Siehst du endlich was selektive Wahrnehmung ist, du "siehst" 100.000 spanische Hunde jährlich die umgebracht werden und ich hab in den letzten Jahren in heimischer Vergabe an die zehn Yorkies gesehen die du nicht gesehen hast, vielleicht wäre meine Yorkie-Hündin bei dir in ihren letzten vier Jahren besser aufgehoben gewesen,als bei mir, aber du ziehst ja gar nicht in ERwägung dass es im in Österreich Yorkies in der Vergabe gibt, der Rüde im TSH von Oktober ist sicher auch schon weg, die haben sicher nicht auf dich gewartet zumal dein Fokus ja exklusiv am Ausland liegt !
Na jetzt wirst aber seltsam. Dein Beispiel hat nichts mit selektiver Wahrnehmung zu tun. Du willst mir doch jetzt nicht weismachen dass unsere Tierheime voll mit Yorkies und Chiuhahuas sind? das ist Blödsinn. ich weiss dass Tierheime Wartelisten haben für kleine Hunde. Ein kleiner Hund findet schnell einen neuen Platz. Und ich bin ab und an in unserem Tierheim, da habe ich noch nie einen Kleinen gesehen. Ich weiss aber dass sie solche auch manchmal haben.
Und warum haben wir vor Kurzem einem Adoptanten von uns, der einen kleinen Hund geraten er soll sich im Tierheim umsehen weil er einen grösseren haben wollte. Und siehe da er ging mit einer süssen Husky-Hündin nach Hause... komische Wahrnehmung, oder?