Hundenarr
Profi Knochen
Also ich denke schon, das es die Hormone sein können.
Zitat Brunobär:
Der ist meinem Rüden nicht mehr von der Pelle gewichen und der war dann schon ziemlich sauer und ich muß dazu sagen, mein Rüde ist seeehr souverän und läßt sich nicht leicht aus der Ruhe bringen.
Die Situation hat sich erst mit der Kastration von dem Irischen entspannt.
Ich bin kein grundsätzlicher Befürworter von Kastrationen, aber bevor Dein "Alter" nur mehr genervt ist, würde ich es schon in Betracht ziehen.
Du könntest ja mit einer Spritze, die die Hormone unterdrückt ausprobieren, ob es daran liegt. Rede mal mit Deinem TA darüber.
Zitat Brunobär:
Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Am schlimmsten war es mit dem Irischen Wolfshund von meinem Ex-Chef.Also ich kenn mich zwar mit zwei Rüden in einem Haus nicht aus, aber ich kann von Bruno berichten, dass ihn viele Rüden aufgrund seiner Kastration als "Hündin" warhnehmen und sich dementsprechend buhlend um ihn drängen.
Das wird ihm oft zu nervig, da er es auch gar nicht richtig versteht - mein Eindruck - vielleicht solltest du dir unter diesem Aspekt eine Kastration nochmal überlegen? Es scheint mir sonst etwas unfair deinem Alten gegenüber
Der ist meinem Rüden nicht mehr von der Pelle gewichen und der war dann schon ziemlich sauer und ich muß dazu sagen, mein Rüde ist seeehr souverän und läßt sich nicht leicht aus der Ruhe bringen.
Die Situation hat sich erst mit der Kastration von dem Irischen entspannt.
Ich bin kein grundsätzlicher Befürworter von Kastrationen, aber bevor Dein "Alter" nur mehr genervt ist, würde ich es schon in Betracht ziehen.
Du könntest ja mit einer Spritze, die die Hormone unterdrückt ausprobieren, ob es daran liegt. Rede mal mit Deinem TA darüber.