Ich bin von der Dechantlacke oft weitergegangen (weil mir dort zuviel los war) über die große Holzbrücke und dann links. Ich glaube, das Gewässer heißt "Tischwasser" und dort hatte ich die meisten "unguten" Bekanntschaften. Dort ist es ja eigentlich sehr schön und es gibt kleine abgelegene Buchten, die gerade für 1 - 2 Personen und Hunde reichen. Dort hab ich aber auch die meisten aufdringlichen Herren angetroffen... "Stört es dich, wenn ich mich hier her lege?" (obwohl rundherum genug freie Buchten waren) "Nein, wenn du nix gegen Hunde hat..." (ich kann´s ja schlecht wem verbieten, ist ja ein öffentlicher Platz, aber muss es dann gleich so nah sein?) "Warum hast du einen Bikini an? Du brauchst dich nicht schämen bei deinem Körper, zeig her deine ..." "Ich will so baden wie ich will." "Darf ich dich eincremen?" "Nein das mach ich selber." "Na komm schon, zier dich nicht so..." usw. --> bis es dann des öfteren so ausgeartet ist, dass ich gehen musste...
Aber ich glaube, es ist wirklich besser, wenn man sich dort aufhält, wo auch Familien mit Kindern sind, dort ist es wahrscheinlich angenehmer, aber da muss man dann halt immer aufpassen, dass die Hunde, niemanden belästigen (über Decken laufen, etc. --> ich mag das ja auch nicht, und ich bin generell sehr darauf bedacht, mit meinen Hunden, die ja eh gut erzogen sind, nicht negativ aufzufallen, obwohl die Leute in der Lobau Hunden gegenüber ja wirklich tolerant sind).
LG Psilo