Hunde aus dem Tierschutz

Ist es die Lösung, Hunde aus dem Ausland "freizukaufen" um sie in Ö zu vermitteln?

• Natürlich ist das sinnvoll und soll weiterhin genau so gemacht werden.

Stimmen: 8 11,9%
  • Ich finde es sinnvoll, es müssten aber ich neuen HH besser ausgesucht werden.

Stimmen: 13 19,4%
  • Finde ich völlig unnötig, dadurch ändert sich nichts in dem betreffenden Land.

Stimmen: 41 61,2%
  • Finde ich nicht gut, da ich glaube, dass dadurch Hunde für Tötungen produziert werden.

Stimmen: 13 19,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Achja auch kleine Hunde brauchen Erziehung , Auslauf usw. nicht nur grosse.

Was du nicht sagst :eek: Ich finds recht witzig mit dir, wenn du dem allgemeinen Tierschutz durch deine Aussagen nicht so schaden würdest könnte ich mich doch tatsächlich amüsieren über deine unbeholfene Inkompetenz !

Was du nicht sagst :eek: Ich finds recht witzig mit dir, wenn du dem allgemeinen Tierschutz durch deine Aussagen nicht so schaden würdest könnte ich mich doch tatsächlich amüsieren über deine unbeholfene Inkompetenz !

Na klar du bist ja voll kompetent. (Legst z.B am Telefon einfach aus, lässt einen nicht ausreden, usw...)

Ich bin keine Tierschützerin , ich bin nur Hundehalterin und wie ich meine keine schlechte obwohl es immer noch bessere gibt !

Grundsätzlich find ich's besser die Leute holen sich so nen Welpen aus einer Tötungsstation, als vom Vermehrer. Wurscht aus welchen Land. Besser Hunde "einkaufen" die es schon irgendwo gibt, als noch zusätzlich welche zu produzieren.

Die meisten Leute suchen sich doch ihre Hunde so aus: gucken im Internet zig Kataloge von Hunden an die irgendwo im Land X in einem Heim oder sonst wo sitzen. "Jö, der gefällt mir." Und den nehmen sie dann. Geliefert wird der eh bis knapp vor die Haustüre.

Ich hab nur ein massives Problem damit wenn dann dritte daran verdienen (ja man kann damit ein schönes Körberlgeld verdienen. Ich kannte jemanden der jede Woche nen Schwung kleine Welpen rübergeholt hat. Bezahlt hat er uh... 150 Euro für 5 Hundewelpen. Verkauft bzw vermittelt dann für jeweils 200 Euro Schutzgebühr). Und das geschieht zu Hauf. Ich hab auch ein massives Problem damit, dass diese Hunde oft elendiglich an Parvo verrecken und damit auch ALLE in Österreich bereits vorhandenen Hunde gefährden (unter anderen auch die in unseren Tierheimen einsitzen wenn sie dort landen, ja auch das war schon der Fall!). Und als drittes hab ich ein riesen Problem damit, dass einige einfach dann in Österreich im Tierheim hocken ewig, aber danach kräht dann keiner mehr weil die sind ja "sicher".

Ich hab übrigends Hunde vom Züchter, weil ich eine bestimmte Rasse wollte. Und ich wollte nur einen Hund den ich vorher persönlich kennengelernt habe. Alles andere hätte ich unverantwortlich gefunden. (Bei ner Katze ist das wieder etwas anderes, die wohnt ja "nur" in meinen eigenen vier Wänden, also muß net in meine "Umwelt" passen. Ich hab einen Siammix aus Spanien zB. die kam aber auch nicht in einen Massentransporter und die Papiere, Impfungen etc waren alle vorbildlich!)

Aber ich habe auch Hunde vermittelt bzw bei der Vermittlung geholfen. Sollte irgendein Problem auftreten, dann muß ich damit rechnen, dass ich sofort einspringen muß als Pflegestelle notfalls (bzw Endstelle, da manche von ihnen jetzt schon in die Jahre kommen).

Wie das jemand handhaben will der pro Jahr 40 Hunde vermittelt ist mir ein Rätsel.

Auslandstierschutz - JA! Aber dann muß das ganze so aussehen: Hund kommt mit allen Impfungen und Chip nach Quarantäne ins Land auf eine Pflegestelle. Dort wird mal zwei drei Wochen gewartet bis der Hund sich eingelebt hat, der Hund wird auf Hunde-, Katzen-, Kinderverträglichkeit getestet. Ihm werden Grundbegriffe beigebracht und er wird an diverse Umweltreize gewöhnt.

DANN kommt der Hund erst in die Vermittlung! Und wenn es irgendwelche Probleme gibt, kann der Hund jederzeit wieder zu der bereits vertrauten Pflegestelle zurück. Ebenso kann diese Pflegestelle zur Endstelle mutieren, falls sich kein geeignetes Heim findet für den Hund.

Sollte Geld überbleiben (bei 300 bis 350 Euro Schutzgebühr für einen Welpen sollte das so sein, außer der Hund hat unentdeckte Krankheiten), dann wird die Hälfte die überbleibt auf ein Notfallkonto eingezahlt (für Notfallshunde die OPs brauchen) und die andere Hälfte wird in ein Kastrationsprojekt vor Ort gesteckt oder in Verbesserungen für das ansässige Tierheim (Hütten etc).

Alles andere ist kein Tierschutz, sondern Hundehandel. Da gehts definitiv NICHT darum alle Tiere zu schützen, sondern nur darum so viel wie möglich - auf Teufel komm raus - Tiere nach Österreich zu bringen.

Ich bin nach wie vor für ein KOMPLETTES Export- und Importverbot von Hunden und Katzen. Mit 2 Ausnahmen: a) FCI Züchter und b) anerkannte Vereine die einige Auflagen erfüllen müssen.

Wie das jemand handhaben will der pro Jahr 40 Hunde vermittelt ist mir ein Rätsel.

40 sind eh noch läppisch, mir hat man was von über 100 Hunden pro Jahr erzählt, wo das eine einzige Person abwickelt , ich scheine für den Tierschutz wirklich nicht geeignet zu sein, weil ich mich für jeden Hund persönlich verantwortlich fühlen würde und darauf wert legen würde, jeden Hund selbst kennenzulernen um wenigstens einen Hauch von Realismus in die Beschreibung des Hundes reinzukriegen !

40 sind eh noch läppisch, mir hat man was von über 100 Hunden pro Jahr erzählt, wo das eine einzige Person abwickelt , ich scheine für den Tierschutz wirklich nicht geeignet zu sein, weil ich mich für jeden Hund persönlich verantwortlich fühlen würde und darauf wert legen würde, jeden Hund selbst kennenzulernen um wenigstens einen Hauch von Realismus in die Beschreibung des Hundes reinzukriegen !

Gnä Frau. bitte hören sie zu wenn man ihnen was sagt. Ich habe gesagt meine Frau kümmert sich um die Vermittlung. ICH habe NIE gesagt dass sie ALLES alleine macht. Natürlich braucht man Menschen, aber um das zu erklären wird es schwierig wenn einfach aufgelegt wird.
Und zu ihren eigenartigen Zahlen. Auch die habe ich NIE gesagt! Das kann ganz einfach jeder auf unserer Homepage nachzählen.

Danke für den sinnhaften Beitrag.

Gnä Frau. bitte hören sie zu wenn man ihnen was sagt. Ich habe gesagt meine Frau kümmert sich um die Vermittlung. ICH habe NIE gesagt dass sie ALLES alleine macht. Natürlich braucht man Menschen, aber um das zu erklären wird es schwierig wenn einfach aufgelegt wird.
Und zu ihren eigenartigen Zahlen. Auch die habe ich NIE gesagt! Das kann ganz einfach jeder auf unserer Homepage nachzählen.

Danke für den sinnhaften Beitrag.

Gnä Herr ich hab auf ein Posting von Kurenai geantwortet :cool:

schön Gnä Frau und woher hamma das: "mir hat man was von über 100 Hunden pro Jahr erzählt, wo das eine einzige Person abwickelt" ???
Da sie keinen Namen nannte, könnte es ein jeder Verein sein.
Kann es sein dass du ein wenig unter Verfolgungswahn leidest?

Denn ich zB kenne mehr Vereine wo das zutreffen könnte.

Es wäre nett, wenn einige sich jetzt ein wenig zusammenreißen würden, denn ich sagte bereits gestern, dass Tierschutz ein sehr ernstes und heikles Thema ist und dieser Thread (und auch die anderen) nicht dazu dienen sollen, dass zwei User hier ihren Privatkrieg ausfechten, dazu benützt bitte die PN Funktion :cool:

Es wäre nett, wenn einige sich jetzt ein wenig zusammenreißen würden, denn ich sagte bereits gestern, dass Tierschutz ein sehr ernstes und heikles Thema ist und dieser Thread (und auch die anderen) nicht dazu dienen sollen, dass zwei User hier ihren Privatkrieg ausfechten, dazu benützt bitte die PN Funktion :cool:

guten morgen moderator "d". genau so ist es :)

Da sie keinen Namen nannte, könnte es ein jeder Verein sein.
Kann es sein dass du ein wenig unter Verfolgungswahn leidest?

Denn ich zB kenne mehr Vereine wo das zutreffen könnte.

Könnte es sein, dass Gnä Frau eventuell genau dazu mit mir telefoniert hat und nicht zugehört hat? Aber das war sicher nur Zufall. Und da gings auch um eine andere Zahl nicht nur die 100.

Gnä Frau hört nicht mal am Telefon zu und legt einfach auf wenn man etwas erklären will. Wozu PN schreiben bitte wenn Gnä Frau anfängt Halbwahrheiten herum zu verbreiten???

Könnte es sein, dass Gnä Frau eventuell genau dazu mit mir telefoniert hat und nicht zugehört hat? Aber das war sicher nur Zufall. Und da gings auch um eine andere Zahl nicht nur die 100.
Ja und genau deswegen frage ich mich noch immer, warum ausgerechnet du dich angesprochen fühlst. Wenn es sogar um eine andere Zahl ging :confused:

@tte
Du willst wirklich, dass der Thread geschlossen wird. Wenn Dir was nicht passt, dann mach Dir doch einen eigenen Thread auf, wo steht wie toll Du bist, erklär was Du machst usw.
Aber bitte trag Deine privaten Befindlichkeiten woanders aus. Danke;)!

@tte
Du willst wirklich, dass der Thread geschlossen wird. Wenn Dir was nicht passt, dann mach Dir doch einen eigenen Thread auf, wo steht wie toll Du bist, erklär was Du machst usw.
Aber bitte trag Deine privaten Befindlichkeiten woanders aus. Danke;)!

welche privaten Befindlichkeiten? ich dachte man darf hier seine Meinung kund tun?

Oben