Hund und schwimmen gehn

Ja, den Donaualtarm bei Greifenstein find ich auch super, um mit den Hunden schwimmen zu gehen.

Wie ist das beim Hirschstettner Teich (war da schon ewig nicht mehr), sind Hunde dort offiziell erlaubt, also so wie in einer Hundezone?

@ asta1
Danke für deine Antwort. Werd den Badeplatz sobald es die Temperaturen erlauben mal testen...das kann aber leider noch dauern...

Ich bin auch sehr gerne in der Lobau. Besonders schön finde ich die Dechantlacke...da komme ich mir beim Baden aber immer etwas "blöd" vor, weil ich lieber im Bikini bade, als ganz nackt. Nackt (ich hab´s einige Male probiert) fühle ich mich, obwohl ich sicher nicht so unattraktiv bin, einfach nicht wohl...und (als einzige) im Bikini unter lauter "Nackerten" auch nicht...:o
Kennst du einen schönen Platz in der Lobau, wo man mit Badegewand nicht negativ auffällt? :D

LG Psilo

Kennst du einen schönen Platz in der Lobau, wo man mit Badegewand nicht negativ auffällt? :D
LG Psilo

ich fahr meistens mit dem rad durch die lobau und schmeiss mich dann einfach ins wasser - wo`s gerade schön ist...
daher kann ich dir leider nicht genaue wegbeschreibungen geben, aber es gibt dort fkk gebiete und "normale" bademöglichkeiten - wobei ich auch bei den fkk gebieten kurz badepausen einlege und ich bin da noch nie - trotz bikini - blöd angeschaut oder so worden (wobei wenn man fkk geht, wird man auch falls man "nicht soo toll" aussieht auch nicht blöd angemacht - es gehen auch viele "durchschnittsmenschen" oder dickere personen fkk - der bikini versteckt ja sowieso keine fettpölsterchen)
eigentlich sind da die "fkk-ler" sehr tolerant und meiner meinung nach naturverbunden, sie freuen sich immer wenns meine asta sehen ;)
es gibt aber auch stellen (musst halt "querfeldein" fahren) wo man überhaupt fast alleine badet (also vielleicht 2-3 personen die man antrifft).

Naja, ich hab in der Lobau auch schon einige negative Erfahrungen gemacht (aber nicht, was Hunde betrifft). Ich glaube, manche Herren verwechseln die Gegend dort mit einem Swingerclub. Frauen, die alleine unterwegs sind, sind scheinbar "Freiwild". Ich war nicht "willig" also wurde ich schon des öfteren blöd angemacht, bedrängt oder wirklich belästigt (wurde an intimen Stellen berührt, ohne das zu wollen und musste mich auch wirklich zur Wehr setzen). :mad: Da war ich dann immer froh, meine Hunde dabeizuhaben, um mich nicht ganz alleine zu fühlen und um zu wissen, dass mir im Notfall jemand helfen würde.
Aber vielleicht werde ich das nächste Mal auch das Rad mitnehmen und etwas abgelegenere Stellen erkunden...und um eine schnelle Fluchtmöglichkeit zu haben...:p
Ich habe die Lobau im letzten Sommer nämlich wegen solcher Vorfälle gemieden, aber irgendwie will ich mich aus diesem Naturparadies auch nicht vertreiben lassen von notgeilen Typen...

:eek: mehr fällt mir momentan nicht dazu ein :(.
wo war das? ich bin sehr oft in der lobau und habe bis jetzt immer nur nette leute kennengelernt.
meistens ganz normale familien.

eine stelle (wo ich mir vorstellen kann, dass sowas passieren könnte) ist in der "nähe" - naja ein bischen weiter weg ist das schon - vom knusperhausgasthaus.
aber dort sind wiederum recht viele badegäste (teils fkk, teils bekleidet).
dort fahr ich aber nur durch, weil dort liegen mir auch zu viele möchtegerns und biertrinkende männliche (?) gestalten rum :cool:

Ich bin von der Dechantlacke oft weitergegangen (weil mir dort zuviel los war) über die große Holzbrücke und dann links. Ich glaube, das Gewässer heißt "Tischwasser" und dort hatte ich die meisten "unguten" Bekanntschaften. Dort ist es ja eigentlich sehr schön und es gibt kleine abgelegene Buchten, die gerade für 1 - 2 Personen und Hunde reichen. Dort hab ich aber auch die meisten aufdringlichen Herren angetroffen... "Stört es dich, wenn ich mich hier her lege?" (obwohl rundherum genug freie Buchten waren) "Nein, wenn du nix gegen Hunde hat..." (ich kann´s ja schlecht wem verbieten, ist ja ein öffentlicher Platz, aber muss es dann gleich so nah sein?) "Warum hast du einen Bikini an? Du brauchst dich nicht schämen bei deinem Körper, zeig her deine ..." "Ich will so baden wie ich will." "Darf ich dich eincremen?" "Nein das mach ich selber." "Na komm schon, zier dich nicht so..." usw. --> bis es dann des öfteren so ausgeartet ist, dass ich gehen musste...
Aber ich glaube, es ist wirklich besser, wenn man sich dort aufhält, wo auch Familien mit Kindern sind, dort ist es wahrscheinlich angenehmer, aber da muss man dann halt immer aufpassen, dass die Hunde, niemanden belästigen (über Decken laufen, etc. --> ich mag das ja auch nicht, und ich bin generell sehr darauf bedacht, mit meinen Hunden, die ja eh gut erzogen sind, nicht negativ aufzufallen, obwohl die Leute in der Lobau Hunden gegenüber ja wirklich tolerant sind).

LG Psilo

so ganz abgelegen ist es auch nicht gut - eben man weiss nie wer nachkommt :(:mad:
aber arg, dass sie sich nicht durch deine hunde (du hast mehrere?) abschrecken lassen!

ich leg mich wie gesagt meistens schon recht abgelegen, aber ich achte, dass zb ne familie oder ältere menschen doch noch recht in meiner nähe sind.
die dechantlacke kommt mir bekannt vor (ich weiss nie wie die gewässer heissen), ist das nicht dort, wo in der mitte so ne art insel mit 2 bäumen ist?

Genau, die Dechantlacke hat ein oder zwei Inseln, auf denen Bäume wachsen. Ist eigentlich das schönste (und beliebteste) Gewässer dort, nur im Sommer ist dort wirklich viel los...
Meine Hunde sind leider (oder "Gottseidank") immer freundlich. Aber beim Großen (Mischling) denke ich, kann ich mich darauf verlassen, dass er merkt, wenn ich mir nicht mehr selber zu helfen weiß und dass er sich für mich einsetzen würde. Bei meinen 2 Whippets hingegen (1 hat die Therapiehundeausbildung und hat somit gelernt, sich so gut wie alles gefallen zu lassen - was in manchen Situationen auch nicht unbedingt von Vorteil ist), da bin ich mir nicht sicher, ob die mich im Notfall beschützen würden, weil sie ablolut keinen Beschützerinstinkt haben, weil sie sich auf den Großen/Ältesten (Mischling und doch etwas größer) verlassen. Aber vielleicht unterschätze ich die beiden einfach nur, was das betrifft...und sie wären im Notfall genauso für mich da. Keine Ahnung. Zum Glück habe ich es bis jetzt immer geschafft, mich selbst zu retten. Aber bitte lasst euch durch meine Schilderungen nicht vom Baden in der Lobau abhalten, es ist echt traumhaft dort. Am besten einfach dort baden, wo auch andere Leute sind und nicht irgendwo ganz alleine, so wie´s ich gemacht habe...

aber in der lobau gibts noch viel schönere stellen, wo eben nur wenig (und bis jetzt immer nette) leute baden ;)

die umgebung bei der dechantlacke ist zwar auch sehr schön, aber ehrlich gesagt, sieht man schon "was für leute" das sind (nicht alle, aber einige wirken schon etwas - naja) :o

Also ich finde den Hirschstettner Badeteich super. Da kann sich meine kleine immer richtig austoben. :)

Nur ärgert es mich manchmal dass dort Leute gibt, die picknicken oder sonst was machen, und dann die Hundebesitzer anschreien, weil sich der Hund ihnen nähert, und dabei sitzen sie in der HUNDEZONE und paar meter weiter weg endet die HUNDEZONE und dort sind normalerweise keine Hunde. Da fragt man sich wirklich ob sie Augen im Kopf haben und weshalb sie sich genau in de HUNDEzone hinsetzen wo es HUNDE gibt

Lg

Oben