Hund schnappt in bett nach mir!

ja so in etwa war es. Sie war danach ganz ruhig (so wie immer, keinerlei aggression nichts). Hat sich die nase abgeschleckt und weiter geschlafen als wäre nichts passiert.

wenn klar ist das der hund keine schmerzen hat und / oder von den medis umgestellt werden muss, haste gute chancen das sich das vielleicht gibt wenn er sich eingewöhnt hatt und sich "sicher" fühlt, das dauert aber bei alten hunden recht lange !

Wenns blöd kommt hat er das zeitlebends , derzeit sage allen in der Familie das sie sich dem Hund UNBEDINGT von vore nähern sollen, ihn keinesfalls aufwecken wenn er schläft, schon garnicht mit einer berührung von hinten.

Wenn er geweckt werden muss, macht das durch geräusche und lasst ihm zeit "aufzuwachen" ,... wirkt er noch n bischen desorientiert nach dem aufwachen, beruhigend anprechen damit er eure stimmen hört , villeicht auch kurtz an der hand richen lassen ,wedelt er dann kurz mim schwanz hat er sich errinnert :)
 
Schließ mich den meisten hier an.

Kann einerseits sein, dass es einfach daher ist, dass sie noch nicht so lange bei Dir ist. Du ja ihre Vorgeschichte wahrscheinlich nicht 100 %ig weisst usw.

Kann aber aufgrund der Krankheit her sein. Nicht mal nur Schmerzen. Gerade bei Krebs können auch Metastasen auf gewisse Hirnregionen drücken und die verschiedensten Sachen auslösen.

Check beim TA ist sicher nicht schlecht.
Und im Bett würd ich sie erstmal auch auf keinen Fall schlafen lassen.
Schon gar nicht wenn Du auch schläft und daher kaum reagieren kannst.

Alles Gute!
 
wenn klar ist das der hund keine schmerzen hat und / oder von den medis umgestellt werden muss, haste gute chancen das sich das vielleicht gibt wenn er sich eingewöhnt hatt und sich "sicher" fühlt, das dauert aber bei alten hunden recht lange !

Wenns blöd kommt hat er das zeitlebends , derzeit sage allen in der Familie das sie sich dem Hund UNBEDINGT von vore nähern sollen, ihn keinesfalls aufwecken wenn er schläft, schon garnicht mit einer berührung von hinten.

Wenn er geweckt werden muss, macht das durch geräusche und lasst ihm zeit "aufzuwachen" ,... wirkt er noch n bischen desorientiert nach dem aufwachen, beruhigend anprechen damit er eure stimmen hört , villeicht auch kurtz an der hand richen lassen ,wedelt er dann kurz mim schwanz hat er sich errinnert :)

Danke für die Tipps! So bald sie liegt mach ich jetzt einen bogen, bis abgeklärt ist ob es medinische ursachen hat.

Aber das, das Verhalten von heut auf morgen, sich schlagartig ändert. Ich beobachte meine hund sehr genau und achte immer auf seine signale. Das einzige mal wo er nur kurz die lefze gehoben hat war bei der nasencreme.

Achja jetzt ist sie, die ganze zeit wie "immer". Kein anzeichen von aggression irgendeiner art.

Hat jemand vll erfahrung damit, dass sich der hund von heut auf morgen auf einmal gändert hat? hab bisher immer nur gehört, dass es sich das Verhalten von hunden in kleinen schritten ändert.
 
Hat jemand vll erfahrung damit, dass sich der hund von heut auf morgen auf einmal gändert hat? hab bisher immer nur gehört, dass es sich das Verhalten von hunden in kleinen schritten ändert.

Ich zitiere mich mal selbst:

Kann aber aufgrund der Krankheit her sein. Nicht mal nur Schmerzen. Gerade bei Krebs können auch Metastasen auf gewisse Hirnregionen drücken und die verschiedensten Sachen auslösen.

Das kann dann natürlich eine plötzliche Verhaltensänderung mit sich bringen. Und dabei kann das nur wenige Sekunden dauern oder länger anhalten.
 
Ich zitiere mich mal selbst:



Das kann dann natürlich eine plötzliche Verhaltensänderung mit sich bringen. Und dabei kann das nur wenige Sekunden dauern oder länger anhalten.

Danke für die antwort!

Ich habe echt angst, dass es sowas ist.

Würdet ihr zum dem TA gehen oder gleich Tierklink? Kennt jemand zufällig eine gute in wien?
 
arzt, arzt, und zwar zu einem guten!!!!! am besten zu mehreren...

hört sich für mich sowas von nach schmerzen oder ähnlichem an...
 
@greta: danke für die pm:)

momentan glaub ich, ich bin echt im falschen film oder hab es mir nur eingebildet:eek:

sie liegt so friedlich in ihrem körbchen, zeigt auch keinerlei aggression, hab auch schon wieder mit ihr gekuschelt. Beim kuscheln schmeisst sie sich immer auf den rücken. :eek:

hätte mir es gestern jemand gesagt, dass mein hund nach mir schnappt, hätte ich es nie glaubt.

Aber es ist immer so ein blöder beigeschmack, wenn ich sie streichle oder das brustgeschirr anlege oder .., weil ich nicht weiss ob sie nicht doch nach mir schnappen wird. Da sie auch heute in der früh plötzlich gekommen ist ohne irgendwelche anzeichen.
 
Hallo Honey,

ich versteh dich und ich verstehe, dass das jetzt einen bitteren Beigeschmack hat.

Ich drück euch beiden fest die Daumen - halt uns auf dem Laufenden, was beim TA rauskommt.

Es klingt nicht so, als hätte die Omi ein Problem mit dir, ich tippe eigentlich auch auf etwas Körperliches und vielleicht Schleichendes. Viel Glück euch Zweien. :eek:

LG Simone
 
@greta: danke für die pm:)

momentan glaub ich, ich bin echt im falschen film oder hab es mir nur eingebildet:eek:

sie liegt so friedlich in ihrem körbchen, zeigt auch keinerlei aggression, hab auch schon wieder mit ihr gekuschelt. Beim kuscheln schmeisst sie sich immer auf den rücken. :eek:

hätte mir es gestern jemand gesagt, dass mein hund nach mir schnappt, hätte ich es nie glaubt.

Aber es ist immer so ein blöder beigeschmack, wenn ich sie streichle oder das brustgeschirr anlege oder .., weil ich nicht weiss ob sie nicht doch nach mir schnappen wird. Da sie auch heute in der früh plötzlich gekommen ist ohne irgendwelche anzeichen.


lass sie einfach neben dir beim bett schlafen, da kann dir nichts passieren (egal welche gründe jetzt ausschlaggebend waren - altersdemenz, schmerzen usw.) und der hund ist auch nicht durch plötzliche nächtliche bewegungen deinerseits "gestört", leg ihr halt eine kuschelige decke hin, dann ist sie auch in deiner nähe;)
 
Ich wünsche euch beiden alles Gute für den morgigen TA Besuch. Aber so wie du das schreibst (auch bzgl. Lungenmethastasen) klingt es danach, als hätte sie auch welche schon im Hirn. :(
 
Ich hatte einen Hund mit Vorgeschichte (10 Jahre tagsüber an der Kette, nachts freilaufend im Garten), der im Alter ähnliches Verhalten zeigte. Er war so gut wie blind und taub, und wenn man ihn unvermittelt angegriffen hat wenn er wo lag, hat er auch geschnappt. Man musste sich immer vorher bemerkbar machen.
Vielleicht kannst du ja ihr Gehör überprüfen lassen?
 
Auch bei uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt (unddas sind schon ein paar).
Ich hoffe es findet seinen Grund warum sie herschnappen wollte. Wenn man die Ursache kennt, dann kann man was tun. Alles Gute für euch.
 
So...

Bin geradae vom TA gekommen.

Blutwerte sind super und sie glaubt nicht, dass sie schmerzen hat (bekommt jetzt schon sehr starkes schmerzmittel) oder dement ist.

Sie hat leider den verdacht bzw glaubt, dass sie hirnmetastasen hat. :( Sie schickt uns jetzt zur Tierklinik hollabrunn um ein MRT zu machen und dann wird noch eine Gehirnflüssigkeitstest gemacht. Leider wird sie bei der MRT in vollnarkose gelegt (hab echt angst, dass sie nicht mehr auf wacht)

Wenn es Hirnmetastasen sein sollten meinte sie, dass ich sie nicht mehr aufwachen lassen sollte.:(


Wenn es hoffentlich keine hrinmetastasen sein sollten, werde ich mir dann schnell einen guten Hundetrainer nach hause holen.
 
Ehrlich gesagt ohne jetzt eine Ferndiagnose stellen zu wollen, hört sich das ganz heftig nach einer Streuung von Metastasen an :(

Was es nun jetzt wirklich ist, sei dahingestellt und in diesem Fall hoffentlich ein "Verhaltens"problem. Aber eines darfst du nicht zeigen, Angst. Damit wirst du den Hund noch mehr verunsichern und das Ganze gerät noch mehr aus dem Ruder. Einfach sich selbst beruhigen, nur weil ein Hund schnappt, heißt es noch lange nicht, dass er gleich beisst. Ich kann den etwas bitteren Beigeschmack natürlich nachvollziehen. Aber je unbefangener du mit deinem Hund umgehst, desto besser lässt sich das Ganze wieder in die richtige Richtung lenken (vorrausgesetzt....).

Alles liebe und Gute, Nichi
 
Oben