Hunde-Blutdatenbank

LoriMeyers schrieb:
Kann mir bitte einer erklären warum ab 20kg :eek:
Weil ein größerer Hund ganz einfach mehr Blut abgeben kann als ein kleiner, ohne dabei selbst gesundheitlichen Schaden zu nehmen. 20 kg wird halt als Richtwert genommen. Im Notfall wird es ein 19-kg-Hund sicher auch tun. ;)
Weiters zeigt die Erfahrung, dass große Hunde in der Regel die Prozedur gelassener über sich ergehen lassen (gilt selbstverständlich nicht immer und nicht für alle Tiere), Venen findet man auf die Schnelle beim großen Hund besser als beim kleinen etc.
 
Nivalis schrieb:
super, könntest du mir das dann zukommen lassen bitte? weil sobald aslan spenden darf würde ich ihn gerne als spender registrieren lassen (sofern er geeignet ist dafür)
Hallo

Schließe mich hier gleich an. Würde Thyson auch gerne als Spender registrieren lassen wenn er alt genug ist.

lg Natascha
 
Ihr könnt alle in Wien in der Uniklinik regelmäßig spenden gehen, wir machen das auch mit unserer Dogo! Alle 4 Monate machen wir einen Termin da!!
Die freuen sich über jeden Hund über 20kg!!!
Dann wißt ihr die Blutgruppe auch und könnt euch registrieren lassen!
 
Hätte eine Frage; hat wer von euch einen möglichst schweren Hund (ab 40kg) und wäre bereit für eine Notfall OP morgen in Wien als Spender bereitzustehen?

Wenn ja bitte melden.
lG Vivi


-> Hat sich erledigt, trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da auf der Homepage leider nix gefunden; bei wem kann ich mich da erkundigen? Wer ist dafür zuständig?
 
super idee :)
werd da meinen spanier auf alle fälle auch reg. lassen demnächst

die kleine cockermixtur is leider zu leicht dafür
und unserm alten collie würd ich sowas nimma zu muten.

haben selber schon mal eine blutspende bei hunden mit erlebt
wo der husky meiner oma von einem rotti zerlegt worden ist zum hatte unser damaliger TA die blutdaten von seinen beiden labrador und hat die dann sofort zum spenden befördert und dadurch hat tommy auch überlebt :)

also ich finds echt ne tolle idee
 
Hallo,

ich werde mich mit Merlin auch registrieren lassen wenn er alter und gewicht erreicht hat. danke fürs reinstellen.

lg mondtänzerin ;)
 
Hallo,

ich dachte das diese blutgruppen automatisch in der blutbank sind --:eek: den wir gehen regelmäßig in die Vet alle 2monate spenden. Ist es nicht so dann bitte mir kurz bescheid sagen.;)
lg
 
Beppo bekam im Dezember 2010 vier Bluttransfusionen, der vierte Spenderhund kam von den *weißen Pfoten*. Ich kann nur sagen, es hat alles super geklappt. Innerhalb von zwölf Stunden hatten wir einen Spender aus dem Ort, wo die TA-Praxis ist. Leider hat er es doch nicht geschafft.
 
Oben