babs1980
Profi Knochen
Hallo ihr Lieben,
unser Dobermann (wird im April 2 Jahre alt) bringt mich grad zum verzweifeln
seit ein paar Tagen, stellt er mind. 1x täglich gegenüber unseren Ältesten (und nur ihm gegenüber) die Bürste auf u. stänkert ihn an. Es ist aber kein spielerisches, sondern ernstes Stänkern
Weiters schnüffelt er ihm ständig "am Auspuff" rum und fängt dabei wie wild ins Sabbern an
Gesundheitlich ist mit dem Alten (kastriert; 6,5 Jahre) aber alles ok.
Das wurde schon abgeklärt und kann kein Grund sein
Jetzt meine Frage: Ist es NUR die Pubertät und vergeht dieses Verhalten wieder von alleine?
Wie verhalte ich mich richtig? Jetzt bin ich immer dazwischen gegangen wenn er ihn so angemacht hat u. hab beide auseinander geschickt
Bitte um "sachdienliche Hinweise"
Vielen lieben Dank im Voraus
unser Dobermann (wird im April 2 Jahre alt) bringt mich grad zum verzweifeln
seit ein paar Tagen, stellt er mind. 1x täglich gegenüber unseren Ältesten (und nur ihm gegenüber) die Bürste auf u. stänkert ihn an. Es ist aber kein spielerisches, sondern ernstes Stänkern
Weiters schnüffelt er ihm ständig "am Auspuff" rum und fängt dabei wie wild ins Sabbern an
Gesundheitlich ist mit dem Alten (kastriert; 6,5 Jahre) aber alles ok.
Das wurde schon abgeklärt und kann kein Grund sein
Jetzt meine Frage: Ist es NUR die Pubertät und vergeht dieses Verhalten wieder von alleine?
Wie verhalte ich mich richtig? Jetzt bin ich immer dazwischen gegangen wenn er ihn so angemacht hat u. hab beide auseinander geschickt
Bitte um "sachdienliche Hinweise"
Vielen lieben Dank im Voraus