Hund trinkt nicht

  • Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rotti1307

Guest
bzw. kein Wasser. :rolleyes:
Meine Hündin Inca wird gebarft bzw. bekommt sie Terra Canis Dosen wenn´s mal schneller gehen muss. Das TC Futter ist ja sehr flüssig und bei den Barf-Mahlzeiten gebe ich auch immer ein bisschen Wasser dazu. Aber Inca trinkt ansonsten absolut nichts. Kann es sein dass ihr das reicht? Sie trinkt nicht mal wenn wir weit spazieren waren und sie eh schon hechelt. Nur wenn ich ihr ein bisschen Ziegenmilch ins Wasser gebe, dann säuft sie die ganze Schüssel aus. Sie hat beim Züchter so Ziegenmilchpulver bekommen, ich glaub nur während es auch die Welpen bekommen haben. Weiß ich jetzt aber nicht genau. Ich weiß nicht ob sie nur auf stur stellt weil sie gern Ziegenmilch möchte oder ob da doch was anderes dahinter steckt. :confused: Ist ja nicht normal wenn ein Hunde tagelang nichts trinkt und nur Flüssigkeit über die Nahrung auf nimmt.
Blutwerte sind in Ordnung.
 
Sunny hat anfangs auch nicht viel bis gar nichts getrunken. Sie wurde auch immer roh gefüttert. Das pendelt sich noch ein, dass sie mehr trinkt und generell trinken Hunde, die roh gefüttert werden, von Haus aus viel weniger. Wenn Du eh immer bissl Wasser zum Futter noch gibst, dann sollte das passen.

Ich hab mir anfangs auch Sorgen deshalb gemacht, Sunny hatte aber ganz normales Pinkelverhalten, also die Menge hat in etwa gepasst. Wenn Deine Hündin also gar nicht bis sehr wenig pinkelt, dann würde ich mir erst Sorgen machen.

Du kannst natürlich das mit der Ziegenmilch beibehalten, ich hab auch manchmal einen Löffel Sauerrahm oder Joghurt ins Wasser gemischt, da hat sie auch mehr getrunken.
 
asta wollte nie trinken, nicht mal im Hochsommer :rolleyes:. ich geb ihr zu jeder Mahlzeit wasser dazu...
 
Versuche einfach mal zu schätzen wie viel Flüssigkeit da pro Tag so zusammenkommt, also die Menge die du zugibst. Meine Hündin (Inka ;)) trinkt auch so gut wie nichts extra. Ich püriere allerdings das Gemüse doch mit recht viel Wasser. Wenn es draußen heiß ist trinkt sie nach dem Spaziergang auch mal was extra, mehr als ein paar Schlucke sind das aber meistens nicht.
 
Wenn ich jetzt schätzen müsste würde ich sagen dass ich pro Mahlzeit ca. 250 ml Wasser dazu mische. Zweimal pro Tag frisst sie. Ich könnt noch probieren immer weniger Ziegenmilch rein zu mischen, vielleicht trinkt sie dann irgendwann das Wasser pur. :D
 
Wart mal ab, ob das Tier nach Anstrengung bei steigenden Temperaturen nicht doch trinkt.
Falls nein, würde ich anfangen, nach Ursachen zu fragen.

Meine trinken in den kühlen Monaten auch wenig.

*Kopfschüttel* Es wäre normal und naturgemäß, einem Hund wirbellose Beutetiere wie Regenwürmer, Schnecken, Insekten im Ausmaß bis zu 5% zu geben. Kaum jemand macht das.

Stattdessen redet man vom Wolf, den man angeblich daheim hat, und ernährt ihn mit Sachen, die kein Wolf der Welt je kriegen würde: Ziegenmilch, Seealgenpulver etc.
 
Wart mal ab, ob das Tier nach Anstrengung bei steigenden Temperaturen nicht doch trinkt.
Falls nein, würde ich anfangen, nach Ursachen zu fragen.

Meine trinken in den kühlen Monaten auch wenig.

*Kopfschüttel* Es wäre normal und naturgemäß, einem Hund wirbellose Beutetiere wie Regenwürmer, Schnecken, Insekten im Ausmaß bis zu 5% zu geben. Kaum jemand macht das.

Stattdessen redet man vom Wolf, den man angeblich daheim hat, und ernährt ihn mit Sachen, die kein Wolf der Welt je kriegen würde: Ziegenmilch, Seealgenpulver etc.

Naja letztens war ja ein ziemlich warmer Tag und wir waren sehr weit spazieren. Sie hat auch stark gehechelt, trotzdem hat sie nichts getrunken. Kommt mir nicht normal vor.
Das mit der Ziegenmilch hab nicht ich ihr angewöhnt. :rolleyes:;)
 

Ein Wuchtbrummer :eek: :D

Gib ihr Ziegenmilch ins Wasser wenn sie es so kennt und gewöhnt ist, du kannst es ja dann langsam reduzieren und irgendwann nur mehr zur Farbgebung was reintun.....das ist eine Bulldogge, die wirst nimmer ändern und sie hat eigentlich auch gar keine Veranlassung sich zu ändern :p:D
 
Ein Wuchtbrummer :eek: :D

Ähm ja... :o momentan wiegt sie noch zu viel.
Aber der Schwangerschaftsspeck kommt weg, versprochen. ;)
Wir arbeiten dran.

Gib ihr Ziegenmilch ins Wasser wenn sie es so kennt und gewöhnt ist, du kannst es ja dann langsam reduzieren und irgendwann nur mehr zur Farbgebung was reintun.....das ist eine Bulldogge, die wirst nimmer ändern und sie hat eigentlich auch gar keine Veranlassung sich zu ändern :p:D

Die wird sich denken "warum soll ich das fade Wasser saufen wenn´s auch Ziegenmilch gibt". :rolleyes::o
 
Die wird sich denken "warum soll ich das fade Wasser saufen wenn´s auch Ziegenmilch gibt". :rolleyes::o

mein zwerg trinkt auch net viel, allerdings geb ich ihm auch immer ein bissl wasser übers futter und ich frag mich oft, woher er seine "pinkelmengen" nimmt:eek::D, also wirds schon passen... meine kröte hat auch am liebsten geschlabbert, wenn ein löffelchen joghurt im wasser war, "pures" wasser hat madame meist naserümpfend verschmäht. was sie aber mega lecker gefunden hat, war die wasserschüssel auf der terrasse, weil da war oft - durch den wind - ein bissl erde drinnen... und aus drecklacken saufen war sowieso DER hit:D. die "socke" von meiner freundin hat bei mir auch kein wasser getrunken, wohl hat er seinen "rüssel" in das loch vom schirmständer gesteckt und das wasser da drin war offensichtlich auch kulinarisch wertvoll:p
 
mein zwerg trinkt auch net viel, allerdings geb ich ihm auch immer ein bissl wasser übers futter und ich frag mich oft, woher er seine "pinkelmengen" nimmt:eek::D, also wirds schon passen... meine kröte hat auch am liebsten geschlabbert, wenn ein löffelchen joghurt im wasser war, "pures" wasser hat madame meist naserümpfend verschmäht. was sie aber mega lecker gefunden hat, war die wasserschüssel auf der terrasse, weil da war oft - durch den wind - ein bissl erde drinnen... und aus drecklacken saufen war sowieso DER hit:D. die "socke" von meiner freundin hat bei mir auch kein wasser getrunken, wohl hat er seinen "rüssel" in das loch vom schirmständer gesteckt und das wasser da drin war offensichtlich auch kulinarisch wertvoll:p


Gina hat absolut jede Drecklacke gekostet.... sie brauchte scheinbar "mineralisiertes Wasser" *ggg* aber auch Samira trinkt lieber abgestandenes Wasser. Ich hab ja jetzt im Hof auch einen Wasserkübel für die Hunde stehn und da trinken sie schon draus.

Das mit dem Loch kenn ich, Samira trinkt immer aus dem Loch bei den Nachbarn, wo im Sommer die Leiter vom Pool eingehängt wird.
 
Inca mag auch abgestandenes Wasser nicht. :p;)
War mein erster Gedanke, ok das Wasser könnte ihr zu sauber sein. :D
 
Oben