Hund und schwimmen gehn

alex94

Medium Knochen
Hallo,

wir bekommen bald einen hund und ich wollte fragen, ob ihr irgendeinen ort in der nähe von wien wisst, wo man mit hunden schwimmen gehen kann...?

freue mich auf eure antworten,

lg alex:D:);)

Wenn du etwas weiter fahren willst: der "Strand" (die Sand- bzw. Schotterbuchten) in Orth an der Donau.

Donauinsel, Hundezone Angelibad, Strand Klosterneuburg, Lobau,...

Hundezone Angeli. finde ich zwar für hunde gut aber für Menschen ist es totaler Wahnsinn!
Die Zone mit Wasser ist nicht groß, und es stinkt dort wie weiss gott was!

und bei 40 Grad C. möchte ich auch schwimmen eben MIT Hund;)

@ Lucy08
Findest du?
Also ich find die Wasserqualität dort ganz OK und schwimme im Sommer dort regelmäßig...

@ Lucy08
Findest du?
Also ich find die Wasserqualität dort ganz OK und schwimme im Sommer dort regelmäßig...

Ja finde ich 100% gibt es schönere Wasserquali. Wie der Hirschtst.See
ich mein wie ein Meer wird das Wasser eh nie sein bei uuns*gg*
Aber ein Geruch, als ob 100 Fische "gaga" machten.. sollte dann doch nicht vorhanden sein.

Und wie gesagt finde ich auch das es zimlich klein angebracht ist gerade im hoch sommer wollen viele Hundebesitzer schwimmen mit Hund und in der Zone wirds immer eng sein.

Ja finde ich 100% gibt es schönere Wasserquali. Wie der Hirschtst.See
ich mein wie ein Meer wird das Wasser eh nie sein bei uuns*gg*
Aber ein Geruch, als ob 100 Fische "gaga" machten.. sollte dann doch nicht vorhanden sein.

Und wie gesagt finde ich auch das es zimlich klein angebracht ist gerade im hoch sommer wollen viele Hundebesitzer schwimmen mit Hund und in der Zone wirds immer eng sein.

Hirschstettner Badeteich ist eigentlich auch einer meiner Favoriten! ;)

Meiner wäre er auch er ist so richtig schön und stinkt vorallem nicht, wenn er abgegrenzt wäre von dem anderen Badeteich und den jogger Radler und der Straße.
Finde für junge hunde der Teich wieder zu gefährlich. :o

Es gäbe noch soviel zu verändern für Hundebesitzer, schade das es sogut wie kaum umgesetzt wird. :(

Donauinsel, Richtung Nordbrücke gehen od.Ölhafen Lobau bis zum Ende und gehst über die Brücke zur anderen Seite,ist schon ruhiger,aber hast halt kein Lokal.
lg.

echt? ich war einmal im sommer dort - einmal und nie wieder.
erstens pass ich auf, dass meine hündin nicht über alle decken läuft - naja anderen hundehaltern wars sehr gleichgültig wenn ihre hunde über fremde (darunter auch meine) decken liefen oder sonst irgendeinen "blödsinn" machten :eek::mad:
weiters gab es innerhalb von 1,5 stunden immer wieder leichtere hunderaufereien...
asta die normalerweise sehr verträglich und gutmütig ist wurde richtig nervös und knurrte alle hunde an, da sie sich anscheinend in diesem umfeld auch nicht wohl fühlte...
mir wars echt zu stressig und wir sind zu unserem badeplätzchen gefahren und hatten dort einen wirklich schönen und stressfreien - vor allem ruhigen - badetag :cool:

ist es dort nicht immer so am hirschstettner teich?

echt? ich war einmal im sommer dort - einmal und nie wieder.
erstens pass ich auf, dass meine hündin nicht über alle decken läuft - naja anderen hundehaltern wars sehr gleichgültig wenn ihre hunde über fremde (darunter auch meine) decken liefen oder sonst irgendeinen "blödsinn" machten :eek::mad:
weiters gab es innerhalb von 1,5 stunden immer wieder leichtere hunderaufereien...
asta die normalerweise sehr verträglich und gutmütig ist wurde richtig nervös und knurrte alle hunde an, da sie sich anscheinend in diesem umfeld auch nicht wohl fühlte...
mir wars echt zu stressig und wir sind zu unserem badeplätzchen gefahren und hatten dort einen wirklich schönen und stressfreien - vor allem ruhigen - badetag :cool:

ist es dort nicht immer so am hirschstettner teich?

nicht immer! Das ist wiebei hundewiesen, mal hast total nette Hundebesitzer dort mit Familie usw. mal hast aber idioten dort die nicht aufpassen,rücksichtslos sind oder kiffen:rolleyes:
Zufallstreffer einfach.
aber eins versteh ich jetzt nicht ich mein das ist ja keine anständige "Badesee" möglichkeit sondern einfach damit man zusammen ins kalte gehen kann!
Sonst bräuchte man keine EXTRA Möglichkeit für Hundebesitzer!
Bei uns liefen auch immer hunde zu uns teilweise klauten sie das Spielzeug *gg*aber damit muss rechnen!!
Das ist ein Hundebad/teich/See und da gehts eben auch mal zu wie auf einer Hundezone/wiese/auslauf nur eben mit Wasser. finde das jetzt nichts tragisches weil es genau deswegen eine Hundebade möglichkeit gibt um NICHT Hundebesitzer davor zu bewahren.
Der hund kann jetzt nicht unterscheiden was SEIN Platzerl/Decke/Handtuch ist und was nicht er weiss nur wo Frauli ist aber ganz ehrlich ein hund der den ganzen Badetag nur an mir pickt und darauf wartet das ich das Balli ins Wasser werfe.. will ich nicht. Er soll ruhig mit anderen toben, wasser "springen" und da passiert eben auch mal das die Hunde wo drüber laufen.

gut ich seh es ein wenig anders, ich möchte nicht unentwegt von anderen hunden belästigt werden - ein wenig wird wohl jeder auf seinen hund aufpassen können? nur weil ich in einer hundezone bin, heisst es noch lange nicht, dass mich jeder hund übern haufen rennen darf? - ich weiss, dass die hunde nix dafür können, dafür ärgere ich umso mehr über deren besitzer...

es wurde doch gefragt wo man mit dem hund schwimmen gehen kann? ich nehme an, dass man sich auch ein wenig ungestört auf ne decke setzen oder legen möchte?

dort wo ich mit meiner kleinen gerne schwimmen gehe, sind auch hin und wieder 1 - 2 hunde zum spielen...
diese besitzer achten aber sehr wohl, dass der hund nicht über andere "sonnenlieger" drüberhüpfen usw.

aber ich habs halt gern in meiner freizeit etwas relaxter, vermutlich meide ich deswegen hundezonen :)

gut ich seh es ein wenig anders, ich möchte nicht unentwegt von anderen hunden belästigt werden - ein wenig wird wohl jeder auf seinen hund aufpassen können? nur weil ich in einer hundezone bin, heisst es noch lange nicht, dass mich jeder hund übern haufen rennen darf? - ich weiss, dass die hunde nix dafür können, dafür ärgere ich umso mehr über deren besitzer...

es wurde doch gefragt wo man mit dem hund schwimmen gehen kann? ich nehme an, dass man sich auch ein wenig ungestört auf ne decke setzen oder legen möchte?

dort wo ich mit meiner kleinen gerne schwimmen gehe, sind auch hin und wieder 1 - 2 hunde zum spielen...
diese besitzer achten aber sehr wohl, dass der hund nicht über andere "sonnenlieger" drüberhüpfen usw.

aber ich habs halt gern in meiner freizeit etwas relaxter, vermutlich meide ich deswegen hundezonen :)

Naja ich hab das Problem nicht.. ich hatte immer ne extra Decke mit..wenn meine mal ne pause machen sollte (leider will meine immer genau das was ich habe:rolleyes:)
und wenn ein Hund mir auf MEINEN platz kommt sag ich einfach "husch husch"
Wenn ich ungestört sein möchte gehe ich ohne Hund schwimmen oder in den Garten.
Aber ich bin da eher sehr locker was andere Hunde angeht.. weil wenn du da eine Familie hast neben dir mit hunde haben die kinder auch noch zum aufpassen..
und gerade bei so See&Teich gibts mehr hunde als nur 1-4 und da kommt man eben ganz schön ins "schwitzen" :D
Ich habe auch mit meiner kein Deckenproblem bei anderen weil die sowieso nur im Wasser ist:o dafür habe ich das problem das meine das wasser abrüttelt gleich neben der liegenden person..

und gerade bei so See&Teich gibts mehr hunde als nur 1-4 und da kommt man eben ganz schön ins "schwitzen" :D

nö, es gibt in wien auch bademöglichkeiten wo man eben mit hund ungestört baden kann.
ich will meine hündin nicht alleine lassen und im sommer kann ich eigentlich aufgrund ihres herzfehlers eh nur den weg zum kühlen nass suchen...

ps. also so heikel bin ich auch wieder nicht, für mich ist es ein unterschied ob etwas "irrtümlich" passiert oder obs den besitzern einfach wurscht ist :cool:
und kinder springen mich eigentlich sehr sehr selten an :D

Zuletzt bearbeitet:

wohin gehst du denn schwimmen?

wir fahren auch oft nach Hirschstetten, manchmal hab ich auch schon so Szenen erlebt, wie du sie schilderst, war bei mir aber eigentlich die Ausnahme, meistens wars doch recht ruhig und angenehm...

nö, es gibt in wien auch bademöglichkeiten wo man eben mit hund ungestört baden kann.
ich will meine hündin im sommer nicht alleine lassen und im sommer kann ich eigentlich aufgrund ihres herzfehlers eh nur den weg zum kühlen nass suchen...

ps. also so heikel bin ich auch wieder nicht, für mich ist es ein unterschied ob etwas "irrtümlich" passiert oder obs den besitzern einfach wurscht ist :cool:
und kinder springen mich eigentlich sehr sehr selten an :D

Wo gehst denn in Wien Baden?
Ja sicherlich merkt man ob es einen wurscht ist oder nicht.
Wie gesagt ich habe da generell nicht so ein Problem meine ist keine Deckenliebhaberin bei Fremde und falls ich das nicht möchte das Fremde kommen sag ich einfach husch.

und was ist mit greifenstein??? für mensch und hund meiner meinung nach... ;) romeo hat dort seine ersten schwimmversuche gestartet :D:p

naja, dass verrat ich mal lieber nicht - sonst ist es nimma ruhig :o
aber in der lobau zb. gibt es auch viele solche stellen oder der süssenbrunnerteich (wenn man sich nicht unbedingt in mitten zur menschenmasse setzt) ist auch ganz ok - wobei ich die lobau vorziehen würde ;)

vielleicht hatte ich beim hirschstettnerteich einfach pech und war am falschen tag dort, ich war früher als ich noch keinen hund hatte, auch oft dort - aber die hundezone war mir einfach zuviel.

nochmals ich bin sicher nicht sooo heikel, wenn mir einmal ein hund über die decke läuft - ok, was solls.
aber wenn meine decke dann schon total dreckig und nass ist und die besitzer nicht mal anstalten machen sich zu entschuldigen oder dergleichen, dann reichts mir.
weiteres problem war, dass die hunde wohl ziemlich unter stress standen, es gab ja wie erwähnt leichtere raufereien - da meine dann auch komisch wurde, hatte das ganze dort keinen sinn :(

Oben