Hund trinkt nicht mehr-mit Latein am Ende

TheJoker

Junior Knochen
Hallo,ich habe ein großes Problem und ich bin mit meinem “Latein” am Ende !!
Mein Hund, 1 ½ Jahre alt trinkt nicht mehr,ich habe es so manchmal gehandhabt:
*Wasser in das Futter reingehen aber gleich einen halben Liter od.* Wasser in das Futter und halt “aufgeteilt” über den Tag.
*Ihm das Wasser per Spritze ins Maul verabreicht , hat ihm aber nicht sonderlich gefallen ,was man ihm aber auch nicht verübeln kann *gg* - er ist dann meistens gleich weggerannt wie er mich mit der Spritze in der Hand gesehen hat.

Dann ist mir aufgefallen dass er “manchmal” bei einer Freundin immer von deren Hund aus dem “Kübel” trinkt - vielleicht taugt ihm einfach seine Schüssel nicht.
Habe mir schon gedacht vielleicht stimmt irgendwas mit unserem Wasser nicht?! Daher habe ich vor mal von der Römerquelle od. dergl. ein stilles Wasser zu kaufen?

Das dies ja nicht gut für die Leber ist und auch so nicht darüber brauchen Wir glaub ich NICHT zu diskutieren……..

Habt ihr für mich Tipps , Erfahrungsberichte , ect…?

Ta wird auch aufgesucht am Montag

Bin um jegliche Hilfe dankbar :))
 
Also meiner trinkt auch sehr ungern aus seine Schüssel, seit ich Miniwasserschüsseln überall verteile ist er dauernd am Schlabbern. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber jede Schüssel ist besser als der richtige Wassernapf.




Hallo,ich habe ein großes Problem und ich bin mit meinem “Latein” am Ende !!
Mein Hund, 1 ½ Jahre alt trinkt nicht mehr,ich habe es so manchmal gehandhabt:
*Wasser in das Futter reingehen aber gleich einen halben Liter od.* Wasser in das Futter und halt “aufgeteilt” über den Tag.
*Ihm das Wasser per Spritze ins Maul verabreicht , hat ihm aber nicht sonderlich gefallen ,was man ihm aber auch nicht verübeln kann *gg* - er ist dann meistens gleich weggerannt wie er mich mit der Spritze in der Hand gesehen hat.

Dann ist mir aufgefallen dass er “manchmal” bei einer Freundin immer von deren Hund aus dem “Kübel” trinkt - vielleicht taugt ihm einfach seine Schüssel nicht.
Habe mir schon gedacht vielleicht stimmt irgendwas mit unserem Wasser nicht?! Daher habe ich vor mal von der Römerquelle od. dergl. ein stilles Wasser zu kaufen?

Das dies ja nicht gut für die Leber ist und auch so nicht darüber brauchen Wir glaub ich NICHT zu diskutieren……..

Habt ihr für mich Tipps , Erfahrungsberichte , ect…?

Ta wird auch aufgesucht am Montag

Bin um jegliche Hilfe dankbar :))
 
Wenn ich Urinproben nehmen muss, bekommen meine Hunde immer Wasser mit Joghurt oder Hühnersuppe vermischt - das wird bis zum letzten Tropfen aufgeschleckt.
Mein Oldie hat auch liebend gerne abgestandenes Wasser aus einer Gießkanne getrunken, wenn die nicht am Boden gestanden ist, ist er auch in Trink-Streik getreten.

Wie lange hat er denn schon nichts mehr getrunken?
 
Also meiner trinkt auch sehr ungern aus seine Schüssel, seit ich Miniwasserschüsseln überall verteile ist er dauernd am Schlabbern. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber jede Schüssel ist besser als der richtige Wassernapf.

Komisch diese Hunde *gg*...

hm...Danke werde ich mal probieren!!!
 
Wenn ich Urinproben nehmen muss, bekommen meine Hunde immer Wasser mit Joghurt oder Hühnersuppe vermischt - das wird bis zum letzten Tropfen aufgeschleckt.
Mein Oldie hat auch liebend gerne abgestandenes Wasser aus einer Gießkanne getrunken, wenn die nicht am Boden gestanden ist, ist er auch in Trink-Streik getreten.

Wie lange hat er denn schon nichts mehr getrunken?

Hm..werde ich auch mal versuchen mit Joghurt :( !!Aber Dauerlösung kann das ja für ihm auch nicht sein...

Naja,schon sicher 2 Wochen nicht ohne meine "Hilfe" wie gesagt mache es meistens immer mit Futter - dass ich in soo eine Schüssel sein Flisch reingebe und dann ordentliche viiel Wasser reingebe
 
Hm..werde ich auch mal versuchen mit Joghurt :( !!Aber Dauerlösung kann das ja für ihm auch nicht sein...

Naja,schon sicher 2 Wochen nicht ohne meine "Hilfe" wie gesagt mache es meistens immer mit Futter - dass ich in soo eine Schüssel sein Flisch reingebe und dann ordentliche viiel Wasser reingebe

Puh, 2 Wochen sind aber schon verdammt lange - hast Du denn auch noch nicht wenigstens telefonisch beim Tierarzt nachgefragt?

Und nein, das Joghurt sollte auf keinen Fall ein Tipp für eine Dauerlösung sein! Wenn ein Hund nichts trinkt, wär ich spätestens am zweiten Tag beim Tierarzt.
 
Puh, 2 Wochen sind aber schon verdammt lange - hast Du denn auch noch nicht wenigstens telefonisch beim Tierarzt nachgefragt?

Und nein, das Joghurt sollte auf keinen Fall ein Tipp für eine Dauerlösung sein! Wenn ein Hund nichts trinkt, wär ich spätestens am zweiten Tag beim Tierarzt.

Doch Doch - habe schon Telefoniert mit meiner Ärztin !War auch dort und es passt alles hat ihn abgecheckt,und falls es nicht besser wird will ich Blutbild,Leberwert ect. Prüfen!Sie wollte mir bez. ihm Zeit geben ob es sich wieder "legt" !
Darum ist meine Frist gesetzt bis zum Montag gewesen....
 
Hallo

Wie schaut es bei Bächen aus ?
Trinkt er da ?

Ansonsten würde ich auch verschiedene Gefäße versuchen - oder mal Wasser von Freunden holen und schauen, ob er das mag.

Alles Gute für den Wuff
 
habe es so manchmal gehandhabt:
*Wasser in das Futter reingehen aber gleich einen halben Liter od.* Wasser in das Futter und halt “aufgeteilt” über den Tag.
*Ihm das Wasser per Spritze ins Maul verabreicht , hat ihm aber nicht sonderlich gefallen

nen 1/2 liter auf einmal :confused:? wie groß ist dein hund?
was fütterst du?

asta hat früher auch kaum getrunken, zumindest hat es auf mich so gewirkt. trotzdem konnte sie immer wieder pinkeln also kanns ja dann doch nicht sooo wenig gewesen sein.
ich hab und geb ihr noch immer ein wenig wasser zum fressen dazu, aber nicht eine solche menge.
im laufe des alters ist es mit dem "selber trinken" besser geworden.

hm was ist wenn du ihm gute leckerlis in die wasserschüssel zum rausfischen reingibst? immer nur 2-3 stück, so hab ich asta auch ein wenig zum trinken "überreden" können.

und bevor er wirklich gar nix trinkt, ja versuch noch einen kübel aufzustellen. wenn du vermutest, dass euer wasser nicht so toll ist, dann ja versuch es mit stillem mineralwasser (ehrlich gesagt hätt ich das schon längst getestet wenn mir diesbezüglich was aufgefallen wäre).
weiters bevorzugt asta zb immer nur ganz frisch hingestelltes wasser - somit wird das wasser einfach ganz oft gewechselt und aus.
all das hätt ich ehrlich gesagt schon vor deiner zwangswasserzufuhr mittels spritze versucht, ist ja echt unangenehm und damit wirds ihm vermutlich erst recht vergehen.

wenn du das gefühl hast, dass dein hund jedoch "vor dem eintrocknen" ist dann unbedingt sofort zum tierarzt und nicht bis montag warten!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
probiers mal indem du den wasserhahn anmachst.
meiner säuft zu 90% nur fließend wasser.
zur not lass den klodeckel auf. das wasser dort scheint auch extrem anziehend und wohlschmeckend zu sein :rolleyes:

bei 2 wochen trinkstreit glaub ich aber eher, dass er ne heimliche wasserquelle für sich entdeckt hat. ne pfütze hinterm haus oder sowas. die letzte zeit hat´s ja ordentlich geschüttet.

wenn du dir sicher bist, dass er nix trinkt, würd ich eventuell auf nassfutter umsteigen, damit er wenigstens beim fressen flüssigkeit dazu bekommt.
 
Welche Näpfe hast du denn?
Billy mag keine Edelstahlnäpfe. Am liebsten trinkt er das abgestandene Wasser, das für die Blumen gedacht ist.
Hast du den Platz des Wassernapfs probiert zu wechseln?
Gibst du kaltes Wasser oder lauwarmes?
 
Welche Näpfe hast du denn?
Billy mag keine Edelstahlnäpfe.
Am liebsten trinkt er das abgestandene Wasser, das für die Blumen gedacht ist.
Hast du den Platz des Wassernapfs probiert zu wechseln?
Gibst du kaltes Wasser oder lauwarmes?

deswegen hab ich auch schon gefragt, Deikoon hasst auch Metallnäpfe und würde weder was daraus fressen noch trinken :)
 
Hallo
- wie Daikoon schon sagt versuch mal Plastikschüsseln oder andere falls du Metall hast oder Metall falls du Plastik hast
- Kauf ein paar Hühnermägen/Hühnerherzen oder sonsiges und leg sie ins Wasser, das animiert sehr zum trinken (bei uns zumindest) und Handtuch drunterlegen nicht vergessen, meist wird da wild herumgeschlabbert und mit den Fleischstücken gebeutelt.
- Du kannst auch versuchen in der Dusche ein paar cm Wasser einzulassen und den Stoppel zuzumachen. Das finden meine auch immer ganz toll - vorher aber gut die Dusche reinigen so das keine Duschgelrückstände drin sind

Hoffe ihr könnt ihn zum trinken animieren, vor allem jetzt im Sommer ist es wichtig!
 
oje, meiner trinkt auch viel zu wenig :eek:

deshalb mische ich katzenmilch mit wasser, damit er wenigstens ein bissl was trinkt. funktioniert bei uns ganz gut, ausserdem wird das futter (rohfütterung) mit wasser angereichert.

nach dem genuss eines pansenstangerls schlabbert er meist 10 sekunden lang :D

ich würde es an deiner stelle mit katzenmilch + wasser probieren und ihm wasser unters futter schummeln - viel glück!
 
Hallo,ich habe ein großes Problem und ich bin mit meinem “Latein” am Ende !!
Mein Hund, 1 ½ Jahre alt trinkt nicht mehr,ich habe es so manchmal gehandhabt:
*Wasser in das Futter reingehen aber gleich einen halben Liter od.* Wasser in das Futter und halt “aufgeteilt” über den Tag.
*Ihm das Wasser per Spritze ins Maul verabreicht , hat ihm aber nicht sonderlich gefallen ,was man ihm aber auch nicht verübeln kann *gg* - er ist dann meistens gleich weggerannt wie er mich mit der Spritze in der Hand gesehen hat.

Dann ist mir aufgefallen dass er “manchmal” bei einer Freundin immer von deren Hund aus dem “Kübel” trinkt - vielleicht taugt ihm einfach seine Schüssel nicht.
Habe mir schon gedacht vielleicht stimmt irgendwas mit unserem Wasser nicht?! Daher habe ich vor mal von der Römerquelle od. dergl. ein stilles Wasser zu kaufen?

Das dies ja nicht gut für die Leber ist und auch so nicht darüber brauchen Wir glaub ich NICHT zu diskutieren……..

Habt ihr für mich Tipps , Erfahrungsberichte , ect…?

Ta wird auch aufgesucht am Montag

Bin um jegliche Hilfe dankbar :))
:)Vielleicht ein guter Rat:probier mal, ob Dein Hund eventuell auch ganz milde, abgekühlte Flüssigkeit mit etwas Suppenwürfel nimmt? =Ratschlag meines Tierarztes bei meinem Welpen :daisy:
 
Hallo

Wie schaut es bei Bächen aus ?
Trinkt er da ?

Ansonsten würde ich auch verschiedene Gefäße versuchen - oder mal Wasser von Freunden holen und schauen, ob er das mag.

Alles Gute für den Wuff

...naja er ist ein bissal Wasserscheu *ups*da muss ich ihm zwingen *gg*dass er in die Nähe geht :eek:

Ja manchmal trinkt er auch aus dem Bach...

Ja ich werde Experimentieren :)

Vielen Dank auf jedenfall
 
Du wolltest doch auch mit deinen Hunden züchten oder? Hattest du schon einen Wurf?

Hoffe du kannst deinen Wauz animieren mehr zu trinken!
 
nen 1/2 liter auf einmal :confused:? wie groß ist dein hund?
was fütterst du?

asta hat früher auch kaum getrunken, zumindest hat es auf mich so gewirkt. trotzdem konnte sie immer wieder pinkeln also kanns ja dann doch nicht sooo wenig gewesen sein.
ich hab und geb ihr noch immer ein wenig wasser zum fressen dazu, aber nicht eine solche menge.
im laufe des alters ist es mit dem "selber trinken" besser geworden.

hm was ist wenn du ihm gute leckerlis in die wasserschüssel zum rausfischen reingibst? immer nur 2-3 stück, so hab ich asta auch ein wenig zum trinken "überreden" können.

und bevor er wirklich gar nix trinkt, ja versuch noch einen kübel aufzustellen. wenn du vermutest, dass euer wasser nicht so toll ist, dann ja versuch es mit stillem mineralwasser (ehrlich gesagt hätt ich das schon längst getestet wenn mir diesbezüglich was aufgefallen wäre).
weiters bevorzugt asta zb immer nur ganz frisch hingestelltes wasser - somit wird das wasser einfach ganz oft gewechselt und aus.
all das hätt ich ehrlich gesagt schon vor deiner zwangswasserzufuhr mittels spritze versucht, ist ja echt unangenehm und damit wirds ihm vermutlich erst recht vergehen.

wenn du das gefühl hast, dass dein hund jedoch "vor dem eintrocknen" ist dann unbedingt sofort zum tierarzt und nicht bis montag warten!!!!

Mein Hund ist ein Amstaff Stkm. ca. 50cm!Ja einen halben Litter aufeinmal :eek:Er wird gebarft!

Ja komischerweiße Pinkelt er-bez. ist immer seine Blase voll,aber von was?*gg*Wenn sein Napf immer voll ist und beim Spazieren kommen wir bei keinem Bach vorbei od. dergl.!

Das bezüglich den Leckerlis hab ich auch schon gemacht :) - naja was soll ich sagen??Er hat sie halt ganz unsch**** rausgefischt *lol* und halt auch ein bisschen getrunken!

Ich habe es dann auch soo gemacht wenn wir Einkaufen gegangen sind habe ich immer ein Platikschälchen dabei (weil du bezüglich Zwangs"ernährung" redest-habe ja vorher einiges ausprobiert so ist es auch wieder nicht:))

Meiner trinkt "abgestandenes" Wasser lieber - aber ehrlich gesagt bin ich nicht der Fan von sowas!

Sooo ist es auch nicht dass er *austrocknet* !

Aber Danke für deine Tipps - so falsch bin ich dann doch nicht gelegen!:D
 
Oben