Hund schnappt in die Luft

tini01

Medium Knochen
hallo :)

ich habe mich gefragt was folgendes verhalten bei meiner hündin (2,5 jahre, lebt seit nicht ganz 2 wochen bei uns) zu bedeuten hat..
sie schnappt in die luft (lässt den kopf auf ihrer höhe) wenn ich mir etwas zu essen hole (also es schon in der hand habe).. macht sie auch wenn sie schon gefressen hat..

natürlich hab ich auch schon gegoogelt, hab aber leider nicht wirklich etwas aussagekräftiges gefunden..
klar würde ich ihr das gerne abstellen, ich möchte ja nicht, dass der nächste schritt zwicken ist ?! - aber wie stell ich ihr das ab, schlagen/klaps find ich jetzt nicht so die tolle methode..
bitte um rat :/

danke! martina

Ich kann mir das irgentwie nicht ganz vorstellen ...

Schnappt sie in der hoffnung es fliegt was runter oder ??

Wie macht es dir den anschein was sie damit sagen will ??

in welcher situation macht sie das genau??????

kann mir das grad nicht wirklich vorstellen

bei mailo ist es so, dass wenn ich die hand hinhalt und er glaubt jetzt könnt es geflogen kommen, dass er auch "schnapp" macht in die luft..... aber da ist er einfach zu aufgeregt und kann es nicht erwarten, dass endlich was fliegt *ggggg*

vielleicht glaubt sie das auch einfach?!?!

bei mailo ist es so, dass wenn ich die hand hinhalt und er glaubt jetzt könnt es geflogen kommen, dass er auch "schnapp" macht in die luft..... aber da ist er einfach zu aufgeregt und kann es nicht erwarten, dass endlich was fliegt *ggggg*

Genau das dachte ich mir auch ... wenn ich was zu essen mach und meine hand schneller beweg is sie auch in der hoffnung es fliegt was runter oder so und dann schnappt sie in die luft ...

aber da weiß ich sie würde nie nach mir schnappen das is rein ein aah ich faangs daweil is gar nix da :D

Genau das dachte ich mir auch ... wenn ich was zu essen mach und meine hand schneller beweg is sie auch in der hoffnung es fliegt was runter oder so und dann schnappt sie in die luft ...

aber da weiß ich sie würde nie nach mir schnappen das is rein ein aah ich faangs daweil is gar nix da :D

mailo würd a nie nach mir schnappen.... sondern nach weinen flugleckerliwünschen *ggg*

Ich glaube, ich weiß, was du meinst ;)

Mein Rüde macht das, wenn er sehr aufgeregt ist. Deshalb kommts bei ihm auch meistens beim Fressen vor.

Wenn ich seine Futterschüssel vom Boden aufhebe und mit dem Becher Richtung Futtertonne gehe, dann läuft er mit mir mit und schnappt in die Luft.

Bei ihm ist das einfach die Gier, weil er weiß, dass es gleich was zu fressen gibt.

Manchmal macht ers auch vorm Spazierengehen. Ich lege ihn immer ab, während ich mich anziehe und wenn er schon so hibbelig ist, dass er kaum still liegen bleiben kann, dann schnappt er auch hin und wieder in die Luft.

Ich hab damit kein Problem. Er deutet meiner Meinung damit nicht an, dass er mich schnappen möchte, somit frag ich ihn dann immer nur, "ob alles klar ist" und ignorier es.

Lg Cony

sie machts einfach wenn ich zB mit meinem brot von der küche ins wohnzimmer geht wander sie mir hinterher und schnappt in die luft, keines falls auf mich hin, einfach so vor sich hin quasi..

ok, dann schick ich sie einfach auf ihren platz :) - danke!

sie machts einfach wenn ich zB mit meinem brot von der küche ins wohnzimmer geht wander sie mir hinterher und schnappt in die luft, keines falls auf mich hin, einfach so vor sich hin quasi..

ok, dann schick ich sie einfach auf ihren platz :) - danke!

Na dann is nix schlimmes ;)

dann würd ich sagen is es rein die hoffnung das brötchen fallt direkt ins maul :D

Na dann is nix schlimmes ;)

dann würd ich sagen is es rein die hoffnung das brötchen fallt direkt ins maul :D

hihihihi.... unsere wuffs wünschen sich alle, dass sie so ne kleine fernbedienung für fressbares hätten, damit sie es direkt in ihr mäulchen fliegen lassen können :D:D:D:D

:))

"zum glück" is sie jetzt noch so dünn, dass ich sie eh quasi pausenlos mit irgendwas stopfe!
wenn sie nach der kastration ein brummer werden sollte wird sie halt leiden wenn ihr futterlieferant nicht mehr dauernd was anbietet :)

:))

"zum glück" is sie jetzt noch so dünn, dass ich sie eh quasi pausenlos mit irgendwas stopfe!
wenn sie nach der kastration ein brummer werden sollte wird sie halt leiden wenn ihr futterlieferant nicht mehr dauernd was anbietet :)

ojaa das kenn ich :D

Hab damals immer leckerlie an jeder ecke stehn ghabt nur nachdem sich meiner angwöhnt hat bei jedem vorbei gehn wo leckerlie sind was runterfallen zu lassn :rolleyes: sind sie versteckt :D

Hundal sollt eh 2-3kg abnehmen :p

hm, meine hündin hat eine zeitlang in ungarn als strassenhund gelebt, somit hat sie da einen extremen drang alles sofort (auch von der strasse) zu fressen - eh klar, ging ja ums überleben.. es is ja immer wieder spannend wieviel fleisch/brot auf der strasse rumliegt, fiel mir vor dem hund nicht auf!

edit: genauso wenig wusste ich wie ein hund (ist meine 1.) polarisiert - ich glaub ich bin in den 2 wochen noch nie sooft beschimpft worden in wien, obwohl ich hier schon 23 jahre lang lebe :)

Mir fällt ein, daß das eine "Übersprungshandlung" zum Streßabbau sein klönnte.

Würde es ohne Aufregung übergehen und ruhig das Begonnene weitermachen. Sie ist noch neu bei Dir und hat wohl schon eine Geschichte hinter sich.... Es könnte sich geben.
Meine Pflegehündin hat das auch gemacht. Es wurde aber immer weniger.
An ein Schnappen oder Beißenwollen habe ich gar nicht gedacht, weil sie - eben - in die Luft geschnappt hat ohne Richtung zu einem Menschen...

Euch beiden Alles Gute weiter

F-K

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Easy ist das so, wenn ich ihr was nicht werfe und sie schon hart wartet, da klappert sie regelrecht mit den Zähnen, weil sie zu sehr aufdreht..und wenn man da den Finger dazwischen bekommt...autsch...

Bei meiner Easy ist das so, wenn ich ihr was nicht werfe und sie schon hart wartet, da klappert sie regelrecht mit den Zähnen, weil sie zu sehr aufdreht..und wenn man da den Finger dazwischen bekommt...autsch...

Ich halts auch für eine Übersprungshandlung... :)

Meiner klappert auch öfters voll Vorfreude mit den Zahndis... :D

Mittlerweile hab ich mir das schon von ihm angeschaut:
wenns was lustiges gibt oder was freudiges... wird mal kurz Luft geschnappt! :rolleyes::)

Zuletzt bearbeitet:
Oben