Hunde aus Nitra auf Pflegeplätzen

LoriMeyers schrieb:
Sie ist schon bei uns, und sooooooooo süss, war grade draussen mit ihr hat auch gleich alles erledigt, sie hat ein bissl graunzt als Dackel1 gegangen ist aber jetzt ist alles ok )

Meld mich die Tage mal wieder ))
Liebe Nina !
Hab gesehen das du total in Peggy verliebt bist !:)
Liebe Grüsse Sylvi
 
LoriMeyers schrieb:
Sie ist schon bei uns, und sooooooooo süss, war grade draussen mit ihr hat auch gleich alles erledigt, sie hat ein bissl graunzt als Dackel1 gegangen ist aber jetzt ist alles ok )

Meld mich die Tage mal wieder ))


dann wünsche ich euch viel freude mit peggy
:)

lg.
m.
 
besser länger warten ... der 100%-platz, wo einfach alles stimmt, kommt schon noch.
 
LoriMeyers schrieb:
Da wir (mein Mann, Sohn und ich) gesagt haben wir bezahlen nix fuer einen Hund..
Sorry fürs OT, aber ich liebe solche Aussagen :mad: , sogar in jedem Tierheim zahlt man eine Schutzgebühr....
Wären alle Hunde kostenlos, würds noch mehr arme und ausgesetzte Kreaturen geben.... weil dann würd sich schnell JEDER mal einen Hund nehmen. Kost ja nix, kostenlos ist oft leider wertlos!
Und die Schutzgebühr ist ja nicht dazu da, dass sich hier wer einen tollen Lenz macht.....:rolleyes:

Sorry, aber das mußte ich loswerden!

LG Sylvia
 
Sylvia & Bande schrieb:
Sorry fürs OT, aber ich liebe solche Aussagen :mad: , sogar in jedem Tierheim zahlt man eine Schutzgebühr....
Wären alle Hunde kostenlos, würds noch mehr arme und ausgesetzte Kreaturen geben.... weil dann würd sich schnell JEDER mal einen Hund nehmen. Kost ja nix, kostenlos ist oft leider wertlos!


ich hab bis jetzt bei 5 hunden, 3 katzen u. 2 ratten erst
bei einer katz und den ratzis was bezahlt. alle anderen waren kostenlos.
 
claro schrieb:
ich hab bis jetzt bei 5 hunden, 3 katzen u. 2 ratten erst
bei einer katz und den ratzis was bezahlt. alle anderen waren kostenlos.

ich wüsste auf anhieb auch 2 hunde, die auf wackeligem posten (privatabgaben) sitzen und für die niemand was zahlen müsste, aber "im tierschutz" ist es üblich und absolut notwendig (!), dass für die hunde eine schutzgebühr entrichtet wird.
 
claro schrieb:
ich hab bis jetzt bei 5 hunden, 3 katzen u. 2 ratten erst
bei einer katz und den ratzis was bezahlt. alle anderen waren kostenlos.
Ich wollte damit nur sagen ich würde mir nicht denken, wenn ich einen Hund suche (so mal im vorhinein): "Zahlen tu ich nix". Und ich würd auch keinen vermitteln, wenn mir jemand sowas sagt und das so wichtig ist.
 
"Kost ja nix, kostenlos ist oft leider wertlos!"

Nicht jeder denkt so!!

Doch um das ganze zu erklären, weil mich das jetzt total ärgert... und ich mich wirklich persönlich angegriffen fühle duch diese Aussage!


Ich kannte keine "Schutzgeb." und schon garnicht den SINN einer Schutzgeb.
Bei uns war das so, wenn wir Katzen/Hunde holten, dann von PrivatLeuten*. Und wenn ich davon ausgehe das ihr auch PrivatLeute* seid (was ich ja nicht wusste) sehe ich es absolut nicht ein, ein Tier zu kaufen !!

*PrivatLeuten = im Sinne von, ich hab einen Wurf Junge und verkaufe 8 Wochen alte JungTiere fuer 130 € !

Ein Vertrag tuts auch. (Wenn es um den SCHUTZ des Tieres gehen soll, denn wie sicherlich jeder weiss, ein Unterschriebener Vertrag verpflichtet!)

! Abgesehen davon weiss ich ja JETZT wie das funktioniert und weiss auch das pausenlos Tiere aus Nitra geholt/gerettet werden, und das ihr das wegen den Tieren macht! Das ihr Futter runterbringt, Spenden, Benzin etc..

DOCH ist das nicht oft so und schon garnicht selbstverständlich!
Also wenn du das nächste mal was loswerden möchtest kann man das auf eine andere Art und Weisse machen, danke!

PS, niemand sagt das IHR euch einen Lenz macht.. doch PrivatLeute nutzen das oft aus !
PPS, wenn jemand ein A****loch ist zahlt er auch 130€ fuer einen Welpen und setzt ihn trotzdem aus wenns Probleme gibt.
Das ist Charakter Sache nicht Geld Sache!

My 2cp

Nina
 
LoriMeyers schrieb:
"Kost ja nix, kostenlos ist oft leider wertlos!"

Nicht jeder denkt so!!

Ich kannte keine "Schutzgeb." und schon garnicht den SINN einer Schutzgeb.
Bei uns war das so, wenn wir Katzen/Hunde holten, dann von PrivatLeuten*. Und wenn ich davon ausgehe das ihr auch PrivatLeute* seid (was ich ja nicht wusste) sehe ich es absolut nicht ein, ein Tier zu kaufen !!

*PrivatLeuten = im Sinne von, ich hab einen Wurf Junge und verkaufe 8 Wochen alte JungTiere fuer 130 € !

Ein Vertrag tuts auch. (Wenn es um den SCHUTZ des Tieres gehen soll, denn wie sicherlich jeder weiss, ein Unterschriebener Vertrag verpflichtet!)

DOCH ist das nicht oft so und schon garnicht selbstverständlich!

PS, niemand sagt das IHR euch einen Lenz macht.. doch PrivatLeute nutzen das oft aus !
PPS, wenn jemand ein A****loch ist zahlt er auch 130€ fuer einen Welpen und setzt ihn trotzdem aus wenns Probleme gibt.
Das ist Charakter Sache nicht Geld Sache!
My 2cp
Nina

Vorweg freut es mich, dass ihr mit Peggy den passenden Hund gefunden habt!

Erstens aber: Ja, Privatpersonen nutzen das oft aus - keine Frage! Dann ist man aber meist bei einem Hundehändler oder Vermehrer gelandet und nicht wirklich bei einer "Privatperson" in diesem Sinn!

Zweitens: Wenn jemand auch als Privatperson einen Wurf Welpen zu vergeben hat, entstehen ihm tortzdem beträchtliche Kosten! Tierarzt, Welpenfutter, Untersuchungen, Entwurmen, Grundimpfung, die auch bezahlt werden sollten - sollten diese ganzen Dinge nicht schon geschehen sein, siehe oben ... Hundevermehrer!

Drittens: Eine Schutzgebühr hat natürlich erstens den Sinn, die entstandenen Kosten zu decken (wird in jedem Tierheim und von jeder Tierschutzorganisation verlangt) aber es ist auch eine Frage der Einstellung der neuen Besitzer. Natürlich ist es auch eine Charakterfrage, aber wenn jemand schon keine in diesem Fall € 130,-- übrig hat, dann wird er sich auch keinen Hund leisten können. Habe selber schon oft gehört: "Ma, 130,--, das hab ich jetzt im Moment net über!" Es geht ja nicht nur ums Futter, sondern um die Versicherung, Hundesteuer, Tierarztkosten, die ins unendliche gehen können und und und und; dabei ist es zumindest ein Anhaltspunkt! Wenn man Hunde einfach "verschenkt", dann braucht mal sich auch nicht zu wundern, dass diese Geschenke dann im Tierheim landen, meistens dann wenn sie krank sind und die Tierarztkosten nicht getragen werden können.

Viertens: Ein Schutzvertag sollte und ist auch in den Fällen, die ich kenne, eine Selbstverständlichkeit, wenn nicht siehe erstens! Habe auch bei meiner privatvermittelten Katze einen ausgefühlt! A*löcher gibt es überall, doch dies sollte zumindest mit einer Vorplatzkontrolle und Nachkontrollen einigermaßen überprüft werden. Wenn nicht, siehe erstens!

Abschluss:
Für die "meisten" Menschen sind € 130,-- nicht gerade wenig Geld, das man einfach zum Fenster raus schmeißt und die Leute überlegen es sich dann zumindest 2x ob sie sich diesen Hund nehmen und wenn sie sich dann für einen "billigeren" oder "geschenkten" entscheiden, war es eh nicht der richtige Hund für diese Leute!

Jedenfalls dir und deiner Familie viel Glück und Freude mit Peggy!
 
hallihallo schrieb:
Viertens: Ein Schutzvertag sollte und ist auch in den Fällen, die ich kenne, eine Selbstverständlichkeit, wenn nicht siehe erstens! Habe auch bei meiner privatvermittelten Katze einen ausgefühlt! A*löcher gibt es überall, doch dies sollte zumindest mit einer Vorplatzkontrolle und Nachkontrollen einigermaßen überprüft werden. Wenn nicht, siehe erstens!

*zustimmendnick* schutzvertrag, schutzgebühr, vorgespräch, nachkontrolle sind unumgänglich und "schreckt" dubiose halter im vorfeld durchaus ab.
 
Ja nur wenn man das nicht kennt kann man das auch nicht als "normal" bezeichnen, also nix für ungut.
Deswegen kann man ja reden.

Danke, wir haben total viel freude mit ihr, klappt heute auch schon besser mit ihr als gestern.
Paar *pinkel* probleme da und dort, paar missverständnisse aber wir lernen und sie auch :)
Super Baby haben wir da!
 
Heute ist der kleine " Florian " aus Nitra zu uns in Pflege gekommen :)
Er hat ungefähr die Grösse eines Dackels und ist 6 - 7 Monate alt.
Ein süsser Hundebub :)
Lg. die Dackelfamilie


 
Hallo!

Auch hier mein neues Pflegekind!
Ein 6 Montae alter Schäfermix.
Er ist total lieb, er rennt die ganze Zeit
meinen Kindern hinterher.Verschmusst
und Ur-Lieb ist er!!Zuerst habe ich gedacht das wird wohl was geben, da er auf der nach Hause fahrt über die Hälfte gebellt und die anderen Hunde angestänkert hat.Aber zu Hause hat sich alles beruhigt und er bellt nicht einmal wenn er draussen ist und Leute am Zaun vorbei gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben