Hund trinkt nicht mehr-mit Latein am Ende

Hallo
Ja würde mich interessieren.
Ist das der Rüde den du als Baby bekommen hast der zu wenig trinkt? Gerne auch per PN.
L.g.
Hallo `Jenny`!
Ja,genau das ist der Rüde denn ich habe seit er ein "Baby" ist :) ! Den Rüden was ich noch neben "Joker" gehabt habe ist leider gestorben
Er ist im Mai über die RRB gegangen ={ , er starb an Herzwürmer diese hatte er sich zu 100% in Serbien eingefangen.Das Heimtückische daran ist das die Inkubationszeit bez. bis es "ausbricht" 6 Monate vergehen(dass man es halt nachweißen kann)


Die Gründe warum ich noch nicht einen Wurf hatte - Jenny =)

*Weil ich noch nicht bereit bin für einen Wurf was meinen jetztigen Standpunkt betrifft in punkto Wissen von "Genetik,Vererbung,Selektierung,"....)....

*Ich noch keine passenden Hunde gefunden habe - die ich in MEINER Zucht haben will

*Ich bei meiner Mutter wohne und es einfach nicht möglich ist - ABER ich ziehe jetzt bald zu 99,999999% in mein "Traumhaus" das ca. 4ha Grund hat :)

...Das sind die "Hauptfaktoren",die mir gerade einfallen....
 
DAS wollte ich auch gerade schreiben;) gebarfte hunde trinken VIEL weniger und im winter trinkt meine so gut wie gar nichts. nur bei grosser hitze oder nach dem toben bei wärme, geht sie trinken. und ja, auch sie macht trotzdem genug lackerln:D

hm...Ja ich habe ehrlich gesagt "Bedenken" dass irgendwas nicht stimmt mit ihm....
 
Ich habe das gerade gelesen und denke, dein Hund verdurstet nicht, da du Wasser in sein Futter gibst. Metallnäpfe sind nicht so günstig. Wir haben einen großen Gurentopf aus Keramik, der ist sehr gut, zumal das Wasser kühl bleibt, auch wenn es abgestanden ist. Man kann das Trinkwasser auch mit Würstchenbrühe anreichern.
Wieviel Wasser gibst du übers Futter?

GlG Jutta
 
Ich habe das gerade gelesen und denke, dein Hund verdurstet nicht, da du Wasser in sein Futter gibst. Metallnäpfe sind nicht so günstig. Wir haben einen großen Gurentopf aus Keramik, der ist sehr gut, zumal das Wasser kühl bleibt, auch wenn es abgestanden ist. Man kann das Trinkwasser auch mit Würstchenbrühe anreichern.
Wieviel Wasser gibst du übers Futter?

GlG Jutta

Ja ich denke(irgendwie)auch nicht das er austrocknet!Aber ich habe *ANGST* dass ich jetzt sein weiteres Leben daran denken muss das er trinkt,meine damit dass er nicht mehr selbstständig sich *versorgt*!(BITTE nicht falsch verstehen:meine nicht damit dass er es mir nicht Wert ist;))

Ja habe jetzt gestern so ne großeeeeeeeeeeee Salatschüssel gekauft aus Plastik in der Farbe Grün & Blau -sind sicher so 3 Liter?!:D
 
Ja schon aber ich muss Dir ehrlich sagen ich habe Bedenken !!! Bezüglich dieser "Anmerkung":* ich weiß nicht warum wir menschen die hunde nicht einfach hunde sein lassen können...* --- > ganz einfach weil ich Angst um meinen Hund habe & ich denke das hat nichts mit Hunde - Hunde lassen zu tun !!!


meine fellnasen hab rund um die uhr wasser zu verfügung.. und ich würde nieee im leben auf die idee kommen sie mittels spritze zwangs zu versorgen.. vor allem wenn diese sich eh schon streuben...

genauso wenig erziehe ich sie zu stresssäufern.. wenn sie durst haben können sie jederzeit saufen .. haben sie keinen durst dann sollen sie es auch lassen...


wenn deiner eh aus pfützen / bächen und sonst wasser zu sich nimmt.. noch dazu gebarft wird dann noch regel,äßig haar anbsetzt und der ta meint es sei alles o.k dann würd ich mir persöhnlich keine gedanken darüber machen..... ;)

nur mal so interessenhalben.. wieviel wasser sollte er für dich denn zu sich nehmen ???
 
Tut mir sehr leid das dein zweiter Rüde gestorben ist :( das ist wirklich eine blöde Krankheit, muss mich mal einlesen, darüber weiss ich fast nichts.
Und der Hündin gehts auch gut?
L.g.
 
und ich würde nieee im leben auf die idee kommen sie mittels spritze zwangs zu versorgen.. vor allem wenn diese sich eh schon streuben...
.........ich möchte von Dir kein Hund sein ;-) !Naja wenn ein Hund 2 Tage nichts sauft,würdest Du DIR auch Gedanken machen......

So was macht man normalerweiße nicht aber ich WÜNSCHE sowas Dir mal das dein Hund nichts drinkt :rolleyes:
Na stell Dir vor :eek: der Hund hat in der Zeit nicht einmal ausn Bach ect getrunken :eek:
Tja mir ist mein Hund wichtig - vielleicht ist es bei Dir anders?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Warst du mit ihm mal beim Arzt, was sagt der denn dazu dass dein Hund 2Tage nichts saufen will?? Finde ich arg wenn er nichts saufen will, würde da sofort zu meiner Tä fahren, damit ja alles abgeklärt ist . Ich glaub ich würd sie jeden Tag anrufen wenns sein muss. Weil sowas würde mir auch keine Minute in ruhe lassen.

lg Melanie & Huskyteam
 
:mad:
Tut mir sehr leid das dein zweiter Rüde gestorben ist :( das ist wirklich eine blöde Krankheit, muss mich mal einlesen, darüber weiss ich fast nichts.
Und der Hündin gehts auch gut?
L.g.

???ICh weiß ja nicht ob Du das weißt aber ich habe den Rüden und die Hündin hergegeben weils sehr große Probleme gegeben hat !!Aber darauf möchte ich jetzt nicht weiter eingehen :-( ...Kurz gesagt:Zwingerhunde die mir alles angeschi*** haben und angepinkelt- Verhaltennsgestört,...

Ja sehr tragisch wegen dem Rüden,glaube es noch immer nicht :-( Aber es ist am Besten gewesen da er lange gekämpft hat :mad:

Liebe Grüße Jenny

PS:Wenn Du MSN hast schick mir doch Deine Addy =)
 
Warst du mit ihm mal beim Arzt, was sagt der denn dazu dass dein Hund 2Tage nichts saufen will?? Finde ich arg wenn er nichts saufen will, würde da sofort zu meiner Tä fahren, damit ja alles abgeklärt ist . Ich glaub ich würd sie jeden Tag anrufen wenns sein muss. Weil sowas würde mir auch keine Minute in ruhe lassen.

lg Melanie & Huskyteam

Jaja ich war beim Arzt eigentlich passt jetzt daweil alles!!ER trinkt wieder-hat jetzt eine andere Schüssel!!
Ja für mich war es auch die Hölle auf Erden...hmpf

Aber Danke Dir...Ps:Garnicht mehr im Starken-Hunde Forum?
 
Jaja ich war beim Arzt eigentlich passt jetzt daweil alles!!ER trinkt wieder-hat jetzt eine andere Schüssel!!
Ja für mich war es auch die Hölle auf Erden...hmpf

Aber Danke Dir...Ps:Garnicht mehr im Starken-Hunde Forum?
Das freut mich aber. Das andere hast schon PN von mir, gehört hier einfach nicht her.
PS: Meine habens am liebsten wenn ein großer Kübel draussen steht den sie stündlich umwerfen können:D.
 
Hab mich jetzt ein bissl eingelesen im Thema Herzwürmer - ist ja wirklich arg :( Besteht da eigentlich die Gefahr das die anderen sich angesteckt haben?
Zwingerhunde an ein Leben in einer Wohnung gewöhnen ist sicher schwierig, wusste gar nicht das du die beiden nicht mehr hast.
Schick dir eine PN.
L.g.
 
ich hab jetzt in diesem thread einige sachen gelesen (suppenwürfel, würstechenbrühe ect.) die ich nicht verstehe. das zeug ist doch salzig und würd ihn doch noch mehr austrocknen.
oder ist das sinn und zweck der sache? damit er von dem zeug unendlichen durst bekommt und dann endlich ordentlich trinkt?
 
ich hab jetzt in diesem thread einige sachen gelesen (suppenwürfel, würstechenbrühe ect.) die ich nicht verstehe. das zeug ist doch salzig und würd ihn doch noch mehr austrocknen.
oder ist das sinn und zweck der sache? damit er von dem zeug unendlichen durst bekommt und dann endlich ordentlich trinkt?

Von einer Prise Suppenwürfel trocknet er garantiert nicht komplett aus.

Außerdem glaub ich beim besten Willen nicht, dass der Hund im Thread ausgetrocknet ist, wenn er eh gebarft wird und dann wird er noch zwangsgetränkt - vielleicht hat er im Gegenteil schon langsam einen Elektrolytmangel und trinkt aus gutem Grund nicht mehr freiwillig...
 
Hab mich jetzt ein bissl eingelesen im Thema Herzwürmer - ist ja wirklich arg Besteht da eigentlich die Gefahr das die anderen sich angesteckt haben?Zwingerhunde an ein Leben in einer Wohnung gewöhnen ist sicher schwierig, wusste gar nicht das du die beiden nicht mehr hast.Schick dir eine PN.L.g.
Ja es ist total arg gewesen !! Ich weiß nur dass ich meinen jz. auch auf das Impfen lassen werde :schock:Nein angeblich nicht - nur wenn der Kot gefressen wird!!Ja es war eine Katastrophe,dann haben sie meinen Joker immer gebissen ich war mit ihm oft beim Arzt es musste sogar genäht werden!Habe sie immer trennen müssen!(Lebe in einem Haus,Jenny)Und dann gabs so auch noch Trubles,und für mich war die Gefahr zu groß für mein Kind und Hund!!!Und total Aggressiv...die Hündin ist immer durch dreht bei einem anderem HundLiebe Grüße,Jenny..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt in diesem thread einige sachen gelesen (suppenwürfel, würstechenbrühe ect.) die ich nicht verstehe. das zeug ist doch salzig und würd ihn doch noch mehr austrocknen.
oder ist das sinn und zweck der sache? damit er von dem zeug unendlichen durst bekommt und dann endlich ordentlich trinkt?

Das Ganze bringt Geschmack ans Wasser, damit der Hund zum Trinken animiert wird (riecht nach Würstchen). Ja, es ist salzig, aber Salz macht wiederum durstig, gleichzeitig bindet es das Wasser im Körper, so daß es bei geringer Trinkmenge nicht zu großen Flüssigkeitsverlusten kommt. Außerdem ist das keine Dauerlösung, sondern eine Maßnahme im Notfall!

GlG Jutta
 
Also bei uns hat immer a bissl Lactosefreie Milch ins Wasser Wunder gewirkt.

Würds aber wenns wirklich länger dauert auch abchecken lassen.

lg
 
:eek:
Update:

Gestern waren Wir bei einem Freund - dort bekam er Wasser in eine "normale" Hundeschüssel(Metall) und er trank daraus :confused::eek:

Ich meinte noch:Er braucht sie garnicht rausstellen denn er trinkt ee nicht!:rolleyes:Naja er trank dann!Haha


Komisch dieser Hund +gg+
 
Oben