Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Balou schrieb:Hallo Mephala!
Super das du das hier gepostet hast! DANKE!!! Wäre auf alle Fälle eine Überlegung wert!
Vorallem liest man ja in letzter Zeit garnix gutes mehr von keiner Versicherung! Die einzige die noch nicht erwähnt wurde ist die Generali!
Hat jemand mit der Generali Versicherung erfahrungen gemacht???
Ganz schön schwer sich für etwas zu entscheiden!
liebe Grüsse
Kerstin
Mephala schrieb:hi! ich hab lang überlegt und dann geschwankt zwischen dem vom fressnapf und dem petplan von der allianz. aber nachdem wir mit der allianz (in einer anderen angelegenheit, hat nicht den hund betroffen) nicht so tolle erfahrungen gemacht haben hab ich dann die andere genommen. da hab ich allerdings (gottseidank) bisher noch nix gebraucht sondern nur brav eingezahlt![]()
Balou schrieb:![]()
ist eig. eh fast überall so oder, wenn man was braucht kann man sich "brausen gehen" aber zahlen lassen sie einen immer brav! aber sind die op kosten oder tierarztkosten irgendwie eingeschränkt? weil beim petplan sind ja vererbungsbedingte Krankheiten ja ausgeschlossen, ist das beim fressnapf auch so?
Mephala schrieb:stimmt! aber ohne versicherung hat man doch irgendwie ein schlechtes gewissen oder?
wegen der erbkrankheit, das ist eine gute frage. da müsste ich den vertrag nochmal rauskramen und genau anschauen. ausdrücklich wo gelesen hab ichs nicht. obwohl, bei der hotline anrufen und fragen geht wahrscheinlich schneller![]()
king schrieb:wir sind jetzt bei der generali u. zahlen 3,7/monat (haben 3 hunde) für schäden bis 750tsd euro bei personen- u. sachschaden
versicherungsfall hatten wir zum glück noch keinen daher kann ich nicht sagen, wie die im fall eines schadens sind
find sie aber auf alle fälle günstig
zusätzlich haben wir aber für die drei ein sparbuch für etwaige kostspielige tierarztbesuche. auch das blieb zum glück noch unangetastet
king schrieb:ist eine reine haftpflicht die wir haben
ich weiß aber nicht wies mit einer tierarztversicherung bei denen aussieht
muss aber ehrlich sagen, dass ich davon generell nicht sehr viel halte
da bleib ich lieber bei meinem sparbuch, da weiß ich was ich hab und brauch ned fürchten gekündigt zu werden
king schrieb:wie gesagt, statt der versicherung für op´s hab ich das sparbuch. zahl monatlich 50,- ein und das seit wir den 1. hund haben. der wird im april 6 jahre alt. da ist schon einiges beisammen
eine versicherung die dir die schäden im eigenen haus zahlt wirst wohl kaum finden, wenn doch, sag mir bitte welche das dann ist![]()
und ich bin übrigens von anfang an davon ausgegangen das was sein kann. ist fast schon nachlässig davon auszugehn das der hund bis an sein lebensende ewig gesund bleiben wird
king schrieb:schon verstanden![]()
meine angst bei den meisten versicherungen ist einfach, dass ich irgendwann einen brief bekommen auf dem kündigung des vertrag steht
da hab ichs wirklich mit dem selbst sparen einfacher. da leg ich wirklich einen fixen betrag den ich entbehren kann oder den mir halt die versicherung kosten würde auf die seite und bin "vor der versicherungskündigung abgesichert"
und für alles andere eben eine haftpflicht
dann passt das schon
Ja Kerstin, die kündigen so leicht! Wenn die Versicherung sieht, dass sie mehr ausbezahlt, als eingenommen hat, kündigt sie dich!!! Deshalb ist es meines Erachtens dafür ein Sparbuch anzulegen.Balou schrieb:Eigentlich voll schlau! Kündigen die denn einen so leicht? Aber das kanns doch auch nicht sein oder???Find das voll unsinnig, wozu gibts denn dann eine Versicherung, im endeffekt doch dann nur das sie das geld einsacken, weil das siehst ja eig. nie wieder! da liegts auf einem sparbuch viel sinnvoller, sollte nie was sein mit deinem Hund, dann hast sogar was gespart!!!
![]()
Du arbeitest bestimmt schon, oder?
Ich bin Studentin, hab schon montalich Pensionsvorsorge, Bausparer, Auto, handy usw. laufen, mal schaun wies dann mit einem EXTRAHUNDESPARBUCH aussieht!?