Hund - zu dünn

ist das der hund am foto!? wenn ja--da schaut er so klein aus... ;)

Ich sage ja auch immer, er ist mein kleines Hundi, aber der Rest der Welt sieht das anders :) Das Foto war kurz nach dem Tierheim, da war er sehr zart. Jetzt sieht er ganz anders aus, muss mal wieder ein paar Fotos machen. Er hat auch einen schönen Fellkragen um Hals und Brust bekommen und seine Beine werden langsam doppelt so dick.

BB,
Tanja

Im Zweifelsfall lieber etwas zu dünn, das macht ( bei ansonstem hochwertigem Futter ) nämlich rein gar nix aus. Wogegen zu dick viele gesundheitliche Nachteile haben kann - aber auch nicht in jedem Fall haben muss.

Bei meinen zwei jungen DSH sieht man die Rippen recht deutlich, auch die Hüftknochen kann man gerade noch erkennen, für viele zu dünn, ich finde sie so gerade ríchtig.

Die Mutter der beiden finde ich mit 28kg bei 58cm schon fast etwas dicklich, aber nicht schlimm, vielleicht ein Kilo weniger wäre gut.

also meinem geschmack nach muss man die rippen leicht sehen bei einem kurzhaarhund.
im übrigen kann ich mich cato nur anschliessen, leiber zu dünn als zu dick.
insbesondere im wachstum!

bin auch der meinung das ein hund auf gar keinen fall zu dick sein sollte... aber wenn man die wirbelsäule sieht finde ich es auch nicht mehr schön und gesund schaut es auch nicht wirklich aus!!!

bin auch der meinung das ein hund auf gar keinen fall zu dick sein sollte... aber wenn man die wirbelsäule sieht finde ich es auch nicht mehr schön und gesund schaut es auch nicht wirklich aus!!!

Gebe dir da vollkommen recht. Wenn die Wirbelsäule bei einem Hund zu sehen ist, ist es nicht mehr schön :o

Hallo,

beim Dari sieht man ja die Rippen nicht. (Schwer bei dem Fell ;)).
Aber beim Streicheln hat man die Rippen und auch die Hüftknochen ziemlich arg gespürt, solange er im Wachstum war. Ich glaube, er war die meiste Zeit etwas zu dünn, dafür geht es ihm jetzt, wo er in der Höhe ziemlich ausgewachsen ist sehr gut. Keine Geleksprobleme, er könnte den ganzen Tag herumsausen und ist bei bester Gesundheit.
Ich bin auch der Meinung lieber ein bisschen zu dünn als zu dick.

@Lara1982: Ich finde überhaupt nicht, dass die Hübsche zu dünn aussieht.

lg
Dari

Gebe dir da vollkommen recht. Wenn die Wirbelsäule bei einem Hund zu sehen ist, ist es nicht mehr schön :o

ihr könnt da windis nicht mit anderen hunden vergleichen.
rippen sollte man bei jedem hund sehen, beim windi könnens leicht noch die wirbelsäule und auf jeden fall die hüfthöcker sein.
windhunde haben nun mal viel weniger unterfettgewebe und setzen dadurch schwer an.
ich gniess das, brauch ich doch nicht viel aufpassen beim füttern :D

ihr könnt da windis nicht mit anderen hunden vergleichen.
rippen sollte man bei jedem hund sehen, beim windi könnens leicht noch die wirbelsäule und auf jeden fall die hüfthöcker sein.
windhunde haben nun mal viel weniger unterfettgewebe und setzen dadurch schwer an.
ich gniess das, brauch ich doch nicht viel aufpassen beim füttern :D

Ja, aber warum soll man bei einem Windhund bitte die Knochen sehen? Warum ist das anders, als bei den restlichen Rassen, wo man die Knochen und Rippen NICHT sehen soll?

@jenny, Amigo ist auch ziemlich groß für einen BC (hab ich mir erst letztens wieder anhören können:o ) und hat 21,1 kg und finde ihn absolut nicht dick (mag ja keine dicken hunde).
Ich spüre bei Amigo die Rippen und die Wirbelsäule und ganz leicht die Ar***knochen;) !
Mein Tierarzt ist total zufrieden mit dem Aussehen und der Gesundheit meines Hundes.
Ich persönlich finde auch dass es besser ist bissi dünner zu sein als zu dick:cool:

so hab Brave jetzt abgemessen und ihn auf die Waage gestellt:

57 cm und 17 kg (hat über den Sommer 3kg abgenommen :o )

bei sancho sieht man zwar die rippen nicht, aber sie hat so eine extrem schmale taille, dass viele meinen, sie wäre zu dünn.

dafür hats volle mukkis auf den oberschenkeln :D

Ja, aber warum soll man bei einem Windhund bitte die Knochen sehen? Warum ist das anders, als bei den restlichen Rassen, wo man die Knochen und Rippen NICHT sehen soll?

man soll auch nicht bei allen windhunden die rippen sehen, beim afghanen zb,
wärs ned so wünschenswert :p

sonst sollte man bei allen kurzhaarigen rassen u hunden die rippen sehen :)

ja, mir ist er eh sehr dünn vorgekommen :o
Na dann bekommt er ab jetzt mehr zu fressen bis er wieder 20 kg hat :)

aber ich würde nicht zu viel dazu füttern.......Amigo nimmt im sommer auch immer ab und im herbst wiéder zu, obwohl ich das fütter nicht erhöhe.
Musst aufpassen, nicht das du dann in 1monat eine fettwalze zuhause hast:D

aber ich würde nicht zu viel dazu füttern.......Amigo nimmt im sommer auch immer ab und im herbst wiéder zu, obwohl ich das fütter nicht erhöhe.
Musst aufpassen, nicht das du dann in 1monat eine fettwalze zuhause hast:D

+g+ ja mach ich :)
Stell dir das mal vor - ein Brdc mit 34 kg :eek: : gibts so einen ?? (wie viel Kilo hatte der dickste Brdc der Welt?)

Oben