Hunde im Auto lassen

Im Sommer bleiben meine jetzt auch daheim wenn ich einfkaufen fahr

Sonst sind wir schon unterwegs aber auch Gott sei Dank jetzt mit Klima:)

Wenns kühler ist oder im Winter bekommens die Hundemanterl angezogen damits ja nicht frieren

heute hatte ich ein erlebnis, dass mir gezeigt hat, wie schnell es gehen kann:
wir sind mit den hunden baden gefahren, hatten während der fahrt alle fenster usw.offen. beim heimfahren dasselbe. musste aber kurz in die apotheke, also ist mein freund bei den hunden im auto geblieben, hatte alle TÜREN aufgemacht usw. 10 minuten später war ich wieder da, da sitzt mein freund mit der rebecca bei eine hauseinfahrt, mit der wasserflasche und schüttet ihr das wasser drüber.
sind dann sofort nach hause gefahren, rebecca ist gleich ins kühle stiegenhaus hinein und ist mir trotzdem fast kollabiert.
ich bin dann mit meinem badetuch zum bach (neben dem haus) gerannt, habs waschelnass gemacht, sie darin eingehüllt, damit sich ihre körpertemperatur wieder normalisieren kann. wasser hats wie eine deppate getrunken. hab dann auch noch einen kühlbeutel aus gefriertruhe geholt..
im endeffekt hat sie eine halbe stunde gebraucht, bis sich ihre atmung normalisiert hat und sie weniger hechelte.
gut, es war heute sehr heiß und boxer sind sowieso sehr hitzeempfindlich (rebecca hat aber keine herzprobleme), aber trotz komplett geöffneter türen, ist so etwas so schnell passiert!
damit wollt ich nur zeigen, was 5 minuten bei solcher hitze mit nur 5cm-öffnungen für auswirkungen haben können!
so etwas wird mir sicher nie wieder passieren!

ich lass meinen hund auch hin u wieder kurz im auto, stells in den schatten u lass die türen und/oder heckklappe (je nachdem wo der hund ist) offen, wasser hat er sowieso immer im auto, egal ob heiss od nicht heiss, auch beim fahren.

der bronty ist aber auch nicht so extrem hitzeempfindlich, obwohl dickes fell u schwarz.

Oben