Hund und Kind

also ich find dieses foto auch ned tragisch.wenns der hund ok findet warum nicht?! andere kinder liegen auch auf den hund drauf, wenn er irgendwo pennt( das sieht man soooooft auf irgendwechen fotos die hier gepostet werden)

ihr müsst das ja alle nicht so machen...
aber immer dieses aufregen über postings, habt ihr nix besseres zu tun???????????????????????????????????????????????????????????????????

lg an ALLE!:)

Nasti schrieb:
also ich find dieses foto auch ned tragisch.wenns der hund ok findet warum nicht?! andere kinder liegen auch auf den hund drauf, wenn er irgendwo pennt( das sieht man soooooft auf irgendwechen fotos die hier gepostet werden)

aber immer dieses aufregen über postings, habt ihr nix besseres zu tun???????????????????????????????????????????????????????????????????

:D

Bin zwar noch im Büro (blöder Spätdienst), hab aber wirklich nichts besseres zu tun, als hier mitzulesen und zu sticken :D :eek:

es tut mir leid, aber ich finde dieses bild auch nicht soo super...:o

"spielen" schaut für mich anders aus und mit dem hund kuscheln, wo viell mal d kopf auf ihm liegt, ist auch was anderes :rolleyes:

grundsätzlich gehts doch darum: was will ich denn meinem kind für die zukunft vermitteln??
dass es ok ist, andere lebewesen im wahrsten sinne des wortes mit füssen zu treten? :confused:

das sind dann mal die, die kaninchen an ohren tragen u an der leine rucken, dass der hund das fliegen lernt:mad:

die schmerzunempfindlichkeit eines dogos halte ich persönlich genauso für ein märchen wie die zig-tonnen-beisskraft :p

man kann nur hoffen, dass DAS mal nicht ins auge geht - auch der gutmütigste, unempfindlichste hund kann mal einen schlechten tag haben, od schmerzen - wer weiss das denn schon immer gleich, er kann sich ja nicht mitteilen??

und wie schon gesagt: das kind wird schwerer u in diesem alter legen sie rasant an gewicht zu!!

Nasti schrieb:

Danke von der "Tierquälerin"!!!!:) Bin ganz deiner Meinung!!
Liebe Grüße, Dagmar

Askaban schrieb:
das sind dann mal die, die kaninchen an ohren tragen u an der leine rucken, dass der hund das fliegen lernt:mad:

die schmerzunempfindlichkeit eines dogos halte ich persönlich genauso für ein märchen wie die zig-tonnen-beisskraft :p

1.Danke für´s blöd hinstellen! Ich und Nina gehen normal mit unseren Hunden um!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2.Wenn du keine Ahnung über Dogos hast, dann laß es bleiben bitte!!!!!!!

Nasti schrieb:

ja - da kannst du ganz sicher sein, dass ich das nicht so mache ;) :)

und wenn man in einem öffentlichen forum etwas preisgibt muss man halt mit reaktionen rechen - positiven wie negativen :rolleyes:
das hat mit "nix besseres zu tun" gar nichts zu tun :cool:

ich kann ja auch damit leben, dass meine gedanken dazu sicher nicht verstanden werden :p

Luna/Elia schrieb:
1.Danke für´s blöd hinstellen! Ich und Nina gehen normal mit unseren Hunden um!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sag mal kannst du nicht ohne etlichen Rufzeichen existieren und schreiben? Ist ja unerträglich.

Abgesehen davon, benimmt dich nicht wie ein dummes Kleinkind - kein Mensch hat dich oder Nina direkt mit dem Wort "Tierquäler" angesprochen. Also lass gefälligst deine unkontrollierten Ausbrüche und red endlich normal.

Askaban schrieb:
es tut mir leid, aber ich finde dieses bild auch nicht soo super...:o

"spielen" schaut für mich anders aus und mit dem hund kuscheln, wo viell mal d kopf auf ihm liegt, ist auch was anderes :rolleyes:

grundsätzlich gehts doch darum: was will ich denn meinem kind für die zukunft vermitteln??
dass es ok ist, andere lebewesen im wahrsten sinne des wortes mit füssen zu treten? :confused:

man kann nur hoffen, dass DAS mal nicht ins auge geht - auch der gutmütigste, unempfindlichste hund kann mal einen schlechten tag haben, od schmerzen - wer weiss das denn schon immer gleich, er kann sich ja nicht mitteilen??

und wie schon gesagt: das kind wird schwerer u in diesem alter legen sie rasant an gewicht zu!!

dankeschön, besonders auch für den absatz über die schmerzempfindlichkeit.
nur weil diese hunde es mal nicht so schnell zeigen haben sie trotzdem die selben schmerzen.
oder haben dogos neuerdings keine nerven, etc mehr:confused: :rolleyes:

Luna/Elia schrieb:

ja ja schon gut...:rolleyes:

ich glaube, ich muss dich gar nicht irgendwie hinstellen ...:rolleyes:

und du dürftest nicht ganz verstanden haben, was ich meinte - aber macht nix - es geht mir nicht um schmerzempfinden oder nicht, dogo oder nicht dogo - es geht mir persönlich generell um den liebe- u respektvollen umgang mit anderen lebewesen und da gehört für MICH eben dazu, dass man diese weder als treppe noch als trampolin benutzt :eek:

meine arbeitskollegin hat einen dogo: den grössten, gutmütigsten u wehleidigsten kerl den ich kenne - soviel zur unempfindlichkeit :rolleyes:

egal. meine meinung. deine meinung. ihr werdets schon das richtige machen - u ich hoffe f euch u vor allem fürs kind, dass der hund das auch weiss...

... es macht wirklich den Anschein, als hätten die leute die keinen Dogo haben bezw. gar keinen Hund haben, mehr Ahnung als Du ...

Klar wird auf etlichen Bildern gezeigt, wie Kinder auf Hunden umher turnen .... das heißt aber noch lange nicht, dass dies ein Freibrief für Jedermann ist es nach zu machen ..... genau deswegen weil es immer wieder irgendwelche kasperln gibt, die sich BIlder als Vorbild nehmen, wird bei manchen TV - Sendungen der Hinweis gegeben: Nicht zur nachahmung empfohlen!

Na gehh wieso denn einen Hund aus dem Ausland oder irgendeinen Hund allein mit einem Kind in der Küche??? Wieso ned ein Kind auf dem Hund umher turnen lassen???? kann ja nix passieren .... :rolleyes:
Komischer Weise werden hier in diesem Forum oft Beißunfälle eingetragen .. und die die am Lautesten schreien sind selber um keinen Deut besser ...

Ein Dogo hat sehrwohl Schmerzempfinden, oder hats Du schon einmal einen Dogo beim TA gesehen, der mit weit aufgerissen Augen und zitternd da steht, weil er sich bei einem Sprung das Bein verletzt hat??? Nein??? Ich schon ... also erzähl ma nix von wegen kein Schmerzempfinden bitte ...

ich habe zwei kleine Hunde, bin sicher nicht die hundeerfahrenste Person auf der Erde, mache 100% einige Fehle im Umgang mit den Beiden.. aber: Auch wenns Mini sind, Snoopy mag keine Kinder, er hat angst .. Kinder stürzen oft auf ihn zu, er ist ja so süß ... ich sage immer: Bitte nicht hingehen der hat Angst ... oft ernte ich lächelnde Blicke von den Eltern . klar mein Hud ist Zwergi aaaaber: ich lege für ihn meine Hand nicht ins Feuer, denn auch mein Schmuser könnte sicher beißen, wenn er sich bedrängt fühlt oder Angst hat ....

lg Lilo

Hallo!

Ich selbst war erst 3 jahre alt als unsere liebe cocker-spaniel dame kam. Sie war sooo gutmütig und hat mir viel durchgehen lassen*g* Ich finde auch das es überhaupt kein problem ist ein kind mit einem hund aufwachsen zu lassen! Ich selbst werde es auf jeden fall einmal für meine kinder wollen, das sie so früh wie möglich einen hund haben! :)

Also nicht bös' sein, aber zu sagen, dass der Hund leidet, weil da ein "Baby" draufsteht, find ich schon bissl übertrieben :rolleyes:

Da würd ich mir eher Sorgen machen, dass es dem Hund doch nicht so Recht ist und er sich vielleicht wehrt! Dann steht wieder überall: "KAMPFHUND hat Kind gebissen!" :eek: :rolleyes: Und keinen interessiert, wie es dazu kam :mad:

Aber jetzt zum eigentlichen Thema:
1. Ich bekomm Brechreiz, wenn ich lese "...muss meinen Hund abgeben, weil ich seit der Geburt meines Kindes keine Zeit mehr für ihn habe..."
Sowas muss man sich überlegen, bevor man sich Hund oder Kind anschafft! :mad:

2. Hund und Kind würde ich niemals unbeaufsichtigt alleine lassen! Das finde ich einfach unverantwortlich! Und wenn ich sehe, wie manche Kinder mit den Haustieren umgehen, bekomm ich gleich nochmal Brechreiz :mad: :D

GuardianAngel schrieb:
Na gehh wieso denn einen Hund aus dem Ausland oder irgendeinen Hund allein mit einem Kind in der Küche??? Wieso ned ein Kind auf dem Hund umher turnen lassen???? kann ja nix passieren .... :rolleyes:
Komischer Weise werden hier in diesem Forum oft Beißunfälle eingetragen .. und die die am Lautesten schreien sind selber um keinen Deut besser ...
lg Lilo

Seeeehr richtig ;) Und genau das ist es, was ich meine! Wird ein Kind von einem Hund gebissen kann sich keiner vorstellen, wie sowas passieren konnte! Dass man seinen Kindern aber lernt, dass Tiere auch Gefühle haben und sich wehren, daran denkt irgendwie keiner!

Nicht falsch verstehen, ich finde es wichtig, dass Kinder mit Tieren aufwachsen, aber man muss ihnen halt den korrekten Umgang lernen!

Also ich muss dazu sagen, das was mich an solchen Aktionen stört ist, das die meisten Kinder die mit ihren Hunden "alles" machen können, dann auch glauben, das bei anderen Hunden machen zu können. Ich habe leider so eine Nachbarin deren Tochter ist jetzt 3 Jahre alt und sie haben einen Golden R. mit dem kann die kleine alles machen, naja und wenn sie Gina sieht glaubt sie, das es ihr auch gefällt, wenn man sie ein bissl anschreit und anquietscht usw. Das regt mich auf, weil mein Hund kann das überhaupt nicht leiden und ich schon gar nicht, also sollten die ihren Kindern beibringen, das nicht bei anderen zu tun, weil sonst is ja wieder der Hund schuld, wenn er sich mal dementsprechend wehrt.:mad:

Gina5 schrieb:
Also ich muss dazu sagen, das was mich an solchen Aktionen stört ist, das die meisten Kinder die mit ihren Hunden "alles" machen können, dann auch glauben, das bei anderen Hunden machen zu können. Ich habe leider so eine Nachbarin deren Tochter ist jetzt 3 Jahre alt und sie haben einen Golden R. mit dem kann die kleine alles machen, naja und wenn sie Gina sieht glaubt sie, das es ihr auch gefällt, wenn man sie ein bissl anschreit und anquietscht usw. Das regt mich auf, weil mein Hund kann das überhaupt nicht leiden und ich schon gar nicht, also sollten die ihren Kindern beibringen, das nicht bei anderen zu tun, weil sonst is ja wieder der Hund schuld, wenn er sich mal dementsprechend wehrt.:mad:
Ich hab auch so Nachbarn, der Kleine ist 2 Jahre alt und zerrt und zwickt und drückt seinen Hund, dass mir schon beim zuschauen schlecht wird.

Letztens wollte ich mich mit dem Nachbar-Papa auf der Wiese ein bisserl unterhalten und der Kleine wollte genau dieselben Liebesbezeugungen auch mit meinen Hunden machen. Die sind zwar äußerst gutmütig, aber irgendwann hat es ihnen gereicht, vor allem Rodos, als der kleine Knirps ihm fröhlich auf seinen kaputten Rücken geklopft hat. Ich bin dann ziemlich schweißgebadet geflüchtet. Mir tut diese Hündin echt Leid und ich bin jedesmal völlig baff, wieviel die sich gefallen lässt.

lg
Bonsai

Luna/Elia schrieb:
OK!!!! ICH UND DIE NINA SIND TIERQUÄLER WEIL KIND MIT HUND SPIELT!!!!
DENKT EUCH DEN REST!!!!
DAS HARMLOSESTE FOTO WIRD VON ALLEN IN DER LUFT ZERRISSEN UND SCHLECHTGEMACHT!
WIR SIND JA SOOOOOOOOO BÖSE TIERQUÄLER!!!!!:mad: :mad: :mad:
R.M.D.B.R.

Bitte wo auf dem Foto spielt das Kind mit dem Hund? Ich sehe nur ein Kleinkind das auf einen Hund steht (warum auch immer) was für eine Art Spiel soll das sein?

Als ich mir das Foto angesehen hab war mein erster Gedanke was wohl passiert wenn das Kind ausrutscht ( ist ja noch nicht wirklich standfest in dem Alter) und dabei auf dem Geschlechtsteil des Rüden landet? (Achso, hab vergessen ein Dogo hat dort bestimmt auch kein Schmerzempfinden)

Als Tierquäler würde ich euch nicht bezeichnen, aber als verantwortungslos.

So und damit ich nicht ganz OT bin.

Hatte immer Hunde auch als ich meine zwei Söhne bekam, einen Hund wegen einer Schwangerschaft abzugeben auf so einen Gedanken wäre ich nie gekommen da ich finde es kann einen Kind nichts besseres passieren als mit Tieren aufzuwachsen.

Welpe und Baby zur gleichen Zeit würde ich aber nicht unbedingt empfehlen da es dann doch leicht zu einer gewissen Unentspanntheit des Besitzers (Mutter) kommen kann.

Oben