!!!!!wie sehr ich mit dir fühle!!!!!
Die letzten Tage waren auch bei uns die Hölle!
Meine fast 9 Monate alte - was noch erschwerend, oder vielleicht doch entschuldigend dazu kommt - Husky-Hündin stellt sich so gut und konsequent taub, dass sie damit sogar unsere Tierärztin getäuscht hat ;-)
Sie ist 2.-Hund zu meiner 11-jährigen sehr eigenwilligen ~?Schnauzer-Terrier-Mix-Hündin (im Alter von 5J aus dem Tierschutzhaus geholt), die sich nach jetzt 3 Monaten schön langsam damit abfindet, nicht mehr Einzelhund zu sein, aber dennoch wo und wann sie kann um meine Aufmerksamkeit buhlt und seit ein paar Tagen ihren nie abgelegten, sehr ausgeprägten Jagdtrieb wieder entdeckt hat und auch dauernd davon läuft, obwohl sie sonst recht brav horcht)
Und die Kleine steckt anscheinend in der gleichen Phase wie deine, sie war mit 6 1/2 Monaten schon läufig und wurde vor 1 Monat kastriert.
Sie kommt auch nicht, wenn ich sie an der 25m-Leine habe, muss sie wie einen Fisch einholen ;-). Sie dreht nicht einmal die Ohren in meine Richtung, egal ob ich rufe, pfeife, in die andere Richtung gehe, ... - es ist manchmal zum Aus-der-Haut-Fahren - aber wem erzähl' ich das?!?
Habe in meiner letzten Not eine weitere Methode versucht, nämlich das Futter 1 Tag ausfallen lassen und sie (beide) heute nur nach erbrachter Leistung (klingt fürchterlich) aus dem Futterbeutel gefüttert, den ich (für beide einen Eigenen) mit genommen habe (die Junge nimmt wenn sie nicht sehr hungrig ist keine Kekse, ... - da ist das Alles noch schwieriger)
Und es gab einen heißersehnten 1. Erfolg:
Meine "Alte" hat nach anfänglichen Versuchen, den Beutel zu zerlegen und so ans Futter zu kommen, gelernt, dass sie mich dazu braucht, etwas daraus zu bekommen und bringt ihn schon brav (sie sprielt sonst fast ausschließlich mit dem Wurfball, apportieren ist ihr also nicht neu);
die "Kleine" versucht zwar damit zu spielen, verliert aber gleich das Interesse; ist aber dann doch einige Male auf "HIER" gekommen und hat zur Belohnung gerne daraus gefressen

)))
Gesehen habe ich diese Methode in der Serie "Eine Couch für alle Felle", von der ich insgesamt recht angetan bin; hat mir auch schon bei anderen Problemen weiter geholfen.
LG und viel Erfolg!