Hunde erfrieren in Rumänien!

Arizona

Super Knochen
ein bild des jammers. strassenhund aus bukarest, dem ein bein amputiert werden musste :(:(:(

9397224bss.jpg


auf facebook unter:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.261356717270225.61568.140044309401467&type=3
The short story of the second terrible day in the shelter is the following:
Unlike yesterday, today we could not get with the car so close. We left it on the road, got all the food on a plastic foil, and three volunteers carried it to the shelter for 2 kilometers. The road was a nightmare, full of snow and blizzard. We barely could see the road in front of us. The first image of the shelter was horrible - all the pens were covered in snow. A lot of volunteers came to help, and we thank them from the bottom of our hearts. Unfortunately the wind blowing the snow makes our work almost worthless. When we left, we encountered snow equipments hired to get the snow out of the road on the way to the shelter. They were stopped and told us that they had to cancel the action due to the lack of money. The bad part is that the road they cleaned was already covered by snow again.
Thank you again for all your help and we ask for it in the next period, because the situation is far from being over, as the snow and blizzard, won't stop yet, and the temperature will fall under 10 degrees (Celsius) below zero.
 
Ohne Worte:(

Von einem Elend ins andere....

Arizona, schreib uns wie wir helfen koennen


Gruesse
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Worte:(

Von einem Elend ins andere....

Arizona, schreib uns wie wir helfen koennen


Gruesse
Sabine

ich kopiere hier mal von der webseite des verein, ich habe mich allerdings noch nicht erkundigt was das für ein verein ist. hab nur die fotos der frierenden hunde in facebook gesehen und musste es hier posten. wenn die hunde glück haben, gibts eine kleine hütte, die anderen liegen im schnee - für die puppys bedeutet das allerdings den erfrierungstod :(

Deutsch:
Hilf uns sie zu helfen!
Du hattest die Gelegenheit, sie zu sehen. Du hast ihre Leiden und Bedurfnisse verstanden. Du kannst nicht gleichgultig an einem Strassentier vorbeigehen. Du entscheidest dich, sie zu helfen. Was kannst du fur diesen unschuldigen Seelen tun?

- Spende und unterstutze die ROBI Tierschutz Organisation und die Projekten, die wir entwickeln.
- Fernadoptionen. Wenn du nicht ein Tier Zuhause nehmen kannst, adoptiere es aus der Ferne und biete ihm ein besseres Leben an.
- Biete vorlaufige Wohngelegenheit fur ein Tier an.
- Sei ein Voluntar/ Voluntarin!
- Schenke Hunde- oder Katzenfutter oder Materialien.
- Unterstutze und bewerbe unsere Projekte.

Fur Spenden:
ROBI Tierschutz Organisation. Autorisation: 10/19.02.2001 4/35594
Fiskalische Identifizierung Nummer (CIF) 13765439 BCR 2
RON Konto: BCR 2 RO16RNCB0073049952070001
EURO Konto: BCR 2 RO05RNCB0073049952070005
USD Konto: BCR 2 RO32RNCB0073049952070004
SWIFT Code: RNCB ROBU
Oder durch die online PayPal Leistung ,die du auf unser site- www.4animals.com finden kannst.

Fur mehr Infos steht dir www.4animals.ro zur Verfugung.

Verhindere Tierverlassung und Tiermisshandlung. Hilf den Strassentieren in Rumanien.
Email:
office@4animals.ro
Site:
http://www.4animals.ro/
 
Oh je:(...falls Mäntel gebraucht werden, bin ich bereit, diese umsonst zu nähen.

Bräuchte von Euch nur Spenden in Form von Decken...
 
Oh je:(...falls Mäntel gebraucht werden, bin ich bereit, diese umsonst zu nähen.

Bräuchte von Euch nur Spenden in Form von Decken...

das ist sehr sehr lieb von dir! ich kann dir decken bringen. wo wohnst du denn? ich schreibe sofort ein mail und frage nach ob decken oder mäntel gebraucht werden.
 
entsetzlich :(

In Rumänien ersuchen die beiden Tierschutzvereine „ROBI“ und „A doaua sansa“ in einem verzweifelten Appell um Hilfe seitens der Tierliebhaber im Raum Bukarest: Das Tierasyl Glina vor den Hauptstadttoren ist komplett eingeschneit, die rund 300, in Käfigen untergebrachten Hunde sind zurzeit praktisch bei lebendigem Leib im Schnee begraben. Nur 6 Menschen waren nach Angaben der beiden Vereine am Donnerstagabend vor Ort, um die Tiere freizuschaufeln – es sei ein Wettlauf gegen die Zeit, jede helfende Hand sei willkommen, um die Hunde möglichst noch heute zu retten, ansonsten dürfte es wohl zu spät sein, heißt es im Appell der beiden Vereine.
Freiwillige können Vertreter der beiden Tierschutzvereine unter folgenden Handy-Nummern erreichen: Carmen - 0744 440 089; Ioana - 0769 681 129

Ebenfalls eingeschneit sind auch die Tierasyle Mogosoaia und Jilava, teilte Robert Lorentz, Leiter der Bukarester Tierschutzbehörde, mit.
 
Oh weh...Leute, her mit den Decken... und ich haue mich mal einen Tag an die Nähmaschine:cool:

Ganz entsetzlich dieses Elend...wie schlimm.:(
 
:eek:Wenn dies so ist, hallo an alle....wer kann sofort Urlaub bekommen und hilfe leisten vor Ort. Ich weis mein Aufruf kling ev, doch vieleicht gibt es eine Moeglichkeit....denkt nach...

Ich stelle mich sofort als Pflegestelle fuer eine Notnase zur verfuegung, da hier eine dirkte Vermittlung zeitlich nicht moeglich ist.
Wer koennte auch in diesen absoluten Notfall als Pflegestelle zur verfuegung stehen, wer koennte vor Ort helfen?

Sabine
 
wha...
gerade in den nachrichten gesehen, dass in rumänien bislang auch 20 tote menschen gefunden worden sind.

eigentlich immer in den ländern wos eh scho "nichts" gibt :( :(
bin mal gespannt wie hoh die dunkelziffer noch ist... :(

wahnsinn dieser winter.. wir haben seit dezember durchgehend schnee... das gabs auch schon ewig nicht mehr, aber irre kalt ists gottlob nicht :(

schlimm... :(
 
Oben