Hund schnappt in bett nach mir!

_honeybee_

Medium Knochen
hallo

Ich bin momentan ein bisschen durch den wind. Also sorry falls ich ein bisschen verwirrt schreibe.

jetzt zu mir:
Ich habe meinen hund staff, 12 jahre alt, schwer krank (mamatumor, lungenmetastase usw.) seit ca 7 monaten aus dem tierheim. Sie schäft regelmäßig dicht an mir angekuschelt in der nacht bei mir im bett. So, bis auf heute nacht gabs noch keine Probleme.

Jetzt mal zu den heutigen "vorfall". Mitten in der nacht wach ich auf und dreh mich um, aufeinmal schnappt mein hund nach mir. Dachte mir noch ich habs geträumt. Wach also später wieder auf und sie schnappte wieder nach mir. ich dachte mir wieder ich hätte es nur geträumt und schlief weiter. Dazu muss ich sagen ich glaub ich hab sie in der nacht berührt. Als ich aufwachte, dachte ich nur was hab ich heute nur komisches geträumt und habs verdrängt. dann nach dem spaziergang, habe ich mich aufs bett gesetzt um für die uni mit dem laptop zu lernen. wie üblich legte sich der hund dicht an mich. ich begann zu lernen, dann berührte ich leicht die eine pfote als ich mich strecken wollte. Dann drehte sie wieder den kopf in meine richtung und schnapte her. Hab mich natürlich erschreckt, blieb aber noch sitzen. Nach ca. 5 minuten machte ich meinen laptop zu. Durch das geräusch drehte sie den kopf zu mir knurrte und schnappte nach mir. Vorher hatte sie kein einziges mal geknurrt. In diesem moment dachte ich echt sie fällt mich gleich an. Hört sich vll komisch an, aber ich hatte in diesem moment wirklich angst. Danach bin ich aufgestanden und schickte sie vom bett, was sie auch ohne zögern gemacht hat. Ich kann sie immer vom bett runter schicken bzw. sie darf erst mit meiner zustimmung (befehl) aufs bett.


Ins bett darf sie jetzt nicht mehr, da hab ich jetzt echt zu viel angst in der nacht. Achja nach den schnappen war sie überhaupt nicht aggressiv. hat weder ihren haare aufgestellt oder sonst etwas. war wie sonst auch. Sie blieb immer dabei "ruhig".

Nun frage ich mich was sie heute hat? :eek: Hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht oder hat irgendwelche tipps?

Achja sie bekommt schon schmerzmitteln, herzmitteln usw. ob es damit zu tun hat oder ob es ein verhaltensproblem meinerseits ist ka.?
 
hallo

Ich bin momentan ein bisschen durch den wind. Also sorry falls ich ein bisschen verwirrt schreibe.

jetzt zu mir:
Ich habe meinen hund staff, 12 jahre alt, schwer krank (mamatumor, lungenmetastase usw.) seit ca 7 monaten aus dem tierheim. Sie schäft regelmäßig dicht an mir angekuschelt in der nacht bei mir im bett. So, bis auf heute nacht gabs noch keine Probleme.

Achja sie bekommt schon schmerzmitteln, herzmitteln usw. ob es damit zu tun hat oder ob es ein verhaltensproblem meinerseits ist ka.?

..krank oder nicht , es bleibt ein Hund !

-> http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=99542 lies mal hier, so ab seite 3-4 ,... vielleicht fallen dir gemeinsamkeiten auf ;) (musst aber zwischen dem platzhirsch getue lesen :) )
 
Achja sie bekommt schon schmerzmitteln, herzmitteln usw. ob es damit zu tun hat oder ob es ein verhaltensproblem meinerseits ist ka.?

Es muss wohl ein Verhaltensproblem deinerseits sein:rolleyes::rolleyes:
(sorry, du kannst jetzt nix dafür, aber die ständige Verhaltensanalyse scheint heutzutag der Tod jeglichen vernünftigen Zusammenlebens mit Hund zu sein:eek: )

Im Ernst: Dein Hund ist krank, ich würd nochmals beim TA abchecken, ob er ev. Schmerzen hat.

Auch Hunde können dement werden. Möglicherweise hat er sich einfach erschreckt, war verwirrt und hat dann reflexartig geschnappt. Auch da würd ich zum TA gehen und das abklären.

Du hast den Hund auch noch nicht soooo lang. ICH würd ihn daher auch nicht mehr im Bett schlafen lassen (zu deinem und zu seinem Schutz)
 
es muss wohl ein verhaltensproblem deinerseits sein:rolleyes::rolleyes:
(sorry, du kannst jetzt nix dafür, aber die ständige verhaltensanalyse scheint heutzutag der tod jeglichen vernünftigen zusammenlebens mit hund zu sein:eek: )

im ernst: Dein hund ist krank, ich würd nochmals beim ta abchecken, ob er ev. Schmerzen hat.

Auch hunde können dement werden. Möglicherweise hat er sich einfach erschreckt, war verwirrt und hat dann reflexartig geschnappt. Auch da würd ich zum ta gehen und das abklären.

Du hast den hund auch noch nicht soooo lang. Ich würd ihn daher auch nicht mehr im bett schlafen lassen (zu deinem und zu seinem schutz)

danke..................
 
Meiner schläft auch mir im Bett bzw. auf der Couch.
Wenn er ganz fest schläft und ich mich bewege umdrehe usw. passiert es auch schon mal das er knurrt oder schnappt.
Meist wenn ich ihn dabei berühe, denke er macht das weil er sich einfach erschreckt.
Wenn ich wach bin, spreche ich ihn an bevor ich mich umdrehe, ihn rüberschiebe oder was auch immer tue.
Bei deinem könnte es auch sein das du ihn beim schlafen an einer schmerzhaften Stelle getroffen hast.
Geh auf jeden Fall mal zum TA und lass das abklären.
 
Ich schließe mich den Vorrednern an:

1. Hund aus dem Bett
2. Hund zum TA
3. Hund kennen lernen - du hast sie ja noch nicht so lange.

Es kann genauso sein, dass sie an sich Nähe sucht, weil sie krank ist und Wärme und Zuspruch braucht, es ihr dann aber plötzlich "zu eng" wird.

Hund bringen sich durchaus manchmal in Situationen, die ihnen dann selbst unangenehm werden. Zumal noch zu hinterfragen ist, ob sie von sich aus unbedingt so nahe bei dir schlafen möchte.
 
Meiner schläft auch mir im Bett bzw. auf der Couch.
Wenn er ganz fest schläft und ich mich bewege umdrehe usw. passiert es auch schon mal das er knurrt oder schnappt.

Meist wenn ich ihn dabei berühe, denke er macht das weil er sich einfach erschreckt.
Wenn ich wach bin, spreche ich ihn an bevor ich mich umdrehe, ihn rüberschiebe oder was auch immer tue.
Bei deinem könnte es auch sein das du ihn beim schlafen an einer schmerzhaften Stelle getroffen hast.
Geh auf jeden Fall mal zum TA und lass das abklären.
Da würde ich zu meiner Sicherheit den Hund schon nimmer im Bett schlafen lassen. Gut Danger darf kurz mal dazukuscheln, muss aber dann auch weichen wenn ich schlafen will. Bett ist so schon fast zu kurz für mich(bin ja nur 1,85cm groß). Aber auch weil teilweise meine Kinder mit 2oder 4Jahren noch bei mir liegen, vor allem wenns krank sind. da kann ich keinen Hund gebrauchen der vielleicht auch noch schnappt. Kanns dann schon in der Zeitung lesen, Husky biss Kind ins Gesicht weil er im Bett geschlafen hat.
Ansonsten kann schon sein dass dein Hund schmerzen hat. Auch mein Grisu hat nach mir mal drohend geschnappt, weil er schmerzen hatte. Seitdem bin ich auch um einiges Vorsichtiger wenn er schmerzen hat.
 
Achja... und ich sage nicht "Hund aus dem Bett", weil es irgendetwas mit Rangordnung oder sonst einem Mist zu tun hat.

Du kennst sie noch nicht so lange, es ist einfach zu gefährlich. Ein Hund ist und bleibt ein Raubtier - egal in welcher Form und Größe. Vor allem da du geschrieben hast, du hattest Angst (und NEIN - das klingt überhaupt nicht blöd - es ist absolut verständlich), Hunde merken, wenn man unsicher ist.
Und du musst deiner Hündin Sicherheit geben, also lass euch beiden den Abstand, den ihr als "sicher" empfindet.
 
Meiner schläft auch mir im Bett bzw. auf der Couch.
Wenn er ganz fest schläft und ich mich bewege umdrehe usw. passiert es auch schon mal das er knurrt oder schnappt.
Meist wenn ich ihn dabei berühe, denke er macht das weil er sich einfach erschreckt.
Wenn ich wach bin, spreche ich ihn an bevor ich mich umdrehe, ihn rüberschiebe oder was auch immer tue.
Bei deinem könnte es auch sein das du ihn beim schlafen an einer schmerzhaften Stelle getroffen hast.
Geh auf jeden Fall mal zum TA und lass das abklären.

Und was machst du, wenn du schläfst? Dich einfach nicht umdrehen? Oder dich vom Hund schnappen lassen?:eek::confused:

Ich komm immer mehr zur Überzeugung, dass die Hunde die Weltherrschaft tatsächlich schon an sich gerissen haben.:D:D Und die Menschen mehr oder minder erfolgreich versuchen, ständig ihr Wohlverhalten zu beweisen.....
 
Danke für die antworten!

..krank oder nicht , es bleibt ein Hund !

-> http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=99542 lies mal hier, so ab seite 3-4 ,... vielleicht fallen dir gemeinsamkeiten auf ;) (musst aber zwischen dem platzhirsch getue lesen :) )

Sie hat in der nacht keine anzeichen gemacht, wie knurren oder haare aufstellen. sie hat einfach plötzlich nach mir geschnappt. So wie heute. Es ging innerhalb einer sekunde. ich hab sie berüht und sie sofort!!! ohne jeglicher anzeichen geschnappt. Beim letzten mal kam knurren und schnappen gleichzeitig, sodass ich nicht reagieren konnte (das war beim zumachen meines laptops, hab sie aber gar nicht berührt!). Das ist bzw war auch mein Problem, dass schnappen ohne anzeichen.

Man muss sich einfach vorstellen, der hund liegt da entspannt, in der nächsten sekunde schnappt der hund nach einem.


Es muss wohl ein Verhaltensproblem deinerseits sein
(sorry, du kannst jetzt nix dafür, aber die ständige Verhaltensanalyse scheint heutzutag der Tod jeglichen vernünftigen Zusammenlebens mit Hund zu sein )

Im Ernst: Dein Hund ist krank, ich würd nochmals beim TA abchecken, ob er ev. Schmerzen hat.

Auch Hunde können dement werden. Möglicherweise hat er sich einfach erschreckt, war verwirrt und hat dann reflexartig geschnappt. Auch da würd ich zum TA gehen und das abklären.

Du hast den Hund auch noch nicht soooo lang. ICH würd ihn daher auch nicht mehr im Bett schlafen lassen (zu deinem und zu seinem Schutz)


Ich will nur nicht immer alles auf krankheit schieben.

Werd aufjedenfall morgen zum TA gehen.

Ins bett bekommt kommt sie auf keinen fall mehr. Das ist mir einfach viel zu riskant.

Nach den schnapper war sie so wie früher, überhaupt nicht aggressiv oder sonstwas, eigentlich so wie immer. Langsam glaub ich, dass sie einfach dement ist. Ob sie schmerzen hat, mmhhh.., wie gesagt nach dem schnappen war alles wieder in ordnung.

Das komische war, als ich den laptoop zugemacht habe, hab ich sie ja nicht mal berührt und trotzdem ist knurrend und schnappend den kopf zu mir gedreht:confused:
 
Achja... und ich sage nicht "Hund aus dem Bett", weil es irgendetwas mit Rangordnung oder sonst einem Mist zu tun hat.

Du kennst sie noch nicht so lange, es ist einfach zu gefährlich. Ein Hund ist und bleibt ein Raubtier - egal in welcher Form und Größe. Vor allem da du geschrieben hast, du hattest Angst (und NEIN - das klingt überhaupt nicht blöd - es ist absolut verständlich), Hunde merken, wenn man unsicher ist.
Und du musst deiner Hündin Sicherheit geben, also lass euch beiden den Abstand, den ihr als "sicher" empfindet.
Ich sehs genauso danke.
 
Danke für die antworten!



Sie hat in der nacht keine anzeichen gemacht, wie knurren oder haare aufstellen. sie hat einfach plötzlich nach mir geschnappt. So wie heute. Es ging innerhalb einer sekunde. ich hab sie berüht und sie sofort!!! ohne jeglicher anzeichen geschnappt. Beim letzten mal kam knurren und schnappen gleichzeitig, sodass ich nicht reagieren konnte (das war beim zumachen meines laptops, hab sie aber gar nicht berührt!). Das ist bzw war auch mein Problem, dass schnappen ohne anzeichen.

Man muss sich einfach vorstellen, der hund liegt da entspannt, in der nächsten sekunde schnappt der hund nach einem.





Ich will nur nicht immer alles auf krankheit schieben.

Werd aufjedenfall morgen zum TA gehen.

Ins bett bekommt kommt sie auf keinen fall mehr. Das ist mir einfach viel zu riskant.

Nach den schnapper war sie so wie früher, überhaupt nicht aggressiv oder sonstwas, eigentlich so wie immer. Langsam glaub ich, dass sie einfach dement ist. Ob sie schmerzen hat, mmhhh.., wie gesagt nach dem schnappen war alles wieder in ordnung.

Das komische war, als ich den laptoop zugemacht habe, hab ich sie ja nicht mal berührt und trotzdem ist knurrend und schnappend den kopf zu mir gedreht:confused:
Vielleicht wars das Geräusch vom zumachen. Aber sicher ist sicher und geh zum TA.
 
Und noch was zum "Bett-schlafen" - aber das ist nur meine Meinung, also bitte nicht gleich böse werden ;)

Meine Hunde schlafen prinzipiell nicht im Bett, sie dürfen am Wochenende in der Früh kuscheln kommen. So gibt es auch kein "erschrecken" oder sonst was, weil alle Beteiligten wach sind.:p

Die Kleine durfte nur unlängst die ganze Nacht an meinem Bauch und unter der Decke verbringen, weil sie nach der Kreuzband-OP total ausgekühlt von der Narkose war und nicht "auf Betriebstemperatur" gekommen ist. Aber das sind absolute "Bett-Ausnahmen".

LG Simone
 
Danke für die antworten!

Sie hat in der nacht keine anzeichen gemacht, wie knurren oder haare aufstellen. sie hat einfach plötzlich nach mir geschnappt. So wie heute. Es ging innerhalb einer sekunde. ich hab sie berüht und sie sofort!!! ohne jeglicher anzeichen geschnappt. Beim letzten mal kam knurren und schnappen gleichzeitig, sodass ich nicht reagieren konnte (das war beim zumachen meines laptops, hab sie aber gar nicht berührt!). Das ist bzw war auch mein Problem, dass schnappen ohne anzeichen.

Alte hunde haben mitunter "schreck schnappen" ..ihre sinne sind oft eingeschränkt , in dem fall vieleicht auch von medis benebelt !

Fällt er danach fast sofort in seine vorherige ruhe zurück, oder kommt gar sich entschuldigen ? (handabschlecken oder so)

War zuvor wohl etwas zu heftig und schliesse mich Leopold an !
 
Und noch was zum "Bett-schlafen" - aber das ist nur meine Meinung, also bitte nicht gleich böse werden ;)

Meine Hunde schlafen prinzipiell nicht im Bett, sie dürfen am Wochenende in der Früh kuscheln kommen. So gibt es auch kein "erschrecken" oder sonst was, weil alle Beteiligten wach sind.:p

Die Kleine durfte nur unlängst die ganze Nacht an meinem Bauch und unter der Decke verbringen, weil sie nach der Kreuzband-OP total ausgekühlt von der Narkose war und nicht "auf Betriebstemperatur" gekommen ist. Aber das sind absolute "Bett-Ausnahmen".

LG Simone

Ne nichtmal das würd ich machen, weil ich wälze mich im Schlaf gerne. Da haben sogar meine Kinder drunter leiden müssen:D. Ne im ernst da hätte ich zuviel angst dem Hund noch mehr weh zu tun.
 
Ne nichtmal das würd ich machen, weil ich wälze mich im Schlaf gerne. Da haben sogar meine Kinder drunter leiden müssen:D. Ne im ernst da hätte ich zuviel angst dem Hund noch mehr weh zu tun.


Tjaaa - ich war ja auch die ganze Nacht von ihrem Gefiepe wach und hatte deshalb gar keine Chance einzuschlafen und mich auf sie zu wälzen ;)

Ogott das war ein wirklich anstrengender nächster Tag...
 
Tjaaa - ich war ja auch die ganze Nacht von ihrem Gefiepe wach und hatte deshalb gar keine Chance einzuschlafen und mich auf sie zu wälzen ;)

Ogott das war ein wirklich anstrengender nächster Tag...
Das kann ich mir gut vorstellen. Ich mach zwar die Nächte nicht wegen den Hunden durch, aber meißtens wegen meinen großen Sohn. Der hat wachstumsschmerzen in den Füßen. Kann man nix machen. Außer ihm zu beruhigen und zu kuscheln. Da bin ich dann auch die ganze Nacht wach, weil er genauso ein herumwälzer ist wie ich und auch noch eine Körperwärme hat, dass ich die ganze Nacht das Fenster offen haben möcht.
Sorry fürs OT
 
Und was machst du, wenn du schläfst? Dich einfach nicht umdrehen? Oder dich vom Hund schnappen lassen?:eek::confused:

Ich komm immer mehr zur Überzeugung, dass die Hunde die Weltherrschaft tatsächlich schon an sich gerissen haben.:D:D Und die Menschen mehr oder minder erfolgreich versuchen, ständig ihr Wohlverhalten zu beweisen.....

Ich hab geschrieben das es schon mal passiert ist nicht das er ständig knurrt oder schnappt :rolleyes:
Hat sich mittlerweile auch etwas gegeben.
Mit Randordnung hat das nicht viel zu tun, wenn ich anspreche, kann ich ihn rüberschieben oder runterschicken ohne das er was macht.
Kam jetzt schon fast 2 Monate nicht mehr vor, das er irgendwie geknurrt hat.
Er ist ja jetzt auch schon über ein Jahr bei mir und nicht mehr so schnell erschreckbar, wie früher.
Zwischendurch hatte ich ihm sein Kissen auf die äußerste Ecke vom Bett gelegt und er musste halt ohne Körperkontakt darauf schlafen, so sind wir uns auch nicht in die Quere gekommen und er darf wieder normal auf der Bettdecke liegen.
Die letzten Tage haben wir gemeinsam auf der Couch (pass alleine grad so drauf :D) geschlafen und es ging auch.
Kam zwar vor das er mal die halbe Couch eingenommen hatte und Frauchen wie Cocktailshrimp dalang :eek:
Alles ohne blödgetue.
Aber wir haben es geschafft nun ist der Besuch wieder weg und es gibt wieder 1,40m breite für uns beide.
 
Danke für die schnellen antworten!

Zu den engen kontakt: Sie legt sich meistens auf bzw. ganz nah zu mir. Sie hat auch ein körbchen wo sie niemand stört.

@meli2326

Ich mach den laptop mehrmals täglich zu und das seit monaten.


ich geh auf jedenfall zu TA. Ich kann es einfach nicht verstehen. Sie kennt ja alles. mir gehts einfach um, dass plötzlich auftretende schnappen ohne jeglicher vorwarnung. Ich hatte gar keine chance die situation zu entspannen.
 
Alte hunde haben mitunter "schreck schnappen" ..ihre sinne sind oft eingeschränkt , in dem fall vieleicht auch von medis benebelt !

Fällt er danach fast sofort in seine vorherige ruhe zurück, oder kommt gar sich entschuldigen ? (handabschlecken oder so)

War zuvor wohl etwas zu heftig und schliesse mich Leopold an !

ja so in etwa war es. Sie war danach ganz ruhig (so wie immer, keinerlei aggression nichts). Hat sich die nase abgeschleckt und weiter geschlafen als wäre nichts passiert.
 
Oben