Gut, dann sag mir wo ich bei uns derzeit nach deiner Ansicht gehen darf, denn jetzt wo es so extrem kalt war haben unsere Jäger auf nahezu jedem Weg alle paar hundert Meter extra Futterstellen gemacht (Stroh, Mais, Karotten (die dann tagelang nicht gefressen wurden da gefroren..),...)? Diese Futterstellen (und auch viele der fixen Futterstellen) liegen 2m neben den Wegen die sehr wohl von Spaziergängern (mit u. ohne Hund) begangen werden dürfen.
Ich rede nicht vom vorbeigehen, und ich meine die fixen die nicht neben Spazierwegen liegen.....wobei es auch hier ein absolutes NoGo ist, den Hund zwecks belustigung dort hin zu lassen
Muß dazu sagen, bislang hat sich kein Jäger bei uns aufgeregt das man dort langgeht. Ich denke mal die Jäger werden schon auch wissen wo sie Futterstellen anlegen u. wenn das soooo heikel wäre, müßtens halt paar Meter weiter auf die Felder od. in die "Wäldchen" reinfahren.
Ich halte mich an die Gesetze die bei uns herrschen, meine sind im Naturschutzgebiet angeleint, im Sperrgebiet setzen wir nie einen Fuß wenn es ausgeschrieben ist, etc. Aber im Gegenzug dazu seh ich nicht ein das mich ein Jäger event. schief anredet weil ich ihm das "Wild" verscheuche weil ich auf erlaubten Wegen mit unangeleinten Hunden gehe (zugegeben, da wo ich jetzt wohn hab ich bislang keine Probleme. War in der Wienerwaldgegend mit Pferd auf offiziellen Reitwegen, wo ich jede Menge für die Benutzung bezahlt habe, aber ganz anders *hmpf* Da verging kaum ein Ausritt ohne blöde Meldungen von der Jägerschaft... ganz lustig auch Jäger die einem minutenlang nachfahren um zu schauen ob man nicht doch gegen irgendwas verstößt...nach deren Aussagen müßte das Wild dauernd nur tod umfallen weils so schreckhaft ist)
Die blöde Rederei negiere ich, ist ja meine Gesundheit wenn ich m,ich über alles aufrege...solange ich mir nix zu schulden lassen komme, kann der hinter mir auch gerne 5 Stunden nachfahren
Ps. was natürlich klar ist, ist das meine Hunde, auch im Freilauf, nicht zu den Futterstellen dürfen, aber damit hab ich eigentlich weniger Probleme (gut bei den Karotten hab ich sie vorsorglich dann doch angeleint, da meine schon sehr auf Karotten stehen) da sie wissen das sie nicht auf den Feldern rumtoben dürfen.