Hund würgt!

Elli92

Anfänger Knochen
Also seid gestern Abend würgt meine Hündin immer wieder, allerdings erbricht sie nie! Sie keucht nur!
Kann ich was tun, oder soll ich warten? Ich hab nämlich das Gefühl, dass sie etwas im Hals oder so hat aber ich weiß eben nicht genau.
Gefressen hat sie nämlich heut morgen normal..
Danke schon mal für die Antworten!
Lg Elli
 
Kann eine halsentzündung sein, aber ich geh wegen jeder kleinigkeit zum arzt.
Man weiß ja nie......:rolleyes:
 
Ja? Hat ja nichts mit Hinten zu tun eigentlich! :rolleyes:
Sie ist eine Cairn-Terrier&Cavalier-Mischling
Heute morgen hat sie normal gefressen, und verhält sich auch sonst ganz normal, alle paar Minuten fängt sie dann zu würgen und zu keuchen an!
 
Ich würde auch auf eine Halsentzündung tippen und mir gehts wie Orkan: ich gehe auch wegen jeden Furz zum TA :o
 
Hey,

nach Beschreibungen ist es immer blöd, Ferndiagnosen zu stellen. Wenn es zu häufig ist, würde ich dir auch zum Arzt raten.

Für mich klingt es nach "ganz normalem Husten", der bei Hunden wie würgen aussieht... wenn das zu oft ist, kann die Halsröhre angegriffen werden und es wird blutig.

Ist jetzt keine Arzt-Meinung, sondern nur, was ich selbst miterlebt hab.

Ich bin auch jemand, der lieber mal zu oft zum Tierarzt geht.. egal ob's lebensrettend war oder nicht, zumindest schmerz- bzw. symptom-hemmend kann man da meist was machen.

lg
Nice
 
Meine Shanti hat das auch mal gemacht und es hat sich herausgestellt, daß ihr ein Grashalm im hals stecken geblieben ist. Nach zwei Tagen konnte sie ihn endlich herauf würgen, aber das hört sich entsetzlich an!
 
oder vielleicht hat sie auch den husten, den in letzter zeit sehr viele hunde hatten....
also wenns bis morgen nicht besser wird oder gar noch schlechter, würd ich auf jeden fall zum TA fahren.
 
Cavaliere haben öfters mal was mit dem Kehlkopf...wenn es nicht bald aufhört, würde ich aber auch zum TA pilgern!
 
Kannst du mir mal beschreiben, wie das bei deinem Hund ausgesehen hat? Mir ist das ganze nämlich nimma geheuer!
Danke!
 
Ja, wenns morgen nicht besser ist werd ich gehen!
Ich hoff' dass es so besser wird, denn ich möchte meiner Kleinen den böööösen Onkel Doktor gern ersparen! ;)
 
aber wenns dir nicht mehr geheuer ist, würd ich schon gleich mal gehen!

würd ich auch machen, wennst ein ungutes gefühl hast
ich geh auch gleich wegen jeder kleinigkeit zum ta, besser zu früh als zu spät.
und wenns nur ne kleinigkeit ist wirds auch schneller wieder gesund ;)
lg
 
Also das sah ganz schlimm aus, so als würde sie gleich ersticken! Sie hat gewürgt, so als wollte sie etwas raufwürgen, oder wie trockener ganz schlimmer Husten. Sogar den Bauch hat es ihr zusammengezogen. Sie stand ganz gebogen da und hat mich immer ganz armselig angeguckt, weil sie wahrscheinlich selber net wusste, was los war. Ich bin gleich zur TA und die hat ihr in den Hals gesehen, aber nichts entdeckt und hat ihr mal homöopathisches gegen Husten gegeben. Am nächsten Tag wars noch nicht besser und ich hab gedacht, dass mein Hund erstickt. Also hab ich die TA angerufen, die gleich einen Termin in der Tierklinik vereinbart hat. Abends sind wir dann zusammen in die TK und musst noch etwas warten. Als wir dran waren wollten uns dann zwei Ärzte rein holen und haben mit meiner TA erst abgeklärt was schon alles gemacht wurde und da bekam Shanti einen ganz schlimmen Erstickungsanfall (ich nenn es mal so). Ich dachte mein Hund stirbt vor den Augen von drei Tierärzten. Der eine Arzt sagt nur: Jetzt reißts eh schon was her! Und ich dachte: Hääää was meintn der und in dem Moment kam auch schon der Grashalm zum Vorschein. Also gingen wir wieder heim und der Grashalm war wirklich die Ursache, weils von da an schlagartig vorbei war!
 
Also für mich hört sich das auch nach Husten an...mein Hundi hatte vor ein paar Wochen auch einen sehr starken Husten, ich musste die ganze Nacht über jede Stunde aufstehen und alles wegputzen (es war ziemlich viel Schleim was sie da heraufgewürgt hat).

Hast du schon mal Fieber gemessen? Meine Süße hatte damals Fieber, wir waren bei der TÄ und sie hat Antibiotika bekommen - nach einer Woche war der ganze Spuk vorbei.

Kommt denn auch Schleim mit herauf?

Würde dir auch raten zum Tierarzt zu gehen...dann weißt du was los ist!
 
Oben