Hund und katze gehn aufeinander los!

vanessababy

Super Knochen
habe ein großes problem. mein hund und mein kater gehen ständig aufeinander los :eek:
lana ist mit tieger aufgewachsen und es hat nie probleme bei ihnen gegeben und seit ca 2 wochen würden sie sich am liebsten umbringen :(
von einer sec auf die andere geht einer auf den anderen los. es ist echt schlimm. ich habe keine ahnung was der grund dafür ist. ich brauche dringend einen rat da die situation so schlimm ist da so ein "streit" von den zweien schon eine gefahr für meine kinder ist vor allem für meine kleine tochter. wenn die mal mitten rein kommt kann wer weiß was passieren. alle beide (meine kleine und die große) haben schon totale angst vor tieger. tieger ist zu mir gekommen als meine große noch ein baby war und die hat ihn auch noch nie so erlebt.
ich weiß echt nicht was ich machen soll :(
 
wenn es urplötzlich seit 2 wochen ist
würd ich beide mal anschaun lassen beim TA, vielleicht hat einer von beiden schmerzen
 
seltsames verhalten manu :(

ich würde auch mal zum tierarzt gehen, denn wenn die beiden sich sonst immer verstanden haben und auf einmal aufeinander losgehen, würde ich auch eher vermuten, dass einer von beiden schmerzen hat....
 
ich war gerade vor einigen tagen mit dem kater bei TA wegen nachimpfen da wurde auch wieder der gesamtzustand kontrolliert. es ist total gesund. lana hat auch sicher nichts. es ist ja nur ein extremer streit zwischen den beiden. die zweite katze bekommt nichts ab.
 
ich habe echt keine ahnung. alles ist bei uns wie immer. heute haben sie sich bis jetzt zusammengerissen.tieger hat sich auf seinen platz hinter das bett verzogen (da schläft er immer wenns ihm zu heiß ist)
er ist heute schon zwei mal vorsichtige bei lana vorbei und es ist nicht zum streit gekommen aber das kann sich von einer auf die andere sec ändern.
ich hoffe jetzt sehr das es nur an der hitze liegt und sie sich bald wieder beruhigen. ich will auf keinen fall einen von den zweien abgeben. zur not muß ich sie halt immer trennen was aber auch nicht einfach wird da tieger sehr weint wenn er von mir weggesperrt ist.
tieger ist zur zeit sehr gestresst und verliert haare ende nie :(
da ich den grund nicht kenne und mir wirklich nichts einfällt was vorgefallen sein könnte brauche ich dringend tips wie ich die situation entspannen kann.
hat jemand von euch erfahrung mit homöopathische mitteln? könnten die vielleicht helfen das tieger nimma so gestresst ist?
 
klingt ziemlich schwierig.. va wenn man nicht weiß, worans liegen könnte (da ja offensichtlich körperlich alle gesund sind)..

ich hab zwar keine erfahrung damit, aber ich hab gelesen bzw. auch schon von meiner TA gehört, dass diese DAP-stecker (mit pheromonen) tlw. ganz gut zur beruhigung beitragen können ... ich weiß aber nicht, ob man da verschiedene braucht für hund/katze ... :confused:

und vielleicht auch mit bachblüten / homöopathie / tellington ttouches etc. unterstützen?

lg und alles gute!
 
vielleicht sollte sich das mal ein trainer oder guter verhaltenstherapeut (der sich mit hund und katz auskennt;))vor ort anschauen, ein außenstehender kann vielleicht eher den grund finden, man wird ja manchmal selber "betriebsblind";)
 
ich war gerade vor einigen tagen mit dem kater bei TA wegen nachimpfen da wurde auch wieder der gesamtzustand kontrolliert. es ist total gesund. lana hat auch sicher nichts. es ist ja nur ein extremer streit zwischen den beiden. die zweite katze bekommt nichts ab.

wurden die Zähne auch kontrolliert? Bluttest gemacht?
 
hmm.. war da ned mal was von wegen Schilddrüse oder so, wo sich auch 2 Hunde plötzlich nicht mehr verstanden obwohl sie zusammen aufgewachsen sind? und als das mit der Schilddrüse abgeklärt war, gabs keinen streit mehr?

bin mir aber nicht mehr sicher obs die schilddrüse war.. oder doch was andres.. jedenfalls auch für den Menschen nicht wirklich offensichtlich...
 
hündin und kater sind kastriert.
ich lasse bei den impfungen immer zähne ohren usw kontrollieren. alles ok.
beide tiere fressen normal haben keinen durchfall oä ,haben keine anzeichen einer krankheit.
die letzten zwei tage sind gott sei dank sehr ruhig verlaufen ausser auf ein paar knurrer was tieger lana rübergeschmissen hat war nichts. vielleicht wars ja doch nur die hitze. hoffe ich halt mal. auf jeden fall wars für mich ein schock wie die zwei drauf waren. wenns nochmal zu krachen anfängt werd ich gleich mal zum TA fahren. ich hoffe es bleibt jetzt so ruhig
 
wenn beide gesund sind, kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie einfach gereizt und grantig waren wegen der hohen temperaturen.

warum soll es bei tieren anders sein als bei uns menschen? :rolleyes:
 
Oben