schnuffels
Junior Knochen
leider ist das so
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also haben Anzeigen sehr wohl eine Grundlage - es gibt immer wieder Polizisten die solche Dinge gerne abwimmeln - aber es ist und bleibt strafbar und einer Anzeige muss nachgegangen werden - daher ist es auf jeden Fall besser, wenn man mehrere Zeugen des Geschehens hat, die auch bereit sind auszusagen bzw. ihre Aussage mittels Unterschrift zu bestätigen.
Aber der Amtstierarzt, sieht ja wie sich der Hund seinem Besitzer gegenüber verhält. Ob er bei einer schnellen Handbewegung zusammenzuckt, wie er auf den Besitzer zugeht, und so weiter und so fort...
das ist dann blöd...schlimm das man nix machen kann...![]()
Also wir hatten bisher 2 Fälle wegen Misshandlungen - in dem einen wurde der Hund binnen 1 Woche dort vom ATA abgeholt und ein Halteverbot wurde ausgesprochen.
Im anderen Fall bekam der Besitzer eine Frist zur Verbesserung der Haltung und eine Geldstrafe - da sich in der Frist nichts geändert hat wurde der Hund abgenommen.
Praktisch ist natürlich wenn man im Tierschutzverein oder bei der Polizei jemanden kennt, der dem ganzen den nötigen Nachdruck verleihen kann
Ähem, also grad UNSEREN Tierschutzverein würde ich niemals bei sowas einschalten. Eh schon wissen...![]()
Jupp ich weiss - aber unser ATA der Ortner ist eigentlich ganz ok - vorallem wenn man dann über einen anderen TA dem ganzen Nachdruck verleiht
Wir hatten bzw. haben das Glück dass wir einige Polizisten recht gut kennen und uns immer genau erkundigen mit welchen Paragraphen man da am besten was machen kann
Viell. liegst auch daran dass es bei "unserem Fall" nicht wirklich um Tierquälerei im engeren Sinn geht sondern um schlechte Haltung etc
Ich kenn leider nur Axamer und Völser Polizisten, für den besagten Fall müsst ich die Innsbrucker kennen.![]()
Aber der Amtstierarzt, sieht ja wie sich der Hund seinem Besitzer gegenüber verhält. Ob er bei einer schnellen Handbewegung zusammenzuckt, wie er auf den Besitzer zugeht, und so weiter und so fort...
sowas ist scheiße weil hunde als gegenstäde angesehen werden und nicht als lebewesen
Liegt IBK nun im Gebiet vom ATA Ortner oder vom Kudrnovsky Martin?
Kann dir nur von dem einen Fall berichten wo wir ca. 10 unterschriebene Aussagen von Anwohnern hatten, die in einem Fall wo ein Hund geschlagen wurden sich zusammengetan haben - es wurden die Situationen geschildert und auch wie bzw. mit was der Hund verletzt wurde und mit diesen Unterlagen sind wir dann zum ATA Ortner - der kam Vorort und hat kurzerhand den Hund abgenommen - die ganze Aktion hat recht gut geklappt - das Hundehalteverbot dauerhaft aufrecht zu erhalten ist schwierig denn die meisten Leute werden nicht ständig überprüft - da sind eben Anwohner gefragt, die Verstössse dagegen gleich melden.
Hab die Erfahrung gemacht, dass, wenn man bei unseren ATAs vernünftig auftritt und Argumente sowie Tatsachen und Beweise erbringen kann sie schon was unternehmen - man muss halt lästig sein und demonstrieren, dass man den längeren Atem hat - denn zuständig sind sie dafür.