hund versichern lassen

• Ersteller Ersteller anja kies.
  • Erstellt am Erstellt am
A

anja kies.

Guest
hallo ihr,
nachdem ich plane meinen hund in zukunft mit zur arbeit zu nehmen und es eh schon überfällig ist, benötige ich nun eine versicherung die evtl. schäden, die mein wuff sicher anrichten wird ;-)
hat jemand empfehlungen und kostenüberblick????
danke

Hallo,

wenn Du eine Haushaltversicherung hast, kannst Du den Hund mit reinnehmen ;) Da hab ich damals jährlich zusätzlich ATS 600,-- bezahlt.

Oder bei der Allianz die Pet-Plan (Meerschweindlkasko :D :D :D ) da bekommst Du auch bei gewissen Krankheiten, OP´s usw. einen Teil der Tierarztkosten wieder zurück. Beim Preis, da kommt es darauf an was für eine Rasse Du hast und für welche Variante Du Dich entscheidest

Du kannst eine Hunde-Haftpflichtversicherung abschließen, kostet etwa 40-80 Euro. Nimm die höchstmögliche Versicherungssumme, beim Verkehrsunfall kann das schon nötig sein. Die zahlt dann die Schäden, die dein Hundie anrichten könnte.
Ich würde auch JEDEM Hundehalter eine Haftpflicht für den Hund empfehlen, ist einfach sicherer.

guten morgen,

erkundige dich bitte bei deiner haushaltsversicherung. bei vielen ist ein hund automatisch mitversichert und meist mit einer sehr hohen deckungssumme
wenn er dabei ist, ersparst dir viele rennereien :)

lg

wenn man eine eigenheimversicherung hat ist ein hund gratis versichert. bei einer normalen haushaltsversicherung muß man ihn dazumelden - kosten bei uniqua ca. 8,-- wobei die rasse keine rolle spielt. Deckungssumme ca. 10.000.000,--

hey, super, danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@mischling: bist du versicherungsmakler? ;)

nein - aber war mir ziemlich damals ziemlich wichtig und da meiner ja auch erst 10 monate alt ist kann ich mich noch erinnern.

so erstmal danke das ihr mich wiedermal errinnert habt meinen dazuzumelden *g* hab gerade mit meinen versicherungsmakler gesprochen, also zur normalen haushaltsversicherung kann man ihn dazumelden und da ist man für div. schäden (außerhalb der wohnung) abgesichert!

werd morgen mehr erfahren was es kostet.

LG LENN

hi
ich weiß es ist eigentlich was ganz anderes aber ich kann dir die petplan versicherung von der allianz wärmstens empfehlen - die umfasst nicht nur Haftpflicht sondern auch eine ganze Menge der TA Kosten bei Krankheit Unfall usw.
lgv

Hei,

ich hab eine haftpflichtversicherung für dimmi bei der Generali (ohne Haushaltversicherung) - kostet ca 15eur pro Quartal, hat - im Gegensatz zur Mitversicherung in der Haushaltsv. bei Uniqua - keinen Selbstbehalt.

Such mal im Forum zu diesem Thema, da gibts schon einige Beiträge.

(Suche ist generell immer zu empfehlen, steht übrigens auch in den Forums-Richtlinien...)

kann die generali versicherung empfehlen!
kostet im jahr etwa 60 euro pro hund. der versicherungswert ist 750.000 euro also mal eine schreibmachine vom tisch schmeissen kein problem. *g*
generali in linz wickelt derartige versicherungsfälle schnell und problemlos ab.

Hallo!

Ich habe leider noch keinen Hund! :( Aber der ist so gut wie bald hoff ich, auf der Welt! :) Ich hab also leider noch keien Erfahrungen mit solchen Versicherungen!

Heisst ein versicherungswert von 750.000 euro EGAL welcher Schaden, oder ist das auf bestimmte Schäden oder z.b.: Krankheiten usw. (also TA Rechnungen) beschränkt?!

Was empfehlt ihr als BEST ABGEDECKTE VERSICHERUNG????

Wäre für jeden kleinen Tip dankbar :o

martin schrieb:
Du kannst eine Hunde-Haftpflichtversicherung abschließen, kostet etwa 40-80 Euro. Nimm die höchstmögliche Versicherungssumme, beim Verkehrsunfall kann das schon nötig sein. Die zahlt dann die Schäden, die dein Hundie anrichten könnte.
Ich würde auch JEDEM Hundehalter eine Haftpflicht für den Hund empfehlen, ist einfach sicherer.

Ich hab mich heute bei meiner Versicherung erkundigt wie dass so ist wenn ich meinen Hund in die Haushaltsversicherung reinnehme.
Hab ihn natürlich viele Fragen gestellt, unter anderem wie es so ist falsch mein Hund auf der anderen Straßenseite zb einen Hund sieht und er rüberläuft und siehe da ein Autounfall.
Er erklärte mir dass ich für den Schaden hafte da ich meine Aufsichtspflicht nicht nachgegangen wäre - siehe Leinenpflicht!
Ich geh aber im Sommer auch oft an Seen schwimmen wo in der Nähe natürlich auch ne Straße ist, sicher achte ich auf meinen Hund, aber ich kann ja auch nicht in sie reinschaun was sie als nächsters vor hat?
Ich fragte auch wie das so ist, wenn ich mit ihr zb bei Feldwegen Spazieren geh und es kommt ein Radfahrer - dieser stürzt weil mein Hund ins Rad rennt - auch ich hafte dafür!
Ich will sie eigentlich hauptsächlich für solche schweren Unfällen versichern weil dies ja mein Ruin bedeuten könnte. Bei einem Autounfall mit 2 super tollen Autos und schwerverletzten Personen kann dies schon teuer ausfallen...
Stimmt das was der von der Versicherung mir erklärt hat? Gibts da noch andere Versicherungen? Habt ihr eure Hund wirklich immer nur an der Leine?
Ich muss dazu sagen dass ich mein Hund eh hauptsächlich an der Leine habe weil sie momentan in der Flegelphase ist und wir erst am Abrichten sind, aber so im Sommer auf der Donauinsel, beim schwimmen oder Lobau würd ich sie schon gern frei laufen lassen ohne ständig Angst haben zu müssen....
lg

Hab mir das vom Fressnapf mal angesehen. Der Versicherungsschutz ist ja nicht schlecht, aber ich habe nirgends etwas gefunden, wieviel mal im Jahr zahlt. Weiß das wer?

Tantebate schrieb:
Hab mir das vom Fressnapf mal angesehen. Der Versicherungsschutz ist ja nicht schlecht, aber ich habe nirgends etwas gefunden, wieviel mal im Jahr zahlt. Weiß das wer?

jupp, hier, habs mal abgetippt :)

Tierversicherungs - Tarife

Hund / Einzeltarife mtl. Beitrag
Krankenschutz (Tarif 500) 25.00
Unfallschutz (Tarif 501) 15.00
Verkehrsunfallschutz (Tarif 502) 8.50
Operationskostenschutz (Tarif 503) 9.50
Haftpflicht (Tarif 910) 5.00

Kombinationstarife
Haftpflicht + Kranken (Tarif 911 + 500) 28.50
Haftpflicht + OP (Tarif 911 + 503) 13.00

--------------------------------------------------------------------------
Katze / Einzeltarife mtl. Beitrag
Krankenschutz (Tarif 504) 12.50
Unfallschutz (Tarif 505) 7.50
Verkehrsunfallschutz (Tarif 506) 5.00
Operationskostenschutz FG (=Freigänger) (Tarif 507) 6.50
Operationskostenschutz W (=Wohnungskatze) (Tarif 508) 5.00

Kombinationstarife
OP + Unfall (Tarif 509) 10,50

Versicherungsart:
Haftpflicht: Deckungssumme bis 2,5 Mio. bei Sach- und Personenschäden und 50.000 für Vermögensschäden, Selbstbeteiligung 50. Kein Rassenausschluss/Rassenaufschlag/Altersbeschränkung. Kombimöglichkeit mit Krankenschutz/OP-Schutz.

Krankenschutz: alle Tierarztkosten / Medikamente zur Behandlung von Krankheiten inkl. Impfungen, Wurmkuren, Floh- und Zeckenprophylaxe; Höchstbetragsgrenze 500 im ersten Jahr, jährliche Steigerung des Höchstbetrags um 250, wenn Ihr Tier gesund bleibt. Max. Eintrittsalter 4 Jahre, Kombimöglichkeit mit Haftpflicht.

Unfallschutz: alle Tierarztkosten / Medikamente in Folge von Unfällen inkl. Operationen Höchstbetragsgrenze 500 im ersten Jahr, jährliche Steigerung des Höchstbetrages um 250, wenn Ihr Tier gesund bleibt. Keine Altersbeschränkung/Kombimöglichkeit.

Verkehrsunfallschutz: alle Tierarztkosten / Medikamente / Operationen in Verbindung mit Verkehrsunfällen, keine Höchstbetragsgrenze. Keine Altersbeschränkung/Kombimöglichkeit.

OP-Kostenschutz: alle Operationen mit Ausnahme von Operationen, die Aufgrund von Verkehrsunfällen notwendig werden, Höchstbetragsgrenze 500 im ersten Jahr, jährliche Steigerung des Höchstbetrages um 250, wenn Ihr Tier gesund bleibt. Max. Eintrittsalter 4 Jahre, Kombimöglichkeit Haftpflicht.

Also wenn ich das richtig verstehe sind das alles einzelne Versicherungen. Weder kann man 1 (Haftpflicht, Krank, Unfal,...) nehmen oder eines der Kombinationen? Aber alles zusammen nicht?

LG Beate

Tantebate schrieb:
Also wenn ich das richtig verstehe sind das alles einzelne Versicherungen. Weder kann man 1 (Haftpflicht, Krank, Unfal,...) nehmen oder eines der Kombinationen? Aber alles zusammen nicht?

LG Beate

nein du kannst quasi "quer durch den gemüsegarten" nehmen was du alles brauchst, auch alle zusammen, du bist nicht nur an eines gebunden. meine freundin z.b. hat kombi haftpflicht/kranken (weil billiger im kombi) und extra die für OP.

die preise stehen im i-net erst am online-antrag, dort kann man auch alles anhaken was man möchte :)

lg!

Oben