hallo ihr........
@zelka........nein, ich glaub nicht daß du beunruhigt sein mußt, diese träume sind normal......dein hund verarbeitet lediglich den tag..........
die beschreibung von chasseuse war ja ganz anders......also keine sorge.......
@chasseuse.......ich will dich wirklich nicht beunruhigen........kann auch nur traum sein um das ganze geschehen zu verarbeiten, aber sicher ist sicher...........und fragen kostet nichts.......
@krommi
also du bist ein lustiger kerl.......du hast recht mit dem sofa..........
also ich hab mir meine praxis schon so vorgestellt........ein sofa mit vielen spielsachen wo sich der hund draufsetzt und ich versuch seine gedanken und gefühle zu erkunden.............
nein, spaß bei seite...........es gibt mehrere möglichkeiten.......entweder du machst eine richtige praxis auf oder du hast einfach nur ein büro und machst hausbesuche.......
beides hat vor und nachteile...............ich glaub ich werd einfach beides verbinden......praxis mit hausbesuchen............
ich bin grad dabei eine hundeschule - alternativ ohne sporthundeausbildung und prüfungen und so einen käse - zu eröffnen, mit angrenzender Hundepension und tagesbesträuung und einem Futter/Zubehörhandel.
da ich ausbilder bin und mir diese "starkzwangschei...." (entschuldigung) auf die nerven geht, mach ich mich jetzt selbstständig und kann auch endlich diese leute erreichen, die nicht am kassernenhof im kreis laufen wollen und ihre hunde a b r i c h t e n oder z u r i c h t e n statt a u s b i l d e n.
wenn du tierpsychologie studiert hast weißt du warum der hund dieses oder jenes macht (beißen, graben, bellen usw) und du kannst ihn auf "artgerechte" art heilen, nämlich aus der sicht des hundes..................
weißt du kommi.......vielleicht verstehst du jetzt ein wenig meine einstellung zum "news" bericht.......dieses gesetz geht ganz stark in die richtung "schutz des hundes" und das ist es was ich ok find"........es ist wie schon oft gesagt nicht perfekt, aber ein guter anfang...................