Als Zoologin kommt es ganz darauf an, wo du dann arbeiten willst/kannst. Mein Mann hat Biologie Lehramt und Ökologie studiert. Eine zeitlang hat er Sammlungen toter Käfer sortiert, da durfte kein Hund mit, zu viel Gift. Im Tierpark hatte auch niemand seinen Hund dabei, im Nationalpark geht es wohl nur an den Tagen, an denen man nur draußen ist, Ausstellung und natürlich alle Laborräumlichkeiten sind tabu. Am angenehmsten ist es als Lehrer, bei uns ist es nicht so wichtig, weil ich eine eigene Firma und ohnehin das Büro gleich am Haus habe, aber als Lehrer hat man immer mal eine Freistunde und kann heim mit dem Hund was machen, wenn die Schule in der Nähe ist.
Schwierig wird es bei allen Jobs, bei denen auch Laborarbeit dabei ist. In welche Richtung möchtest du denn dann arbeiten? Ich nehme an, als Zoologin möchtest du ohnehin nicht ins Labor, wenn es nicht sein muss?
EDIT: Mein Mann ist gerade nach Hause gekommen. Wenn du die eine Zoologin bist, die der Tierpark anstellen muss, und dein eigenes Büro hast, wird es vermutlich gehen, wenn du im Nationalpark arbeiten möchtest, solltest du bei der Hundewahl schon darauf achten, dass so wenig Jagdtrieb wie möglich vorhanden ist.