Hund verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ken&Barbie

Super Knochen
Heute in der Kronenzeitung:

Weil er ihn angebellt hatte, verfolgte ein Jogger in Lauterach (Vorarlberg) mit einem faustgroßen Stein in der Hand einen kleinen Hund eineinhalb Kilometer. Erst als der Vierbeiner die Dornbirner Ache durchschwamm, ließ der Läufer von ihm ab.

Da stellen sich für mich jetzt 2 Fragen:

1. Wo war der Hundebesitzer :confused:(damit sein Hund niemanden belästigt, aber auch damit sein Hund gerettet wird)?

2. Läuft der Jogger noch ganz rund:confused:, was soll so ein Verhalten?

Und bei mir stellt sich da gerade die Frage, wer bitte verfolgt so ein Szenario, also Jogger und Hund OHNE etwas dagegen zu unternehmen und dann in der Zeitung darüber zu schreiben???

Woher weiß man sonst die Fakten Jogger verfolgt Hund über einen km mit faustgroßem Stein???

Leider laufen solche Verrückte überall herum und wenn sogar ein Bericht in der Zeitung steht, so war der HH sicher dabei nur ging vermutlich alles zu schnell und könnte vielleicht so gewesen sein,
Hund läuft frei - plötzlich ein Jogger - Hund bellt - Jogger ist wütend - hebt einen Stein auf und will kleinen Hund erschlagen - Hund erschrickt - hat Angst und läuft um sein Leben und natürlich der verzweifelte HH hinterher und was sagt uns das wieder, Vorsicht vor Radfahrer, Jogger und Steckler!

Deprimierte Oa***, mehr bleibt da echt net zu sagen, aber mal ganz ehrlich, wenn da irgendein Verrückter meinem Hund mit nem Stein hinterherläuft, tja da kann er aber ein Donnerwetter erleben...

"Lustige" Gästebuchbetreuer haben die, alle Beiträge pro Hund werden gelöscht, alle gegen den Hund und die Besitzerin bleiben stehen.
Angeblich ist der Jogger schon zur Polizei und hat das anders geschildert, naja die Wahrheit wird wieder mal in der Mitte liegen.

"Lustige" Gästebuchbetreuer haben die, alle Beiträge pro Hund werden gelöscht, alle gegen den Hund und die Besitzerin bleiben stehen.
Angeblich ist der Jogger schon zur Polizei und hat das anders geschildert, naja die Wahrheit wird wieder mal in der Mitte liegen.

Ja, wie immer gibts da wieder 2 komplett unterschiedliche Geschichten und wie du richtig geschrieben hat, die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen...

Ein Hund muss an öffentlichen Plätzen an die Leine und hat keine Leute zu belästigen , ganz richtig, aber kein Hund braucht mit einem Stein hinterhergelaufen werden (sofern das so war)...
Toleranz hieße hier wieder mal das Zauberwort, von beiden Seiten, aber ja es ist eben ein Zauberwort , leider...:rolleyes:

Das hab ich mir auch gerade gedacht :(

und die Ausdrücke die die teilweise verwenden sind auch unter aller ***

Er lief mit einem Stein in der Hand hinter einem Tier her?

Nun ja.... Willkommen im Neandertal :rolleyes: ... Wurde der Typ schon eingefangen und an die Urgeschichtsforschung überstellt?

Danke Lykaon für deinen Beitrag!
Gestern Nacht wurde im TV ein Säbelzahntiger mit einem Speer getötet... vielleicht wurde das Szenario als Vorbild genommen?

Ich würd mich evt auch ärgern wenn ich keine Hunde mag und mich eine Anbellt, aber einen Hund mit einem Stein in der Hand zu verfolgen muss einem auch mal einfallen.
Er hatte wohl Glück und das Frauchen war nicht mehr allzuschnell zu Fuss sonst hätte vl er durch das Gewässer flüchten müssen!

ich hätte wohl mit meinem Fahrradrasser, der mir einen blauen Fleck am Arm verpasst hat, weil er mich beim Vorbeifahren erwischt hat, auch zur Zeitung gehen sollen :cool:...

Bist Du arg, ich habe jetzt den Link auch dazu gelesen und die Kommentare die sind ja nicht mehr normal:eek::mad:.

Also da frage ich mich schon, wohin das alles noch hinführen wird:(.

Ich finde es ja toll das hier spekuliert wird... nun zur wahren geschichte:

Die oben genannte depremierte oma besitzt zwei hunde. Einen alten bordermix der ein geprüfter mantrail hund ist und ein 5 monate alter harzer fuchs welpe. Beim spazieren ( weitläufige Riedlandschaft) kam der jogger von HINTEN an ihnen vorbeigeschossen... die kleine zora ist erschrocken und hat gebellt. Wenn dieser psycho von vorne gekommen währe hätte sie die hunde schon lange angeleit. Der jogger dreht um und macht sie zur sau. Sie nimmt beide hunde ans halsband entschuldigt sich und will ihm erklären das dies ein junger hund ist. In dem mom. tickt der aus nimmt nen stein und will auf sie los. Reflexartig läßt sie beide hunde los um auszuweichen. Die kleine zora macht wieder bellend einen satz auf die seite. Der jogger dreht und geht suf den welpe los der die flucht ergreift. Die besitzerin ist den beiden nach hatte aber keine chance gegen den durchtrainierten sportler. Sie war nur froh das sie ihren junghund der übrigens zum rettungshund ausgebiltet wird lebend wieder mit nach hause nehmen konnte. Hätte dieser psycho die kleine erwischt währs wohl anderst ausgegangen und sie hätt nichts dagegen machen können... so und nun hoffen wir das zora nix neg. mit joggern verknüpft hat.

Und euch Wünsche ich NNNIIIIEE in so eine situation zu kommen

Die oben genannte depremierte oma besitzt zwei hunde. Einen alten bordermix der ein geprüfter mantrail hund ist und ein 5 monate alter harzer fuchs welpe. Beim spazieren ( weitläufige Riedlandschaft) kam der jogger von HINTEN an ihnen vorbeigeschossen... die kleine zora ist erschrocken und hat gebellt. Wenn dieser psycho von vorne gekommen währe hätte sie die hunde schon lange angeleit. Der jogger dreht um und macht sie zur sau. Sie nimmt beide hunde ans halsband entschuldigt sich und will ihm erklären das dies ein junger hund ist. In dem mom. tickt der aus nimmt nen stein und will auf sie los. Reflexartig läßt sie beide hunde los um auszuweichen. Die kleine zora macht wieder bellend einen satz auf die seite. Der jogger dreht und geht suf den welpe los der die flucht ergreift. Die besitzerin ist den beiden nach hatte aber keine chance gegen den durchtrainierten sportler. Sie war nur froh das sie ihren junghund der übrigens zum rettungshund ausgebiltet wird lebend wieder mit nach hause nehmen konnte. Hätte dieser psycho die kleine erwischt währs wohl anderst ausgegangen und sie hätt nichts dagegen machen können... so und nun hoffen wir das zora nix neg. mit joggern verknüpft hat.

Absolut irre das Ganze! Aber ich weiß nicht, ob sich das nur für mich so grantig anhört, aber ich glaube, diese Situation wünscht sich keiner:(!

und warum schreibst du das so agressiv??? :cool:

ich denke keiner hat der Frau hier einen Vorwurf gemacht und alle sind für den Hund - somit verstehe ich deine Reaktion auf das ganze jetzt nicht :rolleyes:

Ehrlich gesagt ich bin auch grantig... keiner von euch war dabei und alle hacken drauf rumm...

Ich trainiere regelmässig mit der hundeführerin und auch im alltag schaut sie sehr darauf das keiner sich an den hunden stossen kann ..

Sie ist dort extra gelaufen weil es da nur wiese und wenig fussgänger gibt weil sie no etwas abliegen üben wollt...

Ist heilfroh das zora so schnell ist und dem typ davon gekommen ist weil der hätt se erschlagen... gegen den großen hund hatt er sich ja net getraut

Und dann kommen hier a paar obergscheide die eh immer alles besser wissen und eig. von nix ne ahnung haben

Hauptsache nen senf dazu geben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben