Hund und Katze-wie läuft das bei Euch?

Thomas&Sammy

Medium Knochen
Hallo Leute!

Seit September,lebt nun schon bei Uns der Wirbelwind namens Sammy.
Unser Perserkater Merlin,aktuell 5 Jahre,lebt schon sein ganzes Leben bei uns.

Anfangs hatten Wir schon leichte Bedenken,wie das so werden wird,wenn aktiver und verspielter Welpe,zu erwachsenem und den ganzen Tag schlafenden Kater kommt.

Nun ist es so,dass Sammy jedem Tier aufgeschlossen ist,egal ob Nachbars Katzen,vorbeispatzierenden Hunden etc, das zusammenleben von Sammy und Merlin klappt gut.
Aber,Sammy fordert den Kater oft zum Spielen auf,will dass Er Ihm nachläuft,bringt Ihm Spielzeug und stupst Ihn oft an.
Der Kater steht (wenn überhaupt) genervt auf,und sucht sich einen anderen Schlafplatz.

Sammy lässt Ihn sogar von seiner wasserschüssel trinken,und von seinem Futter naschen.

Wie läuft das Leben von Hund und Katz denn bei euch so ab?

Schöne Grüsse,Thomas und Manuela!
 
bei uns ist es umgekehrt, bei uns ist der kater der chef!!!

kater rennt den hunden hinerher oder versteckt sich und springt sie an oder weil sie ja so lieb mit dem schwanz wendeln muss man den jagen usw.

natürlich rennen die hunde ab und zu auch dem kater hinter her, aber trotzdem ist der kater der chef....

überhaupt wenn etwas in der küche auf der arbeitsfläche liegt was man fressen könnte, da halten alle drei zusammen!!!:D
 
Hi

Eure Katzen bewegen sich ja!!!!!!!
Merlin bewegt sich nur,um zu fressen,oder vom einen auf den anderen Schlafplatz zu wechseln.
 
is das ne main coon?:eek:schick!!!!

bei uns leben 10 katzen und 2 hunde zusammen...

als cora noch lebte, da sind sie sich meist ausm weg gegangen...ab und an wurde mal kurz gekuschelt...mehr nicht...
cora hat viel lieber die ziehkatzen die wir immer wieder mal fürs tierheim per flasche aufziehen den popo abgeleckt...(daher auch die 10katzen:D)

der kleine charly...tja...mit unserer langhaarigen kampfkatze tabsy teilt er sich hin und wieder mal den schlafkorb...ansonsten versucht er nur erfolglos sein futter vor den stubentigern zu verteidigen...
(er hat noch nich raus, dass der einfachste weg wäre, es zu fressen:D)

und jaimy...ihr gehts ncoh so, wie hier von einigen beschrieben, sie sieht die katzen gern als spielpartner...mit unserm bolek klappt das auch...die jagen sich gegenseitig...
die andern haun entweder ab, oder knalln ihr n paar...
ach ja...tabsy macht auch jaimy sowohl futter als auch schlaflatz streitig:D
 
Ja, ich nehm bei Balou sehr stark an, dass er eine Maine Coon ist. Ganz sicher weiß ich es aber nicht, da er aus dem Tierheim Wels kommt und dort als Fundkater abgegeben wurde. Es hat sich nie ein Besitzer gemeldet und er war damals unkastriert als er gefunden wurde ...

Balou hat 7,5 kg und ist ziemlich groß, also Coonie ist mit großer Wahrscheinlichkeit dabei, wenn nicht sogar reinrassig.
 
Ja, ich nehm bei Balou sehr stark an, dass er eine Maine Coon ist. Ganz sicher weiß ich es aber nicht, da er aus dem Tierheim Wels kommt und dort als Fundkater abgegeben wurde. Es hat sich nie ein Besitzer gemeldet und er war damals unkastriert als er gefunden wurde ...

Balou hat 7,5 kg und ist ziemlich groß, also Coonie ist mit großer Wahrscheinlichkeit dabei, wenn nicht sogar reinrassig.
aber egal ob reinrassig oder nich...wunderschön!:heart:
 
So gehts bei uns zu :D :D

http://www.clipfish.de/video/2951755/chico--balou/?alog=1&

Ich hab 3 Katzen und mein Kater Balou ist der einzige, der mit Chico spielt, die anderen fordert er mittlerweile auch gar nicht mehr dazu auf, weil er eh weiß, dass sie nicht mit ihm spielen wollen, sondern eher das weite suchen!

http://imageshack.us/


So wie auf dem Foto läuft es bei uns auch ab. Ich weiss nicht, ob das Video so eine typische Spielsession bei euch darstellt. Bei meinen beiden läuft es noch um einiges wilder ab.

Hund und Kater sind fast zusammen aufgewachsen. Marvin (den Kater) bekam ich mit 8 Wochen zu meinem damals 9jährigen, an Katzen gewöhnten Hund dazu. Die beiden haben sich ziemlich ignoriert.

Zwei Wochen später kam überraschenderweise ein zweiter Hund (Timo) dazu, der damals 4 1/2 Monate alt war. Da ging das wilde Spielen sofort los.

Anfänglich hatte ich grosse Angst, dass Timo dem Kater die Rippen bricht oder sonstige gröbere Verletzungen verursacht (bei 10 Wochen altem Kater und 4 1/2 monatigem Border Collie - Schäfer Mix herrscht ja doch ein ziemlicher Grössen- und Gewichtsunterschied). Aber Marvin hat es immer gefallen und er suchte das Spiel auch von sich aus. Passiert ist zum Glück nie was.

Inzwischen sind beide knapp 4 Jahre alt und spielen noch immer ...
 
bei unseren jungen Katern und den Hunden gibt es Begrüßungsbussis und mal um die Beine schmieren, der Herr Flodder, von Amts wegen Altkater und Chef über alle bei uns, ärgert mit Vorliebe unsere Easy, indem er ihr eine haut, ohne Krallen, aber die regt sich dann immer so schön auf..der Kater verfolgt sie regelrecht, wenn ihm danach ist und haut sie...Easy hüpft dann kreischend auf und geht weg...:cool: und den Schäfer meiner Mom ärgert er auch liebend gerne...er setzt sich vor den Hund und starrt ihn an...der Hund haut ab :eek:
Bei meinen Sitterhunden ist einer dabei, den jagd der Flodder durch den Garten und der Hund glaubt der Kater macht Spaß, weil zuhause bei ihm der Kater spielt immer so mit ihm, Flodder meint der Hund hätte Angst und wird um 1o cm größer:cool:,,die Jungkater sind sehr nett zu den Hunden, werden daher auch nett behandelt, Flodder kriegt von unserer Mausi manchmal eine auf den Deckel, weil er sehr unverschämt ist...aber das ist ihm wurscht..
 
bei uns ist alles sehr harmonisch :D
die Großen (2Kater) gehen Sandy aus dem weg und die kleinen lieben sie heiß, das sieht dann ca so aus :D

2808vnn.jpg
 
Bei uns geht es auch sehr harmonisch zu im Gegenteil meine 4 Katzen lieben meine Hündin sehr. Sie kam als meine Katzen bereits 5 Jahre alt waren - nur mein Kater war am Anfang skeptisch aber heute ist er manchmal ziemlich frech zu ihr, aber nicht im Bösen. Sie hat immer akzeptiert, dass die vier vor ihr da waren und so lief alles sehr problemlos ab und heute liegen sie auch oft zusammen, besonders meine Älteste Kätzin (war im Juli 11 Jahre) - sie liebt Hunde mehr als ihre Artgenossen und ist immer sehr lustig drauf besonders wenn ich nach Hause komme, da sieht man ihr die Freude richtig an.
 
Hi

Die einzige Katze,wo Sammy wirklich Respekt hat,ist Schwiegermutters getiegerte Katze.
Ein böses Miststück,in der ganzen Nachbarschaft bekannt,pfaucht sofort und setzt auch ihre Krallen ein.

Wenn die im Garten ist,passen wir schon auf Sammy auf.

Schöne Grüsse,Thomas!
 
Also mein Hund 45 Kg und meine Katze 2,5 Kg. Die Katze ist der Chef. Wenn sie nach Hause kommt (sie ist Freigängerin) springt der Hund auf und begrüßt sie. Sie schmiegt sich an ihn. Zuerst frißt sie, dann der Hund. Die Katze hat den Hund gut erzogen. Sie
geht auch jeden Tag mit gassi, denn ihr Untergebener könnte sich fürchten.
 
1. kater (blixa) mit hund (ty) sehr eng befreundet. liegen meist zusammen (geht von katze aus) und spielen auch manchmal miteinander. bei streit zwischen den beiden katzen splittet der hund. wenn hund die katzen über einen ganzen tag nicht sieht, übersprungshandlung vor wiedersehensfreude mit katzenrammeln bei lieblingskatze.
2. kater (arakis) mochte hund zuerst nicht, daher durfte er ihn die ersten jahre nicht belästigen. inzwischen gemeinsam liegen ohne körperkontakt möglich.
beim fressen stehen gerne beide katzen in der nähe des hundefutternapfes und stibitzen auch mal was. wobei blixa das schon immer macht und auch frecher ist, arakis erst seit in den letzten jahren seine hundeliebe gewachsen ist. ty würde auch gerne das katzenfutter fressen, aber solange er weiß, dass wir auch in der nähe sind, hält er sich zurück.
sind alle 3 gemeinsam auf urlaub am land, orientieren sich die kater erstaunlicherweise völlig am hund und wieseln ihm gerne hinterher (weit mehr als bei uns). im gegenzug geht er nicht spazieren, wenn blixa auch draussen ist, aber nicht mitgeht.
der hund kann die katzensprache enorm gut lesen, ein schlagender schwanz oder etwas runtergeklappte ohren lassen ihn normalerweise sämtliches katzenärgern abrupt abrechen. wenn er knurrt, wird er auch vom blixa sofort in ruhe gelassen, hat er bisher 3 mal gemacht, wenn dieser ihm arg weh getan hatte. arakis hat er einmal vor jahren mit der geschlossen schnauze angestuppst, als jener nicht von blixa abgelassen hat.
finde es oft ziemlich spannend, wie gut die 3 artübergreifend kommunizieren.
lg!
jasmin
 
Oben