Hund und Kind

so meine lieben klatschweiber! ich kann eigentlich nur ganz traurig den kopf schütteln wenn ich solche beiträge von euch lese! :(
was hat das mit richtigen umgang zu tun wenn meine tochter (damals 7 monate alt) den rüden verwendet um auf die bank zu kommen????

sicher wenn sie auf so einen leckmichinarschhund draufsteigt tut dem das weh, allerdings dogos sind einfach familienhunde und auch robust!

meine tochter lebt in einem hunderudel und kann sehr gut mit den hunden! daher bitte überlegt doch vorher was ihr alles für einen blödsinn schreibt und hört auf andauernd irgendwen anzuprangen-zu stenkern oder sonstwas, oder ist euch leicht so fad?

das bild hätte nichts tolles aussagen sollen sondern nur zeigen das es auch geht die hunde vorher gehabt zu haben und dann das kind!

lg nina

nochwas! man merkt wer kein kind hat, den wie soll man einen 7 monate alten kind erklären das das tier mit dem sie aufwächst und spiellt und und und.... nicht auch mal als hilfe benutzen kann! ich finde es super wenn meine hunde auf mein kind schauen und mit ihr spielen. wie man auf dem foto sieht ist es dem rüden komplett egal das er kurz "benutzt" wurde!!!!!!!!!!!

ich wollte mit diesem bild eigentlich nur zeigen das sogenannte "kampfhunde" sehr harmonisch in der familie sind und das kinder ALLE RECHTE bei ihnen haben! (ist zumindest bei meinen hunden so). ich finde nichts schlimmes an dem foto und meine das leute wie vorher z.b. gepostet von so einem id.... unnötig sind

Luna/Elia schrieb:
TOTAL TYPISCH IN DIESEM FORUM!!
WILL MAN WAS GUTES REINGEBEN WIRD MAN VON DER EINEN SEITE IN DER LUFT ZERRISSEN UND VON DER ANDEREN GELOBT.
Ich glaube aber kaum, daß du Einblick in die Erziehung von einem DIR FREMDEN Kind hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dafür ist ja ein Forum da :rolleyes: Sonst könntest du ja ein Gästebuch anlegen, und was dir nicht gefällt löschen;)

cora57 schrieb:
Dafür ist ja ein Forum da :rolleyes: Sonst könntest du ja ein Gästebuch anlegen, und was dir nicht gefällt löschen;)

naja ein forum sollte eigentlich dazu dasein dass man NORMAL über sachen diskutiert und nicht ANGEPRANGT oder gar BELEIDIGT wird denn sonst sollte das forum nicht WUFF heißen sondern AGRESSIONSABBAUFORUM

Was mich a bissi stört ist: Manche hier herin haben Sokas und wollen verständnis, Tollerants und Respekt, was ich auch verstehen kann, aber kann man das was man erwartet nicht auch zurück geben?

Ich finde die Bezeichnung : Leckmichamarschhunde sehr abwertend.

P.S.: ICH HAB NICHTS GEGEN DIESE HUNDE, GANZ IM GEGENTEIL;)

Zuletzt bearbeitet:
Karina schrieb:
Was mich a bissi stört ist: Manche hier herin haben sogenannte Sokas und wollen verständnis, Tollerant und Respekt, was ich auch verstehen kann, aber kann man das was man erwartet nicht auch zurück geben?

Ich finde die Bezeihnung : Leckmichamarschhunde sehr abwertend.

DANKE für dieses Posting, weil mich nervt das jetzt auch schon! :mad:

Austeilen schon, aber wenn man KAMPFHUND sagt, gehen's einen gleich an die Gurgel!

Ich habe selbst einen so liebevoll bezeichneten "LeckmichAMarschhund" und finde diesen Begriff überaus freundlich! :mad:

Das ist so eine typische Aussage von wegen "erst ab Schäferhundgröße ist es ein Hund" oder dergleichen! Es gibt eben auch kleine Hunde, die aber mindestens genauso klug, lieb, nett, gelehrig sind und generell den Großen in nichts nachstehen!

Die Bezeichnung "Kampfhund" ist aber genauso. Denn es gibt genauso keine "Kampfhunde", wie es keine "Leckmichamaschhunde" gibt. Sowas verwenden nur Leute, die entweder keine Ahnung oder kein Interesse haben!

Um aber zum Thema zurück zu kommen:
Ich bin selbst ein Kind, bin ja erst 14 (ab August 15). Meiner Meinung nach sollten Kinder und Hunde aufwachsen. So lernen sie, mit anderen Tieren umzugehen, sind vielleicht auch gesünder und was weiß ich. Für mich ist es positiv.
Funny ist aber mein Hund, für den ich lange gekämpft habe. Eben mein "Leckdichselbstamarschhund". ;)

didiavoloblanco schrieb:
nochwas! man merkt wer kein kind hat, den wie soll man einen 7 monate alten kind erklären das das tier mit dem sie aufwächst und spiellt und und und.... nicht auch mal als hilfe benutzen kann!

Indem man das Kind sofort vom Hund wieder runterhebt und ihm erklärt, dass es das nicht machen darf, weil das der Hund nicht so toll findet :cool:

Sowas hätte ich meinem Sohn niemals erlaubt und als er so klein war hatten wir noch unsere Dobis - also auch robuste Hunde. Trotzdem, mir wären die Haare zu Berge gestanden, wenn Sohnemann sowas gemacht hätte (hat er aber nicht).

Noch was: ich glaube du verstehst das mit der Schmerzunempfindlichkeit, die manche Rassen angedichtet werden ein bissi falsch. Alle Hunde haben ein Schmerzempfinden - es gibt halt Rassen (dazu zählt halt auch der Dogo, Dobi, Bulli,...) die Schmerzen nicht sofort anzeigen. Das heißt aber nicht, dass sie keine haben ;)

Ich komm grad von einer Grillparty zurück wo neben meinen Hunden auch Kinder ab 2 Jahren anwesend waren .....

Und jetzt stell ich mal eine etwas gewagte Behauptung auf: Wenn Hunde Kinder mögen nehmen sie nicht so schnell was krumm .... Es gab Momente da war ich der Meinung ich müsste die Hunde abziehen von den Kindern , da gab es ein gewinsel und ein geziehe an der Leine seitens der Hunde und eine Gemaunze seitens der Kinder - worauf ich sie dann wieder in den Garten zu den Kindern gelassen hab .... Ich möchte eines dazu sagen, ich kenne sämtliche Kinder und auch deren Eltern !

Mein einziges Problem bei dem ganzen wird der morgige Tag sein (=Durchfall), meine Hunde haben jeweils einen Twinni und mindestens zwei Stück Kuchen bekommen :eek: :D normale Kinder haben auch ein normales Gespür für Hunde (abgesehen von der sonderbaren Fütterungsart :D ) und umgekehrt !

Und jetzt könnt ihr euch auf mich stürzen, was ich nicht für ein unverantwortlicher Hundehalter bin ! ;)

Camilla2005 schrieb:
Ich komm grad von einer Grillparty zurück wo neben meinen Hunden auch Kinder ab 2 Jahren anwesend waren .....

Und jetzt stell ich mal eine etwas gewagte Behauptung auf: Wenn Hunde Kinder mögen nehmen sie nicht so schnell was krumm .... Es gab Momente da war ich der Meinung ich müsste die Hunde abziehen von den Kindern , da gab es ein gewinsel und ein geziehe an der Leine seitens der Hunde und eine Gemaunze seitens der Kinder - worauf ich sie dann wieder in den Garten zu den Kindern gelassen hab .... Ich möchte eines dazu sagen, ich kenne sämtliche Kinder und auch deren Eltern !

Mein einziges Problem bei dem ganzen wird der morgige Tag sein (=Durchfall), meine Hunde haben jeweils einen Twinni und mindestens zwei Stück Kuchen bekommen :eek: :D normale Kinder haben auch ein normales Gespür für Hunde (abgesehen von der sonderbaren Fütterungsart :D ) und umgekehrt !

Und jetzt könnt ihr euch auf mich stürzen, was ich nicht für ein unverantwortlicher Hundehalter bin ! ;)

*kreeeeisch* du lasst zu das deine Hunde Twinni und Kuchen bekommen :eek: :eek: :eek: :D :D ;)

Kimba_ schrieb:
*kreeeeisch* du lasst zu das deine Hunde Twinni und Kuchen bekommen :eek: :eek: :eek: :D :D ;)

Das war der Preis für hundefreundliche Kinder und kinderfreundliche Hunde *ggg* - ich kann meine Augen nicht überall haben :cool: :D

Ein Durchfall mehr oder weniger und dafür ein wunderschöner nachmittag und abend für alle ?

Karina schrieb:
Was mich a bissi stört ist: Manche hier herin haben Sokas und wollen verständnis, Tollerants und Respekt, was ich auch verstehen kann, aber kann man das was man erwartet nicht auch zurück geben?

Ich finde die Bezeichnung : Leckmichamarschhunde sehr abwertend.

hi
war nicht so böse gemeint wie es sich anhört! es ist nur so das ich mit kleinen rassen schon soooo schlechte erfahrungen gemacht habe, da die kleinen rassen meist meine hunde angehen und ich dann niedergeschrieen werde wenn einer meiner großen dann auch mal zurückknurrt!

in meiner familie gibt es genauso kleine hunde, also ist nicht böse oder abwertend gemeint gewesen aber wie ihr wisst haben auch kleine hunde "nette" bezeichnungen! könnte auch "Wadlbeißer" sagen :D

didiavoloblanco schrieb:
hi
war nicht so böse gemeint wie es sich anhört! es ist nur so das ich mit kleinen rassen schon soooo schlechte erfahrungen gemacht habe, da die kleinen rassen meist meine hunde angehen und ich dann niedergeschrieen werde wenn einer meiner großen dann auch mal zurückknurrt!

in meiner familie gibt es genauso kleine hunde, also ist nicht böse oder abwertend gemeint gewesen aber wie ihr wisst haben auch kleine hunde "nette" bezeichnungen! könnte auch "Wadlbeißer" sagen :D

Ich für meinen Teil hab ja eh keinen solchen Hund daheim:D

Wobei ich trotzdem froh bin das keine Kinder auf meine Hunde draufsteigen;)

Ich denk Sammy würde deine lieben, denn er hat gerade eine: ich mag keine schwarzen Hunde (außer Hündinnen) Phase aufgrund eines kl. Vorfalls. Nokia bellt eh alles an egal ob groß oder klein und bei Jack lass ich mich überraschen:eek::D

Camilla2005 schrieb:

hm... soll ich jetzt was dazu sagen oder nicht *nachdenk* :D

sicher nehmen hunde die kinder mögen es den kindern nicht so schnell krumm wenn sie mal zerren oder schreien oder was weiss ich was... und spielen mit kindern macht ihnen sicher auch jede menges spass.

nur der halter muss eben aufpassen und die grenze nicht übersehen! und darin liegt die kunst in meinen augen. wenn es dem chester zuviel geworden wäre hättest du sicher eingegriffen und ihn aus der lage "befreit" bevor er sich hätte selber wehren müssen oder? eben :)
und genauso hätten die eltern der kinder, die kinder (hoffentlich) gebremst wenn sie es übertrieben hätten. und nur darum geht es.

zum eigentlichen thema:

ich finde es gibt nichts schöneres als wenn ein kind mit hunden (und allgemein auch tieren) aufwachsen kann! meine kinder werden sicher mit hund (oder hunden) im haus groß werden :)

das man einen hund abgibt wenn ein kind kommt kann ich nicht verstehen. dann muss man sich das eben vorher überlegen! sicher gibt es einzelfälle wo es vielleicht wirklich nötig ist. aber im normalfall sollte es nicht so sein finde ich.

didiavoloblanco schrieb:
es ist nur so das ich mit kleinen rassen schon soooo schlechte erfahrungen gemacht habe, da die kleinen rassen meist meine hunde angehen und ich dann niedergeschrieen werde wenn einer meiner großen dann auch mal zurückknurrt!

Ich habe bis jetzt nur mit großen Hunden schlechte Erfahrungen gemacht und behalte abwertende Sprüche auch für mich...

Oben