hund schaut beim essen zu

meine Hunde wissen genau, bei Frühstück wird geteilt, sprich Hunde bekommen immer was...EAsy bringt ja immer ihr Stofftier und staubt dafür Schinken oder Butter ab..und Mausi sitzt immer unter dem Tisch, wer Kinder hat, weis warum :cool: weil ganz sicher was runter fällt:D und das dürfen sie auch...
Anstarren mag ich nicht, da müssen sie platz gehen, nur wenn ich Joghurt esse, dürfen sie habtacht vor mir sitzen, weil jeder einen Becher zum Ausschlecken kriegt..:)..deshalb muss ich dann immer 2 essen:cool:
 
Also ähm Waldi ist sowieso die ärgste, die ist die Königin der Telekynose... die bettelt sogar von der Couch aus mit so einem Blick "Man bringe der Diva die Happen direkt her"... und sollten wir des dann auch mal tun... dann wird der Bissen skeptisch beäugt ob er der Diva denn auch wirklich würdig ist... :D

Leider muss die Waldi ihren Thron teilen. Die Quendy kann das auch und der Leo oder ich stehen IMMER auf, um ihr etwas zu servieren :eek: Die anderen betteln zwar auch sehr kreativ, sind aber Anfänger im Vergleich zur Quendy.
Der Lou tut, als bemerke er gar nicht, dass gegessen wird, bis jemand (meistens ich) misstrauisch wird "meinst, is er krank???" und ihm etwas anbietet. Die Shanta und der Bertie lagern unauffällig in der Nähe und schauen nur manchmal nach, ob eh jemand merkt, WIE arm sie grad sind. Und es merkt immer jemand ;)
 
:D Bis dahin denkt meiner wie Leopold. Dann kommt dazu:

"Und zu den anderen brauch ich auch nicht schaun, weil die hat die Alte ja auch so unter der Fuchtel. Also schau ich weg, geh ich weg, dann sagt gleich einer:"Der arme Hund, der SCHAUT ja nicht mal her".

"Und der wird mir helfen, wenn ich die Alte jetzt endgültig zur Therapeutin schick, die ihr klar macht, dass sie einProblem hat. Und anschließend zu Einerr HH-Trainerin, die ihr endlich klar macht, dass die Zeiten, wo ein Hund bei Tisch nix bekommt, endügltig vorbei sind.":D

So hat Nero früher auch gedacht, jetzt verzeiht er sich immer und kommt erst wenn das Klimpern des Bestecks aufhört, weil dann sinds fertig und Herrchen schimpft nicht mehr.
Also keine Pause beim Essen einlegen, sonst steht der Hund neben dir :D:D
 
Wenn dieser Ausdruck meines Hundes, nicht die pure Verzweiflung ist dann weiss ich auch nicht :D
Nein, er bettelte nicht um die Solettis sondern um die Weihnachtskekse die am Couchtisch standen und keiner hat meinen armen armen Berniebub beachtet. *g*
Ausser ich mit der Cam. :D

dnktd1290007770.jpg



Wenn er beachtet wird, schenkt er uns Blicke die herzerweichend sind.
Ich hab dies mal im Spiegel beobachtet. Schaue ich ihn nicht an, starrt er aufs Essen, schaue ich ihn an ändert sich seine Mimik schon während ich den Kopf zu ihm drehe. Diese Mimik behält bei während er das Essen auf dem Weg zu meinen Mund beobachtet. Ist es in meinen Mund wirft er mir den Dackelblick zu.
Schaue ich wieder auf meinen Teller, starrt er wieder das Essen an und der Dackelblick ist verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kenn ich auch. ich hatte in velden einen pflegeschäfer. dem wurde in einem eisgeschäft von einem anderen kunden eine kugel eis gekauft, damit er in ruhe essen konnte. der hund saß neben mir und hat nur geschaut :D
 
So hat Nero früher auch gedacht, jetzt verzeiht er sich immer und kommt erst wenn das Klimpern des Bestecks aufhört, weil dann sinds fertig und Herrchen schimpft nicht mehr.
Also keine Pause beim Essen einlegen, sonst steht der Hund neben dir :D:D

:D:D Ehrlich gesagtt, bei ihm bleibts beim "Denken". Ich bin nämlich eine echt Garstige. Er hat gelernt: leg Dich irgendwo hin, starr mir nicht in den Magen, dann - und nur dann - darfst den "letzten Bissen" abholen kommen auf Aufforderung. Wenn er mal stehen bleibt genügt ein "was tust wenn ich esse?", platsch. Bei Gästen hätte er Versuche gestartet, da genügt ein "beziehungsvolles Räuspern".

Jessas, wenn ich so lese, was die netten HH schreiben, bin ich ganz geknickt.:eek::(

Hat aber den Vorteil, dass er völlig entspannt büselt, weil er sich drauf verläßt, dass er zum "absahnen" rangerufen wird.:D
 
:D:D Ehrlich gesagtt, bei ihm bleibts beim "Denken". Ich bin nämlich eine echt Garstige. Er hat gelernt: leg Dich irgendwo hin, starr mir nicht in den Magen, dann - und nur dann - darfst den "letzten Bissen" abholen kommen auf Aufforderung. Wenn er mal stehen bleibt genügt ein "was tust wenn ich esse?", platsch. Bei Gästen hätte er Versuche gestartet, da genügt ein "beziehungsvolles Räuspern".

Jessas, wenn ich so lese, was die netten HH schreiben, bin ich ganz geknickt.:eek::(

Hat aber den Vorteil, dass er völlig entspannt büselt, weil er sich drauf verläßt, dass er zum "absahnen" rangerufen wird.:D

So isses hier auch, unser liegt neben uns am Tisch, er weiss genau ds er immer was bekommt wenn ALLE fertig sind :) Auch im Restaurant liegt er artig und wartet. Oft legt er sich sogar woanders hin, also zuhause, und wartet noch nicht mal auf einen Resthaps -den bekommt er dann auch übr. nicht-.
 
Hi

ich mag das gebettel neben dem Tisch gar nicht. Liegt vielleicht daran, dass mein erster Hund dabei so penetrant ist bzw. war das es ärger gar nicht ging. Er hat einen zwar nicht angestupst aber bis in den Magen reingeschaut und dabei gesabbert bis zum geht nicht mehr. Da musste man nach jedem Essen den Laminat reinigen samt Hund weil er sich komplett angesabbert hatte. darum haben wir uns dann angewöhnt wenn wir Essen geht Hund auf den Platz. Ist glaub ich für alle entspannter.

Normale Sachen die bei uns übrig bleiben kriegen die Hunde auch immer wieder wie Gemüse, Nudeln, Reis, Kartoffeln, aber nicht vom Teller, nur im Napf.

Unsren andren Hunden haben wirs gleich so angewöhnt, dass wenn wir essen sie am Platz liegen. Ging recht schnell von selbst danach gabs dann meist was gutes für sie. Denk nicht, dass die deswegen traurig waren nur weil sie ned mit uns gemeinsam speisen...
 
bei mir isses wie bei tamino. kylie hat bei mir gelernt, dass es immer was gibt, wenn ich mit essen fertig bin. die betonung liegt allerdings auf "bei mir". denn, sie strafte mich gehörig lügen, wenn ich anderen erzählt, sie schnorrt net, schaut einen net in den magen, stiehlt nicht. haha, das trifft allerdings nur zu, wenn ich mit ihr unterwegs oder zuhause bin. ist sie woanders zu besuch, tut sie alles sehr wohl! haha, sie verrät alle leckeriegeber und wo sie was stehlen kann. denn gelegentlich vergißt sie mal, dass ich noch im selben raum bin bei freunden... da kommts schon mal vor, wenn ich z.b. bei frau mama bin, dass ich mich hinsetz und sie schon mit den vorderpfotis auf der kredenz pickt, weils weiß, da liegt immer was für sie bereit. ein räuspern von mir, ein erschrecken von ihr:eek: (oh, sh..., die is ja noch da!), schon wendet sie das köpfchen, grad dass net pfeift und sagt, is was? wollt nur schauen..:D
bin ich im restaurant sind alle erstaunt, dass sie neben mir liegt, während ich esse und pennt, anstatt den essensduft einzusaugen, mit kulleraugen mich anzustarren. aaaaber, der letzte bissen is eben ihrs.
kenn aber genug hunde, die niemals was abkriegen vom tisch, die aber dennoch betteln. tut meine nur da, wenn sie weiß, da fällt was ab, da muss sie gar nicht warten.
urks, leckerlietanten stören gelegentlich unsere gute erziehung. jessas, hat so lang gedauert, dass sie nix von fremden leuten annimmt oder net irgendwohin läuft und die lange nase in die tasche oder jacke steckt.
pff, kommt doch immer wieder vor, dass jemand, ohne mich zu fragen, was zusteckt. wähh. da kommt dann doch wieder vor, dass sie nachschauen geht bei hh, obs net doch auch was in der jacke für sie haben...
aber in summe passts schon, so wie es ist. ich kann zuhause oder sonstwo, sogar direkt neben ihr was abstellen. nix passiert. tuts aber ein anderer, gibts keine garantie.:D
 
:D:D Ehrlich gesagtt, bei ihm bleibts beim "Denken". Ich bin nämlich eine echt Garstige. Er hat gelernt: leg Dich irgendwo hin, starr mir nicht in den Magen, dann - und nur dann - darfst den "letzten Bissen" abholen kommen auf Aufforderung. Wenn er mal stehen bleibt genügt ein "was tust wenn ich esse?", platsch. Bei Gästen hätte er Versuche gestartet, da genügt ein "beziehungsvolles Räuspern".

Jessas, wenn ich so lese, was die netten HH schreiben, bin ich ganz geknickt.:eek::(

Hat aber den Vorteil, dass er völlig entspannt büselt, weil er sich drauf verläßt, dass er zum "absahnen" rangerufen wird.:D

Wie gesagt Nero ists zu blöd geworden neben dem Tisch zu liegen, da geht er leiber auf seine Matraze ins Schlafzimmer und kommt zum richtigen Zeitpunkt wieder :D
 
:D
bin ich im restaurant sind alle erstaunt, dass sie neben mir liegt, während ich esse und pennt, anstatt den essensduft einzusaugen, mit kulleraugen mich anzustarren. aaaaber, der letzte bissen is eben ihrs.
.:D

:)Abgesehen davon, dass ich es auch daheim nicht mag, wenn der Haarige sich nah beim Eßtisch aufhält, gings mir in 1. Linie um die Öffentlichkeit. Ob Berghütte, Hotel oder Gasthaus, ich will absolut nicht, dass ein Hund essende Mitmenschen anstarrt, mich anbettelt etc. Ich will auch nicht alle 3 Minuten von neuem um gutes Benehmen "betteln". Er ist ja immer mit dabei und gutes Benehmen bestimmt die Einstellung der Mitmenschen zu Hunden, quasi eine Visitenkarte.
 
Unser Dackelchen hat im fortgeschrittenen Alter immer mal wieder was vergessen - auch, daß hund am Tisch nicht bettelt und bei meinem Vater schon zweimal nicht. Und keiner der noch keinen Dackel kannte, weiß, wie schnell die von moppelig, wohlgenährt und vergnügt, auf arm, vernachlässigt und verhungert mutieren können - das Bild von Irish sagt alles *gg*
Also, Tina wagt es, den Herrn des Hauses mit sanftem Nasenstüber und Dackelblick während einer Familienfeier auf sich aufmerksam zu machen. Mein Vater deutet auf den Rinderknochen in der Hundeecke und dann auf seinen Teller: "Das ist deiner und das ist meins!" Dackel schaut verstehend, dackelt zum Knochen, legt ihn Herrchen vor die Füße und starrt erwartungsvoll den Teller an. Tja...........wenns ums Fressen ging, hat sie jedes Wort verstanden:D
 
Unser Dackelchen hat im fortgeschrittenen Alter immer mal wieder was vergessen - auch, daß hund am Tisch nicht bettelt und bei meinem Vater schon zweimal nicht. Und keiner der noch keinen Dackel kannte, weiß, wie schnell die von moppelig, wohlgenährt und vergnügt, auf arm, vernachlässigt und verhungert mutieren können - das Bild von Irish sagt alles *gg*
Also, Tina wagt es, den Herrn des Hauses mit sanftem Nasenstüber und Dackelblick während einer Familienfeier auf sich aufmerksam zu machen. Mein Vater deutet auf den Rinderknochen in der Hundeecke und dann auf seinen Teller: "Das ist deiner und das ist meins!" Dackel schaut verstehend, dackelt zum Knochen, legt ihn Herrchen vor die Füße und starrt erwartungsvoll den Teller an. Tja...........wenns ums Fressen ging, hat sie jedes Wort verstanden:D

:D:D:D Ich gestehe, dass meine unbändige Terrierliebe nun auch Dackel mit eingeschlossen hat. Und Irishs Bernie ist sowieso ein gaaaanz armer Hund :D
 
unsere beobachtet ungeniert JEDEN bissen der vom teller mit gabel in unsere münder wandert und wenns zu lange dauert und noch dazu ein besonders toller duft in die hundenase steigt, dann beginnt der sabberwasserfall....

und JA, akira bekommt auch von uns immer den letzten bissen ab;):D

man merkt xena und akira sind geschwister,
weil so verhaltet sich xena auch *gg*
 
Hast du schon mal ein Rudel Pariahunde oder Wölfe beim Fressen beobachtet?
Nein? - Ich schon - und nicht nur im Fernsehen und einmal.
Tut mir leid, deine Illusionen zerstören zu müssen. Wenn was zu Fressen da ist, dann schnappt sich der schnellere, fixere den größten Brocken und verschwindet in Deckung - und egal welchen Rang er hat, verteidigt er gegen jeden seinen Teil - auch gegen stärkere Tiere. Und das wird akzeptiert, solange es genügend zu fressen für alle gibt. Also wenn bei Euch keine Hungernot herrscht - ist Futterneid und die Bereitschaft zu teilen nicht im geringsten ein Zeichen für die Rangordnung, sondern dafür wer den größten Hunger hat.

Ich hab sehrwohl schon wölfe beim essen zugesehen u hab auch schon mit ein paar Tierpfleger mich unterhalten u muss leider sagen dass ich noch nie gesehen habe dass dem Alphawolf die Nahrung weggeschnappt worden ist von einem Jungwolf oder einem anderen rudelmitglied...Ganz im Gegenteil wenn genug da war haben eh alle gefressen aber sobald nur mehr weniger da war haben sie sich wie du geschrieben hast dass untereinander ausgemacht wer halt der schneller ist.aber der Alpharüde hat trotzdem immer in ruhe fressen können und die anderen sind erst hin wenn er weggegangen ist...

Lgrüße Lisa
 
Ich hab sehrwohl schon wölfe beim essen zugesehen u hab auch schon mit ein paar Tierpfleger mich unterhalten u muss leider sagen dass ich noch nie gesehen habe dass dem Alphawolf die Nahrung weggeschnappt worden ist von einem Jungwolf oder einem anderen rudelmitglied...Ganz im Gegenteil wenn genug da war haben eh alle gefressen aber sobald nur mehr weniger da war haben sie sich wie du geschrieben hast dass untereinander ausgemacht wer halt der schneller ist.aber der Alpharüde hat trotzdem immer in ruhe fressen können und die anderen sind erst hin wenn er weggegangen ist...

Lgrüße Lisa

:) Nur gibt es zwischen dem Verhalten von Gehegewölfen, von "zusammengestellten" Rudeln und dem von echten Wolfsrudeln in freier Natur, sehr große Unterschiede. Und zwar auf jeder Ebene.
 
:) Nur gibt es zwischen dem Verhalten von Gehegewölfen, von "zusammengestellten" Rudeln und dem von echten Wolfsrudeln in freier Natur, sehr große Unterschiede. Und zwar auf jeder Ebene.

ok ja sorry da geb ich euch auf jedenfall recht.:)hab in freier wildbahn lebende wölfe noch nie live gesehn!
aber was ich damit halt eigentlich nur sagen wollte ist nur dass ich bei meinen rüden beobachtet habe dass er einfach den respekt vor mir verliert wenn ich ihn vom Tisch füttere.U da hab bin ich halt er meinung dass einfach der Ranghöhere zuerst frisst u er schon einen abstand zu mir halten sollte.einfach aus respeklt.schließlich lasst er mein weiberl die baghira auch nicht zu seinem Futter wenn er frisst...

Lg Lisa
 
Oben