Hund und Fernsehen

ftc65

Profi Knochen
Hallo,

wollte einmal nachfragen wie eure Erfahrungen mit euren Hund und Fernsehen sind.

Unser Rotti reagiert immer sehr stark auf die Raiffeisen Werbung mit Herrmann Maier und dem Bernhardiner oder auf die Lotto Werbung mit dem Hund der die Zeitung im Maul hat und rennt. Besonders aufgeregt ist er bei Hund,Katze,Maus. Da meint er die Hunde verwuffen zu müssen :D

Ich ruf ihn dann zu mir und lass ihn abliegen. Dann ist für den Rest der Sendung Ruhe. Allerdings hat er das am nächsten Tag bereits wieder vergessen :(

lg,

Martin
 
also damit hat meine hündin keine probleme!

ja die schaut selbst manchmal richtig fernsehen. wenn ich am abend noch im bett schau und ihr gehts ned besonders (überfressen oder ihr ist einfach nur fad oder so) dann wird sie richtig unruhig wenn ich den fernseher ausschalte und ruhe im zimmer herrscht!

ich schalt ihn ihr dann meistens mit dem timer auf leiser lautstärke wieder ein und dann ist ruhe *gg*

lg
yasrina
 
meine reagieren nur auf die Geräusche, also wenn ein Hund bellt, winselt etc.
Aber eine Katze hatte ich, die sprang voll gegen den Bildschirm, als bei einer Universum-Sendung Vögel gezeigt wurden :cool:
Ich dachte schon, jetzt kann ich zum TA fahren, so gerumpelt hat das...
 
Hallo!

Also Lana lässt das eigentlich auch kalt, außer es läuft ein Tier über den Bildschirm (sprich Tierdokumentationen - z.B. Leoparden die bei der Jagd gefilmt werden). Da geht sie dann ganz nah an den Bildschirm ran, schnuppert mal, geht dann aber wieder, weils ja nicht "echt" ist! :D

Außer: Es läutet ne Türglocke im Fernsehen - da denkt sie immer es läutet bei uns - schlägt mit einem freudigen Bellen an, und rennt zur Tür!

LG Evelyn
 
Hallo
Also unseren Aussie lässt der Fernseher total kalt. Aber der Fox terrier meiner Freundin ist ein richtiger Fernsehjunkie.Voll lustig, sobald ein Hund am Bildschirm erscheint sitzt er vor der Klotzte.Hihi, bevorzugte Sendung ist Ups- Die Panneshow sobald die Titelmusik ertönt sitzt Hundi vorm Fernseher und wenn´s mal um Menschen geht wird er total hippelig und guckte sogar mal hinterm Fernseher nach wo die Hunde sind. Echt lustig!
LG
 
meine schaut total gern fern... vielleicht auch deswegen weil der Fernseher bei mir total selten eingeschalten wird
aber wenn ich ihn anmach dann ist sie sofort auf der Couch und da kannst du neben ihr rumwuseln was du willst... interessiert sie nicht die Bohne
irgendwie seltsam... aber auch eigentlich witzig
 
meine schaut total gern fern... vielleicht auch deswegen weil der Fernseher bei mir total selten eingeschalten wird
aber wenn ich ihn anmach dann ist sie sofort auf der Couch und da kannst du neben ihr rumwuseln was du willst... interessiert sie nicht die Bohne
irgendwie seltsam... aber auch eigentlich witzig


Hallo!
Meine Hündin schaut auch ganzgern fern...aber nur wenn sie Katzen sieht.
Dann ist sie richtig unruhig.
LG:Dolly
 
Zuletzt bearbeitet:
mein hund interessiert sich fürs fernsehen kaum, allerdings hat er 2 lieblingslieder (schon seit jahren dieselben). das eine ist die titelmusik von malcom mittendrin, weiß man inzwischen, muß man dann halt stumm drehen.
das andere ist aber auch eines meiner lieblingslieder (feist - inside and out), das kann ich zuhause leider nur mit kopfhörer anhören. weil er sogar aus dem tiefschlaf aufsteht und mit völliger ernsthaftigkeit mitsingt. mit richtiger begeisterung. er versucht auch die töne zu treffen, bei der strophe wufft er eher, beim refrain jodelt er.
von zeit zu zeit darf er das besuch vorführen (die lachen dann jedesmal tränen), aber sonst darf er den song nicht mehr hören, würde wahrscheinlich die nachbarn auf dauer extrem nerven.

lg!

jasmin
 
Hallo,
unser Hund schaut gerne Fußball und Hund-Katz-Maus, da schnüffelt er manchmal und versteht die Welt nicht mehr, warum die Hundsis geruchlos sind. Beim Fußball muss man ihn auf Platz schicken, weil er manchmal versucht den Ball zu fangen.
Alle anderen Sendungen lassen ihn total kalt. Aber sobald Geräusche von einem Fußballspiel zu hören sind, sitzt er gespannt da und guckt( fehlt nur noch ein Bier :)).
LG Charlotte
 
mein hund interessiert sich fürs fernsehen kaum, allerdings hat er 2 lieblingslieder (schon seit jahren dieselben). das eine ist die titelmusik von malcom mittendrin, weiß man inzwischen, muß man dann halt stumm drehen.
das andere ist aber auch eines meiner lieblingslieder (feist - inside and out), das kann ich zuhause leider nur mit kopfhörer anhören. weil er sogar aus dem tiefschlaf aufsteht und mit völliger ernsthaftigkeit mitsingt. mit richtiger begeisterung. er versucht auch die töne zu treffen, bei der strophe wufft er eher, beim refrain jodelt er.
von zeit zu zeit darf er das besuch vorführen (die lachen dann jedesmal tränen), aber sonst darf er den song nicht mehr hören, würde wahrscheinlich die nachbarn auf dauer extrem nerven.

lg!

jasmin
:D:D das kenn ich von meiner Weißen Schäferhündin......die singt auch bei bestimmten Songs mit
 
meinem Max ist das Fernsehen seit jeher ziemlich egal. Wenn "Origenalgebell", also nicht so ein Playback á la Komm.Rex, dann schaut er nur kurz auf - manchmal aber nicht einmal das.

lgFeline
 
Meinem Dj ist die Flimmerkiste eigentlich auch recht egal, gelegentlich schnüffelt er mal dran, das liegt aber wohl daran dass er sich wohl fragt warum ich und mein Freund die ganze Zeit in dieses Ding starren! :p

Die Katzen hingegen werden manchmal aufmerksam - meist bei ``Hund,Katze,Maus´´ oder auch ``Wildes Wohnzimmer´´ - wenn Katzen miauen oder Mäuse herumwuseln...

Lg
 
Also meinen Miezen ist der Fernseher eigentlich egal, außer es sitzt eine Fliege d'rauf :D.

Aber der Dari reagiert teilweise schon auf Geräusche aus der Flimmerkiste. Vorallem, wenn ein Hund gähnt im Fernsehen oder einer
bellt, während er gerade in einem anderen Zimmer ist. Dann geht er immer zur Tür bellen und ich muss ihn dann überzeugen, dass da gar
keiner draußen ist.

Musik ist ihm normalerweise wurscht, aber er mag "Element of Crime". Wenn er das hört, geht er immer schwanzwedelnd zum Radio
nachschauen :). Mitsingen tut er GSD nicht. :D
 
hi,

meiner hündin war der fernseher immer egal, aber der rocco, der hat fussball geliebt, keine sekunde hat er vom fernseher weggeschaut u wenn hunde zu sehen waren musste ich ihn schon manchmal auf seinen platz schicken, damit er nicht in den fernseher hüpfte.
bei universum mit heulenden wölfen hab ich ihm das heulen beigebracht, da hat er das kommando dazu gelernt.

der bronty checkt nix im fernsehen, ihm ist das egal, nur bei hundegekläffe im fernseher schaut er manchmal beim fenster raus u glaubt das kommt vom nachbarn.

lg carmen
 
Ich hatte bisher nur Hunde die auf gebelle reagiert haben.

Nachdem ich eure Beiträge gelesen habe würde mich interessieren ob ihr der Meinung seit eure Lieblinge erkennen da wirklich was drin den..........


normal heisst es ja das Hunde mit den Farben Grün Rot und Orange probleme haben und sozusagen Rotgrünblind sind. Daher glaube ich zumindest das nicht immer alle Bilder wirklich erkennbar sind für die Hundis.

Oder lieg ich da völlig falsch?????????????
 
Also meine Hündin lässt fernsehen komplett kalt, höchstens sie sieht Schafe oder Pferde. Wir dachten anfangs das das Zufall ist, aber es ist immer wieder passiert.
Mich hat das auch gewundert, da ich mir schwer vorstellen kann, dass ein Hund wirklich erkennt was er da sieht?

lg
 
Ui, mein Hund liebt Tiersendungen. Wenn HUnde bellen regt er sich manchmal zu sehr auf, dann schalt ich kurz um, aber sonst findet er Kühe, Pferde, Hunde,.... sehr interessant.
Echt witzig gemeinsam mit dem Hund auch dem Sofa zu sitzen und fernzusehen.

Mit Shonkas Lou haben wir Tränen gelacht bei 101 Dalamtiner. Ihm hat der Film glaub ich noch besser gefallen als uns. Blöd ist nur, dass die nicht aus dem Fernseher raus können. Der arme Zwuck hat so gut hinter der Glotze gesucht aber niemanden gefunden.
Armer Lou!
 
Danke für die vielen Antworten :)

Ist ja interessant wie unterschiedlich Hunde darauf reagieren. Den einen ist's wurscht, der andere zuckt dabei aus. Offenbar haben Hunde kein Problem mit der zweidimensionalen Erkennung von bewegten Bildern und können diese auch zuordnen. Verstärkt wird das noch durch die Musik bzw. Ton, was ich zu Hause auch beobachten konnte.
 
Kenne das meiner schaut auch total gerne Tiersendungen und die Hunde knurrt er immer an :).
Was ihn absolut nicht gefällt wo er dann auch bellt und ganz aufgeregt zwischen mir und Fernseher hin und her läuft ist Babygeschrei.
 
meinen 2 ist das vollkommen wurscht.

ausser wir haben die hunde bei einem ausflug gefilmt und schaun sich das am fernsehn an. Da wird die kleine verrückt. Wenn sie den namen von ihrer Hundefreundin hört, dann rennt sie zum fenster und schaut ob wer kommt (wohnen im Erdgeschoss). Ansonsten: Wenn sie bellen hört, winselt sie, wenn sie im fernsehn ihren namen hört geht sie hin und versteht ga nix mehr. Das ist teilweise recht lustig, aber es ist sicher sehr stressig für sie, weil sie nicht weis warum sie gerufen wird, aber niemand was von ihr will.

Wir lenken sie dann meistens mit irgendwas ab, dann schaut sie nur zum fensehen wenn sie ihren namen hört.
 
Oben