Hund und Fetzen

Unsere Hündin zerstört in aller Regelmässigkeit ihre Körbchenkissen.
Zuerst knabbert sie die Nähte ab, bis sie zur Füllung vorstösst und im Anschluss wird kreativ umdekoriert, wobei ein Teil der Füllung auch im Rest der Räume verteilt wird.;) Im Schnitt müssen wir alle 2-3 Monate neue Kissen oder Decken besorgen ... Decken ohne Löcher findet sie langweilig.

Als sie ca. 1 Jahr alt war hat sie auch Socken geklaut und unter dem Bett gehortet, - was dann auch das Problem der "einzelnen Socken" erklärte. Mittlerweile hat sie damit asufgehört und wir tragen alle nur noch schwarze Socken, weil "das Problem der einzelnen Socken" noch immer besteht, keine Ahnung wo die hinkommen... :)
 
Das Problem der Einzelsocken kannte ich schon bevor ich Hunde hatte (wir vermuteten damals, dass unsere Waschmaschine eine gewisse Gefräßigkeit entwickelt hatte:D). Seit wir die Hunde haben, wissen wir wenigstens woran es liegt.
Meine Hunde hatten früher die Angewohnheit sämtliche getragenen Unterwäschestücke in den Garten zu tragen und sie dort möglichst auffällig für etwaige Passanten zu dekorieren.:eek:

In letzter Zeit machen sie nur mehr sehr selten etwas kaputt, nur ganz selten finden sie noch eine Klopapierrolle. Ich kann die Übeltäter dann meist am Ende der Konfettispur finden.:D
 
Einzelsocken bitte nicht auf Hunde schieben. Nachdem dieses Phänomen bei uns schon jahrelang existiert, haben meine intensiven Forschungen ergeben, daß es auf die heutigen Waschmaschinen zurückzuführen ist. Zu Zeiten der Waschfrauen am Fluss gab es nur wenige Einzelsocken.
Durch die hohen Drehzahlen im Schleudergang entstehen winzige Risse im Raum-Zeit-Gefüge, sogenannte Soxholes, die vorallem Kinder- und Männersocken in das parallele Sockenuniversum schleudern. Dort treiben die Socken ziellos im All, um irgendwann ( manchmal Jahre später) von einem anderen SL ( Sockenloch) angezogen zu werden und dann den Rückweg in unsere Galaxis anzutreten, wo sie sich selbstständig auf die Suche nach ihrem Partner begeben. Geruchsmoleküle des Trägerfusses helfen ihnen dabei, ihren Weg zu finden.
Das erklärt auch, weshalb manchmal auch nach einem Umzug seit dem Veschwinden einzelner Socken, diese unter Kinderbetten gefunden werden können.
 
Einzelsocken bitte nicht auf Hunde schieben. Nachdem dieses Phänomen bei uns schon jahrelang existiert, haben meine intensiven Forschungen ergeben, daß es auf die heutigen Waschmaschinen zurückzuführen ist. Zu Zeiten der Waschfrauen am Fluss gab es nur wenige Einzelsocken.
Durch die hohen Drehzahlen im Schleudergang entstehen winzige Risse im Raum-Zeit-Gefüge, sogenannte Soxholes, die vorallem Kinder- und Männersocken in das parallele Sockenuniversum schleudern. Dort treiben die Socken ziellos im All, um irgendwann ( manchmal Jahre später) von einem anderen SL ( Sockenloch) angezogen zu werden und dann den Rückweg in unsere Galaxis anzutreten, wo sie sich selbstständig auf die Suche nach ihrem Partner begeben. Geruchsmoleküle des Trägerfusses helfen ihnen dabei, ihren Weg zu finden.
Das erklärt auch, weshalb manchmal auch nach einem Umzug seit dem Veschwinden einzelner Socken, diese unter Kinderbetten gefunden werden können.

Danke für diese wissenschaftliche Erklärung dieses Phänomens, dass mich schon seit Jahrzehnten beschäftigt. Gibt es auch eine Erklärung dafür, dass Kinder- und Männersocken immer als undefinierbare Knäuel in der Schmutzwäsche landen?:rolleyes::D
 
Danke für diese wissenschaftliche Erklärung dieses Phänomens, dass mich schon seit Jahrzehnten beschäftigt. Gibt es auch eine Erklärung dafür, dass Kinder- und Männersocken immer als undefinierbare Knäuel in der Schmutzwäsche landen?:rolleyes::D


Nicht wissenschaftlich, aber einfach, kurz und klar...............weil sie alle faule, verwöhnte Saubären sind:D
 
Meiner bevorzugt ebenfalls Socken, aber nimmt auch gerne Handschuhe, Mützen, und was sich sonst noch so schön totschütteln lässt.

Allerdings hat er sich mal heimlich einen Socken geklaut und wär fast dran erstickt. :eek:
Hab ihn plötzlich nur röcheln hören u als ich nachgeschaut habe, hing nur mehr ein halber socken aus seinem Maul. Den anderen Teil hatte er doch tatsächlich runter geschluckt! :eek:
zum Glück konnte ich ihn einfach rausziehen...seitdem gehe ich sofort nachschauen, wenn er sich plötzlich ganz ruhig in ein eckchen verzieht! ;)
 
:D haha, hexi, ich liebe deine beiträge!!!:)
hatten wir doch schon irgendwo, irgendwann mal den thread der vereinsamten socken...:p
mein sockenproblem hab ich auch nur durch einfärbige gelöst. kylie kann ich nicht mehr die schuld geben, die hat sich auf hausschuhe verlagert und ihren plüschtierchens.
ach ja, neuerdings hat sie faible für frischgewaschene wäsche, die auf einen haufen zum bügeln gelegt werden... auf dem ganzen stapel thront sie, während ich das bügelbrett raushol.:cool: bsonders lustig, wenns grad haart. grmbl.
 
:D Der Harige hat die Phase aber schon 5,5 Jahre:D

ich hab ja NOCH die hoffnung dass die Phase bei meiner nur solang dauert, bis die Zahndis da sind *gg* aba wenn sie auf was herumkaut was sie nicht haben darf nehm ich ihr das weg schimpf mit ihr und geb i ihr spielzeug hin... das funktioniert eigentlich ganz gut...

und spätestens wen i mal nicht aufpass und das erste stromkabel durch is ihre haare stehn hat siehs hoffentlich kapiert *gg* :D
 
ich hab ja NOCH die hoffnung dass die Phase bei meiner nur solang dauert, bis die Zahndis da sind *gg* aba wenn sie auf was herumkaut was sie nicht haben darf nehm ich ihr das weg schimpf mit ihr und geb i ihr spielzeug hin... das funktioniert eigentlich ganz gut...

und spätestens wen i mal nicht aufpass und das erste stromkabel durch is ihre haare stehn hat siehs hoffentlich kapiert *gg* :D

:D:D ich drück die Daumen.
Der Haarige kaut nicht auf Wäsche oder Socken rum, er versteckt sie manchmal. :eek: Womöglich schmachter er wirklich eine Ringelsocke an....:eek:
 
Ja mein Noralein steht auch total auf getragene Unterwäsche, die holt sie sich sogar aus der Wäschetonne (da is eigentlich ein Deckel drauf) und ich habe keine Ahnung wie sie das macht. Peinlich wirds wenn besuch da ist und sie kommt mit Socken oder BH´s von Frauchen an :D

Stofftiere werden auch fein säuberlich auseinander genommen bis nur noch ein Stofffetzen über ist. Aber mit dem hat sie eigentlich auch noch voll die Freude :)

Aber ich trau mich ihr kein schönes gepolstertes Körbchen kaufen, denn ich bin ziemlich sicher das überlebt nicht mal die erste Nacht... Jz hats ein normales Körbchen inklusive 2 Decken die sie durch die Wohnung schleift, sich drin wuzelt, drauf herumkaut, nähte entfernt usw... naja, sind ja ihre decken, wenns ihr spaß macht :D (meine lässt sie total in ruhe)

LG Melanie & Nora
 
Oben