cookie2305
Profi Knochen
meine 3 Kinder auchlucky75 schrieb:Unsere 3 Kinder sind von Geburt mit einem "Zoo" aufgewachsen.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
meine 3 Kinder auchlucky75 schrieb:Unsere 3 Kinder sind von Geburt mit einem "Zoo" aufgewachsen.
Nö sich hatte dich nicht missverstanden. Mir war nur zuwieder das hier 5 jährge noch als unfähig hingestellt werden und ein Foto woein Klieinkind-ein Fliegengewicht- auf einem Riesenhund steht der dies nicht mal spürt - derart unnötig zerrissen wird. Das war einfach lächerlich.Holli1982 schrieb:@husky
Irgendwie verstehst du mich falsch! Ich finde es WICHTIG, dass Kinder mit Tieren aufwachsen! Sogar sehr wichtig! Man sollte ihnen nur den nötigen Respekt beibringen und nicht leichtsinnig dabei sein!
*schäm* Ja, ich hab natürlich Hund und Kind gemeint
Das hab ich eh vorhin schon geschrieben, dass es in Ordnung ist, wenn man am selben Stock ist, in einem anderen Zimmer, Hund und Kind hört aber eben gerade zB Wäsche aufhängt! Gar kein Problem! Genauso, wenn man mal auf's Klo muss! Ich finde es nur unverantwortlich, wenn man ein Baby im Krabbelalter hat, es im Wohnzimmer auf eine Decke setzt, den Hund vielleicht noch einen Knochen gibt oder so und zB einen Stock tiefer geht und dort eine halbe Stunde verweilt, ohne einmal nach beiden zu schauen!
Für mich ist ein Kind bis zum 3. oder 4. Lebensjahr einfach noch zu klein, um es für längere Zeit alleine zu lassen! Manche früher, manche später! Sobald sie sich "halbwegs" daran halten, was man ihnen sagt, ist es in Ordnung!
Und wie gesagt, unser Chester ist so, dass wenn man hinfällt er auf einen zustürmt und beißt!
lem arbeiten, oder sperrst du den Hund während der Lern udn Krabbelphase ständig weg? Das wäre danne in armes Tier.Und wie oft fallen Babys denn hin, wenn sie gerade das Gehen lernen????
Die Kleine von dem Foto ist ja allem Anschein nach nicht alleine mit den Hunden, denn du hast ja die Fotos gemacht (oder halt jemand anderes)
Also mein Hund muss weder peinlich getrennt werden von meinem Kind, noch auf seinem Platz gehen!
Auch der Chester muss nicht getrennt werden von meinem Kind, im Gegenteil! Nur eben nicht unbeobachtet, sodass ich jeder Zeit eingreifen kann!
Tja wie gesagt an dem Problem würde ich wiederum arbeiten denn so ein Verhalten zuzulassen finde ich wiederum leichtfertig und vernatwortungslos, außer man trennt dann wirklich Kind und Hund.Aber mal schauen, vielleicht liebt er das Baby so sehr, wie er meinen Romeo liebt! Man weiß ja nie! Normal hasst er Kinder!
Und das mit den Welpen hab ich ja so gemeint, dass ich keinen 1jährigen "Baby" einen kleinen Welpen zum Spielen geben würde, wie es manche machen!
Ich kenne sogar ein 3jähriges Mädchen, das beim Spielen ihrem Babykaninchen den Kopf umgedreht hat und !!!3!!! Babykatzen starben an einer unbekannten Kehlkopferkrankung, nachdem sie sie in die Finger bekamAlso diesem Kind würde ich NIEMALS ein Tier anvertrauen!
elBernardo schrieb:@holli: vergiss es, entweder man versteht es oder nicht. deine einstellung passt schon so. leider hab ich manchmal den eindruck dass den leuten ihre kinder nicht sehr wichtig sind(damit meine ich jetzt niemand aus dem forum!).
gestern waren wir beim mäci kurz ein cola holen am abend. als wir einparken, steigen ein mann und eine frau aus einem auto aus, das kleinkind - schätze so 2-3 jahre alt, rennt allein am parkplatz herum. der mutter war das völlig egal. meine mutter fragte sie dann, ob sie das kind nicht an die hand nehmen will, meinte sie, das wär nicht nötig![]()
manchmal frag ich mich echt, wieso die leute kinder kriegen...![]()
Holli1982 schrieb:@husky
Hab wegen dem Foto doch extra geschrieben, dass die Aussagen vonwegen "quälen" und "leiden" total übertrieben sind Und da hab ich eben geschrieben, dass ich mir da eher Sorgen machen würde, dass die Kleine abrutscht, dem Hund in die Weichteile tritt und er nach ihr schnappt! Und das war weder böse gemeint, noch sonst was!
Stimmt, ein Biss kann schnell passieren, aber man muss es halt nicht herausfordern!
Und du sagst ja selbst, du bist nicht einen Stock tiefer gegangen!
Es kann immer was passieren, egal wo, egal mit wem! Ich finde halt nur, dass man dann nicht noch leichtsinnig sein sollte!
Und man sollte an seine Hunde auch denken, dass sie einen Platz zum Zurückziehen haben, etc.! Und da bin ich überzeugt davon, dass deine das können!
Und manche machen dies und das, trotzdem kann ich nicht alle in einen Topf werfen udn schon gar nicht Aufgrund eines fotos so ein doofes urteil fällen- da meine ich jetzt auch nicht dich alleine.Und manche lassen ihren Kindern alles mit den Hunden anstellen und wenn diese dann mal knurren oder flüchten wollen, werden sie gleich angebrüllt!
Der Chester ist nicht MEIN Hund! Steht mir also auch nicht zu, mit ihm zu arbeiten! Und wieso sollt ich ihn wegsperren? Der wohnt ja einen Stock tiefer! Wenn ich runter gehe, dann muss halt ICH aufpassen!
Und wie alt ist dein Kind, wenn es mit all deinen Hunden herumtobt??? 2 Jahre??? Dann wünsch ich dir viel Glück! Falls er älter ist, dann legst du meine Worte gerade äußerst falsch aus!
Ich habe nichts verallgemeinert, aber das ist auch wieder Auslegungssache!
Entweder man WILL es richtig verstehen, oder eben nicht!
Holli1982 schrieb:Wenn was passiert, sind die Reaktionen immer anders, fällt mir auf: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=25717
Husky schrieb:Und wieder verallgemeinerstt du. Da geht es um einen Hund der mit einer fremden Familie und einem fremden Kind alleine gelassen wurde. Das halte auch ich für Leichtsinning und dumm. Aber es sind komplett andere Ausgangspunkt. Aber es ist wohl leichter zu verallgeminern un dzu sagen guck her was passieren kann, böse Hunde ab auf den Platz ihr Raubtiere*kopfschüttel. lg Uschi & Rudel
Also sorry, ich habe dir ganze Zeit geschrieben "manche machen...", "es gibt Leute, die..."! Verallgemeinerungen sind Aussagen, die sich auf alle beziehen Und die machst eigentlich du, denn nur weil bei DIR alles gut geht/gut gegangen ist, meinst du, es ist in Ordnung, Kind und Hund unbeobachtet zu lassen!
Und zum Thema "vorbereiten": Von nichts anderem war hier die Rede (also von mir zumindest nicht)! Nur man kann Kind und Hund auch aufeinander abstimmen, ohne sie allein zu lassen! Das müssen sie sowieso früh genug!
Also ich wüsste nicht, welchen UNSINN ich geschrieben hätteIst es Unsinn, sich um Kind und Hund zu kümmern und sie nicht sich selbst zu überlassen??? Also bitte!
Weißt du, ich habe gar kein Hunderudel, sondern lediglich einen Hund, demnach kann ich auch nicht mitreden, wie es mit einem solchen denn wäre!
Du findest es übertüdelt und kontraproduktiv, wenn man auf Hund und Kind zu viel schaut, ich finde es unverantwortlich, wenn man dieses nicht tut!
Ich urteile nicht, ich sage nur, dass ich es nicht tun werde! Aus Liebe zum Hund UND zum KindDas wird doch meine Sache sein, ob ich mein Baby mit dem Hund allein lasse, um schnell mal in den Garten zu gehen, oder nicht! Oder bist du der Meinung, dass jeder so sein MUSS, wie du???
*lach* Du fällst aber Urteile aufgrund deiner Erfahrungen! Nur, weil die Leute die du kennst das und jenes erlebt haben! Jeder fällt Urteile, ohen selbst in der Situation zu sein!
Ich hab geschrieben, dass man ein 4-jähriges Kind nicht mit einem Hund allein lassen kann???
Ich kann mich nur erinnern, dass ich gesagt habe, dass ein Kleinkind für mich ein Kind von 0-4 Jahren ist und dass es auch Ausnahmen gibt, denen man früher vertrauen kann!
Leider gibt es auch welche, denen man nie vertrauen kann (da hab ich meinen Cousin genannt)!
Stimmt, es ist Unsinn zu behaupten, dass man den Hund wegsperren soll! Nur wo hab ich das denn bitte geschrieben???? Wie gesagt, MEIN Hund wurde noch nie weggesperrt und so wird es auch bleiben!
Also ich kann mit reinstem Gewissen behaupten, dass mein Hund total normal ist! Puh, Gott sei Dank, sonst hätt ICH ja was falsch gemacht!
Ich kenn genau einen Beißunfall, 5 Häuser entfernt von mir! Der geschah deshalb, weil das "Baby" in den Garten gegeben wurde, der Hund in der Sonne schlief und das Baby ihn am Schwanz genommen hat! Er hat sich geschreckt, hat auf das Baby hingeschnappt! Die Eltern waren währenddessen mit den Gästen im Haus! Und sowas nenne ich verantwortungslos von den Eltern!
Husky schrieb:Du haust ja auch nicht jedem eine aufs Maul nur wenn dich jemand erschreckt,oder?
lg uschi & Rudel
Holli1982 schrieb:2. Hund und Kind würde ich niemals unbeaufsichtigt alleine lassen! Das finde ich einfach unverantwortlich! Und wenn ich sehe, wie manche Kinder mit den Haustieren umgehen, bekomm ich gleich nochmal Brechreiz![]()
![]()