Hund zugelaufen Chipnummer geht nicht?!

Hunsch

Junior Knochen
Hab soeben einen GR "gefunden" der ganz hilflos , nass und dreckig bei uns herumirrt. Der arme tut mir ziemlich leid, dürfte schon ein paar Jahre auf deM Buckel haben..
Jetzt hab ich versucht seine Chipnummer bei Animaldata einzugeben..aber die ist ja viel zu kurz?!:confused:
K.A: wo der hingehören könnte, ganz ein freundlicher, dicker GR, ich kann ihn zu mir aber nicht reinlassen, wegen unserem Gu, der dreht so schon am Rad wen er ihn sieht...

Gibts irgendeinen Trick mit der Nummer???
 
Wie bist du denn zur Chipnummer gekommen?
Wenn das die Nummer von der Animaldata-Plakette ist, dann kanns nicht gehn, das ist nämlich nicht die Chipnummer.
 
Sperr deinen Hund weg, fang den Streuner und schau mal nach, ob er nicht eh irgendwo eine Telefonnummer hängen hat. Bei meinen Hundsis fändest du die in goldgeprägten Lettern an der Innenseite des Halsbandes, auf den ersten Blick unsichtbar.

Wenn nein, dann schaff ihn zum nächsten Tierarzt. Wie willst denn ohne Lesegerät an eine allfällige Chipnummer kommen?
 
Auf der Animaldataplakete steht eine Nummer, bin also auf Animaldata.com gegangen und habe versucht irgendwo die Nummer einzugeben. Es ist aber nur möglich, die Transpondernummer einzugeben... die hab ich logischerweise nicht. A schöner Schmarrn.... als ich gestern (zufällig) die Daten meiner neuen Kleinen auf Animaldata überprüft habe, stand da ganz schlau, dass diese Daten für den Finder sichtbar sind. Eben unter anderem Rasse, Name des Tieres und Telefonnummer des Besitzers. Sorry, aber dann ist die Plakete wohl fürn Hugo.... :cool:
Das ärgert mich so derart... zum nächsten TA fahr ich mal ein Stückerl...und das ohne Auto... bin am Land daheim und Auto in der Werkstatt...es kommt immer alles zamm:mad:

Der Hund war die längste Zeit in unserem Garten, hab ihn eh durchgeschaut ob irgendwo noch irgendwas steht..Fehlanzeige.
In der Zwischenzeit hat mein Rüde im Haus am Rad gedreht...der findets nämlich gar nicht lustig wenn da ein fremder Hund in seinem Revier ist....

Nachbarn haben ihn vorerst in ihren Stall gelassen. Polizei und Gemeinde sind informiert, ich hoffe es meldet sich bald wer....
 
Siehst, siehste, wenn er eine Adresskapsel hätte, wäre der Besitzer jetzt schon unbürokratisch am Weg zu ihm.
Die Nachbarn sollten nochmal schauen, ob sie nicht doch eine Tel-Nummer an ihm finden. Ich kenne wenige Hundebesitzer, die noch nicht überrissen haben, dass eine Telnummer am Halsband den Hund im Zweifelfall schneller zurückbringt - und ohne Meldung bei der Polizei. Tja, hbei dem Streuner hat man sich offenbar auf die Plakette verlassen. :-(
 
Witzigerweise steht auf der Rückseite der Plakette eine "Nummer für den Notfall"... nicht selber eingestanzt sondern offensichtlich schon von jeher aufgedruckt. Wenn man die anruft heissts "unter der von ihnen gewählten Nummer...bla..bla..bla..."

Also vielleicht bin ich einfach nur megadoof aber in sich schlüssig ist die Sache mit der Plakete und der Homepage dazu mit Sicherheit nicht...
 
Hier die Tel.Nr. von Animaldata:
+43 (0) 664 / 166 20 55

ANIMALDATA.COM bietet von 0-24 Uhr eine kostenlose Hotline für die Ermittlung des Besitzers eines aufgefundenen Tieres!

Beachten Sie bitte, dass andere Anfragen NUR werktags von 08:00 bis 19:00 Uhr möglich sind.

Halten Sie bei allen Anfragen stets die 15-stellige Mikrochipnummer oder die Nummer der Notfallplankette bereit und geben Sie diese auch bei jedem Schrift- und Zahlungsverkehr an!
 
Hoffe auch das der süsse GR sein zu Hause wieder hat, habe selber 2 GR und bei mir haben beide sogar 2 Plaketen hängen :) aber sie waren gott sei dank noch nie ausgebüchst, da alles eingezäunt ist :)

Bin ich mal gespannt, was die Animal Data rausfindet ;)

Lg Claudia
 
Oben