Hund zwingt mich aufzubleiben

hi,

du hast ja schon viele tolle tipps bekommen - aber hier was von einem mitleidenden (naja - mittlerweile ist die kleine zwar bei meiner mum - aber 3 jahre war sie mein)

also - meine luna ist ein dogo-dobi-husky - also deiner maus ebenbürtig - und den ganzen tag wie aufgezogen - sie kennt einfach kein ende.

ich habe sie auch von anfang an überall mitgenommen (meine mum nimmt sie heute noch mit auf die bank oder so) - und sie hat das als kleine super gemacht - hat sich mit jeder situation super schnell abgefunden - oft schnell wo geschlafen - also ein problemloser hund.

ich war mit meiner erziehung so richtig zufrieden - wir haben uo gemacht und später dann agility.

und dann kam die pubertät - und ihr hirn war reingewaschen von allen kommandos - könnte man glauben.

also wieder von vorne - brav uo geübt - agility - alles um den hund auszulasten - und dann kam die erkenntnis - ich überforderte meinen hund oft gnadenlos - weil sie von alleine keine ende zu kennen schien.

wichtig für sie sind ruhepausen - dh ich schicke sie öfter auf ihren platz um wieder mal *runter zu kommen*.

auch beim weg gehen - sie hat auch oft gejammert wenn wir wo waren - aber übung macht den meister - wenn sie es öfters macht - und man beachtet sie nciht - dann gibt sie auch bald auf - man darf einfach nciht aufgeben - du musst einen größeren dickschädel haben als deine maus.

lg yvonne
 
PS: Hab grad mit entsetzen festgestellt das sie gerade dabei ist die Tapete abzuschlecken...ist DAS auch normal?????

Lg

Die frage is wonach du richtest, was für einen hund normal is oder nich :)
wenn du dich an einem 10 jahre uo und was weiss ich alles trainiertem hund
orientierst, der eh nix anderes als nur noch schlafen mag, dann is nicht
normal.

würdest du dich aber an meinem staubsauger orientieren, dann wäre es
wiederum das normalste auf der welt..die schleckt alles ab..vom polsterkissen
über restln vom duschwasser, sie probiert ausn schildkrötenbecken zu trinken
... den küchenboden findet sie überhaupt besonders lecker, wie auch jede
andere erdenkliche stelle in der wohnung, wo ich anscheinend net gut genug
geputzt hab und mir mal (vor tausend Jahren) irgendein essen runtergfalln is.

:D
 
Guggug.

Da ja scheinbar *auseinandernehmen* nicht erwünscht ist, schreib ich hier lieber nix.
Nur soviel.. mir stehen alle Haare zu Berge.

Gruß
Günni
 
Guggug.

Da ja scheinbar *auseinandernehmen* nicht erwünscht ist, schreib ich hier lieber nix.
Nur soviel.. mir stehen alle Haare zu Berge.

Gruß
Günni

Sehe ich auch so ;) Wie hier die Verhaltensauffälligkeit "gesteigerte Erregbarkeit" verharmlost wird, Ratschläge - welche zwar teils nicht schlecht sind - jedoch ohne den Hund zu kennen zum Gegenteil des erhofften Verhaltens führen können, wundert es mich nicht das das Leben mancher Hunde über "try and error" gelenkt wird.

Bitte mich nicht falsch verstehen, ich finde es nett wenn ihr dieser Userin helfen wollt, jedoch bei den geschilderten Problemen würde ich zu prof. Trainern bzw. eine Abklärung des Gesundheitsstatus bei einem TA raten.

mfg
Sticha

PS an Pimperl: Stell deinen Hund vor dich, nimm einen Zahnstocher und "picke" mit leichten Druck vom Nackenansatz bis zur Schwanzwurzel links und rechts der Wirbelsäule entlang. Beobachte das Fell - wenn es sich "ruckartig" zusammenzieht bzw. zuckt merke dir die Stelle und schick mir ein PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pimperl

In Deinem Fall würde ich mich auch nicht getrauen eine Ferndiagnose zu stellen. Nimm das Angebot von Georg an. Ohne TA-Check und Trainer wird sich das Problem wahrscheinlich verschlimmern!
Und: wenn sich Dein Hund so verhält, wie Du es beschreibst, dann ist das sicher NICHT normal!

lg
Gerda
 
Guggug.

Da ja scheinbar *auseinandernehmen* nicht erwünscht ist, schreib ich hier lieber nix.
Nur soviel.. mir stehen alle Haare zu Berge.

Gruß
Günni


gackern und kein ei legen..

man kann sachlich fachlich argumentieren ohne jemanden auseinander
zu nehmen...wär ja auch eine möglichkeit.

ich geh hier von denkenden menschen aus, die nicht annehmen, dass meine
worte der weisheit letzter schluss sind, sondern nur meine erfahrung
mit meinen tieren widerspiegeln. dazu sind ja foren da..

lg fiona
 
würdest du dich aber an meinem staubsauger orientieren, dann wäre es
wiederum das normalste auf der welt..die schleckt alles ab..vom polsterkissen
über restln vom duschwasser, sie probiert ausn schildkrötenbecken zu trinken
... den küchenboden findet sie überhaupt besonders lecker, wie auch jede
andere erdenkliche stelle in der wohnung, wo ich anscheinend net gut genug
geputzt hab und mir mal (vor tausend Jahren) irgendein essen runtergfalln is.

Wenn Hunde an allem rumschlecken, sollte man abklären, ob sie nicht irgendwelche Beschwerden im Rachenraum haben ;)
(hier spricht auch die Erfahrung ;) )
 
oh ich dachte nicht dass ich so falsch lag..:(

ich hab vergessen zu schreiben dass ein trainer hinzugezogen werden muss.....aber das ist für mich ja sowieso klar :eek:
 
hallo pimperl
bei diesem tagesablauf und dem verhalten vom hund sage ich mal dieser hund ist gestresst und überfordert.mit 7 monaten ist dre hund noch nciht erwachsen um solche strecken mit dir zu bewältigen.so ein junger hund läuft natürlich mit dir mit.er weiß es nicht das das zuviel für ihn ist.sich zu beknabbern,lecken ,kratzen sind gesten an denen du siehst das dre hund verlegen ist,unsicher ist odre total gestresst ist.
bei uns beginnt der tag um 3uhr30.anjou 7 monate alt,bekommt sein erstes fressen,um 5 uhr geht herrchen mit ihm raus,um 7 uhr läßt meine tochter ihn nochmal raus.dann ist er bis 12 uhr allein.wenn ich nach hause komme laufen wir über die felder so ca 30min.dann gibt es fressen.wenn ich gekocht und sauber genacht habe lege ich mcih hin und klein anjou liegt schlafend im flur.um 15 uhr kommt herrchen dann gehts die große runde mit hundekumpel nanuk ein huskymalamutemix über die felder.das dauert so ungefähr ne stunde.dann gehts in dne garten wo anjou je nach laune alleine spielt oder wir spielen mit ihm fangen.18uhr fressen und 20 min runde durch die siedlung.
hund leigt bei uns im wohnzimmer.um 22 uhr noch mal raus zum lösen.feierabend hund schläft tief und fest im flur
wenn unser saarloos wolfshund am freitag kommt und erst sonntag nachmittag wiedre geht ist anjou so erschöpft vom spielen das er bis montag abend schläft.freitags wir dso heftig gespielt das die beiden am samstag nachmittag schon länger liegen und schlafen.das finde ich dann schon ganz schön viel für zwei so junge hunde.
silvi
 
ich würde vor allem zuerst mal die organischen Sachen vom TA checken lassen (Schilddrüse, etc.) und dann erst mit den erzieherischen Maßnahmen anfangen. Weil dann weißt, daß der Hund gesund ist und kannst beruhigt weiter mit ihm arbeiten.

LG Biggi
 
PS an Pimperl: Stell deinen Hund vor dich, nimm einen Zahnstocher und "picke" mit leichten Druck vom Nackenansatz bis zur Schwanzwurzel links und rechts der Wirbelsäule entlang. Beobachte das Fell - wenn es sich "ruckartig" zusammenzieht bzw. zuckt merke dir die Stelle und schick mir ein PN.
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht!
Welchen Zweck soll das haben?

Evi
 
Wenn man seitlich der Wirbelsäule ein Faszikulieren (so heisst das) spürt, handelt es sich oft auch um Verspannungen, die wirklich weh tun! Die Ursachen können ganz unterschiedlich sein, gehören aber abgeklärt.

lg
Gerda
 
Der Brutus (DS) meiner Eltern hat so eine Nervenentzündung...leider hat ers inzwischen schon längere zeit und irgendwas ist zusätzlich eingeklemmt auch noch oder so...jetzt geht er manchmal schief bzw. voll verspannt oder so irgendwie komisch halt...muss auch regelmäßig zum oesteopathen gehen und zum massieren und solche sachen.

Wie es bei ihm festgestellt worden ist habe ich auch gleich meine anschaun lassen weil wir sowieso mit beiden (also meine und der meiner eltern) beim TA waren und da war jedenfalls nichts besonderes zu erkennen.

Lg
 
Meiner zuckt manchmal alleineschon wenn ich ihn berrühre. Habs heute mit Zahnstocher durchgecheckt und er zuckt an manchen Stellen extrem. Was kann man gegen eine Verspannung oder Nervenentzündung unternehmen?

Lg.Babsi
 
Meiner zuckt manchmal alleineschon wenn ich ihn berrühre. Habs heute mit Zahnstocher durchgecheckt und er zuckt an manchen Stellen extrem. Was kann man gegen eine Verspannung oder Nervenentzündung unternehmen?

Lg.Babsi

Man könnte es mal mit einer Aspro-Kur versuchen, jedoch rate ich zu einem Besuch bei TA. Wenn du weitere Fragen hast bitte per PN, da wir sonst OT gehen.

Giacomo Wenn man seitlich der Wirbelsäule ein Faszikulieren (so heisst das) spürt, handelt es sich oft auch um Verspannungen, die wirklich weh tun! Die Ursachen können ganz unterschiedlich sein, gehören aber abgeklärt.

lg
Gerda

Hallo Gerda;

Was ich meine sind Entzündungen der Nervenbahnen welche zwischen und neben den Wirbeln im Rückgradbereich mittels dieses Testes erkennbar sind.

mfg
Sticha
 
Dieses Zucken ist ein normaler Reflex. Nennt sich Pannikulusreflex. Zum nachlesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Pannikulusreflex

Nachtrag: Wenn sich beim abtasten der WS die Muskel ruckartig zusammenziehn, sich verspannen, geht man von einer Schädigung der WS aus. Ein gesunder Rücken federt mit der Abtastung, mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben