturen!

LG Sylvia

Ich rede von Abends - das heisst zb. in meinem Fall von 22:00 bis 02:00 Früh - da sind die Temperaturen schon ein wenig anders

Im Sommer nie und wenn wir etwas zu tun haben,bleibe ich bei Luna und wir gehen eine Runde.Sonst kein Problem, alle Fenster offen, Luna auf der Rückbank .Sie bewacht das Auto sehr gut!Aber wir schaun immer das wir Großeinkäufe ohne Luna machen,da bleibt sie auch sehr gerne zu Haus und passt auf ihre Katzen auf:D
LG

wenn die temperaturen im rahmen sind, lasse ich sie im auto weils angenehmer für sie ist und sie dort ihre ruhe haben. wenns zu heiß ist und ich sie dennoch aus welchen gründen auch immer mitnehmen muss, häng ich sie vorm geschäft an (vorzugsweise im schatten und vom eingang etwas entfernt). dass mir einer meinen hund klaut befürchte ich nicht, weil die leute auch so schon einen riesenbogen um sie machen :D so gesehen ist es wieder recht praktisch dass viele glauben der dobermann sei ein blutrünstiges monster :rolleyes:;);)

obwohl: ich hab athena letztens beobachtet, sie sitzt ganz brav und ruhig und schaut wann ich wieder komm, geht jemand zu nahe vorbei oder bleibt stehen und spricht auf sie, dann verbellts den.. also sie leistet auch ihren beitrag :cool:

meine warten auch im auto in den boxen....
kühler platz und kofferaum auf wasserschüsseln drinnen....

nur seit letztem jahr haben wir auch schlössen an den boxen da wir hier so suppppperrrr tooooolllllllllllllllleeeeeeeeee tierschützer haben die meinen sie müssen fremde hunde aus dem auto nehmen .. :mad::mad::mad:

Oben