LOL Danke! Ich wäre ja auch schon ein Zeidl da, aber das hatte ich bis heute noch nicht überlauert... gg
Blondinchen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
LOL Danke! Ich wäre ja auch schon ein Zeidl da, aber das hatte ich bis heute noch nicht überlauert... gg
Und hat auch gleich super funktioniertWow super ... danke![]()
das was tte macht, hat in meinen augen nichts mit tierschutz sondern mit tierhandel zu tun. wenn wirklich so ein bedarf an kleinen hunden besteht und irgendwo in einem österreichischen tierheim sitzt so ein keiner wurm, dann fahr ich als tierschützer in erster linie in dieses th und hole den da raus und vermittel den in erster reihenfolge. erst wenn in ganz österreich z.b. kein einziger york zu finden ist, dann kann ich einen aus dem ausland holen. das wäre in meinen augen ein sinnvoller tierschutz.
das was tte macht, hat in meinen augen nichts mit tierschutz sondern mit tierhandel zu tun. wenn wirklich so ein bedarf an kleinen hunden besteht und irgendwo in einem österreichischen tierheim sitzt so ein keiner wurm, dann fahr ich als tierschützer in erster linie in dieses th und hole den da raus und vermittel den in erster reihenfolge. erst wenn in ganz österreich z.b. kein einziger york zu finden ist, dann kann ich einen aus dem ausland holen. das wäre in meinen augen ein sinnvoller tierschutz.
Bei Hundehandel steht Gewinnabsicht dahinter. Das darf ein gemeinnütziger Verein nicht.
Wie sollen wir bitte einen Hund vermitteln der einem Tierheim gehört? Das müssen die selber tun. Frag doch mal dein Tierheim bitte.
Und wir vermitteln Hunde. (Nicht nur Yorkies.)
Bei Hundehandel steht Gewinnabsicht dahinter. Das darf ein gemeinnütziger Verein nicht.
Wie sollen wir bitte einen Hund vermitteln der einem Tierheim gehört? Das müssen die selber tun. Frag doch mal dein Tierheim bitte.
.....@ tte
nachdem du öfters in die zitierten Texte rein antwortest, was man dann nicht mehr zitieren kann, zitier ich mich mal selber.
Dieser Vergleich, für den du nach eigener Aussage zu unintelligent bist, betraf deine Aussage, dass du bis zum Erbrechen Erklärungen liefert, die keiner versteht.
Möglicherweise liegt es ja dann nicht an den anderen, sondern an dir?
Nachdem manche mich verstehen liegt es vielleicht an beiden Seiten?
Vielleicht bin ich einfach zu wenig Gutmensch, um hinter dem "Liefern" von Welpen und Kleinhunden kein Kalkül zu sehen.
Auch als gemeinnütziger Verein - und ich bin Obfrau von einem solchen - muss man keine roten Zahlen schreiben, man darf durchaus auch Gewinne einfahren, solange man sie nicht hortet.
Wenn Geld "übrig" bleibt muss man beschliessen was mit dem Geld passieren wird und dementsprechend verwendet werden.
Wie sieht das denn aus bei euch ... es muss ja jedes Jahr mehr werden, was du privat reinstecken musst, wenn die Nachfrage so groß ist aber ihr immer negativ arbeitet ... wie lange geht das gut?
Einfache Antwort: Bis kein Geld mehr vorhanden ist. Das wars dann.
Der Grund für die Misere 2012 liegt an den gestiegenen Kosten (z.B. Transportkosten) und an zu vielen zusätzlichen unerwarteten OP Kosten für Pflegehunde.
was man darf und doch einige menschen machen unterliegt hier keiner diskussion. und ich weiß, dass tierheime mit seriösen verreinen sehr wohl zusammenarbeiten. nur das die gewinne (sorry einträge der schutzverträge) halt viel geringer sind. aber wenn man bedenkt was so ein import aus spanien kostet, dann ist die fahrt zu einem th in österreich wesentlich billiger. - na außer, man läßt auf so einem transport gleich unmengen von tieren importieren![]()
.....
Ich habe kein Tierheim. Wie soll ich bitte einen Hund eines Tierheims übernehmen zur Weitervermittlung? wie soll das funktionieren? Wir geben ja auch nicht Hunde unseres Vereins an jemand anderen ab zur Vermittlung?
Und wenn du schauen würdest. Wir haben sehr wohl auch andere als Auslandshunde auf unserer Homepage. Und da ist der Grossteil NICHT aus dem Ausland.
Und im nächsten Thread wird über diejenigen geschimpft, die sich um kranke, alte, "unvermittelbare" Tiere kümmern, wo man doch andere Hunde viel leichter unterbringen könnte. Könnt ihr euch mal einigen?![]()
Du wirst doch jetzt nicht behaupten wollen dass Pitts/Staffs/Rottis/Dobis unvermittelbar sind ?![]()
Habt ihr auch schon mal einen Staff, Pitt, Rottweiler, Dobermann vermittelt ? Würdet ihr den auch zurücknehmen, wenn der Platz nicht passt oder die neuen Besitzer überfordert sind ?
Falls mehrere Beiträge zitiert werden sollen, müssen diese vorher mit einem Klick auf die Grafikmarkiert werden. Die Grafik ändert sich nach dem Klick in
. Sobald alle zu zitierenden Beiträge markiert wurden, kann mit einem Klick auf
die Antwort erstellt werden.![]()
Die gehören doch nicht zu den kleinen Niedlichen, die weg gehen wie die warmen Semmerl;-)
Wenn ihr ein legal eingetragener seriöser Verrein seid, dann ist eine Zusammenarbeit mit Tierheimen und anderen Verreinen möglich.
Wir tun das was mit unseren Möglichkeiten möglich ist.
Wir vermitteln nur ganz wenige grossen Hunde.
Ich würde auch keine großen Hunde verkaufen upps ich hab mich vertippst vermitteln, wenn doch die Nachfrage nach Kleinhunden so groß ist ! Der wirtschaftliche Gedanke sollte nie aus den Augen verloren werden! Ein Glück aber auch dass diese Einstellung im Sozialbereich nicht Schule macht
![]()