Hund unbeaufsichtigt im Garten?

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am

Hund unbeaufsichtig in den Garten lassen?

• Ja, Tag und Nacht

Stimmen: 14 12,0%
  • Ja, nur am Tag

Stimmen: 31 26,5%
  • Ja, öfter mal kurz

Stimmen: 39 33,3%
  • Nein, niemals

Stimmen: 35 29,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage geschlossen .
Wenn ich zu Hause bin können sie auch alleine in den Garten, wenn ich weg bin sind immer alle drinnen.
Bei komischen Geräuschen, oder wenn ich gar nichts mehr höre (auch sehr befremdlich) geh ich nachschauen.

muss mich da anschließen

ich hab immer ein ungutes Gefühl, wenn Frau Hund allein im Garten ist. Mache da mehrmals Kontrollblicke, ob alles passt :o

Wir leben ja mit dem Kleinsten in einer Wohnung, daher erübrigt sich die Frage.

Aber die beiden Großen leben bei meinen Eltern im Haus und dürfen ein und aus wann immer sie wollen.
Wenn alle arbeiten gehn und nachts sind sie aber drinnen.

Angst wg. Vergiftung hab ich natürlich auch. Aber wenn das jemand vorhat, kann ichs wohl kaum verhindern. Weil derjenige, der sowas macht, wirft es eh nicht tagsüber auf den Grund, wenn man ihn sehen würde.
Was jemand nachts macht, weiß man leider nie.
Obwohl die Hunde da im Haus sind, könnten sies am nächsten Tag fressen.
Und ganz ehrich: Wer sucht tagtäglich den kompletten Garten auf "Fremdkörper" ab?

Meine Hunde sind nie allein im garten (wenn man von 5-10 Minuten mal absieht, aber sogar das passiert so gut wie nie).

Erstens rennens eh immer dort hin wo ich bin, zweitens würd der Idefix sonst alles vorbeifahrende und gehende anbellen, wenn ihn niemand stoppt.

Gino läuft gern im Garten herum - auch mal 2-3 Stunden am Stück.
Die Terrassentür ist bei diesem Wetter immer offen und er kann rein und raus wann er will...meist ist er dabei "unbeaufsichtigt" heisst, dass ich zwar daheim bin, aber meist drinnen.

Wenn niemand zuhause ist, ist auch der Hund drin.

Mein Freund :rolleyes:....

Seit er letzens nicht genau geschaut hat und die Hunde wegen vergiftung in der Klinik lagen hat er den Zaun noch höher gemacht und nach vorne hin geschlossen....

und er dreht regelmäßig seine Runden...:o

pfff, na arg...naja nach so einem vorfall weiss man nat. das sich so ein irrer in der gegend herumtreibt dann glaub ich wird jeder "gehat".
wie lange ist das her bei deinen hunden?

pfff, na arg...naja nach so einem vorfall weiss man nat. das sich so ein irrer in der gegend herumtreibt dann glaub ich wird jeder "gehat".
wie lange ist das her bei deinen hunden?

Noch nicht lange... war glaub ich im Juli... Lea macht ja übern sommer bei meinem Freund in Duisburg urlaub.... sind 3 Hündinnen nur 2 haben gefressen... die Colliehündin ist soundso immer mäkelig, die hat das nicht gefressen aber die anderen beiden haben was erwischt... :o

Noch nicht lange... war glaub ich im Juli... Lea macht ja übern sommer bei meinem Freund in Duisburg urlaub.... sind 3 Hündinnen nur 2 haben gefressen... die Colliehündin ist soundso immer mäkelig, die hat das nicht gefressen aber die anderen beiden haben was erwischt... :o
na echt schlimm, wennst dir dann vorstellst es hätte anders auch kommen können...extrem was manchen menschen einfällt bzw. muss man da schon echt extrem quälerisch veranlagt sein :mad:

na echt schlimm, wennst dir dann vorstellst es hätte anders auch kommen können...extrem was manchen menschen einfällt bzw. muss man da schon echt extrem quälerisch veranlagt sein :mad:

Na jetzt erinner ich mich genau wanns war, die Familie wollt eigentlich zur Love-Parade, aber da die Hunde was gefressen hatten und er si erwischt hat dabei sind sie gleich in die Tierklinik...

er hatte ja schon immer ein Aug auf die Hunde und hat regelmäßig im Garten seine Kontrollrunden gedreht, dass er das diesmal übersehen hat hat ihn ur geärgert... und deswegen hat er eben den Zaun besser machen lassen... und er geht die Runden und kontrolliert trotzdem ....

Nachdem unser Garten nicht 100%ig ausbruchssicher eingezäunt ist (der Zaun unseres "lieben" Nachbarn hat immer wieder Löcher, die er nicht flickt, von denen er aber auch nicht will, dass wir sie flicken :mad:) und der Nachbarshund eine ziemliche "Keifen" ist und ich keine Bellkonzerte am Zaun möchte (was ich nicht verhindern kann, wenn nicht dabei), sind Nanook und Chinua nicht unbeaufsichtigt im Garten.

wir haben jetzt einen geschlossenen garten (mit keinen direkten nachbarn) und im zukünftigen haus haben wir nen großen innenhof. meine können wegen der hundeklappe immer raus, nachdem der keifende hund in der nacht ein schläfchen vorzieht, dürftens auch in der nacht raus.

Meine Hunde sind am Wochenende den ganzen Tag im Garten, wenn wir nicht grad mit ihnen spazieren gehen oder sonst was unternehmen. Sie werden auch nicht ständig kontrolliert. Es kann schon mal vorkommen, dass ich zwei Stunden lang nicht nach ihnen schaue.
Auch wenn wir kurz mal einkaufen fahren und sie nicht mitnehmen, bleiben sie alleine im Garten. Wenn wir länger ohne Hunde fortfahren, kommen sie allerdings rein und ebenso während der Nacht.
Unser Garten ist mit einer 2 1/2 Meter hohen und 1 Meter breiten Hecke (plus Zaun) umgeben und dadurch uneinsichtig. Der Eingangsbereich zum Haus (Vorgarten) ist vom restlichen Garten getrennt. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass jemand was in den Garten werfen könnte.

Also ich hab mich für Ja,öfter mal kurz entschloßen.Weil der Jacky darf bei der Oma eig. fast nur in den Garten wenn jemand anderer auch draußen ist ansonsten darf er für 2Min. in den Gartem um sich "zu lösen" aber halt nur bei sehr schlechtem Wetter (dafür gehen wir ja spazieren *gg*).Fände es ehrlich gesagt auch nicht gut für den Hund wenn er Tagsüber und auch in der Nacht in den Garten gehen könnte (könnte ja auch ein Hundehasser vorbeigehen und den Hund vergiften,der Hund könnte gestohlen werden;).

:)Super- danke für die rege Teilnahme.

Mein Denkansatz ist da ein wenig philosophisch...wir regulieren und reglementieren das Leben unserer Hunde sehr stark, bei manchen rund um die Uhr.

Ich bin da eher der Typ, der dem Hund dann zu Hause die Freiheit wiedergeben möchte - wobei das sowieso niemals wirklich funktioniert, weil er darf sich trotzdem z.B. nicht auf den Tisch setzen :D

Natürlich gibt es immer Fälle, wo es nicht gesund wäre ihn alleine in den Garten zu lassen (kläffen, böse Nachbarn...Hunde die das selbst nicht wollen, etc)

Wenn man sich die Prozentsätze von Niemals und nur Kurz anschaut, sind die auf den ersten Blick gesehen sehr hoch.

Wäre interessant ob es eine verständlich Begründung dafür gibt, oder nur unser Ängste bzw. unser Kontrolltrieb da durchkommt.

Den Kontrolltrieb hab ich genauso, ich muss mich auch zusammenreissen, das ich nicht alle halbe Stunde hinausgeh und schau. Er schläft meistens auf der Terrasse und immer wenn ich rausgeh wird er munter, also ich störe ihn dabei :o Jetzt schau ich halt nicht soo oft...Aber schwer fallen tut das schon - das kann ich gut verstehen ;)

Wir haben zwar noch keinen Garten, ich hab trotzdem abgestimmt " ja öfter mal kurz "
Stundenlang alleine draussen lassen würde ich meine Hunde aufkeinen fall.
Wenn ich aber vorhab mich auf die Terrasse zu setzten (träum :D) und mir kurz ein Wasser oder sonstiges hol dürfen sie natürlich schon kurze Zeit
alleine draussen sein. Es ist sicher unvermeidbar das die Hunde manchmal kurz alleine im Garten sind (sofern dieser Hundesicher ist) aber ich hätte einfach zu viel Angst
das jemand schnell mal was über den Zaun wirft oder sonstige Dinge passieren.
:) Träum - schön klingt das - Ok, du hast keine Zeit mehr draussen zu sitzen...Haushalt oder was weiß ich, gehört dringend erledigt. Deinem Hund taugt es gerade so richtig am Rasen, er ist gerade weggemützt.

Würdest ihn dann aufwecken und mitreinnehmen?

Hab für "Nein, niemals" gestimmt. Wir haben hier einige Suizidgefährdete Katzen, die würden gajagt werden. Ausserdem hat meine nachbarin recht viele Hunde (genaue Zahl kann ich nicht nennen, hab da keinen Überblick mehr), da will ich dann kein Theater am Zaun haben.

Wenn wer daheim ist, können die Hunde rein und raus wie sie wollen, auch nachts. Sommer wie Winter.
Ist keiner Zuhause, bleibens im Haus.

meine inzwischen verstorbene hündin cora lebte draußen...war also tag und nacht unbeaufsichtigt im garten unterwegs...(außer natürlich, wenn meine eltern oder ich uns mit ihr beschäfigten...sie hatte natürlich familienanschluss)

meine jetzige hündin kann ich nicht unbeaufsichtigt in den garten lassen...sie hat unseren holzstapel am zaun als treppe zum nachbarshund entdeckt...nich lustig...und teilweise springt sie auch über zäune...

deswegen hab ich 2 sachen angeklickt...
- ja, tag und nacht
- nein, niemals

Wenn schönes Wetter ist und Madame möchte in den Garten, dann bleibt sie dort unbeaufsichtigt und schläft meistens. Aber mein Garten hat nach außen keinen Zugang, ansonst würde ich sie nicht alleine draußen lassen.

lg
Dobifan

Oben