Hund und Kind

@husky

Irgendwie verstehst du mich falsch! Ich finde es WICHTIG, dass Kinder mit Tieren aufwachsen! Sogar sehr wichtig! Man sollte ihnen nur den nötigen Respekt beibringen und nicht leichtsinnig dabei sein!
*schäm* Ja, ich hab natürlich Hund und Kind gemeint

Das hab ich eh vorhin schon geschrieben, dass es in Ordnung ist, wenn man am selben Stock ist, in einem anderen Zimmer, Hund und Kind hört aber eben gerade zB Wäsche aufhängt! Gar kein Problem! Genauso, wenn man mal auf's Klo muss! Ich finde es nur unverantwortlich, wenn man ein Baby im Krabbelalter hat, es im Wohnzimmer auf eine Decke setzt, den Hund vielleicht noch einen Knochen gibt oder so und zB einen Stock tiefer geht und dort eine halbe Stunde verweilt, ohne einmal nach beiden zu schauen! Dann vielleicht noch die Tür offen lässt, weil man sich beeilt hat und das Baby freien Zutritt zu den Stufen hat! Und durch solche Leichtsinnigkeiten passieren leider so viele Unfälle!

Für mich ist ein Kind bis zum 3. oder 4. Lebensjahr einfach noch zu klein, um es für längere Zeit alleine zu lassen! Manche früher, manche später! Sobald sie sich "halbwegs" daran halten, was man ihnen sagt, ist es in Ordnung!

Und wie gesagt, unser Chester ist so, dass wenn man hinfällt er auf einen zustürmt und beißt! Und wie oft fallen Babys denn hin, wenn sie gerade das Gehen lernen???? Deshalb würd ich ihn nie unbeaufsichtigt mit meinem Kind lassen, weil er eben ein Dodli ist!

Die Kleine von dem Foto ist ja allem Anschein nach nicht alleine mit den Hunden, denn du hast ja die Fotos gemacht (oder halt jemand anderes) ;)

Also mein Hund muss weder peinlich getrennt werden von meinem Kind, noch auf seinem Platz gehen! Auch der Chester muss nicht getrennt werden von meinem Kind, im Gegenteil! Nur eben nicht unbeobachtet, sodass ich jeder Zeit eingreifen kann! Aber mal schauen, vielleicht liebt er das Baby so sehr, wie er meinen Romeo liebt! Man weiß ja nie! Normal hasst er Kinder!

Und das mit den Welpen hab ich ja so gemeint, dass ich keinen 1jährigen "Baby" einen kleinen Welpen zum Spielen geben würde, wie es manche machen! Wenn ich dabei bin ok, aber nicht alleine! Ich kenne sogar ein 3jähriges Mädchen, das beim Spielen ihrem Babykaninchen den Kopf umgedreht hat und !!!3!!! Babykatzen starben an einer unbekannten Kehlkopferkrankung, nachdem sie sie in die Finger bekam :rolleyes: Also diesem Kind würde ich NIEMALS ein Tier anvertrauen!

@holli: vergiss es, entweder man versteht es oder nicht. deine einstellung passt schon so. leider hab ich manchmal den eindruck dass den leuten ihre kinder nicht sehr wichtig sind(damit meine ich jetzt niemand aus dem forum!).

gestern waren wir beim mäci kurz ein cola holen am abend. als wir einparken, steigen ein mann und eine frau aus einem auto aus, das kleinkind - schätze so 2-3 jahre alt, rennt allein am parkplatz herum. der mutter war das völlig egal. meine mutter fragte sie dann, ob sie das kind nicht an die hand nehmen will, meinte sie, das wär nicht nötig:mad:

manchmal frag ich mich echt, wieso die leute kinder kriegen...:(

Hi
Holli1982 schrieb:
@husky

Irgendwie verstehst du mich falsch! Ich finde es WICHTIG, dass Kinder mit Tieren aufwachsen! Sogar sehr wichtig! Man sollte ihnen nur den nötigen Respekt beibringen und nicht leichtsinnig dabei sein!
*schäm* Ja, ich hab natürlich Hund und Kind gemeint
Nö sich hatte dich nicht missverstanden. Mir war nur zuwieder das hier 5 jährge noch als unfähig hingestellt werden und ein Foto woein Klieinkind-ein Fliegengewicht- auf einem Riesenhund steht der dies nicht mal spürt - derart unnötig zerrissen wird. Das war einfach lächerlich.

Das hab ich eh vorhin schon geschrieben, dass es in Ordnung ist, wenn man am selben Stock ist, in einem anderen Zimmer, Hund und Kind hört aber eben gerade zB Wäsche aufhängt! Gar kein Problem! Genauso, wenn man mal auf's Klo muss! Ich finde es nur unverantwortlich, wenn man ein Baby im Krabbelalter hat, es im Wohnzimmer auf eine Decke setzt, den Hund vielleicht noch einen Knochen gibt oder so und zB einen Stock tiefer geht und dort eine halbe Stunde verweilt, ohne einmal nach beiden zu schauen!

Also einen Stock tiefer bin ich nicht gegangen, aber ins Nebenzimmer durchus. Und wenn du ehrlich bis, wenn der Hund was tun will braucht er dazu keine halbe Stunde und ein Stockwerk tiefer, sondern genau eine Sekunde und du kannst im selben Zimme rsein und er tötet mit einem Bis sein Kind-können tut er es, macht euch da blos nix vor. Da ist es doch sinniger ich arbeite mit meinem Hund, halte und erziehe ihn richtig so das ich ihm trauen kann, als wie ein Geier aufzupassen und letztendlich doch hilflos zu sein.

Für mich ist ein Kind bis zum 3. oder 4. Lebensjahr einfach noch zu klein, um es für längere Zeit alleine zu lassen! Manche früher, manche später! Sobald sie sich "halbwegs" daran halten, was man ihnen sagt, ist es in Ordnung!

Wie gesagt alleine lassen ist relativ, auch wenn man im Nebenzimme rist, ist das Kin dim Prinzip alleine. Ein Kind mit 4 Jahren sollt soweit erzogen und vertraut sein dass dann nichts passiert-soweit man alles abgesichert hat. Aber das setze ich sowieso vorraus. Gerade Kinder die man überbetüdelt werden sowas von unselbststän dass es schon wieder traurig ist.

Und wie gesagt, unser Chester ist so, dass wenn man hinfällt er auf einen zustürmt und beißt!

Tja da solltest du dir Gedanken machen ob du nicht an dem Problem deine sHundes arbeiten solltest. Unsere Saskia zwickte sobald sie ein Kind einengte. Hätte ich ja auch sagen können ist halt so. nein wir haben an dem Problem gearbeitet und heute ist gerade sie diejenige wo man sich absolut keien Gedanken machen muss so zart und fürsorglich ist sie. Daauf ein Kin dwie ein Geier aufzupassen halte ich prinzipell für den falschen Weg, man sollte am Hundeproblem arbeiten.

Und wie oft fallen Babys denn hin, wenn sie gerade das Gehen lernen????
lem arbeiten, oder sperrst du den Hund während der Lern udn Krabbelphase ständig weg? Das wäre danne in armes Tier.

Oft und genau deshalb würde ich an dem ProbDeshalb würd ich ihn nie unbeaufsichtigt mit meinem Kind lassen, weil er eben ein Dodli ist!

Die Kleine von dem Foto ist ja allem Anschein nach nicht alleine mit den Hunden, denn du hast ja die Fotos gemacht (oder halt jemand anderes)

Die Kleine ist ein er und Philip ist oft mit dem Rudel alleine, auch mit den Welpen. Jetzt gerade bin ich z.B im Kurs, mein Mann wird zu dem Zeitpunkt gerade zusammenräumen und Junior tobt mit dem Hunderudel und niemand ist dabei. Schlimm nicht wahr ;)

Also mein Hund muss weder peinlich getrennt werden von meinem Kind, noch auf seinem Platz gehen!

und was tust du wennd as Kind hinfällt? Respektive wenn es schon älter ist, als dies der Fall war?

Auch der Chester muss nicht getrennt werden von meinem Kind, im Gegenteil! Nur eben nicht unbeobachtet, sodass ich jeder Zeit eingreifen kann!

In dem Fall von dem Rauhhardackel den ich erwähnt habe war die Mutter im selben Zimme rund hatt ebeide im Auge. Denkst du wirklich so naiv das du wirklich eingreifen kannst wenn etwas passiert? Ok du kannst eventuell den Tod verhindern, aber eine Bisswunde oder Entstellung dauert genau eine Sekunde und da bist du nicht mal schnell genug wenn du ständig danebensitzt.

Aber mal schauen, vielleicht liebt er das Baby so sehr, wie er meinen Romeo liebt! Man weiß ja nie! Normal hasst er Kinder!
Tja wie gesagt an dem Problem würde ich wiederum arbeiten denn so ein Verhalten zuzulassen finde ich wiederum leichtfertig und vernatwortungslos, außer man trennt dann wirklich Kind und Hund.

Und das mit den Welpen hab ich ja so gemeint, dass ich keinen 1jährigen "Baby" einen kleinen Welpen zum Spielen geben würde, wie es manche machen!

Dann benenne es auch so und werfe nicht alle sin einen Topf.

Ich kenne sogar ein 3jähriges Mädchen, das beim Spielen ihrem Babykaninchen den Kopf umgedreht hat und !!!3!!! Babykatzen starben an einer unbekannten Kehlkopferkrankung, nachdem sie sie in die Finger bekam :rolleyes: Also diesem Kind würde ich NIEMALS ein Tier anvertrauen!

Tja da würd eich wiederum sagen e sliegt an den Eltern. Und trotzdem kannst du nicht allgemein sagen alle 3 jährigen sind so.
lg Uschi & Rudel

elBernardo schrieb:
@holli: vergiss es, entweder man versteht es oder nicht. deine einstellung passt schon so. leider hab ich manchmal den eindruck dass den leuten ihre kinder nicht sehr wichtig sind(damit meine ich jetzt niemand aus dem forum!).

gestern waren wir beim mäci kurz ein cola holen am abend. als wir einparken, steigen ein mann und eine frau aus einem auto aus, das kleinkind - schätze so 2-3 jahre alt, rennt allein am parkplatz herum. der mutter war das völlig egal. meine mutter fragte sie dann, ob sie das kind nicht an die hand nehmen will, meinte sie, das wär nicht nötig:mad:

manchmal frag ich mich echt, wieso die leute kinder kriegen...:(

Das kann ich nur unterstreichen ;)

Ich hab nicht erst einmal eine "Mutter" angeschrien, weil sie mit ihrem Kinderwagerl zwischen den parkenden Autos gestanden ist und anstatt zuerst zu schauen - über die Strasse rennt - natürlich mit Wagerl voran :mad:

Wie dumm kann man nur sein ? ...

@topic

Manche können hier einem wirklich toll die Worte im Mund umdrehen :cool:
Da sagt man der Hund liegt (freiwillig!) mehrheitlich am Platz und schon liegt er dort 24/7 ...

Naja... ich würde mir wünschen, dass weniger Kinder von Hunden verletzt werden - denn Schuld haben meiner Meinung nach die ELTERN!

Und mit ein bisschen mehr Verantwortungsbewußtsein, wären vielleicht viele Beissunfälle zu verhindern gewesen!

@husky

Hab wegen dem Foto doch extra geschrieben, dass die Aussagen vonwegen "quälen" und "leiden" total übertrieben sind :rolleyes: Und da hab ich eben geschrieben, dass ich mir da eher Sorgen machen würde, dass die Kleine abrutscht, dem Hund in die Weichteile tritt und er nach ihr schnappt! Und das war weder böse gemeint, noch sonst was!

Stimmt, ein Biss kann schnell passieren, aber man muss es halt nicht herausfordern! Und du sagst ja selbst, du bist nicht einen Stock tiefer gegangen! ;) Es kann immer was passieren, egal wo, egal mit wem! Ich finde halt nur, dass man dann nicht noch leichtsinnig sein sollte!

Aber zwischen übertüdeln und nicht leichtsinnig zu sein, ist ein Unterschied! Und man sollte an seine Hunde auch denken, dass sie einen Platz zum Zurückziehen haben, etc.! Und da bin ich überzeugt davon, dass deine das können! Und manche lassen ihren Kindern alles mit den Hunden anstellen und wenn diese dann mal knurren oder flüchten wollen, werden sie gleich angebrüllt! Und das find ich nicht ok! ... das hat aber niemand hier im Forum geschrieben, bevor gleich wieder was aufkommt :eek:

Der Chester ist nicht MEIN Hund! Steht mir also auch nicht zu, mit ihm zu arbeiten! Und wieso sollt ich ihn wegsperren? Der wohnt ja einen Stock tiefer! Wenn ich runter gehe, dann muss halt ICH aufpassen! Und das ist sowieso die Pflicht der Mutter, egal wo man ist! Und weder mein Hund, noch der Chester sind jemals eingesperrt worden :mad: Davon war auch nie die Rede, also bitte genau lesen!

Und wie alt ist dein Kind, wenn es mit all deinen Hunden herumtobt??? 2 Jahre??? Dann wünsch ich dir viel Glück! Falls er älter ist, dann legst du meine Worte gerade äußerst falsch aus!

Ich habe nichts verallgemeinert, aber das ist auch wieder Auslegungssache! Entweder man WILL es richtig verstehen, oder eben nicht!

Hi Holly

Holli1982 schrieb:
@husky

Hab wegen dem Foto doch extra geschrieben, dass die Aussagen vonwegen "quälen" und "leiden" total übertrieben sind Und da hab ich eben geschrieben, dass ich mir da eher Sorgen machen würde, dass die Kleine abrutscht, dem Hund in die Weichteile tritt und er nach ihr schnappt! Und das war weder böse gemeint, noch sonst was!

Das ist mir schon klar dass du nicht so ernst warst. Nur es kam soviel Unsinn-nicht nur von Dir- das es beinhae schon makaber wurde. Sicher kann etwas passieren, sicher kann das Kind abrutschen und in die Weichteile treten nur wenn der Hund dann sofort zubeisst würde ich mich fragen. Dennein gut sozialisierter, nicht vermenschlichter Hund tut dies nicht. Beobachte mal ein hunderudel, die Alten schlafen die Junghund ekommen herin und spingen auf die ALten-auch in die Weichteile und wenn ich denke das Akimo jetzt 27 Kilo hat ist dies nicht soooo leicht wie ein Klienkind. Und keine rtut es was. Auch ich bin schon übe reinen meiner hund egestolpert und draufgetrten 120 Kilo sind sicher auch schwerer und siehe da ich wurde auch nicht gebissen-obwohl si esich erschreckten. Und im gegenzug wurd eich schon mehrfach vom Jungvolk ugerantt und hab auch nicht gebissen ;)

Gut sozialisierte Hunde verkraften dies schon mal. Wobei dies atürlich kein Freibrief fürs Hundetreten sein soll, aber so vermenschlichen muss man den Hund nun auch wieder nicht.

Stimmt, ein Biss kann schnell passieren, aber man muss es halt nicht herausfordern!

miener mienung nach fordere ich gerade dann wenn ich immer ängstlich hinten nach bin und verhindere geradezu solch einen Biss heruas. da ich viel mit Problemhundne arbeite lass dir gesagt sein in den misten Fällen passiert es auch genau au sden Gründne und nicht weil der Hundehalter Hund und Kind in einem anderen raum/ Garten alleine gelassen hat sondern es passiert meist unmittelbar NEBEN dem Besitzer damit er ja sehen kann das es dem Hund jetzt reicht, denn das will er damit zeigen.

Und du sagst ja selbst, du bist nicht einen Stock tiefer gegangen!

Stimmt weil es keinen Stock gab ;)

Es kann immer was passieren, egal wo, egal mit wem! Ich finde halt nur, dass man dann nicht noch leichtsinnig sein sollte!

Stimmt darum sollte man Kind udn Hund ordentlich vorbereiten und ihnen auch vertrauen wenn man den Hund nicht falsch händelt.

Und man sollte an seine Hunde auch denken, dass sie einen Platz zum Zurückziehen haben, etc.! Und da bin ich überzeugt davon, dass deine das können!

natürlich können sie sich zurückziehen-sie wollen nur ncht. Aber dass war ja auch bei dem Bil dnicht klar ob der hund eine Rückzugsmöglichkeit hat. Un dtrotzdem wurde drauflosgehackt. Darm ging es mir vorrangig.
Und manche lassen ihren Kindern alles mit den Hunden anstellen und wenn diese dann mal knurren oder flüchten wollen, werden sie gleich angebrüllt!
Und manche machen dies und das, trotzdem kann ich nicht alle in einen Topf werfen udn schon gar nicht Aufgrund eines fotos so ein doofes urteil fällen- da meine ich jetzt auch nicht dich alleine.

Der Chester ist nicht MEIN Hund! Steht mir also auch nicht zu, mit ihm zu arbeiten! Und wieso sollt ich ihn wegsperren? Der wohnt ja einen Stock tiefer! Wenn ich runter gehe, dann muss halt ICH aufpassen!

Ok Missverständnis, bei einem fremden Hund würde ich auch ganz einfach aufpassen. Aber es kam so rüber als ob es dein Hund ist.

Und wie alt ist dein Kind, wenn es mit all deinen Hunden herumtobt??? 2 Jahre??? Dann wünsch ich dir viel Glück! Falls er älter ist, dann legst du meine Worte gerade äußerst falsch aus!

hab ich schon geschrieen 6 Jahre, alleine getobt hat er ab ca. 4 Jahren mit dem Rudel Un des kam schon dass eben 4 Jahre auch noch zu jung war. Ich habe ja gesagt nicht nur du hast Unsinn geschreiben ;)

Ich habe nichts verallgemeinert, aber das ist auch wieder Auslegungssache!

na dann lese deine Texte noch Mal, manche tun, manche haben, es ist immer leichtsinning usw.

Entweder man WILL es richtig verstehen, oder eben nicht!

Richtig entweder weiß man wie es wirklich in einem Hunderudel und unter Hundne abgehet und weiß was man tun kkann ode rnicht, oder man vergeht vor Überängstlichkeit, wobei ich lezteres eindeutig kontraproduktiv finde.
lg Uschi & Rudel

Holli1982 schrieb:
Wenn was passiert, sind die Reaktionen immer anders, fällt mir auf: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=25717

Und wieder verallgemeinerstt du. Da geht es um einen Hund der mit einer fremden Familie und einem fremden Kind alleine gelassen wurde. Das halte auch ich für Leichtsinning und dumm. Aber es sind komplett andere Ausgangspunkt. Aber es ist wohl leichter zu verallgeminern un dzu sagen guck her was passieren kann, böse Hunde ab auf den Platz ihr Raubtiere*kopfschüttel.

lg Uschi & Rudel

@husky

Also sorry, ich habe dir ganze Zeit geschrieben "manche machen...", "es gibt Leute, die..."! Verallgemeinerungen sind Aussagen, die sich auf alle beziehen ;) Und die machst eigentlich du, denn nur weil bei DIR alles gut geht/gut gegangen ist, meinst du, es ist in Ordnung, Kind und Hund unbeobachtet zu lassen!

Und zum Thema "vorbereiten": Von nichts anderem war hier die Rede (also von mir zumindest nicht)! Nur man kann Kind und Hund auch aufeinander abstimmen, ohne sie allein zu lassen! Das müssen sie sowieso früh genug!

Also ich wüsste nicht, welchen UNSINN ich geschrieben hätte :confused: Ist es Unsinn, sich um Kind und Hund zu kümmern und sie nicht sich selbst zu überlassen??? Also bitte!

Weißt du, ich habe gar kein Hunderudel, sondern lediglich einen Hund, demnach kann ich auch nicht mitreden, wie es mit einem solchen denn wäre!

Du findest es übertüdelt und kontraproduktiv, wenn man auf Hund und Kind zu viel schaut, ich finde es unverantwortlich, wenn man dieses nicht tut! Weiß nicht, warum man dann gleich von "Unsinn" und "doof" reden muss!

Husky schrieb:
Und wieder verallgemeinerstt du. Da geht es um einen Hund der mit einer fremden Familie und einem fremden Kind alleine gelassen wurde. Das halte auch ich für Leichtsinning und dumm. Aber es sind komplett andere Ausgangspunkt. Aber es ist wohl leichter zu verallgeminern un dzu sagen guck her was passieren kann, böse Hunde ab auf den Platz ihr Raubtiere*kopfschüttel. lg Uschi & Rudel

Und wieder muss ich sagen, bitte lies dir mal alles genau durch! Ich hab schon hundert mal betont, dass es auf die jeweilige Situation ankommt!

Ich verstehe nicht, warum du dich so angesprochen fühlst von allem :rolleyes:

Hi Holly

Holli1982 schrieb:
@husky

Also sorry, ich habe dir ganze Zeit geschrieben "manche machen...", "es gibt Leute, die..."! Verallgemeinerungen sind Aussagen, die sich auf alle beziehen Und die machst eigentlich du, denn nur weil bei DIR alles gut geht/gut gegangen ist, meinst du, es ist in Ordnung, Kind und Hund unbeobachtet zu lassen!

Schön das du urteilst ohen zu Wissen. ich habe einen großen Bekanntenkreis-nicht zu verwechseln mit Freundeskreis und habe eben oft genug durch meine Tierschutzarbeit miterlebt wann ein Hund zugebissen hat und wann es gut geht usw. Ich würde es mir nie anmassen nur AUfgrund meiner Erfahrungen Urteile zu fällen. Hältst du es auch so?

Und zum Thema "vorbereiten": Von nichts anderem war hier die Rede (also von mir zumindest nicht)! Nur man kann Kind und Hund auch aufeinander abstimmen, ohne sie allein zu lassen! Das müssen sie sowieso früh genug!

Bis zu einem gewissen Alter eventuell. Aber nicht mit 4 Jahren wie hier geschreiben wurde und darum gings mir vorrangig, lies mal meine Postings nach ;)

Also ich wüsste nicht, welchen UNSINN ich geschrieben hätte :confused: Ist es Unsinn, sich um Kind und Hund zu kümmern und sie nicht sich selbst zu überlassen??? Also bitte!

Es ist Unsinn zu behaupten dass man beide iMMER unter Aufsicht haben kann außer man sperrt sie auseinander.

Weißt du, ich habe gar kein Hunderudel, sondern lediglich einen Hund, demnach kann ich auch nicht mitreden, wie es mit einem solchen denn wäre!

Wenn kein Hunderudel da ist ersetzt der Mensch das Rudel, richtig gehalten zeigt der Einzelhund dasselbe Verhalten. Tut er dies nicht, nun dann würd eich schnell überdenken was ich falsch gemacht habe.

Du findest es übertüdelt und kontraproduktiv, wenn man auf Hund und Kind zu viel schaut, ich finde es unverantwortlich, wenn man dieses nicht tut!

Nun wie du selsbt schreibst ZU VIEL schaut. Zu Viel ist nie gut egal in welchem Bereich. Diese Aussage von dir sagt eigentlich schon alles ;) Darf ich dch fragen wieviel beißvorfälle du persönlich kennst-nicht reißerisch in Zeitungen geschrieben und nacherzählt- wo es dazu kam weil der Hund stets mit dem Kind allein gelassen wurde. Und wieviel deshalb dazu kamen weil Hund und Kind NIE allein gelassen und stetst getrennt und übertüdelt wurden udn der Hund dann zubiss osbald er de Möglichkeit hatte? Durch meien Arbeit mit Problemhunden kenen ich genau einen fall der auf Punkt 1 zutrifft der Rest war alles unter Punkt 2. Nur mal so zum nachdenken.
mfg uschi & Rudel

@husky

Ich urteile nicht, ich sage nur, dass ich es nicht tun werde! Aus Liebe zum Hund UND zum Kind ;) Das wird doch meine Sache sein, ob ich mein Baby mit dem Hund allein lasse, um schnell mal in den Garten zu gehen, oder nicht! Oder bist du der Meinung, dass jeder so sein MUSS, wie du???

*lach* Du fällst aber Urteile aufgrund deiner Erfahrungen! Nur, weil die Leute die du kennst das und jenes erlebt haben! Jeder fällt Urteile, ohen selbst in der Situation zu sein!

Ich hab geschrieben, dass man ein 4-jähriges Kind nicht mit einem Hund allein lassen kann??? :confused: Ich kann mich nur erinnern, dass ich gesagt habe, dass ein Kleinkind für mich ein Kind von 0-4 Jahren ist und dass es auch Ausnahmen gibt, denen man früher vertrauen kann! Leider gibt es auch welche, denen man nie vertrauen kann (da hab ich meinen Cousin genannt :D )!

Stimmt, es ist Unsinn zu behaupten, dass man den Hund wegsperren soll! Nur wo hab ich das denn bitte geschrieben???? Wie gesagt, MEIN Hund wurde noch nie weggesperrt und so wird es auch bleiben!

Also ich kann mit reinstem Gewissen behaupten, dass mein Hund total normal ist! Puh, Gott sei Dank, sonst hätt ICH ja was falsch gemacht!

Ich kenn genau einen Beißunfall, 5 Häuser entfernt von mir! Der geschah deshalb, weil das "Baby" in den Garten gegeben wurde, der Hund in der Sonne schlief und das Baby ihn am Schwanz genommen hat! Er hat sich geschreckt, hat auf das Baby hingeschnappt! Die Eltern waren währenddessen mit den Gästen im Haus! Und sowas nenne ich verantwortungslos von den Eltern!

Hi Holli
Holli1982 schrieb:
@husky

Ich urteile nicht, ich sage nur, dass ich es nicht tun werde! Aus Liebe zum Hund UND zum Kind ;) Das wird doch meine Sache sein, ob ich mein Baby mit dem Hund allein lasse, um schnell mal in den Garten zu gehen, oder nicht! Oder bist du der Meinung, dass jeder so sein MUSS, wie du???

Damit habe ich absolut kein Problem, wenn jeman denkt e rmuss übertüdeln soll er dass tun. Aber dann sollte man nicht jenen die Hunde natürlich halten vorwerfen das sie leichtsinning sind-ich bezieh da sjetzt nicht auf mich.

*lach* Du fällst aber Urteile aufgrund deiner Erfahrungen! Nur, weil die Leute die du kennst das und jenes erlebt haben! Jeder fällt Urteile, ohen selbst in der Situation zu sein!

Auch hier liegst du wieder falsch, ich war schon drei Mal bei iener Beissituation anwesend und wenn dann arbeite ich driekt am Problemhund und sehe und gehe nicht nachdem was Zeitungen schreiben oder mir wer erzählt. Ein kleiner aber feiner Unterschied ;)

Ich hab geschrieben, dass man ein 4-jähriges Kind nicht mit einem Hund allein lassen kann???

Falls du es überlesen hast es ging nicht alleine um deine Aussagen. Und die Aussage mit dem 4 jährigen Kind war eben mit dabei. Un deiner der Gründe warum ich meine Fotos gepostet habe.

Ich kann mich nur erinnern, dass ich gesagt habe, dass ein Kleinkind für mich ein Kind von 0-4 Jahren ist und dass es auch Ausnahmen gibt, denen man früher vertrauen kann!

Leider gibt es auch welche, denen man nie vertrauen kann (da hab ich meinen Cousin genannt :D )!

Nun da ahast du sicher nicht Unrecht, es wird imer wieder welche geben die man besser nicht alkleine lässt, obwohl auch das liegt an den Eltern.

Stimmt, es ist Unsinn zu behaupten, dass man den Hund wegsperren soll! Nur wo hab ich das denn bitte geschrieben???? Wie gesagt, MEIN Hund wurde noch nie weggesperrt und so wird es auch bleiben!

ich habe dich mehrmals gefragt wie du einen Hund udn ein Kind IMMER beaufsichtigen willst ohne sie zu trennen-also auseinanderzusperren. Z.B wenn du aufs Klo musst, zur Tür, aufräumen usw.usw. Bisher habe ich noch keine richtige Antwort erhalten außer dass du den Hund nicht wegsperrst.

Also ich kann mit reinstem Gewissen behaupten, dass mein Hund total normal ist! Puh, Gott sei Dank, sonst hätt ICH ja was falsch gemacht!

Dann musst du auch nicht übertüdeln ;)

Ich kenn genau einen Beißunfall, 5 Häuser entfernt von mir! Der geschah deshalb, weil das "Baby" in den Garten gegeben wurde, der Hund in der Sonne schlief und das Baby ihn am Schwanz genommen hat! Er hat sich geschreckt, hat auf das Baby hingeschnappt! Die Eltern waren währenddessen mit den Gästen im Haus! Und sowas nenne ich verantwortungslos von den Eltern!

Mal abgesehen davon dass ich für Gäste mein Kind auch nicht alleine lassen würde-kann ja auch was anders passieren im Garten- hatte es da etwas, wie gesagt ein normaler Hund beißt NICHT zu nur weil er sich erschreckt. Du haust ja auch nicht jedem eine aufs Maul nur wenn dich jemand erschreckt,oder?
lg uschi & Rudel

@husky

Ist es in deinen Augen nicht leichtsinnig, ein Baby mit einem Hund alleine zu lassen, sodass man es nicht mal hört, für eine halbe Stunde??? Also ich find das einfach nur fahrlässig! Alles, was kürzer oder so ist, dass man Baby und Hund hört, find ich absolut normal und ok!

Ja eben, aber du sagst es MIR jetzt, dass ich Unsinn schreibe, wegen dem Vierjährigen, obwohl ich doch schon oft genug geschrieben habe, dass es auf die Situation, auf das Kind und auf den Hund ankommt!

Also, wenn ich irgendeine Tätigkeit auf gleicher Ebene ausübe, dann dürfen Hund und Kind ohen weiteres zusammen bleiben ;) Meine Wohnung hat nur 120 qm, da höre ich, wenn was sein sollte! Wenn ich aber einen Stock tiefer gehe für längere Zeit, würd ich beide mitnehmen, oder eben einen von beiden! Wobei der Romeo eh immer dort ist, wo ich bin! So interessant wird das Baby nicht sein :D

Das hab ich ja auch gesagt, dass ich mein Baby überhaupt nicht alleine im Garten lassen würde - weder mit, noch ihne Hund! Der Hund, der das Baby gebissen hat, hat eigentlich nur geschnappt! Es hat sich aber so ausgezahlt, dass es genäht werden musste! Hätte anders auch ins Auge gehen können! Und das Schlimme ist, dass die Leute nicht daraus gelernt haben, sondern kein Fünkchen mehr aufpassen!

@Holli

Wie kommst du jetzt eigentlich immer auf eine halbe stunde alleine lassen?? davon war ja nie wo die rede. es ging anfangs doch schlicht und einfach um das foto wo das kind auf den hund steigt und das wurde dann zerrissen.

und in der wohnung: du hörst dann wenn was sein sollte ? ja eh nur da isses ja auch schon zu spät. bzw. wenn das kind den hund sekkiert - in die ohren bohrt oder was auch immer - glaube mir das "hörst" nicht ;)

also ganz paßt das nicht zusammen. von ich würde hund und kind NIE alleine lassen (nicht mal wenn ich kurz auf´s klo gehe) bis naja in der wohnung eh da hör ich ja alles.

also was nun? *nimmaauskenn*

@flummi

Wie ich auf die halbe Stunde komme??? Weil ihr euch gleich angesprochen fühlt und mir dann mit Sachen daherkommt, wie kurz auf's Klo gehen usw.! Das ist doch aber bitte kein Alleinlassen!!! Und von mehr war nie die Rede!

Und wenn es euch um das Foto mit dem Baby auf dem Hund geht, wieso diskutiert ihr dann mit mir darüber, dass man einen Hund mit einem Kleinkind alleine lassen soll/muss/darf/kann??? Ich hab nichts zu meckern an dem Foto!

Das was nun ist schon mit dem ersten Absatz beantwortet!

Dann war der "meckerer" wohl wer anderer ;)

Holli1982 schrieb:
2. Hund und Kind würde ich niemals unbeaufsichtigt alleine lassen! Das finde ich einfach unverantwortlich! Und wenn ich sehe, wie manche Kinder mit den Haustieren umgehen, bekomm ich gleich nochmal Brechreiz :mad: :D

Aber: was is nun "niemals" ?? Wenn du den Raum wechselst - aus welchen Gründen auch immer - dann isses ja alleine. Wieso soll grad in den 5 Minuten, 3 oder 2 nix passieren?

Und ich fühl mich nicht angesprochen weil ich nie meinen kleinen a halbe Stunde alleine lasse...könnt ich gar ned weil er mir eh hinterher rennt ;)

Also ein Meckerer bin ich bestimmt nicht, weil mir ehrlich gesagt egal ist, was ihr mit euren Kindern macht! Ich weiß, dass ich meine Aufsichtspflicht nicht vernachlässigen werden und somit bin ich zufrieden! Darum beginne ich auch meine Sätze in solchen Fällen mit "ich", was eigentlich Missverständnissen vorbeugen sollte, aber anscheinend nicht wirklich funktioniert!

Und zum 3.125sten Mal: Kurz auf's Klo zu gehen ist kein Alleinelassen! Alleine lassen ist für mich, wenn ich mein Kind weder höre, noch sehe, noch sofort einschreiten könnte!

Oben