Hund schüttelt Kopf hin und her

Itundra

Super Knochen
Hei!
Ich würd mal schnell dringend eine Antwort brauchen, wenn das vielleicht jemand weiß!
Und zwar hat einer meiner Welpen aus dem A-Wurf seit heut in der Früh Zuckungen im Kopf. Und zwar als ob er Nein sagen würde. Schnell hin und her! Und nur kurz. Ansonsten gehts ihm blendend.
Laut der TÄ meiner Welpenkäuferin soll das öfter bei Dobis und Franz. Bulldoggen auftreten, da gibts auch eine Studie dazu.
Was kann das sein?? :confused: Um eine Antwort wäre ich dankbar, weil wir ihm dann vielleicht das MRT ersparen, wenn bei Voruntersuchungen was anders rauskommen würde! Bin grad überfragt!
LG Julia
 
hmm und, dass er einen schliafhansl erwischt hat? dh was im ohr hat, was ganz tief drinnen sitzt? :(
 
Ich vermutete auch das Ohr, aber er schüttelt sich nicht im herkömmlichen Sinn, wie sich Hunde schütteln, sondern es ist ein Zittern, wo der Kopf aber waagrecht gehalten wird!
 
Ich vermutete auch das Ohr, aber er schüttelt sich nicht im herkömmlichen Sinn, wie sich Hunde schütteln, sondern es ist ein Zittern, wo der Kopf aber waagrecht gehalten wird!

Für mich klingt das nach etwas Neurologischem. Würde ich zum Tierarzt gehen. By the way - wo gehst du denn hin? Meine TÄ ist im Moment nicht da, und ich weiß keinen wirklich guten TA in Salzburg. Heute muss ich noch in die Klinik nach Oberalm, aber das ist für mich keine Daueroption.
 
Einen Termin heut in der TK hat sie eh schon! Wir werden ums MRT eh nicht rumkommen. Ich hoff nur auf keinen Befund!

Hm, kommt darauf an, was du brauchst! Ich bin überzeugt von Immler/Heil in der Josefiau. Wir gehen dort seit 15 Jahren hin und ich kann mich nicht beklagen.
Ansonsten (wenn man viel Zeit hat :p:D) geht auch Dr. Bitter, den ich ebenfalls sehr schätze (er macht meine Zuchtuntersuchungen)

Die haben halt beide nur bedingt alle Gerätschaften! Kannst mir sonst gern eine PN schreiben, wenns was konkretes ist! :)
 
Entwarnung! Mister Oberempfindlich hatte Dreck im Innenohr! Die TK hat vermutet, dass es das nun ist!
rolleyes.gif

Danke für die Mithilfe!
 
@itundra

falls das nochmals auftreten sollte: ist nichts tragisches solange wirklich nur der Kopf zittert! Das haben wirklich vermehrt Boxer, Bulldoggen,Dobis. Da hilft Vit. B Tabletten und denn Hund durch Spielen oder Kaustangen etc. ablenken. Hat meine Hündin auch von Zeit zu Zeit. Nichts tragisches -nur beim 1. mal dachte ich auch sie hat jetzt einen Epi Anfall oder dergleichen.

LG
Bettina
 
shana hatte das vor jahren auch mal. da es aber nur 2x auftrat hab ich an der studie dann doch nicht teilgenommen und ausserdem ist sie ja kein rassehund mit abstammung. (wäre ja vor allem da zu studienzwecken interessant gewesen)

aber bei diesem hund wars ja jetzt zum glück nur ein bisserl dreck ;)
 
Oben