Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Allen Erfahrungsberichten zum Trotz?
Allen Erfahrungsberichten zum Trotz?
Na bitte nicht schon wieder.... einen Hund vegan zu ernähren ist in meinen Augen tierschutzrelevant und gehört dem Amtstierarzt gemeldet. Es ist ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, welches besagt, dass ein Hund artgerechtes Futter bekommen muss. Und wer nicht bereit ist, seinem Hund dessen Bedürfnissen nach entsprechendes Futter zu geben, der sollte über die Haltung eines Hundes ganz genau nachdenken und sich vielleicht doch einen Hamster, Kaninchen oder Mäuse zulegen, das kann er gut vegan ernähren!
Sorry, aber da klinkts einfach bei mir aus und Du kannst auch die Forumssuche bemühen, es gab da schon einige Threads zu veganer bzw. vegetarischer Ernährung von Hunden und Katzen.
was macht der denn beruflich, wenn er zeit hat, 100 tage im jahr in den bergen zu wandern (damit der hund sein artgerechtes futter selbst findet?)...?
ich ernähre mich auch vegan, aber meine hunde werden gebarft, kriegen schlachtabfälle und alles möglich, meine soja-sachen ess ich lieber selbst...
Er ist ja nicht der Einzige der es tut.
Dann nennen wir es eben vegan füttern
Tierschutzrelevant ist das aber bitte nicht und ich glaub der ATA interessiert sich genau gar nicht für solche Sachen.
War klar, dass von dir sowas kommt
Da kann man dem armen Wuff nur wünschen, es möge viel Aas rumliegen. Und er möge nicht krank werden (Parasitosen z.B.), die im Tierversuch entwickelte Medikamente erfordern, denn konsequenterweise darf er die natürlich auch nicht kriegen. Für einen jungen, gesunden Hund geht das bestimmt eine kürzere oder längere Zeit gut, aber es kommen eben auch die Tage von Alter und Krankheit...
Ich bin überzeugt davon dass auch somancher Hund der sich vom Inhalt von Mülltonnen ernährt (ernähren muss) , einen einwandfreien Blutbefund aufweisen kann
Das auf jeden Fall, jedoch sind die Mülltonneninhalte in den seltensten Fällen vegetarisch oder vegan
Na bitte nicht schon wieder.... einen Hund vegan zu ernähren ist in meinen Augen tierschutzrelevant und gehört dem Amtstierarzt gemeldet. Es ist ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, welches besagt, dass ein Hund artgerechtes Futter bekommen muss. Und wer nicht bereit ist, seinem Hund dessen Bedürfnissen nach entsprechendes Futter zu geben, der sollte über die Haltung eines Hundes ganz genau nachdenken und sich vielleicht doch einen Hamster, Kaninchen oder Mäuse zulegen, das kann er gut vegan ernähren!
Sorry, aber da klinkts einfach bei mir aus und Du kannst auch die Forumssuche bemühen, es gab da schon einige Threads zu veganer bzw. vegetarischer Ernährung von Hunden und Katzen.