Hund träumt schlecht!

Danke! :)

Ich fahr übrigens doch erst morgen....... heut ist es mir zu heiss und morgen soll es bewölkt sein......... da ist Autofahren angenehmer..... :rolleyes:

Grüssle, chasseuse

hallo ihr........

@zelka........nein, ich glaub nicht daß du beunruhigt sein mußt, diese träume sind normal......dein hund verarbeitet lediglich den tag..........

die beschreibung von chasseuse war ja ganz anders......also keine sorge.......

@chasseuse.......ich will dich wirklich nicht beunruhigen........kann auch nur traum sein um das ganze geschehen zu verarbeiten, aber sicher ist sicher...........und fragen kostet nichts.......

@krommi :)

also du bist ein lustiger kerl.......du hast recht mit dem sofa..........

also ich hab mir meine praxis schon so vorgestellt........ein sofa mit vielen spielsachen wo sich der hund draufsetzt und ich versuch seine gedanken und gefühle zu erkunden.............

nein, spaß bei seite...........es gibt mehrere möglichkeiten.......entweder du machst eine richtige praxis auf oder du hast einfach nur ein büro und machst hausbesuche.......
beides hat vor und nachteile...............ich glaub ich werd einfach beides verbinden......praxis mit hausbesuchen............

ich bin grad dabei eine hundeschule - alternativ ohne sporthundeausbildung und prüfungen und so einen käse - zu eröffnen, mit angrenzender Hundepension und tagesbesträuung und einem Futter/Zubehörhandel.

da ich ausbilder bin und mir diese "starkzwangschei...." (entschuldigung) auf die nerven geht, mach ich mich jetzt selbstständig und kann auch endlich diese leute erreichen, die nicht am kassernenhof im kreis laufen wollen und ihre hunde a b r i c h t e n oder z u r i c h t e n statt a u s b i l d e n.

wenn du tierpsychologie studiert hast weißt du warum der hund dieses oder jenes macht (beißen, graben, bellen usw) und du kannst ihn auf "artgerechte" art heilen, nämlich aus der sicht des hundes..................

weißt du kommi.......vielleicht verstehst du jetzt ein wenig meine einstellung zum "news" bericht.......dieses gesetz geht ganz stark in die richtung "schutz des hundes" und das ist es was ich ok find"........es ist wie schon oft gesagt nicht perfekt, aber ein guter anfang...................

hi malamute,
jetzt kann ich dich verstehen. :)
Ich finde das total interessant mit der Tierpsychologie.
Bin echt begeistert! :D

Hallo malamute!

Ich werd berichten, wenn ich beim TA war........... heute ist mir leider was dazwischen gekommen........ wird also nächste Woche werden......... ist für die Impfung eh nicht tragisch.....

Und was Deine Einstellung zu dem geplanten Gesetz betrifft: Ich hab so viel verstanden, dass es Dir nur um den SChutz der Hunde geht! Da haste meine volle Zustimmung! Nur bin ich davon überzeugt, dass so ein Gesezt nicht nur dem Schutz der Hunde dient........... aber das gehört jetzt nicht hier her....;)

Liebe Grüsse
chasseuse

Buffy träumt auch und läuft usw. Das ist ganz normal! Aber nicht,dass er aufschreckt und jault. Stimmts,dass Träumen is ur süüss! :-) Könnt ihr immer stundenlang zusehen!
@malamute:Das kanns nicht geben,ich dachte es gibt in Österreich noch keine Tierpsychologen?! Und noch dazu ein Studium??? Bitte,bitte,sofort sagen,wo ich das studiern kann,wie lang das Studium dauert usw. :-D
Bye,Miki und die Süsse

hallo yasmin........

es gibt in österreich auch kein studium........

ich studiere in der schweitz (selbst zahlen).........3, 4 oder 5 semester, je nachdem was du machst (hund, katz, pferd, alle gemeinsam, oder nur hund-katz, hund-pferd, katz-pferd, homöopathie jeweils für die verscheidensten tiere)

du bekommst am ende eine urkunde oder wenn du die abschlußprüfung (mußt halt hinfahren) machst ein diplom..........

keine ahnung obs in österreich anerkannt wird oder nicht......ist mir aber egal, ich lern ja für mich...........

in deutschland ist es jedenfalls anerkannt........(unsere politiker sind zu dämlich dazu).......leider

hi malamute

finde es großartig was du machst und deine einträge sind immer hilfreich......
habe mich über das studium in der schweiz auch schon vor langer zeit erkundigt, ist es wirklich gut ???

erzähl ein bißchen was, ich weiss du hast urlaub und möchtest eigentlich jetzt entspannen..:p

komme mit der abrichterei auf den hundeplätzen auch nicht zurecht und habe deshalb mit zoe wieder aufgehört, obwohl ich gerne mit ihr, ein kleines dominatens weiberl, schon mehr arbeiten würde.
leider wird deine praxis, deine pension bzw dein vorhaben nicht in wien nähe sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Re: hallo yasmin........

Original geschrieben von malamute
du bekommst am ende eine urkunde oder wenn du die abschlußprüfung (mußt halt hinfahren) machst ein diplom..........

keine ahnung obs in österreich anerkannt wird oder nicht......ist mir aber egal, ich lern ja für mich...........

Malamute....

Ich glaube, dass Du damit Erfolg haben wirst hier - egal, ob das anerkannt wird, oder nicht........ es muss sich nur erst rumsprechen, dass es so was gibt und wenn Du dann die ersten Erfolge aufweisen kannst, passt es....

Viel Erfolg jedenfalls weiter beim Studium1

Grüssle, chasseuse

Ich glaube auch, dass du sehr viel Erfolg haben wirst, weil ich denke, dass es immer mehr Hunde werden, die "psychische" Probleme durch Bisse und andere schlimme Erfahrungen haben. Und die Besitzer wollen schließlich ihren Hund ja auch nicht leiden shen und werden vesuchen einen solchen Hundepsychologen aufzusuchen.

lG
Krommi_fan

p.S.: respekt!

Zuletzt bearbeitet:
hy,

soweit ich weis gibt es sowas bei uns (keine ahnung ob annerkannt oder nicht)

wie mein krümmel unter großer verlusst angst liet (hat sich echt übel gezeigt) hab ich mit meinem hunde trainer und einem hunde psychologen (von trainer empfohlen) einen weg ausgearbeitet wie man das minimieren kann

das wizige war - alleine daheim kein problem - zu hundesitter - ich bin der schlimmste kleine hund den du je gesehen hast

jetzt haben wir das im griff

ich finde sowas schon supa - weil du kannst nicht alles wissen und verstehen - und da hast ne supa anlauf stelle

ich finde davon sollte es mehr geben bzw. ich wusste bis dahin garnicht das es sowas gibt - leider geht das irgendwie unter

lg

zelka

ps: für die dies intressiert - trennungs angst wurde hervorgerufen durch das beenden einer langen beziehung - mein ex hat auch einer der hunde mitgenommen - diese angst wird nie ganz vergehen aber er benimmt sich anständig beim hunde sitter und ist wieder ein aufgeweckter kleiner hund - eine situation die diese errinnerung wieder hervorbringt würde wahrscheinlich gleich enden :)

Tp-Studium!

Ich glaub ich werd das machen! Das is nämlich eigentlich genau das was ich machen möchte. Nur in Ö hast du mit so einem Berufswunsch null Chancen!
Wieviele Semester sind entweder Hund-Katze oder Hund-Pferd? Hast du vielleicht noch Infos für mich,was wichtig wäre? Wohnst du in einem Studenteheim?
Bye,Miki
Ps:Schreib mir halt ne Pn!

An malamute

Ich würde auch ganz gern wissen, wie lange du studieren musst.
das Thema ist nämlich wirklich spannend!

lG
Krommi_fan
P.s.: Ich muss es zwar nicht unbedingt studieren, aber das Thema ist soooo SPANNEND! Schick' mir bitte auch eine PN,ok?

hallo leute..........

das studium in der schweiz ist das umfangreichste und beste was zur zeit zu kriegen ist (man erkennt das an den dozenten)

leider ist uns grad einer weggestorben..........erik zimen ist im mai an gehirntumor verstorben........

ich studiere erstmal 15 monate (vorerst mal) und werds dann ausweiten auf homöopathie.........ca 23 monate

nein ich wohn in keinem studentenheim...........ich hab mich fürs fernstudium entschieden und fahr ab und zu hin wenn interessante vorträge sind...........

ihr könnt aber alles unter www.atn-ag.ch nachlesen

Hey,Fernstudium?! Is ja cool! Hab mir das durchgelesen,echt super Angebot. Für mich wär das auch super!
Danke für die Infos! *knuddel*
Bye,Miki und Schuffel

@Yasmin,
das ist echt cool oder? Was möchtest du denn machen?
Homöopathie oder so wie malamute es macht Tierpsychologie.
Ich würd glaub ich Tierpsychologie machen......
:cool: :cool: :cool:

Oben