Hund pinkelt daneben!

ja ich hatte einen "Hund abgegeben?" Thread eröffnet aus dem Grund der Überforderung. Es war mein erster wirklich eigener (mit meinen bisherigen Hunden lebte ich zwar zusammen, gehörten allerdings meinen Eltern) Hund, sorry aber da kanns, gerade in den ersten Wochen schon mal passieren, dass man überfordert ist.
Aber dieses Thema ist schon lange gegessen und ich bin so froh dass ich ihn behalten habe, weil er ja so brav auf sein Kisterl geht :D

der Thread wurde am 23.07.2009 erstellt, also solange ist das noch nicht her :cool::rolleyes:

und überfordert mit einem Hund in den ersten Wochen sein - damit kann ich ehrlich nix anfangen, weil das weiß ich ja in dem Moment schon, wo ich ihn mir ins Haus hole, dass Welpen anstrengend sind :cool:
Meiner hatte die kleinste Blase die ein Welpe haben kann und mußte gut alle Stunde raus - was hätt ich sagen sollen :rolleyes: - Kisterl ging ja nicht, weil zu groß :D

der Thread wurde am 23.07.2009 erstellt, also solange ist das noch nicht her :cool::rolleyes:

und überfordert mit einem Hund in den ersten Wochen sein - damit kann ich ehrlich nix anfangen, weil das weiß ich ja in dem Moment schon, wo ich ihn mir ins Haus hole, dass Welpen anstrengend sind :cool:
Meiner hatte die kleinste Blase die ein Welpe haben kann und mußte gut alle Stunde raus - was hätt ich sagen sollen :rolleyes: - Kisterl ging ja nicht, weil zu groß :D

Manu, ich schon, ich war die erste Woche mit der Emmi ueberfordert und etwas leicht "hysterisch":D

Jeder reagiert da etwas anders und dennoch behaupte ich mal, dass ich keine schlechte Hundemamma geworden bin:D

Dieses Hick Hack bringt doch nichts, ich glaube jeder weiss inzwischen was wer vom "Kisterl" denkt:D:p

Manu, ich schon, ich war die erste Woche mit der Emmi ueberfordert und etwas leicht "hysterisch":D

also überfordert war ich mit dem Kerl nie - gut, ich hab mich auch 2 Jahre intensiv auf einen Molosser vorbereitet und wußte um alle Eventuallitäten Bescheid - Deikoon wurde wirklich allen gerecht und hat keine ausgelassen :D:D

na und hysterisch bin ich heute noch, wenns um mein Zwergi geht :D

naja da ich aus dem Puppenalter schon heraußen bin, hab ich mir gedacht ich brauch wieder etwas, am besten was lebendiges, das ich anziehen kann und im Kinderwagen herumchauffieren kann. Außerdem brauche ich täglich die Zusprüche "mei is der liab und so brav beim ausfahren". Da ich aber höchsten nur einmal am Tag mit ihm ins Einkaufscenter zum Vorzeigen kann (weil ich sicher nicht irgendwo in einem verdreckten Park geschweige denn im Wald spazieren geh), muss halt ein Kisterl her.

Ansonsten hätter er eine Windel um, damit er mir meinen schönen Teppich nicht versaut. Aber auch die Windel würde ich denk ich großen Spaß machen, genauso wie sein Höschen und sein Jäckchen und seine Sneakers, da stehen sichs meine Mädels total drauf, wenn er so lässig angezogen daher kommt.

Also wieso sollte ich mit ihm Gassi-Gehen wo er sich doch nur schmutzig macht und ich mich auch noch bewegen muss?

Habe das ironie zeug absichtlich gelöscht;) Weil genau so wie du es hier schreibst kommt es rüber...noch dazu die anderen Posts in diversen treaths ....tut mir leid, ich glaube deine beteuerungen schon lange nicht mehr:cool:

Naja für mich ist es schon lange aus, denn jetzt ist gut ein Monat vergangen und wir haben die anfänglichen Probleme wirklich gut in den Griff bekommen.

Theoretisch weiß man wie anstrengend Welpen sind, aber wenns der erste eigene ist, ist es trotzdem die erste praktische Erfahrung. Sicher hatten wir früher schon Welpen, aber da hatte ich nicht die volle Verantwortung.

Und noch einmal: Keine Angst, Calvin bekommt weder zu wenig Auslauf, Beschäftigung noch hat er zu wenig Hundebekanntschaften und somit zu wenig Sozialkontakte.

Ich geh in der Früh eine dreiviertel Stunde mit ihm, dann müssen mein Freund und ich zur Arbeit. In dieser Zeit bekommt er immer noch eine Aufgabe von uns, seis eine Schachtel wo ein paar Leckerlis versteckt sind, die er von alleine öffnen muss, oder ein Ball wo Leckerlis einpräpariert sind. Damit ist er meistens zwei Stunden beschäftigt.

Mittag kommt mein Freund nach Hause und geht mit ihm eine Mittagsrunde und spielt mit ihm im Garten.

Danach ist er wieder bis vier alleine. Da schläft er meistens, weil er ausgepowert ist und zufrieden ist.

Um vier kommt mein Freund dann wieder und geht mit ihm hinunter und zwischen 6 und 7 ist dann die große Runde angesagt. Ist meistens eine Wald- oder Parkrunde die mindestens eine dreiviertel Stunde dauert.

und er schläft von halb 9 weg bis in der Früh um halb 7. hält also schon sehr lange durch für sein Alter und ich muss ihn sogar in der Früh noch aufwecken.

Das Kisterl benutzt er nur am Vormittag (denn da ist er vier Stunden alleine und mir ist lieber es ist ein Lackerl im Kisterl als eins aufm Fußboden)

Ich geb zu wir KÖNNTEN auf das Kisterl verzichten, jedoch hab ich noch wenig sinnvolle Argumente gehört warum ich es tun sollte.

Die einzigen Argumente die kamen waren:
  • Hund ist kein Hund mehr
  • Hundehalter ist faul und bequem und Hund bekommt zu wenig Sozialkontakte
  • Hund darf nur draußen seine Geschäfte machen
  • Hund hat weder Auslauf noch Beschäftigung
Und leider kann ich keinen einzigen dieser Gründe nachvollziehen.

Habe das ironie zeug absichtlich gelöscht;) Weil genau so wie du es hier schreibst kommt es rüber...noch dazu die anderen Posts in diversen treaths ....tut mir leid, ich glaube deine beteuerungen schon lange nicht mehr:cool:

naja ich lass dir mal deine Meinung. Und mir ist es herzlich egal ob du mir glaubst oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Calvin am16.07.2009:

Zitat:
als unser kleiner Chihuahua wurde von Anfang an ans "Katzenklo" gewohnt. Wir gehen aber auch trotzdem jeden Tag drei Mal mit im raus. Natürlich ergeben sich da für uns auch ein paar positive Aspekte. Zum einen kann man am Sonntag auch mal ausschlafen ohne dass die Wohnung danach versaut ist und zum anderen hat er eine Möglichkeit zum Lösen, falls wir ihn mal ein paar Stunden alleine lassen.

Und das läßt du natürlich ohne kommentar stehen:rolleyes:

Calvin am16.07.2009:

Zitat:
als unser kleiner Chihuahua wurde von Anfang an ans "Katzenklo" gewohnt. Wir gehen aber auch trotzdem jeden Tag drei Mal mit im raus. Natürlich ergeben sich da für uns auch ein paar positive Aspekte. Zum einen kann man am Sonntag auch mal ausschlafen ohne dass die Wohnung danach versaut ist und zum anderen hat er eine Möglichkeit zum Lösen, falls wir ihn mal ein paar Stunden alleine lassen.

da ist der ganze alte Thread, so gehts ja leichter :D

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=81514

Calvin am16.07.2009:

Zitat:

War sicher nicht am 16.7.2009 :D les lieber noch mal nach und dann pick dir noch ein paar weitere Zeilen heraus die ich verfasst habe, reiß sie aus dem Zusammenhang und stell sie in einen anderen Thread.

Es geht hierbei um Einzelfälle und nicht um den Alltag. Ja ich genieße es auch einmal am Sonntag liegen bleiben zu können (besonders nach dem Fortgehen am Samstag) und zu wissen der Hund leidet nicht weil er schon ganz dringend muss.
Nein der geht gemütlich zu seiner Hundetoilette, erledigt sein Geschäft und kommt dann wieder zu mir ins Bett.

UND er hat sich noch nie bei mir beschwert :D

gehts hier jetzt ums argumentieren gegen bzw für Hundetoiletten oder um Attacken gegen mich?

Zeugt sehr von eurer objektiven Argumentationsweise....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War sicher nicht am 16.7.2009 :D les lieber noch mal nach und dann pick dir noch ein paar weitere Zeilen heraus die ich verfasst habe, reiß sie aus dem Zusammenhang und stell sie in einen anderen Thread.

Es geht hierbei um Einzelfälle und nicht um den Alltag. Ja ich genieße es auch einmal am Sonntag liegen bleiben zu können (besonders nach dem Fortgehen am Samstag) und zu wissen der Hund leidet nicht weil er schon ganz dringend muss.
Nein der geht gemütlich zu seiner Hundetoilette, erledigt sein Geschäft und kommt dann wieder zu mir ins Bett.

Seeeeeeeeeehr verantwortungsbewusst bist... :rolleyes:
Stehst halt kurz auf und lasst den Hund RAUS! Dann kannst dich immer noch zurück ins Bett legen...

dazu braucht man eigentlich eh nix mehr sagen :cool: - wäre ein Stoffhund nicht besser gewesen :rolleyes:

P.S.: mir gehts nicht ums attackieren, sondern darum das du leider überhaupt kein Wissen von Hunden hast und du es uns mit jeden weiteren Posting eigentlich nur beweist! :cool:

Ja ich genieße es auch einmal am Sonntag liegen bleiben zu können (besonders nach dem Fortgehen am Samstag) und zu wissen der Hund leidet nicht weil er schon ganz dringend muss.

Sei mir nicht bös - das ist zwar ehrlich und ich glaub es dir gern (und wahrscheinlich viele andre auch) ABER genau darum geht es - es hat doch mit Faulheit zu tun! Weil.....was tun Leute mit größeren Hunden bzw. auch Kleinhundebesitzer die das Kisterlgehen nicht befürworten??? Wir gehen auch alle ab und an mal abends weg - d.h. wird danach wohl jeder gern ausschlafen - aber unsereins geht dann eben nach dem Heimkommen noch eine Runde mit dem Hund, oder man steht eben doch morgens auf, dreht ne Runde und legt sich dann eben wieder nieder :D

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1701522#post1701522

Hmmmmmmmmmmmm:rolleyes:http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php? p=1701522#post1701522

Warum dürfen solche Leut wie du eig. Hunde haben? :rolleyes:

Sorry aber dazu fällt mir leider echt nur noch ironischer Sarkasmus ein und das ist es mir nicht wert.

Jeder sollte denken und handeln (dürfen) wie er/sie es für richtig ansieht und nicht wie es die anderen vorschreiben. Seht mich doch als unfähige Hundehalterin die keinen Hund haben dürfe! Ich denke ich weiß es besser!

Sorry aber dazu fällt mir leider echt nur noch ironischer Sarkasmus ein und das ist es mir nicht wert.

Jeder sollte denken und handeln (dürfen) wie er/sie es für richtig ansieht und nicht wie es die anderen vorschreiben. Seht mich doch als unfähige Hundehalterin die keinen Hund haben dürfe! Ich denke ich weiß es besser!

Sei mir nicht böse aber du tust deinem Hund mit dem Katzenklo einfach nichts gutes! Allein die Tatsache das du zu Faul bist nach dem Fortgehen deinen Hund runter zu lassen gibt mir auch zu denken. :rolleyes:

weil wir das Geschäft der Massenvermehrer voran treiben :rolleyes:

Naja vom Züchter ist er ja definitiv nicht? ;)

Oben