Hund - zu dünn

Mei, die ist ja wirklich beim Becken total dünn :eek: Nimmt sie nicht zu?

ja eben - schaut echt ziemlich dünn aus, aber die rippen sieht man nicht, spüren schon, wenn man drüber fährt.
sie nimmt überhaupt nix zu. hat seit sie 6 monate alt ist 9,7 kg...
frisst aber wie ein mähdrescher *g*
aber bewegung hats auch unheimlich viel - ist ein einziges mukki-paket!

wie sie den verband nach dem kastrieren oben hatte, hats noch schlimmer ausgschaut.

ja eben - schaut echt ziemlich dünn aus, aber die rippen sieht man nicht, spüren schon, wenn man drüber fährt.
sie nimmt überhaupt nix zu. hat seit sie 6 monate alt ist 9,7 kg...
frisst aber wie ein mähdrescher *g*
aber bewegung hats auch unheimlich viel - ist ein einziges mukki-paket!

wie sie den verband nach dem kastrieren oben hatte, hats noch schlimmer ausgschaut.

Na arg :eek: Nagut, wenn sie viel Bewegung hat, wird es dann nicht so ansetzen, ist eh klar :)

Ich denke wenn es der Sancho gut geht (körperlich) und keinen Mangel hat oder schnell erschöpft bzw. nicht lebenslustig ist, dann würd ich mir erst sorgen machen:cool:

Ich denke wenn es der Sancho gut geht (körperlich) und keinen Mangel hat oder schnell erschöpft bzw. nicht lebenslustig ist, dann würd ich mir erst sorgen machen:cool:

ich mach mir eh keine, kenn sie ja - lebensfroher gehts nimmer, aber viele leute schimpfen dass nix zum fressen bekommt.
und des nervt.
aber is ma lieber als einen kleinen mops zu hause zu haben...

das sind aber eh immer nur die, die selber "ausgfressen" sind oder so einen
bladen wastl ihr eigen nennen. :rolleyes: :D

*stimmt*
Mir hat auch mal jemand erklärt, dass mein hund viel zu dünn ist, dann hab ich auffällig auf ihren Hund geschaut und da meinte sie, ja ich weiß sie muss eh 1-2kg abnehmen.
Ich dachte mir nur....1-2kg:confused: eher 5-10kg:eek:

Ich lass die Leute immer reden und wenns mich freut dann sag ich ihnen, dass es meinen Hund gut geht wie er ist und nicht eingeschränkt ist

huhu --das Thema Gewicht bei Hundis ist immer ein aktuelles bei uns !!

Als die Galga zu uns kam ,war sie für mich optisch zu dünn.Sie wog rund 20 Kilo.
Jetzt hat sie endlich ,endlich mal gut ein Kilo zugenommen und schaut jetzt richtig gut aus .Allerdings war das Schwerstarbeit.
Die Salukihündin ist recht dünn und laut Standard sollen vier Rippen sichtbar sein.DAs sind se. Aber auch eine fünfte --sieht man recht deutlich .Das ändern wir.
Ich denke ,dolange HUnd keinen Dopleronerücken hat und die Rippen deutlich ,ausg. Windis , zu shen sind ,ist der Hund okay

Sancho find ich persönlich nicht zu dünn .Die hochgezogene Unterlinie ist halt bei ihm so:D .

Wir werden auch immer wieder blöd angemotzt wegen unserer *dünnen* Hunde ...Tangiert mich aber nimmer --entweder hör ich´s gar nicht ,oder geb eine blöde Antwort .Das hab ich schon beim vorigen Hund,einem Irish Wolfhound ,gelernt ,da zu reagieren oder eben nicht ...Da braucht man ja einen Sattel ..blablabla --Kalb blabla:rolleyes:

*stimmt*
Mir hat auch mal jemand erklärt, dass mein hund viel zu dünn ist, dann hab ich auffällig auf ihren Hund geschaut und da meinte sie, ja ich weiß sie muss eh 1-2kg abnehmen.
Ich dachte mir nur....1-2kg:confused: eher 5-10kg:eek:

Ich lass die Leute immer reden und wenns mich freut dann sag ich ihnen, dass es meinen Hund gut geht wie er ist und nicht eingeschränkt ist

:D Kenn ich nur zu gut

Va wenn man den Leuten sagt er bekommt nur 100g Trofu am Tag :D
"Der arme Hund" :cool:

das sind aber eh immer nur die, die selber "ausgfressen" sind oder so einen
bladen wastl ihr eigen nennen. :rolleyes: :D

Stimmt absolut....;)
Da läuft bei uns in der Siedlung auch eine rum mit einem King Charles Spaniel, der aussieht wie eine rollende Felltonne. Der setzt sich immer hin und wartet, bis Gina mal zu ihm hingeht, was sie als Welpe noch gemacht hat, aber dann nimmer......;) Es scheint, sie mag keine dicken Hunde, irgendwie kommt mir vor, sie macht um die einen Bogen.... :D

Stimmt absolut....;)
Da läuft bei uns in der Siedlung auch eine rum mit einem King Charles Spaniel, der aussieht wie eine rollende Felltonne. Der setzt sich immer hin und wartet, bis Gina mal zu ihm hingeht, was sie als Welpe noch gemacht hat, aber dann nimmer......;) Es scheint, sie mag keine dicken Hunde, irgendwie kommt mir vor, sie macht um die einen Bogen.... :D

voll diskriminierend deine gina *g*

Oben