Hund verboten - Schulterhöhe zu groß

Ich bin seit Mai 2012 gemeldet dort als Mitbewohner, der Hauptmieter ist mein Partner. Wenn ich erst jetzt einziehen würde, dürfte ich ihn so oder so behalten nun ja etwas zu früh eingezogen :)

Das verstehe ich aber nicht, wenn Du jetzt mit dem Hund einziehen würdest, dürftest Du ihn halten??????

Wieso: ich dachte es bedarf grundsätzlich einer Sondergenehmigung, die erteilt werden kann, aber nicht erteilt werden muss und außerdem ist das das Größenproblem?
 
Das verstehe ich aber nicht, wenn Du jetzt mit dem Hund einziehen würdest, dürftest Du ihn halten??????

Wieso: ich dachte es bedarf grundsätzlich einer Sondergenehmigung, die erteilt werden kann, aber nicht erteilt werden muss und außerdem ist das das Größenproblem?

Nein, es verhaltet sich so. Wenn jemand neu einzieht mit Hund darf der bleiben, egal was für einer es ist.

Wenn ich schon dort wohne war es bisher so, dass ich nur Unterschriften brauchte von 80% der Mitmieter, jetzt ist es so, dass er nicht größer sein darf als 40cm.

Hast du aber schon nen Hund wenn du eine Vogewosiwohnung bekommst darfst du ihn behalten egal was die Nachbarn sagen.
 
Nein, es verhaltet sich so. Wenn jemand neu einzieht mit Hund darf der bleiben, egal was für einer es ist.

Wenn ich schon dort wohne war es bisher so, dass ich nur Unterschriften brauchte von 80% der Mitmieter, jetzt ist es so, dass er nicht größer sein darf als 40cm.

Hast du aber schon nen Hund wenn du eine Vogewosiwohnung bekommst darfst du ihn behalten egal was die Nachbarn sagen.


Hähhhhhh kein Wort davon verstanden:eek:
 
Würde das nicht bedeuten, dass jemand der a) einen zu "großen" Hund oder b) einen Hund einer diskriminierten Rasse hat erst gar keine Wohnung dort bekommt ...

während zuvor das Einverständnis der Nachbar "wichtiger" war bezüglich der Anschaffung eines Hundes ...

So versteh ich es ...
 
Danke *gg*

und sehr unlogisch.

Ja das ist es :)

Also neuer Mieter zieht ein --> darf den Hund behalten egal wie groß, der neue Mieter braucht kein Einverständniss von den übrigen Mietparteien.

Bestehender Mieter --> muss Unterschriften sammeln 80% müssen einverstanden sein, Listenhunde sin generell nicht erlaubt --> Neue Regelung Unterschriften sammeln, Schulterhöhe nicht >40cm, Hundeführerschein und Haftpflicht verpflichtend



Naja :) dumme Regelung Versicherung Hundeführerschein ok aber sonst hmm...
 
Würde das nicht bedeuten, dass jemand der a) einen zu "großen" Hund oder b) einen Hund einer diskriminierten Rasse hat erst gar keine Wohnung dort bekommt ...

während zuvor das Einverständnis der Nachbar "wichtiger" war bezüglich der Anschaffung eines Hundes ...

So versteh ich es ...

Doch der Freund meiner Arbeitskollegin bekam vor kurzem ne Wohnung mit seiner Staffhündin, sogar mit Garten :)
 
Verstehe ich das richtig einer der neu einzieht kann das auch mit 2 Doggen aber einer der dort schon wohnt darf nur einen Hund unter 40 cm wenn er 80 % Zustimmung schafft ? Dann zieh aus und wieder ein ! :D
 
das klingt für mich so extrem unlogisch, dass ich fast glaube du hast da was verwechselt. bist dir wirklich sicher, dass es so ist?

normalerweise ist es nämlich genau umgekehrt und wäre auch logisch.
leute die mit hund schon jahrelang in der whg. wohnen, dürfen den hund behalten, egal wie groß und welcher rasse.
leute die neu einziehen wollen, müssen sich an den neuen vertrag halten und der besagt dann eben neuerdings bei euch, dass a) die mieter einverstanden sein müssen und b) der hund kein listi sein darf und auch nicht größer als 40cm

DAS wäre einleuchtend und logisch

sollte es wirklich umgekehrt sein (was ich mir aber echt nicht vorstellen kann), dann würde ich auch für einige monate ausziehen und danach wieder einziehen
 
sagt mal, gibt es denn bei euch keine Mietervereine oder Verbraucherberatung wo nachgefragt werden kann? Vielleicht kann auch die WUFF da weiterhelfen in Sachen Recht.
 
Ja das ist es :)

Also neuer Mieter zieht ein --> darf den Hund behalten egal wie groß, der neue Mieter braucht kein Einverständniss von den übrigen Mietparteien.

Bestehender Mieter --> muss Unterschriften sammeln 80% müssen einverstanden sein, Listenhunde sin generell nicht erlaubt --> Neue Regelung Unterschriften sammeln, Schulterhöhe nicht >40cm, Hundeführerschein und Haftpflicht verpflichtend



Naja :) dumme Regelung Versicherung Hundeführerschein ok aber sonst hmm...


Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
Doch.... passt schon. Alles auf Antrag und mit Genehmigung der Vermieter.

Genehmigungen für Hunde über 40 cm und Listis werden aber nimmer erteilt.
 
Ich an deiner Stelle würde ja die lokalen Medien darauf aufmerksam machen. Ein süßes Foto, eine traurige Geschichte "Rettungshund xy darf nicht hier wohnen" etc... Aus dem Tierschutz gerettet, jetzt sitzt das Frauli auf der Straße....

Ist wirklich eine Frechheit. Da haben wieder Leute entschieden die von Hunden absolut keine Ahnung haben.
 
"Rettungshund xy darf nicht hier wohnen" etc... Aus dem Tierschutz gerettet

.

Es ist kein Rettungshund..... es ist nur geplant, dass sie mit dem Hund in die Rettung gehen will.
Meiner Info nach, ist er ein Hund aus dem Tierschutz, der bei ihr seit einem Jahr in Pflege war und dann fix von ihr übernommen wurde?!
 
das System ist doch leicht zu durchschauen:

Wenn Hund (egal welche Rasse, welche Größe) da ist, dann darf er mit in die Wohnung: Genossenschaft zeigt damit ihre soziale, tierfreundliche Einstellung.
Irgendwann geht der Beller über den Regenbogen und wird hoffentlich nicht ersetzt.:mad:

Trotzdem: ein Vertrag ist ein Vertrag und ohne wenn und aber einzuhalten.
 
Ein Irrsinn!
Was ist, wenn ein Hund ein und der selben Rasse entweder unter 40cm Schulterhöhe oder einen oder zwei Zentimeter drüber ist? Der eine darf in die Wohnung, der zweite nicht? Obwohl gleiche Rasse? :eek::rolleyes:
Der eine gilt dann als erlaubter "Kleinhund", der zweite als "Großhund"?
 
Oben