Hund starb in heißem Auto

AW: Manche lernens nie

Die Dummen sterben halt nicht aus.. :mad:

...und dann erinnere ich mich an Diskussionen, auch hier im Wuff, in denen es immer wieder verharmlost wird, wenn Hunde in Autos gesperrt werden..

Alles angeblich nicht so schlimm :mad:, wenn Fenster einen spalt geöffnet oder Auto unter einem Baum geparkt.. :mad: Aber es passiert ganz schnell, weil der kleine Spalt im Fenster nicht mehr reicht.. oder die Sonne um den Baum wandert, so dass das Auto dann nicht mehr im Schatten steht..

Und so passiert es dann, obwohl auch dieser HH sicher nicht wollte, dass sein Hund so qualvoll sterben musste..
 
AW: Manche lernens nie

Die Dummen sterben halt nicht aus.. :mad:

...und dann erinnere ich mich an Diskussionen, auch hier im Wuff, in denen es immer wieder verharmlost wird, wenn Hunde in Autos gesperrt werden..

Alles angeblich nicht so schlimm :mad:, wenn Fenster einen spalt geöffnet oder Auto unter einem Baum geparkt.. :mad: Aber es passiert ganz schnell, weil der kleine Spalt im Fenster nicht mehr reicht.. oder die Sonne um den Baum wandert, so dass das Auto dann nicht mehr im Schatten steht..

Und so passiert es dann, obwohl auch dieser HH sicher nicht wollte, dass sein Hund so qualvoll sterben musste..

Auch ich habe meine Hunde im Auto;) Und nein es kann mir nicht passieren, das der Hund da qualvoll verreckt...ausgenommen ich falle Tot um:cool:
 
AW: Manche lernens nie

Auch ich habe meine Hunde im Auto;) Und nein es kann mir nicht passieren, das der Hund da qualvoll verreckt...ausgenommen ich falle Tot um:cool:

Auch ich habe meine Hunde dabei.. :D

Aber nicht, wenn ich z. B. zum arbeiten, jobben oder schwimmen gehe.. Dann würde ich meine Tiere zuhause lassen und nicht stundenlang in meinem Auto parken.. ;)
 
AW: Manche lernens nie

ich habe meine Hunde nicht alleine im Auto, sobald die Temperaturen über 18 Grad steigen...ich hätte sie auch nicht mit diversen Kühltechniken im Auto..den auch die kann versagen...
 
AW: Manche lernens nie

ganz entsetzlich welche Qualen dieses arme Tier durchleiden mußte :mad:, ich habe meine auch dabei, zusätzlich zu den geöffnetem Fenster mit Sicherung steht der Behälter mit 1 l Wasser zur Verfügung :(
 
AW: Manche lernens nie

Ich hab Deikoon auch nie allein Auto gehabt, schon überhaupt nicht, da man mir ja das Auto geklaut hat und es ja nie wieder aufgetaucht ist....mir ist das einfach zu gefährlich und ich würde kollabieren, wenn meinem Hund was passieren würde, wegen soetwas :(
 
AW: Manche lernens nie

Ich hab Deikoon auch nie allein Auto gehabt, schon überhaupt nicht, da man mir ja das Auto geklaut hat und es ja nie wieder aufgetaucht ist....mir ist das einfach zu gefährlich und ich würde kollabieren, wenn meinem Hund was passieren würde, wegen soetwas :(

Nicht einmal kurz ? für einen schnellen Einkauf , Erledigung oder so ?
 
AW: Manche lernens nie

Nein, weil da hatte ich ihn nie mit.....;)

Ich frag ja nur, weil ich selbst schon seit langem kein Auto mehr habe, und sich bei mir das Thema dadurch gar nicht erst ergibt .

Ich war gestern etwas irritiert , wir waren als Beifahrer mit Freunden unterwegs am Land und wollten nach einem anstrengenden Vormittag was essen gehen , vor dem Landgasthof waren zwei Autos geparkt wo Hunde drinnen randaliert haben als wir vorbeikamen , die Hundebesitzer saßen gemütlich im Lokal , vielleicht ist das normal , meine lagen halt unterm Tisch, außer als die Cevapcici serviert wurden, da hatten sie einen kurzen Aussetzer Richtung Tisch ;):D
 
AW: Manche lernens nie

Wenn wir ihn wo mit hatten (Ausflug), wo wir vielleicht was essen gingen, dann ist er mit ins Lokal gekommen......er war ja auch in Urlaub und so immer mit, wenn wir abends z.b. essen gingen, blieb er im Hotelzimmer, untertags bei Ausflügen war er dabei.....ich hatte ihn im Vorjahr auch in einem Kurhotel mit und auch das problemlos......nein im Auto lass ich meinen Hund nicht......Sommer nicht und Winter auch nicht :)
 
AW: Manche lernens nie

Sowas ist so unnötig.. warum lernen die Leute das nicht?
Keiner von denen würde freiwillig ohne Klima etc. im Auto bleiben...aber Hund schon :(

Hab grad auf der FB Seite des Linzer TH gesehen, dass es ne blue merle Collie Hündin war..

Ich hoffe die Dame nimmt sich nie wieder nen Hund :mad:
 
AW: Manche lernens nie

Wir hatten hier ja auch schon oft genug die Diskussion, dass es fast an Tierquälerei grenzt wenn ein Hund in ein Lokal mitgenommen wird, und er sich doch viel wohler im Auto fühlt!
 
AW: Manche lernens nie

Wir hatten hier ja auch schon oft genug die Diskussion, dass es fast an Tierquälerei grenzt wenn ein Hund in ein Lokal mitgenommen wird, und er sich doch viel wohler im Auto fühlt!
Wieso sollte es Tierquälerei sein, wenn ein Hund mit ins Restaurant genommen wird:confused:?

Dass Leute es immer wieder so machen und Kinder oder Hunde im Auto lassen verstehe ich sowieso nicht. Es wird ja eh ständig und überall gewarnt und trotzdem versterben immer wieder Kinder und Hunde - es ist ein Trauerspiel:(!

Vergangenen Freitag war es ja wirklich extrem warm und wir waren mit unseren Hunden weiter weg unterwegs. Nach dem Spaziergang sind wir noch vor der Heimfahrt in ein Geschäft gefahren, mein Mann ist rein und einkaufen gegangen und ich bin mit den Hunden draussen geblieben. Entweder ich kann das so regeln oder ich muß ganz einfach die Hunde nach Hause bringen. Ich würde mich da auf überhaupt nichts einlassen.
 
AW: Manche lernens nie

Sowas ist so unnötig.. warum lernen die Leute das nicht?
Keiner von denen würde freiwillig ohne Klima etc. im Auto bleiben...aber Hund schon :(

Hab grad auf der FB Seite des Linzer TH gesehen, dass es ne blue merle Collie Hündin war..

Ich hoffe die Dame nimmt sich nie wieder nen Hund :mad:


Gestern/Heute war es lt dem Foto auf FB Seite vom Linzer TH noch ein sable Sheltie???#

Aber egal welche Rasse, Farbe od. was auch immer, kein Lebewesen hat so ein Ende verdient :-(
 
AW: Manche lernens nie

Wieso sollte es Tierquälerei sein, wenn ein Hund mit ins Restaurant genommen wird:confused:?

Ist es eh nicht, aber es wurden schon einige niedergemacht, weil sie ihren Hund ins Restaurant mitgenommen haben und nicht im Auto gelassen haben, dass wollte Eva damit sagen ;)

aber weißt eh, wie mans macht ist es falsch.....:D
 
Oben