Hunde greifen Frau und Pferd im Wiener Prater an...

Ich hab mich auch ziemlich gewundert....sehr seltsamer Artikel.

Vor allem ist es wieder typisch von "2 Kampfhunden" zu sprechen und später steht im Artikel ein Staff und ein Mischling.

Und der letzte Absatz hat mich auch aufgeregt, der ist nämlich schlichtweg falsch: "In Wien herrscht Leinenpflicht."
In Wien gibts meines Wissens Beisskorb- ODER Leinenpflicht und laut Artikel hatten die Beiden ja nen Beisskorb.

Schlimm ist es bestimmt für Pferd + Reiterin gewesen, keine Frage und auch das Verhalten der Hundehalterin ist unter aller S**. Vor allem wenn meine eigenen Hunde eh auch noch nen Beisskorb oben haben, sollte es kein Problem sein, die wegzuzerren.

Für mich riecht der Artikel aber gewaltig nach erneuter Kampfhundhetze :mad::mad::mad:

das hat nix mit Kampfhunderassen zu tun...

hätte ich nicht ein sooo ruhiges Pferd, ich glaub, wir hätten schon 2 Mal schlimme Unfälle gehabt.

Einmal lief ein Handtaschenaccessoire zw. den Beinen meines Pferdes rum und kläffte, erst als das Pferd den Kopf senkte hatte der Hund Angst und ging auf Abstand.

und ein Welpe lief mal auf den geflochtenen Schweif meiner Stute los und verbiss sich drin und zog an :D

beide nicht angeleint auf dem Reitwegenetz (nicht in Wien).

nur wenn man ein Pferd hat, das nicht so ruhig ist, oder man selbst auch aufgewühlt ist, wenn da zwei Hunde richtig auf einen losgehen - ich glaub, da wäre ich auch sauer.

und seien wir uns ehrlich, der Hundeführerschein ist wirklich für die Katz!

Das es für Reiterin und Pferd gefährlich war, bestreitet ja niemand und ich gebs zu, meine Hunde sehen Pferde auch nicht grad als Freunde an aber es liegt an mir, es zu keinem Zusammenstoß kommen zu lassen.

Tatsache ist aber, das die Berichterstattung eine totale Frechheit und irrsinnig hetzerisch ist - darüber hätte man auch bei weitem neutraler berichten können...

ja aber das ist die Österreich!

damit muss man sich abfinden, die schreibt im Hauptschulalter-Stil. Aufsätze - keine Berichterstattungen.

ich find sie immer wieder super zum Lesen, bei keiner anderen Zeitung (nicht mal der Krone) musst ich oft so viel schmunzeln oder lachen :D

natürlich ist mir bewusst, dass viele das total ernst nehmen und auf diese Hetze einsteigen.

Aber die Politik wird so schnell leider nichts gscheites im Bezug auf die Kampfhunde rausbringen - und bis dahin werden Zeitungen wie die Österreich immer wieder sowas als Titelbild-Story rausbringen - irgendwas aufreisserisches brauchens ja auf der ersten Seite ...

Tatsache ist aber, das die Berichterstattung eine totale Frechheit und irrsinnig hetzerisch ist - darüber hätte man auch bei weitem neutraler berichten können...

Diese Zeitung kennt keine andere Form der Berichterstattung und berichtet nie "neutral".
Du kannst dich über diesen (und viele andere) Artikel beim Österreichischen Presserat (den es aber nur noch als Rumpfrat gibt) beschweren und natürlich bei der Zeitung selbst.

Braucht ma mal wieder was Reisserisches,und in der Prater Hz reiten na ja,außerdem hatten die Hunde ja eh einen Mk oben.Leider schadet das wieder und HH.Dieses Blatt wartet nur darauf:(

Egal wie die Berichterstattung ist - ich möchte nicht auf meinem Pferd sitzen und von Hunden angegriffen werden:mad:. Und das hat nichts mit der Größe des Hundes und/oder der Rasseliste zu tun, sondern mit dem Fluchtverhalten eines Pferdes.

wie schon gesagt, ich habs schon zweimal erlebt...

ich nahms damals noch mit Humor - ändern konnte ichs nicht. Wüsst aber nicht, wie ichs aufgefasst hätte, wenn mein Pferd anders reagiert hätte :rolleyes:

Braucht ma mal wieder was Reisserisches,und in der Prater Hz reiten na ja,außerdem hatten die Hunde ja eh einen Mk oben.Leider schadet das wieder und HH.Dieses Blatt wartet nur darauf:(

Da braucht man nix reisserisches.

2 Hunde waren nicht sicher genug verwahrt und haben ein Pferd mit Reiterin angegriffen. Aus.

Es reiten aber viele in den Praterauen nicht unbedingt auf den vorgeschriebenen Pferdewegen und welche Hunde dabei haben laufen diese sehr oft umher,ohne Leine u.Mk
Ich habe kein Problem damit,aber man muß immer beide Seiten sehen

nur wenn der hund mit MK nicht icher geführt werden kann, weil er nicht sicher im Gehorsam steht, dann war er nicht ausreichend gesichert. Deshalb MK ODER Leine. Da hat die Besitzerin ihre Hunde wohl nicht richtig eingeschätzt..... meine Ortskenntnisse kann man da hintanhalten.

Und der Weg der Reiterin führte wohl nicht durch die HUZO (lt. Artikel).

Es steht doch Prater Hauptallee, die ist doch nicht HZ oder?
oe24_Pferd.jpg

Frage in diesem Artikel: Warum liegt die Zone beim Pferdeweg?

Ist die Hauptallee auch teil der Hundeauslaufzone?
Kenn mich da nicht aus.

Weil wenn die Reiterin in die Hundezone reingeritten ist find ichs schon fahrlässig von ihr.

Ist die Hauptallee auch teil der Hundeauslaufzone?
Kenn mich da nicht aus.

Weil wenn die Reiterin in die Hundezone reingeritten ist find ichs schon fahrlässig von ihr.

Nein.
Hauptallee ist Hundeverbot..
Zumindest manche Teile davon.
Wurde uns mal mitgeteilt von einem "netten" Herren...

Es steht aber überall, dass für Radfahrer, Fußgänger usw.. quasi keine Haftung übernommen wird, da es sich um eine HUZO handelt.

Nein.
Hauptallee ist Hundeverbot..
Zumindest manche Teile davon.
Wurde uns mal mitgeteilt von einem "netten" Herren...
Blödsinn!! ;) in der Hauptallee muss der Hund halt entweder an der Leine sein oder MK oben haben. Lass Dich da nicht verunsichern.

die Hundezone grenzt schon an die Hauptallee - also im Prinzip liegt die HuZo direkt neben dem Reitweg.

genau genommen hast du die Hauptallee (also die asphaltierte Straße), dann ein paar Bäume (die Allee also :D ), dann den Reitweg und dann beginnt der "Wald" mit der Hundezone.

Oben